Neue Witze

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Samuel
Beiträge: 531
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 18:35
Wohnort: Bayern

Re: Neue Witze

Beitrag von Samuel »

http://www.der-postillon.com/2015/07/9- ... s-von.html
Darin als absolutes Highlight: Die Droaxlmoaßbuamgschiagladkniabieslapauschale.

Ich liebe meine bayerische Heimat Bayern!
Wer einen Menschen verurteilt, kann irren. Wer ihm verzeiht, irrt nie. (Heinrich Waggerl)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Neue Witze

Beitrag von Hubertus »

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Was es mit der unbefleckten Empfängnis auf sich hat, wurde heute in einem anderen Forum erklärt. Es ging dabei ursprünglich um die Frage der künstlichen Befruchtung.
Die Vorstellung, komatösen Partnern Eizellen oder Samen zu entnehmen, und damit Kinder auszutragen, finde ich allerdings auch gruselig.
Hat man sowas schon getan? Is ja toll, denn da handelt es sich dann um eine unbefleckte Empfängnis! Wie alt ist das Kind schon? Ist es ein Junge und kann der auf dem Wasser laufen?
"Unbefleckt" bedeutet nämlich ohne sündige Lust gezeugt.
Merkt ihr jetzt, warum die K[atholische]K[irche] dagegen ist?
:freude:


(Die Ergänzungen zum besseren Verständnis in Klammern sind von mir.)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Samuel
Beiträge: 531
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 18:35
Wohnort: Bayern

Re: Neue Witze

Beitrag von Samuel »

Dem Postillon sei Dank für seinen wertvollen Hinweis auf den nougat-aid Folienschneider für Nutella-Gläser!
Bitte unbedingt die Rezensionen lesen!
Es ist kaum vorstellbar, wie die Menschheit bisher ohne Nougat-Folienschneider auskommen konnte!
Wer einen Menschen verurteilt, kann irren. Wer ihm verzeiht, irrt nie. (Heinrich Waggerl)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Hüte machen Leute

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Das kommt davon, wenn man Zeitungen nur unregelmäßig liest.
Hab es erst jetzt gesehen:
http://www.tiberente.de/2015/03/ratsel-der-woche-6.html

Rätsel der Woche (6)
Kalauer
Wer ist denn hier konvertiert?



Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Witze

Beitrag von JosefBordat »

Jemand noch von dem Valserrano? - https://jobo72.wordpress.com/215/8/6 ... obstregal/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Neue Witze

Beitrag von Florianklaus »


Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Neue Witze

Beitrag von Fragesteller »

Juergen hat geschrieben:Was es mit der unbefleckten Empfängnis auf sich hat, wurde heute in einem anderen Forum erklärt. Es ging dabei ursprünglich um die Frage der künstlichen Befruchtung.
Die Vorstellung, komatösen Partnern Eizellen oder Samen zu entnehmen, und damit Kinder auszutragen, finde ich allerdings auch gruselig.
Hat man sowas schon getan? Is ja toll, denn da handelt es sich dann um eine unbefleckte Empfängnis! Wie alt ist das Kind schon? Ist es ein Junge und kann der auf dem Wasser laufen?
"Unbefleckt" bedeutet nämlich ohne sündige Lust gezeugt.
Merkt ihr jetzt, warum die K[atholische]K[irche] dagegen ist?
:freude:


(Die Ergänzungen zum besseren Verständnis in Klammern sind von mir.)
;)

Das ist wohl sowieso das meistmissverstandene Dogma. Mir viel vor Jahren mal in einer Unibibliothek ein "Lexikon der religiösen Irrtümer" oder so ähnlich in die Hände, verfasst von Journalisten, die mal ev. Theologie studiert hatten. Im Artikel über die Unbefleckte Empfängnis mühten sie sich mit viel "Verständnis" für die katholische Kirche und langen Zitaten aus den einschlägigen Lehramtstexten sehr ab, zu erklären, dass "Unbefleckte Empfängnis" auch aus der Sicht der katholischen Kirche nicht bedeute, dass Sex etwas Schmutziges sei - gingen dabei aber offensichtlich von der Prämisse aus, dass Unbefleckte Empfängnis gleichzusetzen sei mit Jungfrauengeburt (an die man als Protestant nicht glaube).

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Neue Witze

Beitrag von Hubertus »

http://www.der-postillon.com/ hat geschrieben:Um sie später auszunehmen: Kannibalen ködern Kunden mit kostenloser Kaffefahrt
:freude:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Neue Witze

Beitrag von Raphaela »

Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Neue Witze

Beitrag von Vir Probatus »

Hubertus hat geschrieben:
http://www.der-postillon.com/ hat geschrieben:Um sie später auszunehmen: Kannibalen ködern Kunden mit kostenloser Kaffefahrt
:freude:
Ein Fall von Kannibalismus:
Zeitungsanzeige: "Ältere Frau zum kochen gesucht"
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Witze

Beitrag von JosefBordat »

Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Jetzt neu!

Für den modernen aber sportfaulen Mann: Die Sixpack-Prothese

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Witze

Beitrag von JosefBordat »

Kennen Sie Maximilian Leberecht? Nicht?! - https://jobo72.wordpress.com/215/8/17 ... usgleicht/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Maut-Spam

Beitrag von Juergen »

Aus einem anderen Forum geklaut:
Schleppenschleppers Schleppenschlepper schleppt Schleppenschleppers Schleppe.
:kugel:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Neue Witze

Beitrag von Vir Probatus »

Er: "Sag mal was dreckiges!"
Sie: "Küche!"
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Der Versuch der Speisung der 5000

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Neue Witze

Beitrag von ziphen »

Vorhin musste ich herzhaft lachen, als ich das Profilbild eines Nutzers in einem anderen Forum sah. Dort stand zu lesen:
Vegetarian is the indian word for bad hunter!
(d.h. Vegetarier ist das indianische Wort für schlechter Jäger!)
:indianer: :ikb_gunsmilie:
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Neue Witze

Beitrag von Niels »

Vir Probatus hat geschrieben:Er: "Sag mal was dreckiges!"
Sie: "Küche!"
dirty talk mal anders... :kugel:

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Neue Witze

Beitrag von TeDeum »

Hat mir ein Kollege heute erzählt:

Angela Merkel und Hans Joachim Gauck fliegen über Deutschland.
Sagt Gauck: "Angela, wenn ich jetzt einen Fündhunderter hinunterwerfe, freut sich ein Deutscher"
Antwortet Merkel: "Wenn ich aber 10 Hunderter hinunterwerfe, freuen sich 10 Deutsche!"
Plötzlich murmelt der Pilot: "wenn ich euch beide hinunterwerfe, freut sich ganz Deutschland!"

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Neue Witze

Beitrag von Dieter »

Drei schwule Männer und eine Frau gehen in den Wald.

Was passiert dann?

Zwei halten sie fest, der dritte frisiert sie.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Neue Witze

Beitrag von martin v. tours »

Was macht ein ostfriesischer Polizist wenn er im Lotto gewinnt?

Er kauft sich eine Kreuzung und macht sich selbständig.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Neue Witze

Beitrag von taddeo »

Gestern war im Fernsehen in einem Comedy-Contest auch "der Tod".

Der erzählte, daß er auch Fanpost erhält, und las eine Zuschrift vor: "Lieber Tod, hilfst Du auch bei Eheproblemen? Liebe Grüße, Deine N." Seine Antwort darauf war: "Liebe N., natürlich helfe ich auch gerne bei Eheproblemen. Allerdings hat Dein Mann eher angefragt. Tschüß und bis gleich, Dein Tod." :D

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Neue Witze

Beitrag von Hubertus »

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Caviteño
Beiträge: 12727
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neue Witze

Beitrag von Caviteño »

Ein Banker, ein „Bild“-Leser und ein Asylbewerber sitzen an einem Tisch. Auf dem Tisch liegen zwölf Kekse. Der Banker nimmt sich elf Kekse und sagt zum „Bild“-Leser: „Pass auf, der Asylant will deinen Keks“.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Neue Witze

Beitrag von Sascha B. »

Ein Betrunkener läuft durch die Gegend, als er an einem Flüsschen auf einen Priester trifft, der gerade eine ganze Gruppe von Leuten tauft. Der Säufer stolpert ins Wasser und rempelt dabei versehentlich den Priester an.
Der Priester schaut ihm tief in die Augen und fragt: "Bist du bereit, Jesus zu finden?"
Der Säufer zuckt mit den Schultern und lallt: "Klar!"
Der Priester greift ihn und taucht ihn ins Wasser. Dann zieht er ihn wieder hoch und fragt: "Und, Bruder, hast du Jesus gefunden?"
Der Säufer schüttelt den Kopf: "Nein, hab ich nicht."
Der Priester ist irritiert, greift den Betrunkenen und taucht ihn etwas länger ins Wasser ein.
"Und, Bruder, hast du Jesus gefunden?"
"T-tut mir leid, nein!"
Der Priester, entsetzt von der Antwort, packt den Säufer und taucht ihn diesmal für über eine halbe Minute ins Wasser ein, bis der arme Teufel mit den Armen und Beinen zuckt. Der Priester zerrt ihn aus dem Wasser und fragt ihn grimmig: "Bei der Liebe Gottes, hast du Jesus nun gefunden?!"
Der Säufer schüttelt wieder den Kopf: "Nee. Bist du sicher, dass der hier reingefallen ist?"
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Neue Witze

Beitrag von Senensis »

Ich glaub, der Witz funktioniert besser, wenn Du ihn ins evangelikale oder freikirchliche Milieu verlegst. Klingt ein bißchen amerikanisch.
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

http://holzfiguren24.de/vogelhaeuser/ ... elster.php

Vogelhaus Tebartz van Elster

(Anklicken zum Vergrößern)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Neue Witze

Beitrag von TeDeum »

Mann trifft Fee:

Fee: "Gut, du hast einen Wunsch frei"
Mann: "Dann möchte ich unsterblich sein!"
Fee: "Den Wunsch kann ich dir leider nicht erfüllen!"
Mann: "Gut, dann möchte ich erst sterben, wenn der HSV Deutscher Meister wird."
Fee: "Du kleine raffinierte Sau ..."

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema