Mrs Linke nach La Palma (aha -> Klima wegen fliegen oder watt!?)
MR SPD, auf dem Foto mit einer von mir als SPD-Mütze bezeichneter Kopfbedeckung (ich mag es, wenn ein Klischee ohne quetschen in die vorbereitete Schublade passt), fährt mit dem Camper ins Erzgebirge...

Mr Grün fährt auf eine Alm und weiter in die Berge. Mit dem Zug? Glaub ich nicht...
Mrs CDU ebenfalls Bayern/Alpen... vermutlich auch mit dem Auto... ich kenn die Gegend - ohne Auto kommst nicht vom Fleck... BTW sie sagt nicht wo, aus Angst vor Attentaten oder was?!

SPD-Mütze ist eigentlich eine Schiebermütze - k. A. warum die zum champagnersozialistischen must have avanciert ist... kann es sein dass die aus dem kleinkriminellen Milieu der 1920er Jahre ihren Namen hat? Dann passt sie ja zur SPD, aber sowas von... die mögen doch dieses Milieu der roaring twenties... hat ja die glorifizierende Serie Babylon Berlin erläutert...

https://www.sueddeutsche.de/bayern/baye ... -1.4809251
Im Grunde waren in der Zeit alle irgendwie Schieber, Hamsterer und Tauschhändler oder Spekulanten. Es entwickelte sich aber auch quasi ein illegaler Berufsstand: "In jener Zeit aber", heißt es beim Volkssänger Weiß Ferdl, "lebten einige kluge Männer aus dem Stamme Schiebräus, welche jedermann gegen Geld alles beschafften." Neureiche Taugenichtse, die den Gewinn ihrer Deals verprassen und vom Elend anderer Leute profitieren, oder fettgefressene Viehhändler und Wucherer -