Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Sonstiges und drumherum.
TeDeum

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von TeDeum »

Gäbe es die Möglichkeit den Zugriff aufs Forum neben https auch zusätzlich wieder per http zu erlauben? Bin privat eigentlich fast nur an einem retro Rechner unterwegs, ein Zugriff per http würde mir erlauben mehr im Forum zu sein. Lesen / Schreiben am Handy ist nicht wirklich meines ...

Juergen

Beitrag von Juergen »

Cool!

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Sempre

Beitrag von Sempre »

Im Strang "Lasst Ihr Euch das dritte Mal impfen?" fehlen zwei Beiträge, einer von mir und einer von Trisagion.

Code: Alles auswählen

von Sempre » Donnerstag 4. November 2021, 17:10 
von Trisagion » Freitag 5. November 2021, 06:49 
Wurden die gelöscht (vielleicht wegen off-topic?), oder ist das ein Software-Fehler, oder ... ?

Wählt man in dem Strang "Antworten" und scrollt dann nach unten, findet man die Beiträge noch ganz unversehrt. Man könnte sie dann zitieren, und darauf antworten.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Sempre

Beitrag von Sempre »

Bemerkt wurde das von einem anderen Beitragenden, der mir auch folgendes schrieb:
Es war ein Fehler würde ich sagen, ich hatte meine Antwort veröffentlicht und die wurde als letzte Antwort auf der Hauptseite angezeigt, aber als ich darauf klickte fehlten die letzten Beiträge, auch meine Antwort. Zugleich wurde mir beim Versuch sie neu zu veröffentlichen angezeigt, daß meine Antwort zwischenzeitlich neu veröffentlicht worden war, nachdem ich meine Antwort zu schreiben begann.
Ähnliches war mir bereits gestern passiert. Ein neuer Beitrag, den ich verfasst hatte, wurde unter "Aktive Themen" als letzter Beitrag des Strangs erwähnt, erschien aber nicht im Strang selbst als letzter auf der letzten Seite. Ebenso auch ein Beitrag von holzi, der aber inzwischen (heute) doch im Strang sichtbar ist.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

holzi

Beitrag von holzi »

ich wollte deine Beiträge freigeben und darauf antworten und da gab's eine Fehlermeldung. Ich denke, die Software hat sich da verschluckt.
Diese Nachricht wurde CO²-neutral, umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

Sempre

Beitrag von Sempre »

Das Problem ist dann wohl nur in dem einen Strang.

Lupus

Beitrag von Lupus »

In letzter Zeit muss ich mich nach einigem Klicken und Suchen beim "Kreuzgang" jedes Mal neu anmelden, auch der Versuch, die Anmeldung fest zu machen scheitert.
Ist mein PC lahm oder was mache ich alter Depp da stets falsch?

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Protasius
Moderator

Beitrag von Protasius »

Lupus hat geschrieben:
Montag 3. Januar 2022, 11:01
In letzter Zeit muss ich mich nach einigem Klicken und Suchen beim "Kreuzgang" jedes Mal neu anmelden, auch der Versuch, die Anmeldung fest zu machen scheitert.
Ist mein PC lahm oder was mache ich alter Depp da stets falsch?

+L.
Hast du beim Anmelden das Feld "Angemeldet bleiben" angeklickt? Soweit ich weiß, meldet das System einen sonst irgendwann automatisch wieder ab.

Ansonsten könnte es evtl. an den Einstellungen eines AdBlockers o.ä. liegen, der automatisch Cookies entfernt.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Lupus

Beitrag von Lupus »

Das Feld "Angemeldet bleiben" klicke ich jedes Mal an, ohne Erfolg!

Die übrigen, von Dir angegebenen Begriffe sind für mich Fremdwörter"
Ich sagte ja: "alter Depp!"

+L
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Protasius
Moderator

Beitrag von Protasius »

Lupus hat geschrieben:
Montag 3. Januar 2022, 15:56
Das Feld "Angemeldet bleiben" klicke ich jedes Mal an, ohne Erfolg!

Die übrigen, von Dir angegebenen Begriffe sind für mich Fremdwörter"
Ich sagte ja: "alter Depp!"

+L
AdBlocker sind Werbeblocker; manchmal ist so etwas im Browser, dem Internetzugriffsprogramm, voreingestellt. Cookies sind kleine Dateien, die eine Webseite auf deinem Computer speichert, etwa um dich als angemeldeten Benutzer wiederzuerkennen oder um deine Einstellungen zu speichern.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Robert Ketelhohn

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Reinigungsprogramme wie CCleaner entfernen bei jedem Durchlauf auch die Cookies, wenn man nicht die, die man behalten will, in eine Ausnahmenliste aufnimmt. Eventuell macht das sogar der Browser bei jedem Schließen des Programms. Da müßte man in die Einstellungen schauen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Schulevonathen

Beitrag von Schulevonathen »

Vielleicht wäre es am einfachsten zu schauen, ob auf dem Computer ein zweiter Browser installiert ist, und ggf. diesen mal zu probieren?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema