Alternativen zu Firefox?

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Alternativen zu Firefox?

Beitrag von Peregrin »

Abgetrennt aus Sodom & Co. IV.
Gallus hat geschrieben:Und schon haben sie wieder einen erlegt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 62497.html
Damit kann man Mozilla auch vergessen. Wenn die nicht einmal einer läppische Kampagne von einer Sexwebseite und ein paar Gaystapos standhalten, werden sie vor NSA & Co. erst recht einknicken. Vielleicht die Gelegenheit, einmal Opera auszuprobieren. Man mache sich freilich nichts vor: alle großen Browserhersteller werden sich im Zweifelsfall dem Diktat der politischen Korrektheit beugen. Trotzdem könnte ein kleiner Einbruch in der Firefoxverwendung ein Zeichen setzen. Ich habe heute umgestellt.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von overkott »

Peregrin hat geschrieben:
Gallus hat geschrieben:Und schon haben sie wieder einen erlegt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 62497.html
Damit kann man Mozilla auch vergessen. Wenn die nicht einmal einer läppische Kampagne von einer Sexwebseite und ein paar Gaystapos standhalten, werden sie vor NSA & Co. erst recht einknicken. Vielleicht die Gelegenheit, einmal Opera auszuprobieren. Man mache sich freilich nichts vor: alle großen Browserhersteller werden sich im Zweifelsfall dem Diktat der politischen Korrektheit beugen. Trotzdem könnte ein kleiner Einbruch in der Firefoxverwendung ein Zeichen setzen. Ich habe heute umgestellt.
Dass sich ein Unternehmen wie Mozilla jetzt schon heterophob politisch gängeln lässt, wirft ein schlechtes Licht auf die Firma. Es gibt tatsächlich nicht nur diesen einen Browser.

Brendan Eich stammt aus dem amerikanischen Ruhrpott und studierte Informatik an der katholischen Privatuniversität Santa Clara unter Leitung der Jesuiten. Die 1-Dollar-Spende ging an den konservativen Journalisten und Anhänger der Alten Liturgie, Pat Buchanan. Eich teilte in seinem Blog vor zehn Tagen seine Ernennung zum CEO von Mozilla mit:

http://brendaneich.com/

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Pelikan »

Peregrin hat geschrieben:
Gallus hat geschrieben:Und schon haben sie wieder einen erlegt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 62497.html
Damit kann man Mozilla auch vergessen. Wenn die nicht einmal einer läppische Kampagne von einer Sexwebseite und ein paar Gaystapos standhalten, werden sie vor NSA & Co. erst recht einknicken.
Was könnten die schlimmstenfalls anrichten, solange aller Quellcode offen ist?
Vielleicht die Gelegenheit, einmal Opera auszuprobieren. Man mache sich freilich nichts vor: alle großen Browserhersteller werden sich im Zweifelsfall dem Diktat der politischen Korrektheit beugen. Trotzdem könnte ein kleiner Einbruch in der Firefoxverwendung ein Zeichen setzen. Ich habe heute umgestellt.
Opera ist eine gute Wahl, und ich kann es emotional nachvollziehen, sich mit einem Mobbingopfer solidarisieren zu wollen. Aber intellektuell und politisch ist die Position von "Prop 8"-Unterstützern wie Eich völlig hoffnungslos. Das Argument der Homolobby, daß das weltliche Eherecht keinen sachlichen Grund für geschlechtsbedingte Unterscheidung bietet, ist zutreffend. Damit heben sie ihr Anliegen auf eine Ebene mit dem Frauenwahlrecht und Ende der Rassentrennung, und dieser Dynamik kann nichts entgegengesetzt werden.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Alternativen zu Firefox?

Beitrag von overkott »

Cyberfox und Palemoon sollen nur wenig besser sein als Firefox.

Cyberfox läuft allerdings nicht unter Windows XP und 32-bit-Systemen.

http://www.chip.de/downloads/Cyberfox-P ... 32244.html

Palemoon ( gibt es auch in 32-bit-Version ) wird von 1 Prozent der User negativ bewertet

http://relmirror.palemoon.org/release/p ... .win64.zip

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Alternativen zu Firefox?

Beitrag von overkott »

Auch der Waterfox wetteifert mit dem Firefox. Den versprochenen Geschwindigkeitsschub vermissen allerdings 8 Prozent der User:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... fe4ddd42

koukol
Beiträge: 417
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 03:36

Re: Alternativen zu Firefox?

Beitrag von koukol »

Ich frage mich, was von diesen ganzen Boykottaufrufen zu halten ist.

Soll ich jetzt nicht mehr in ein bestimmtes Krankenhaus gehen, weil dort Homosexuelle arbeiten?
Keinen Kaviar mehr kaufen, weil aus Russland?
Ratiopharm-Generika meiden, weil israelische Firma (Palästina-Konflikt)?
usw.

Benutzeravatar
Rumkugel
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 21. Dezember 2013, 14:25
Wohnort: In einer kleinen Konditorei. Aber nicht in Brothausen (Beit-Lechem)

Re: Alternativen zu Firefox?

Beitrag von Rumkugel »

…is ja zum rumkugeln. :kugel:

Alle Duschen, die die Echse als Renderer einsetzen, haben Mozilla drin.

Ich nehme Google-Chrome, weil der eine direkte Anbindung zur der
Datenkrake Google, sowie ehemals zu der NSA (von Herrn Pofalla in-
zwischen leider erledigt) und zur Webcam der Dipl. Sexualerzieherin
Katharina Kirch-Krefelder (also meiner Nachbarin) hat.
:umkuck:
Wenn um Rumkugeln Rumkugeln rumkugeln,
kugeln um Rumkugeln Rumkugeln rum.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Alternativen zu Firefox?

Beitrag von overkott »

Ich würde auch bei Firefox bleiben, wenn es nicht bessere Varianten mit den gleichen Apps gäbe.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Alternativen zu Firefox?

Beitrag von Peregrin »

koukol hat geschrieben:Ich frage mich, was von diesen ganzen Boykottaufrufen zu halten ist.

Soll ich jetzt nicht mehr in ein bestimmtes Krankenhaus gehen, weil dort Homosexuelle arbeiten?
Keinen Kaviar mehr kaufen, weil aus Russland?
Ratiopharm-Generika meiden, weil israelische Firma (Palästina-Konflikt)?
usw.
Einflußreiche Leute scheinen so zu denken. Zur Erinnerung: Es geht hier darum, daß Mozilla auf Geheiß der örtlichen Homolobby jemanden rausgemobbt hat, der in der Vergangenheit einmal mit einem katholischen Standpunkt auffällig geworden war und sich dafür nicht "entschuldigen" wollte.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Alternativen zu Firefox?

Beitrag von Torsten »

Als langjähriger Opera-Nutzer bin ich mit diesem Browser sehr zufrieden. Aber ich frage mich, ob die Entwickler, im Fall der Fälle, so viel anders handeln würden als Mozilla. Das glaube ich eher nicht. Aber gut, wer jetzt deshalb vom Firefox auf einen anderen Browser wechseln will, dem kann ich Opera auf jeden Fall empfehlen. Der ist - in einem Wort: Elegant.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11355
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Alternativen zu Firefox?

Beitrag von Edi »

Torsten hat geschrieben:Als langjähriger Opera-Nutzer bin ich mit diesem Browser sehr zufrieden. Aber ich frage mich, ob die Entwickler, im Fall der Fälle, so viel anders handeln würden als Mozilla. Das glaube ich eher nicht. Aber gut, wer jetzt deshalb vom Firefox auf einen anderen Browser wechseln will, dem kann ich Opera auf jeden Fall empfehlen. Der ist - in einem Wort: Elegant.
Welchen Opera hast du? Den neuen 20er mag ich nicht, der scheint auch noch nicht up to date zu sein, ich habe immer noch den 12.16.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Alternativen zu Firefox?

Beitrag von Torsten »

Den 20er, ich mochte die neueren Versionen auch nicht(wir kennen die Gründe). Aber ich bin im Januar auf Windows 7 umgestiegen, und hab dann den Neuen draufgemacht, und, naja, man gewöhnt sich dran.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7130
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Alternativen zu Firefox?

Beitrag von Protasius »

Ich könnte den Opera nicht benutzen, weil er mit dem Netz der Uni nicht funktioniert, wenn man sich irgendwo anmelden möchte. Da ich weder Chrome noch Internet Explorer benutzen will, bleibt außer Firefox nicht mehr viel übrig.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema