Schwarze Listen

Sonstiges und drumherum.
Raphaela
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Schwarze Listen

Beitrag von Raphaela »

Schwarze Listen gibt es überall - und sind nichts schönes.
Auch manche IP-Adresse kann drauf stehen. Doch man kann sich dagegen wehren! Jedenfalls bei Spamhaus. Nicht jedoch, hier beim Betreiber.
Ich habe keinerlei Ahnung, warum meine IP-Adresse mal auf der schwarzen Liste gelandet ist. Jedenfalls habe ich mich dagegen gewehrt.
Hier aber, wo man mich kennt und weiß dass ich kein Verbrecher bin, löscht niemand schwarze Listen.
Was für ein dummes, unchristliches Verhalten
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

kukHofnarr
Re: Schwarze Listen

Beitrag von kukHofnarr »

Es existieren auch automatisiert sich befüllende und leerende, temporäre Blacklists, z.B. wenn wer sich mit einer ansonsten "sauberen" IP zu oft innerhalb eines definierten Zeitraumes an einem Server oder auf einem Portal anmeldet. Im Fall KG hülfe ggf. der Reboot des primären Hotspots oder eine Login-Pause, meine ich. Selbstveratändlich hat jeder Systembetreiber ein natürliches Interesse an geeigneten, systemerhaltenden Massnahmen - das verhält sich genau so wie im richtigen Leben :narr:
Zu Protokoll: Mein Schweigen ist weder als Zustimmung, noch als Ablehnung, noch als Gewähr dafür zu werten, den Sender verstanden zu haben.

"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema