Habt ihr eine Phobie?

Sonstiges und drumherum.

Habt ihr eine Phobie?

Ja
17
52%
Nein
6
18%
Nur eine gewisse Aversion gegen Bestimmtes
10
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Habt ihr eine Phobie?

Beitrag von anneke6 »

Keine Ahnung wie weit es von hier bis zur polnischen Kirche ist…da nimmt mich immer jemand im Auto mit. Gibt aber auch katholische Kirche vor Ort. Früher gab es auch noch eine zweite polnische Kirche auf der anderen Seite des Kanals, da bin ich hin geradelt…dauerte eine Stunde hin und eine zurück…das heißt, manchmal ging es zurück etwas schneller, weil ich den Wind dann meistens im Rücken hatte. Aber die ist dicht gemacht worden. :bedrippelt:
Die öffentlichen Verkehrsmittel bringen mich z.B. in die orthodoxe Kirche. Auf nüchternen Magen kann ich nicht Rad fahren, da falle ich um.
Ich habe eine Dauerkarte, mit der ich von drei Bahnhöfen, die an Kiel grenzen, in die Stadt reinfahren darf, Suchsdorf, Raisdorf und Felde — und in der Stadt kann ich soviel Bus fahren wie ich will. Und das ist auch notwendig, denn diese Verbindungen, die das Internet mir gibt, scheinen nicht immer zuverlässig zu sein. ("Hääh? Wieso muß ich zweimal am Dreiecksplatz umsteigen?") Jaja, die öffentlichen Verkehrsmittel…
Als ich in Pozan/Posen gewohnt habe, war ich bereits dabei, eine Leophorejophobie zu entwickeln. Mehrere Male mußte ich mich im letzten Augenblick vor einer Straßenbahn retten. Nach ein paar Tagen hatte ich mich daran bereits gewöhnt…was aber grundsätzlich ärgerlich war: Ständig waren irgendwelche Wagen defekt. Grundsätzlich sah mein Weg von "zuhause" (Aufklärungsstraße) bis zur Universität so aus: Mit dem Bus bis zum Rondo Rataje, danach in eine Straßenbahn umsteigen bis zum Rondo Kapuniera, von dort aus zu Fuß weiter. Des öfteren kam eine Straßenbahn vorbei mit der Aufschrift "wagon uszkodzony" (Wagen beschädigt) und manchmal mußte man auch während der Fahrt aussteigen: "Wir haben einen Maschinenschaden. Bitte steigen Sie um in den nächsten Wagen." Und PKS-Busse warten grundsätzlich auf niemanden, die würden auch nicht warten, wenn der Papst angelaufen käme.
???

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Habt ihr eine Phobie?

Beitrag von HeGe »

Joseph hat geschrieben:Aber auf der anderen Seite haben wir hier mit Entfernungen zu tun die Ihr nur im Urlaub zurücklegt. Ich fahre zu meiner Kirche hin und zurück 150Km. Der nächste Ort nach Westen ist 30Km, nach Osten 50Km, mein Ort 15Km entfernt. Und ich lebe im dichtest besiedelten Teil von BC.... im Landesinneren kannst Du manchmal mehr als eine Stunde fahren zwischen Orten.
Ja, da haben wir hier tatsächlich etwas andere Verhältnisse. :glubsch: Hier im Mittelrheintal liegen zwischen den verschiedenen Dörfern und Städten kaum irgendwo mehr als 1 km Abstand, teilweise gehen die direkt ineinander über. Innerhalb eines Radius von 150 km kann ich das gesamte Ruhrgebiet in die eine Richtung, Frankfurt, fast ganz Rheinland-Pfalz und halb Belgien in die anderen Richtung erreichen. Das dürften schätzungsweise so mindestens 15 bis 20 Millionen Menschen sein.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Habt ihr eine Phobie?

Beitrag von Joseph »

HeGe hat geschrieben:Ja, da haben wir hier tatsächlich etwas andere Verhältnisse. :glubsch: Hier im Mittelrheintal liegen zwischen den verschiedenen Dörfern und Städten kaum irgendwo mehr als 1 km Abstand, teilweise gehen die direkt ineinander über. Innerhalb eines Radius von 150 km kann ich das gesamte Ruhrgebiet in die eine Richtung, Frankfurt, fast ganz Rheinland-Pfalz und halb Belgien in die anderen Richtung erreichen. Das dürften schätzungsweise so mindestens 15 bis 20 Millionen Menschen sein.
Man kann ganz Deutschland viermal in British Columbia hineinstecken.... Unsere Bevölkerung liegt heute bei drei Millionen, wovon 1.5 Millionen im "Lower Mainland" um Vancouver herum wohnen...
Wir haben viel Platz, deshalb geht man sich auch nicht so auf den Wecker und wir sind alle freundliche, liebenswerte, ruhige und immer höfliche Menschen..... nur manchmal platzt uns der Kragen, dann aber rischtisch.... :pfeif:

Gruß
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Habt ihr eine Phobie?

Beitrag von Linus »

Joseph hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Ja, da haben wir hier tatsächlich etwas andere Verhältnisse. :glubsch: Hier im Mittelrheintal liegen zwischen den verschiedenen Dörfern und Städten kaum irgendwo mehr als 1 km Abstand, teilweise gehen die direkt ineinander über. Innerhalb eines Radius von 150 km kann ich das gesamte Ruhrgebiet in die eine Richtung, Frankfurt, fast ganz Rheinland-Pfalz und halb Belgien in die anderen Richtung erreichen. Das dürften schätzungsweise so mindestens 15 bis 20 Millionen Menschen sein.
Man kann ganz Deutschland viermal in British Columbia hineinstecken.... Unsere Bevölkerung liegt heute bei drei Millionen, wovon 1.5 Millionen im "Lower Mainland" um Vancouver herum wohnen...
Wir haben viel Platz, deshalb geht man sich auch nicht so auf den Wecker und wir sind alle freundliche, liebenswerte, ruhige und immer höfliche Menschen..... nur manchmal platzt uns der Kragen, dann aber rischtisch.... :pfeif:

Gruß
Joseph
sag wie sind bei euch die grundstückspreise?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Habt ihr eine Phobie?

Beitrag von Joseph »

Linus hat geschrieben: sag wie sind bei euch die grundstückspreise?
Das kommt darauf an wo du kaufen willst. Hier im Lower Mainland und auf Vancouver Island (im Süden) sowie im Okanagan sind die Preise astronomisch, sagen wir mal "beyond what can be detected by Hubble".
ABER je weiter Du "raus" ziehst um so preiswerter wird's. Allerdings umso weiter von jeglicher "Zivilisation" entfernst Du Dich auch (was nicht schlecht ist). Es wird da etwas "unbequem". Brunnen, Kiesstrassen, Strom fällt oft aus wegen fallenden Bäumen, kein Kabel TV (satelite okay) kein Internet.... lange Anreise zum shopping, usw. Aber RUHE und Wildernis bis zum dorthinaus.....

Joseph, semi-bewildert
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Habt ihr eine Phobie?

Beitrag von holzi »

Joseph hat geschrieben:Das kommt darauf an wo du kaufen willst. Hier im Lower Mainland und auf Vancouver Island (im Süden) sowie im Okanagan sind die Preise astronomisch, sagen wir mal "beyond what can be detected by Hubble".
Was ist astronomisch? In $ pro m²?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Habt ihr eine Phobie?

Beitrag von Linus »

holzi hat geschrieben:
Joseph hat geschrieben:Das kommt darauf an wo du kaufen willst. Hier im Lower Mainland und auf Vancouver Island (im Süden) sowie im Okanagan sind die Preise astronomisch, sagen wir mal "beyond what can be detected by Hubble".
Was ist astronomisch? In $ pro m²?
alles was über 3000 €/m² ist ;) (das kostet das teuerste Grundstück Österreich - da steht die französische Botschaft drauf)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Habt ihr eine Phobie?

Beitrag von martin v. tours »

ich dachte ich habe keine phobie,aber seit ich das
http://www.youtube.com/watch?v=pA6zjX1f ... re=related
im nachbarthread gesehen habe,weiss ich das ich eine habe.
:glubsch:
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Habt ihr eine Phobie?

Beitrag von Joseph »

holzi hat geschrieben:
Joseph hat geschrieben:Das kommt darauf an wo du kaufen willst. Hier im Lower Mainland und auf Vancouver Island (im Süden) sowie im Okanagan sind die Preise astronomisch, sagen wir mal "beyond what can be detected by Hubble".
Was ist astronomisch? In $ pro m²?
Wir sind seit 1972 offiziell metrisch, aber kein Schwanz benutzt das metrische System. Okay, alles was Federal ist wie die Highways, und die Temperaturen sind metrisch..... manche Läden sind metrisch ander benutzen Canadian Imperial Measurements und wieder andere USA Measurements.... es ist ein heilloses Durcheinander hier.

Leere Gundstücke werden selten verkauft, hier kauft man Häuser so wie Autos. Wenn man selbst bauen will, meistens ausserhalb und auf großem Gelände, dann nennt man das Acreage (Acre=4500sqm) und kauft dann von 2 bis 100 acres oder sogar mehr, aber dann wirds schon kommerziell als Farm oder Ranch. Acreage wird verkauft nach Lage und Angebot und Nachfrage.... So in anderen Worten, ich Dir nicht sagen was ein qm kostet.

Normale Einfamilienhäuser sind ziemlich groß und kosten so von $300 000 bis $700 000 je nach Stadtteil etc. Die Preise haben nach oben keinen Limit. Ich glaube das teuerste Einfamilienhaus in Vancouver kostete letztes Jahr $14 Millionen....

Man kann aber auch in die Kootenays ziehen und ein schönes Haus für $100 000 kaufen (dieselbe Größe wie in der Vancouver Area).... oder wenn man unbedingt muss, geht man nach Manitoba und bekommt dasselbe für $70 000...

Teile von Manitoba gehen aber im Winter unter -50ºC.... :pfeif:

Gruß
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Habt ihr eine Phobie?

Beitrag von anneke6 »

Wie sagte Grandpa Simpson nicht so schön? "The metric system is the tool of the devil! My car gets 40 rods to the hogshead and that's the way I likes it"

Für Lupus:
"Das metrische System ist das Werkzeug des Teufels! Mein Auto schafft 40 Ruten auf einen Oxhoft, und so jefällt dat mir!"
???

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Habt ihr eine Phobie?

Beitrag von Niels »

Roger Moore fürchtet sich vor Waffen: http://www.n-tv.de/leute/Roger-Moore-ha ... 91686.html
Bild :glubsch:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

michaelis
Beiträge: 1307
Registriert: Montag 25. April 2005, 20:47
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Habt ihr eine Phobie?

Beitrag von michaelis »

anneke6 hat geschrieben:Wie sagte Grandpa Simpson nicht so schön? "The metric system is the tool of the devil! My car gets 40 rods to the hogshead and that's the way I likes it"

Für Lupus:
"Das metrische System ist das Werkzeug des Teufels! Mein Auto schafft 40 Ruten auf einen Oxhoft, und so jefällt dat mir!"
Wenn man der Berechnung in wiki glauben kann, dann verbraucht dieses Fahrzeug 1l/0,8m = 1250 l/km.
Nicht [Punkt]

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Habt ihr eine Phobie?

Beitrag von Protasius »

Alpträume eines Kirchenmusikers:
No joke: while working for a very good priest, the night before we hosted a visiting schola, I had a nightmare (woke up screaming, sweating and shaking) in which he dressed in "ghetto" wear and rapped the Introit of Epiphany in Latin. It still freaks me out.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Habt ihr eine Phobie?

Beitrag von Amanda »

Trypanophobie.

Wenn ich eine Spritze nur sehe: :panisch:
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: Habt ihr eine Phobie?

Beitrag von DarPius »

Also mir würde man sicherlich Homophobie attestieren, da ich gelebte Homosexualität aus esthätischen, moralischen und antropologischen Gründen ablehne. Dafür bin ja aber in bester Gesellschaft.
Darüber hinaus leide ich an Islamophobie :turban: Ich lehne diesen heidnischen Kult in jeder Hinsicht ab und habe nicht die geringste Absicht, mich jemals damit zu befassen. Es sei denn, Ich muss dagegen kämpfen, wenn meine Familie oder unschuldige Menschen davon bedroht werden.

Seltsamerweise habe ich Antikörper entwickelt, so dass ich mit den genannten Phobien gut leben kann.

Typische Krankheiten eines weissen Mannes, der Familie und Kinder hat und katholisch ist.
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema