Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Gamaliel »

Reinhard hat geschrieben:...zu Ignatianischen, charismatischen Exerzitien...
Das ist gleichsam ein Widerspruch in sich. Die ganze Methode des hl. Ignatius widerstrebt dem charismatischen Getue.

(Ja, ich weiß wovon ich spreche. Ich kenne die ignatianischen Exerzitien, kenne wichtige Kommentare dazu und habe sie selbst wiederholt gemacht, einmal auch die 30-tägigen.)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von cantus planus »

Ich hatte erwartet, dass es nach Johannes Paul II. nicht mehr schlimmer kommen könnte, aber ich habe mich geirrt.
Ich melde mich vorübergehend ab, um die letzte Demutstournee zu verdauen und mich im stillen Kämmerlein irgendwie mit diesem Papst zu arrangieren, bevor mir endgültig die Nerven durchgehen oder mich der Schlag trifft.
Behüte euch Gott, und auf bald!

:huhu:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3489
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von martin v. tours »

Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von obsculta »

cantus planus hat geschrieben:Ich hatte erwartet, dass es nach Johannes Paul II. nicht mehr schlimmer kommen könnte, aber ich habe mich geirrt.
Ich melde mich vorübergehend ab, um die letzte Demutstournee zu verdauen und mich im stillen Kämmerlein irgendwie mit diesem Papst zu arrangieren, bevor mir endgültig die Nerven durchgehen oder mich der Schlag trifft.
Behüte euch Gott, und auf bald!

:huhu:

Ach Cantus....

er wohnt doch immerhin noch in Rom und nicht in Avignon. Wir lesen und sehen alle zuviel in Presse und Internet.
Früher war es vermutlich auch nicht besser, zumindest meistens. Das Volk hat es nur nicht mitbekommen.

Die Kirche wird nicht untergehen, das ist gewiß!

Jetzt verschwinde Du nicht auch noch hier!

Kilianus
Beiträge: 2797
Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 20:38

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Kilianus »

cantus planus hat geschrieben:Ich hatte erwartet, dass es nach Johannes Paul II. nicht mehr schlimmer kommen könnte, aber ich habe mich geirrt.
Ich melde mich vorübergehend ab, um die letzte Demutstournee zu verdauen und mich im stillen Kämmerlein irgendwie mit diesem Papst zu arrangieren, bevor mir endgültig die Nerven durchgehen oder mich der Schlag trifft.
Behüte euch Gott, und auf bald!

:huhu:
Hab ich doch auch schon versucht. Hilft nicht! :achselzuck:

Ivo Matthäus
Beiträge: 385
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 21:56

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Ivo Matthäus »

@ cantus planus

Wiedersehen macht Freude, bis dahin eine gute Zeit

I. M.
Ich schenke Euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in Euch. Ich nehme das Herz von Stein aus Eurer Brust und gebe Euch ein Herz von Fleisch. Ich lege meinen Geist auf Euch und bewirke, dass .. Ihr auf meine Gebote achtet und sie erfüllt. (Ez 36)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von HeGe »

cantus planus hat geschrieben:Ich hatte erwartet, dass es nach Johannes Paul II. nicht mehr schlimmer kommen könnte, aber ich habe mich geirrt.
Ich melde mich vorübergehend ab, um die letzte Demutstournee zu verdauen und mich im stillen Kämmerlein irgendwie mit diesem Papst zu arrangieren, bevor mir endgültig die Nerven durchgehen oder mich der Schlag trifft.
Behüte euch Gott, und auf bald!

:huhu:
Ich müsste lügen, wenn ich dir sage, dass ich dir nicht wenigstens in Ansätzen beipflichte. Aber ich vertraue auf Gott. :(

Hier etwas zur Aufmunterung: http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE :unbeteiligttu:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von obsculta »

HeGe hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Ich hatte erwartet, dass es nach Johannes Paul II. nicht mehr schlimmer kommen könnte, aber ich habe mich geirrt.
Ich melde mich vorübergehend ab, um die letzte Demutstournee zu verdauen und mich im stillen Kämmerlein irgendwie mit diesem Papst zu arrangieren, bevor mir endgültig die Nerven durchgehen oder mich der Schlag trifft.
Behüte euch Gott, und auf bald!

:huhu:
Ich müsste lügen, wenn ich dir sage, dass ich dir nicht wenigstens in Ansätzen beipflichte. Aber ich vertraue auf Gott. :(

Hier etwas zur Aufmunterung: http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE :unbeteiligttu:


....genau... und danach noch was bachisch-seriöses: http://www.youtube.com/watch?v=oGUH7aLc ... xxJ4W3QB7m

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von umusungu »

Sensibelchen sind ja nichts dagegen!

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von ad_hoc »

Ich verstehe Dich, lieber cantus planus, kann aber Deine Reaktion nicht nachvollziehen, die letztlich allein das Forum betrifft und allen umsumungus hier das Feld ungehindert zur weiteren Zerstörung überlässt. Denn einem ungeordneten umsumungu folgen weitere ungeordnete umsumungus und - innen nach, auch wenn der Ur-umsumungu das Feld bereits verlassen haben wird, weil es ihm hier langweilig geworden ist und er woanders neue Herausforderungen und Auseinandersetzungen sucht.

Ich verstehe auch Deine Intention, soweit diese den gegenwärtigen Papst anbelangt. Leider, leider muss ich es so sagen, erweist sich dieser Papst vielleicht der Welt und ihren Gespinsten gegenüber offen, aber trotz vieler hervorragender Aussagen zum Glauben (denen allerdings einige fragwürdige Entscheidungen gegenüberstehen), den wahren kirchlichen Belangen gegenüber tatsächlich völlig inkompetent. Über weitere Unstimmigkeiten möchte ich mich hier nicht auslassen; sie wurden bereits von anderen Usern behandelt. Anstatt zu e i n e n, verstärkt er die Uneinigkeit der Gläubigen untereinander, statt in der Leitung erkennbar die Zügel dort anzulegen, wo dies notwendig ist; und dies betrifft vor allem die verwilderten Sitten und Gebräuche in der Liturgie und deren Verständnis, die seit einigen Jahrzehnten, ohne dass die eigentlich erforderlichen Beschneidungen erfolgen, das noch Gute in der katholischen Kirche weiterhin beschädigen. Es soll auch darauf hingewiesen sein, dass zuerst im eigenen Stall aufgeräumt werden muss, bevor man Kritik zu anderen Ställen äußert. Die Erfahrung lehrt, dass jemand, der von Anfang an durchgreift, auch weiterhin durchgreifen wird. Jemand, der sich am Anfang zurückhält, wird sich auch in Zukunft zurückhalten. Der Papst wird dann erwachen, wenn sich der Mainstream, der ihm bislang wohlgesonnen zu sein scheint, gegen ihn wendet. Aber auch dann wird er nicht das tun, was er kraft seines Amtes tun sollte. Es würde mich nicht verwundern, wenn er in absehbarer Zeit aus gesundheitlichen Gründen (sprich: aufgrund seiner von ihm selbst erkannten Inkompetenz) zurücktreten wird. An ein gutes Pontifikat glaube ich nicht mehr. Meinerseits setze ich meine Hoffnung bereits auf den Nachfolger, der dann hoffentlich dem Amt des Papstes nicht seine eigene Amtsvorstellung überstülpt, sondern ihm dasjenige belässt, welches der Gründer dieser Kirche dem Amt gegeben (und wie es sich unter der Kraft des Hl. Geistes über die Jahrtausende hinweg entwickelt) hat, sowohl aus irdischer als auch aus transzendenter Sicht.

Ich betone, dass ich dem gegenwärtigen Papst den guten Glauben und den guten Willen nicht abspreche. Ich betone auch, dass umsumungu ein Störer ist, der nur das glaubt, was er glauben will und nur das akzeptiert, was ihm seine verirrte Vernunft eingibt, unter Inkaufnahme des Bruchs seines Gehorsams gegenüber der Kirche.
Vermutlich wird er gleich jammern und um Löschung dieses Beitrags nachsuchen. Löscht lieber diesen Burschen, das wäre für das Forum besser, als der Verlust weiterer guter User und Moderatoren. Die Zeiten sind vorbei, wo man sagen konnte, die Leute kommen und gehen. Jetzt werden die guten User immer weniger und die schlechten immer mehr (genau wie in der Kirche).

Lasse Dich bald wieder sehen, cantus planus. So viele Leute mit gesundem Menschenverstand gibt es heutzutage auch nicht mehr, auch wenn diese im hiesigen Forum (noch) überdurchschnittlich vertreten sind.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von holzi »

ad_hoc hat geschrieben:Ich verstehe Dich, lieber cantus planus, kann aber Deine Reaktion nicht nachvollziehen, die letztlich allein das Forum betrifft und allen umsumungus hier das Feld ungehindert zur weiteren Zerstörung überlässt. Denn einem ungeordneten umsumungu folgen weitere ungeordnete umsumungus und - innen nach, auch wenn der Ur-umsumungu das Feld bereits verlassen haben wird, weil es ihm hier langweilig geworden ist und er woanders neue Herausforderungen und Auseinandersetzungen sucht.
:hae?:

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Apollonia »

Das ist schon erstaunlich, wie hier manche User in der Lage sind, Gute von Schlechten zu unterscheiden - wobei natürlich zweifelsfrei fest steht, dass man selbst ein Guter ist und deshalb fähig und berechtigt ist, eine solche Unterscheidung vorzunehmen. Außerdem scheinen diese zu wissen, wo der heilige Geist weht und wo nicht. Bei der letzten Papstwahl war er nicht dabei?

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von umusungu »

ad_hoc hat geschrieben:Ich betone auch, dass umsumungu ein Störer ist, der nur das glaubt, was er glauben will und nur das akzeptiert, was ihm seine verirrte Vernunft eingibt, unter Inkaufnahme des Bruchs seines Gehorsams gegenüber der Kirche.
Vermutlich wird er gleich jammern und um Löschung dieses Beitrags nachsuchen.
Du bist ja ein scharfsinniger Analytiker.......

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Peti »

umusungu hat geschrieben:
ad_hoc hat geschrieben:Ich betone auch, dass umsumungu ein Störer ist, der nur das glaubt, was er glauben will und nur das akzeptiert, was ihm seine verirrte Vernunft eingibt, unter Inkaufnahme des Bruchs seines Gehorsams gegenüber der Kirche.
Vermutlich wird er gleich jammern und um Löschung dieses Beitrags nachsuchen.
Du bist ja ein scharfsinniger Analytiker.......
Ich glaub, ihr seid zwei Dickschädel.
:ikb_bash:Da habt ihr schon was gemeinsam. :ikb_bash:
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Raphael

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Raphael »

umusungu hat geschrieben:
ad_hoc hat geschrieben:Ich betone auch, dass umsumungu ein Störer ist, der nur das glaubt, was er glauben will und nur das akzeptiert, was ihm seine verirrte Vernunft eingibt, unter Inkaufnahme des Bruchs seines Gehorsams gegenüber der Kirche.
Vermutlich wird er gleich jammern und um Löschung dieses Beitrags nachsuchen.
Du bist ja ein scharfsinniger Analytiker.......
Wenn man den ironischen Unterton aus Deinem Beitrag entfernt, kann man Dir (endlich einmal) zustimmen! 8)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

cantus planus hat geschrieben:Ich hatte erwartet, dass es nach Johannes Paul II. nicht mehr schlimmer kommen könnte, aber ich habe mich geirrt.
Ich melde mich vorübergehend ab, um die letzte Demutstournee zu verdauen und mich im stillen Kämmerlein irgendwie mit diesem Papst zu arrangieren, bevor mir endgültig die Nerven durchgehen oder mich der Schlag trifft. Behüte euch Gott, und auf bald!
Wovon redest du eigentlich? Oder hast du ’nen Sonnenstich?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

veruschka
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 17:07

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von veruschka »

cantus planus hat geschrieben:Ich melde mich vorübergehend ab, ... bevor mir endgültig die Nerven durchgehen oder mich der Schlag trifft.
....und auf bald!

:huhu:
Obwohl ich einstellungsmäßig zweifellos eine umusungerin bin, freu ich mich, wenn Dein "vorübergehend" kurz und Dein "auf bald" bald ist.

pfiat di!

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von holzi »

Hört sich ja dramatisch an, Umusungitis, vermutlich eine afrikanische Tropenseuche. ;D

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von ar26 »

Lieber Cantus,

als aufrechter Streiter für den überlieferten katholischen Glauben und stete Bereicherung für dieses Forum solltest Du Dich nicht von Stimmungen lenken und leiten lassen, sondern vom Hl. Geist. Wenn Du eine Pause brauchst um Dich innerlich zu fangen, so nimm sie Dir. Lass Dich aber wegen des derzeitigen Pontifikates nicht verwirren. Die Saat wurde gesät und sie wird aufgehen, auf Kathedern und Kathedren. Daran können auch die Ruheständler aus der Revolutionsepoche nichts ändern.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

ar26 hat geschrieben:Die Saat wurde gesät
Wie denn? wo denn? was denn?

Macht euch das mal klar.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von ad_hoc »

Ich gehe davon aus, dass ar26 mit der "Saat" das Motu Proprio: Summorum Pontificum von Papst Benedikt XVI. meinte, wenn man den letzten Satz seines Beitrags berücksichtigt.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von iustus »

ad_hoc hat geschrieben:Leider, leider muss ich es so sagen, erweist sich dieser Papst vielleicht der Welt und ihren Gespinsten gegenüber offen, aber trotz vieler hervorragender Aussagen zum Glauben (denen allerdings einige fragwürdige Entscheidungen gegenüberstehen), den wahren kirchlichen Belangen gegenüber tatsächlich völlig inkompetent. Über weitere Unstimmigkeiten möchte ich mich hier nicht auslassen; sie wurden bereits von anderen Usern behandelt. Anstatt zu e i n e n, verstärkt er die Uneinigkeit der Gläubigen untereinander, statt in der Leitung erkennbar die Zügel dort anzulegen, wo dies notwendig ist; und dies betrifft vor allem die verwilderten Sitten und Gebräuche in der Liturgie und deren Verständnis, die seit einigen Jahrzehnten, ohne dass die eigentlich erforderlichen Beschneidungen erfolgen, das noch Gute in der katholischen Kirche weiterhin beschädigen. Es soll auch darauf hingewiesen sein, dass zuerst im eigenen Stall aufgeräumt werden muss, bevor man Kritik zu anderen Ställen äußert. Die Erfahrung lehrt, dass jemand, der von Anfang an durchgreift, auch weiterhin durchgreifen wird. Jemand, der sich am Anfang zurückhält, wird sich auch in Zukunft zurückhalten. Der Papst wird dann erwachen, wenn sich der Mainstream, der ihm bislang wohlgesonnen zu sein scheint, gegen ihn wendet. Aber auch dann wird er nicht das tun, was er kraft seines Amtes tun sollte. Es würde mich nicht verwundern, wenn er in absehbarer Zeit aus gesundheitlichen Gründen (sprich: aufgrund seiner von ihm selbst erkannten Inkompetenz) zurücktreten wird. An ein gutes Pontifikat glaube ich nicht mehr. Meinerseits setze ich meine Hoffnung bereits auf den Nachfolger, der dann hoffentlich dem Amt des Papstes nicht seine eigene Amtsvorstellung überstülpt, sondern ihm dasjenige belässt, welches der Gründer dieser Kirche dem Amt gegeben (und wie es sich unter der Kraft des Hl. Geistes über die Jahrtausende hinweg entwickelt) hat, sowohl aus irdischer als auch aus transzendenter Sicht.

Ich betone, dass ich dem gegenwärtigen Papst den guten Glauben und den guten Willen nicht abspreche.
:klatsch:
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

ad_hoc hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass ar26 mit der "Saat" das Motu Proprio: Summorum Pontificum von Papst Benedikt XVI. meinte, wenn man den letzten Satz seines Beitrags berücksichtigt.

Gruß, ad_hoc
Im kirchlichen Diskurs geht es eigentlich um die Saat des Glaubens. Ich empfehle Lektüre des Gleichnisses vom Sämann.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Sperling »

Ich bin ab morgen in Urlaub :ja: :heiligschein: und empfehle mich eurem Gebet,
habe insgesamt 3 Zugsfahrt-Reisetage Bild (Anfang, Mitte und Urlaubsende... :unbeteiligttu: ) und hoffe, dass alles gut geht, auch mit Umsteigen...

Und vor allem bitte ums Gebet, dass es meine Eltern gut schaffen und nix passiert... :ja: DANKE!

Bild Bild Bild Bild Bild

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Tritonus »

Gute (und nicht zu anstrengende) Reise! :huhu:

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von ar26 »

@ Robert
Es ging mir nicht nur um die Liturgie, auch wenn diese ein wichtiger Teil des Vollzuges des Glaubens ist. Allgemein ging es mir um das Thema Entweltlichung des Glaubens, hier nicht vorrangig im materiellen Kontext. Mein höchst subjektiver Eindruck ist, daß viele junge Kleriker im vormaligen Pontifikat dergestalt sozialisiert worden sind, daß sie Benedikt darin folgen könnten.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Was hast du gesät?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von ar26 »

Derzeit ernte ich eigentlich nur, Gurken auf dem schwiegerelterlichen Bauernhof, die dann gleich ab Hof verkauft werden. Ansonsten verstehe ich Deine Frage nicht recht, da ich nicht Papst im letzten Pontifikat war und überdies nicht Benedikt heiße. Letzterer hat gesät, wo andere lieber Brachflächen sahen.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich habe auch überreichlich Gurken derzeit, dazu Kürbisse, Zucchini und Erbsen.

Aber kümmer du dich doch lieber drum, was du säst, anstatt was der römische Papst sät. :blinker:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von ad_hoc »

Lk 10, 38-42

Als hätte die erste Priorität die Saat und die Ernte von Gemüse, anstatt die Saat und die Ernte des Papstes......

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von ar26 »

@ Robert
Den übergroßen Teil meiner Zeit kümmere ich mich um die eigene kümmerliche Aussat. Da meine Familie und ich aber auch von dem leben müssen, was der Papst oder mein Ortsbischof säen, kann mir dies nicht ganz gleich sein.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

ar26 hat geschrieben:Den übergroßen Teil meiner Zeit kümmere ich mich um die eigene kümmerliche Aussat. Da meine Familie und ich aber auch von dem leben müssen, was der Papst oder mein Ortsbischof säen, kann mir dies nicht ganz gleich sein.
Es ging ja nicht um deinen Ortsbischof – mit dessen Saat du sicher noch eher zu tun hast –, sondern um denjenigen von Rom. Was der sät oder nicht, damit hast du überhaupt nicht zu tun, noch einer der übrigen pawlowschen Franzensbeißer hier. Null, niente, nitschewo.

Also bleib bei deiner Saat, und jut is.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema