Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Sonstiges und drumherum.
Fuchsi

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Oh ja, ich muss ebenfalls lachen... das wurde aus dem englischen Original recht rüde zusammengefasst. ich habe das Original ergooglet.https://www.theguardian.com/travel/2022 ... aten-track Dort wird Burg Eltz genannt und daraus werden von unseren Spitzenkräften mehrere Burgen und diese auch noch skrupellos nach Trier eingemeindet... simply...

Aber niedlich, wie Germany`s finest aus der Aussage, das Wetter an der Mosel sei ähnlich sonnig wie am Mittelmeer, die Aussage konstruieren, die Mosel wäre nah am Mittelmeer... :pfeif:
The climate is sunny, not far off Mediterranean
Mosel

Unweit vom Mittelmeer liege die wunderschöne Landschaft rund um die Mosel mit ihrem „sonnigen Klima“. Nun ja, unweit ist in diesem Fall wohl relativ.
Brückenschlag: eine ausgefeilte Übersetzung fand ich einmal unter einem Youtube-Video zum Weihnachtslied "O selige Nacht"...
https://www.youtube.com/watch?v=BXzrPnwfNMg
Voll Freude sie sind. / Sie eilen geschwind / und finden im Stalle / das Heil für uns alle: / In Windeln gewickelt / das göttliche Kind.
übersetzt als
Full of joy they are. / They hurry swiftly / and find in the stable / salvation for all of us: / Padded in diapers / the divine child.
Immerhin hat er nicht "Pämpas" geschrieben :D

Wobei der deutsche Kosmopolit doch wissen sollte, dass es bereits seit der King-James-Bibel irgendwas mit "swaddling cloths" heissen müsste :hmm:

Fuchsi

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 17. Juli 2022, 18:16
The climate is sunny, not far off Mediterranean
Mosel

Unweit vom Mittelmeer liege die wunderschöne Landschaft rund um die Mosel mit ihrem „sonnigen Klima“. Nun ja, unweit ist in diesem Fall wohl relativ.
Falls Germany`s finest Cosmopolitains mitlesen sollten... :unbeteiligttu:

Ich als Keinaburent übersetze "The climate is sunny, not far off Mediterranean" so: "Das Klima ist sonnig, fast schon mediterran" :pfeif:

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

Its´a Sommerloch...

Habe mir einige Videos von Fronleichnamsprozessionen angesehen. Bei der ein oder anderen gingen blumenstreuende Kinder mit. Bei der ein oder anderen davon gingen diese hinter dem Baldachin und streuten und streuten und streuten.... ja wofür eigentlich...??? :breitgrins:

...könnte ein Video verlinken, aber die Sucherei spar ich mir für so ein Sommerloch-Thema... :unbeteiligttu:

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

Aktuell zur Coronamassnahmenverstrengerung (1. Oktober):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 225-249-11

Märklin Booster :breitgrins:

...sicherlich auch jetzt oder bald (Zu Weihnachten!!) für DEINE Modelleisenbahn erhältlich:
*Faller Impfzentrum H0
*Faller Testzentrum Zelt (Drive-In und auch als Drive-Through) H0
*Faller Testzentrum Container H0
*Faller Testzentrum "Shisha-Bar" H0
.
.
.

Sebert

Beitrag von Sebert »

:breitgrins:
Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 2. Oktober 2022, 10:40
Aktuell zur Coronamassnahmenverstrengerung (1. Oktober):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 225-249-11

Märklin Booster :breitgrins:

...sicherlich auch jetzt oder bald (Zu Weihnachten!!) für DEINE Modelleisenbahn erhältlich:
*Faller Impfzentrum H0
*Faller Testzentrum Zelt (Drive-In und auch als Drive-Through) H0
*Faller Testzentrum Container H0
*Faller Testzentrum "Shisha-Bar" H0
.
.
.

:breitgrins: Weltklasse :breitgrins:

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

Nochma und schon wieder Rückblick auf Fronleichnam... na ja.. egal...

https://www.youtube.com/watch?v=jXAMRGsD8OQ

...Schottland... an sec 35 bis sec 47 spielt die Musik beim Auszug der Prozession folgendes:

"Muss I denn Muss I denn zum Städtele hinaus..."

:pfeif:

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

https://www.rtl.de/cms/borrell-koennen- ... 78bc0.html

En netter Herr, Borrell seines Namens... äußerte sich ungeschickt-widersprüchlich in seiner Propagandameldung... ups...
Borrell: Können keine Pflanzenfresser unter Fleischfressern sein
Hmmm... auf die sonst von der Fleischfront zu hörenden Meldungen, dass wir doch seeeehr gut auf Fleisch verzichten können, sage ich folgendes dazu:
Mein lieber Herr Borrellverein! Jetzt auf einmal soll "Fleisch essen" propagiert werden? In puncto "Russlandpolitik bleib ich dann auch ganz gern ein "Pflanzenfresser"... hab mich im "realen Fleisch essen" schliesslich schlussendlich immer mehr an das olle Grün- und Vollkornzeug gewöhnt/gewöhnen müssen... auch wegen der penetranten Propaganda von Ihnen und Ihresgleichen... Was meinen Sie denn sonst noch so? Köpnnen wir in einer Welt voller Klimasünder denn Klimaheilige sein? Oder dürfen wir ab jetzt wieder `rumdieseln mit unseren prima E-Klasse CDI und was sonst noch so im ländliche Raum gern als Zug- und Allroundfahrzeug gefahren wird?
Ist Borrelliose nicht eine ernstzunehmende Erkrankung? Gute Besserung Herr Borrell... Gute Besserung Germoney...

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

...2 "Ereignisse" der letzten 4 Wochen "von vor der eigenen Haustür" als Blütenlese unserer als vertrottelt zu bezeichnenden Gesellschaft.

*an der Kasse/Discounter: Person A rosa maskiert unterhält sich mit Person B
"ich habe einen Adventskranz im Einkaufswagen - wenn der Strom ausfällt habe ich wenigstens ein bisschen Licht"
"ah so Ah ja aha"
"Der Kluge sorgt vor" ... "Der frühe Vogel fängt den Wurm"
"oder wird von der Katz gefressen"
Mein gedachter Kommentar: "Tja, Wennde klug wärst hättste am Wahltag "vorgesorgt". Aber da Du ja eine rosa maskierte unterwürfige naive und immer noch zu gut versorgte Dummbeutelin bist, haste der Regierung ein "weiter so" ausgestellt... garantiert... wie die Mehrheit in Saarland, NRW, SLH, NDS etc.. pp...

*Älterer Mann, hat letztes Jahr im September "Grün" gewählt, weil hat von denen auf dem Wochenmarkt total sympathisch eine Papier-Windmühle und einen Kugelschreiber bekommen. Und vor allem möchte er seinem kurz zuvor geborenen Enkel eine gute Erde überegeben... So seine Aussage...
*vor 6 Wochen kauft er sich einen Diesel... und jetzt hampelt er herum auf seine Schwerbehinderung das Merkzeichen "G" zu erhalten. Weil dann ist sein Diesel steuerfrei.... Trörööööö Tadaaaa :narr:

Vergleichbares werdet ihr sicher selbst erlebt haben... Germoney at its Höhepunkt seines intellektuellen Glanzes...

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

...und nun eine "vermiedene" Pleitepanne (je nach Standpunkt :unbeteiligttu: ):

*es jährt sich in diesem Jahr doch das 80. Jahr der Schlacht von Stalingrad. Ich habe in unseren Medien bislang keinen erinnernden Hinweis mitbekommen. (Falls ich was übersehen habe bitte korrigiert mich gern) Sonst kriegten se sich kaum noch ein vor lauter Guido-Knopp... und der Vilsmaier-Film lief dementsprechend 100%ig irgendwann zeitnah im ÖRR...
*mein Verdacht: passt wohl nicht so sehr in die Doktrin der zu vermeidenden "kriegs"müdigkeit... obwohl "Kriegspartei" sind wir ja offiziell nicht...
*vielleicht gibts ja Ende Januar 2023 immerhin einen kleinen Vierzeiler irgendwo in der Zeitung auf Seite 11ff. :narr:

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

Klima-Aktivistin Luisa neubauer hat man heute im Radio zitiert. In etwa folgendes:
Klima Klima Blah Blah ... Regierungsverantwortliche müssen jetzt aber auch ihre Hausaufgaben machen ... :regel:
Hmmmm... diese Redensart kommt ja von den Richtigen... den FFF-Schulschwänzern... :kugel: :D :narr: :tuete:

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

(Ganz und gar nicht) paradox ist...
...wenn man in Scham-(Sic! - sonst krepiert das Wortspiel)-El-Scheik über das Ende aller fotzilen Energien spricht...

Sorry das war jetz aber vulgär :pfeif:

Nun ja... sowas vertritt "Uns" nun mal nach Aussen... :D

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html Min 4 Sec 52 bis Min 4 Sec 54 ... kurz zuvor sabbelt die noch was von Bundesrelluplick ... :achselzuck: :ikb_wine: :wein: :ikb_cheers:

Fuchsi

Beitrag von Fuchsi »

Nachschlag zum Thema obszön - weil ich zufällig noch was fand soeben...

Blogbeitrag - kritisiert wird die Qualität eines Produktes - vom August 2022. Könnte ich auf Wunsch verlinken - aber dann könnte u. U. jemand bloßgestellt werden der es nicht vedient hat.

Zitat einer Meinungsäußerung:
Nillig produziert damit der Profit stimmt!
"B" ist auf der Tastatur neben dem "N" - kann ein alltäglicher Tippfehler sein - muss es aber nicht. Ergibt nämlich so deutlich mehr Sinn... :pfeif: :ja:

BTW hat das Wort Nille eigentlich in Österreich eine vergleichbar harmlose Bedeutung wie F.tze?? :pfeif: :breitgrins:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema