Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Sonstiges und drumherum.
obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von obsculta »

Christiane hat geschrieben:
obsculta hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:Heut samma aber ernst! :breitgrins:
Touché
Komm, iss ein Stück Kuchen. :koch:


Bussi!

Werd Sonntag Kekse backen...

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von asderrix »

taddeo hat geschrieben:O Clemens, o pia, o dulcis virgo ... momentchen, mir deucht, unter dem Suppentopf-Avatar versteckt sich ein Mannsbild! :motz:
Was hast Du denn hier zu suchen, sprich? :dudu:
Wieso, versteh ich jetzt nich, steht doch in der Überschrift, Damenkränzchen und für die schöneste Schöpfung (also Clemens, mich, du auch Taddeo, usw. usf.)
kopeinziehundbeineunterdiearmenehm
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von Clementine »

Das ist unser Thread!

Also, macht Euch vom Acker...! :regel:

:blinker:


Geht Fußball gucken oder was ähnlich stupides...
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von asderrix »

Clementine hat geschrieben:Das ist unser Thread!

Also, macht Euch vom Acker...! :regel:

:blinker:


Geht Fußball gucken oder was ähnlich stupides...
Was soll diese Drohung, Fußball gucken, nene, solange die nich mal jeder nen eigenen Ball ham, schau ich mir so was nich an. ;)
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

MODERATION

Beitrag von cantus planus »

So, meine Herren, jetzt geben wir die Manege aber wirklich für die Damen frei.

cantine plana,
Moderator... äh... in
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von Niels »

cantus planus hat geschrieben:cantine plana
Das ist doch "hochoffiziell":
Quelle hat geschrieben:Die Kölner Leserin ‘Cantus Planus’
:breitgrins: :narr:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von anneke6 »

Das hat mich damals auch schockiert…aber andererseits, diese Quelle ist dafür bekannt.

Nachtrag:

Die Quelle hat übrigens auch einen anderen Kreuzgangster geoutet, der nicht ins Damenkränzchen gehört:
Diese Auslegung läßt den Leser ‘Obsculta’ unbefriedigt:
???

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von Clementine »

asderrix hat geschrieben:
Clementine hat geschrieben:Das ist unser Thread!

Also, macht Euch vom Acker...! :regel:

:blinker:


Geht Fußball gucken oder was ähnlich stupides...
Was soll diese Drohung, Fußball gucken, nene, solange die nich mal jeder nen eigenen Ball ham, schau ich mir so was nich an. ;)
Deine Einstellung Fußball gegenüber finde ich zwar ganz vernünftig, aber nur zur Klarstellung: Das sollte keine Drohung meinerseits sein, sondern war mehr als Aufforderung gedacht im Sinne von "Ab! Husch, husch, ins Körbchen...!"

:P
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von obsculta »

anneke6 hat geschrieben:Das hat mich damals auch schockiert…aber andererseits, diese Quelle ist dafür bekannt.

Nachtrag:

Die Quelle hat übrigens auch einen anderen Kreuzgangster geoutet, der nicht ins Damenkränzchen gehört:
Diese Auslegung läßt den Leser ‘Obsculta’ unbefriedigt:

...husch ich halt zum Männerstammtisch....bei Cantine lecker Passivrauchen... :zirkusdirektor:

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von songul »

Und was machen wir nun, nachdem die Männer endlich genug ihr Revier wie die Kater abgekratzt haben?
Besser wäre es, wie in anderen Foren, dass der Damenbereich wirklich nur für Damen ersichtlich ist; also als geschlossenes Forum.
Dann kann man nämlich wirklich Tacheles reden.
Und kein Big Brother tut uns watchen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von Marion »

Geht hier nicht, der Chef ist Mann und kann sich (alleine wegen der Technik) gar nicht ausschließen.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von Clemens »

songul hat geschrieben:Und was machen wir nun, nachdem die Männer endlich genug ihr Revier wie die Kater abgekratzt haben?
Besser wäre es, wie in anderen Foren, dass der Damenbereich wirklich nur für Damen ersichtlich ist; also als geschlossenes Forum.
Dann kann man nämlich wirklich Tacheles reden.
Und kein Big Brother tut uns watchen.
Weder watchen noch watschen!

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von Clementine »

songul hat geschrieben:Und was machen wir nun, nachdem die Männer endlich genug ihr Revier wie die Kater abgekratzt haben?
Besser wäre es, wie in anderen Foren, dass der Damenbereich wirklich nur für Damen ersichtlich ist; also als geschlossenes Forum.
Dann kann man nämlich wirklich Tacheles reden.
Und kein Big Brother tut uns watchen.
Da hast Du natürlich vollkommen recht! Aber es ging ums Prinzip... :D

Die männlichen Forumsteilnehmer meinen vermutlich, sie könnten jetzt doch irgendwie einen Einblick gewinnen, warum Frauen immer gemeinsam auf Toilette gehen...

Aber da der Thread nicht für Männer gesperrt ist (auch Lesetechnisch) ist das natürlich ein Irrtum.

Und nein, ihr braucht jetzt nicht zu gehaupten, dass ihr keinen Lesezugriff mehr habt... Wir sind schließlich nicht doof... :huhu:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von Raimund J. »

Dieser Thread verstösst bestimmt gegen das AGG. Ich beschwer mich bei der Männerbeauftragten!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von Clementine »

Wie nett doch der Titel des Threads ist...

Allerdings... Das mit dem Damenkränzchen - das klingt doch etwas verstaubt. Und auch nicht so, als sei das der richtige Ort, um über Männer abzulästern. Das macht oma bei einem klassischen Damenkränzchen vermutlich nicht.

Seuzf. Wir müssen mal zusammen aufs Klo gehen... ;D
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von Ecce Homo »

Hoffentlich "zusammen, aber doch getrennt"... "nebeneinander" mit "Trennwand"...
Hauptsache aber echt in Grüppchen... 8) :blinker:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von Hubertus »

Wir könnten Euch ja noch einen Extra-Strang einrichten: "Die Latrine" oder so ... :roll:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von Linus »

Clementine hat geschrieben:Das ist unser Thread!

Also, macht Euch vom Acker...! :regel:

:blinker:


Geht Fußball gucken oder was ähnlich stupides...
Nein

PS. Wie wollt ihr sicher gehen, daß hinter einem bestimmten Namen sicher eine Frau steckt. Ich war mal andernorts (dort mußte man bei der Anmeldung das Geschlecht angeben, allerdings war "weiblich" voreingestellt und ich hats nicht bemerkt) als Frau angemeldet, bis sich dann gewisse Leute aufgeregt haben....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von civilisation »

Gerade gefunden:

Bild

Hoffentlich haltet Ihr Euch alle daran. Natürlich meine ich exklusiv die hier mitlesenden Damen.

:regel:

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von Melody »

GERADE gefunden? Das Bild ist im Internet doch uralt (aber schön)?! :achselzuck:

Hier gibt's leider noch keinen richtigen Mantillathread... hab schon paarmal überlegt, ob ich die verschiedenen Kopfbedeckungsstränge und diverse Einzelpostings zusammenlege...

Ich denke, im "Damenkränzchen" bist Du damit falsch... das ist kein Plauderthema zum Nachmittagskaffee... :P
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von civilisation »

Melody hat geschrieben:GERADE gefunden? Das Bild ist im Internet doch uralt (aber schön)?! :achselzuck:

Hier gibt's leider noch keinen richtigen Mantillathread... hab schon paarmal überlegt, ob ich die verschiedenen Kopfbedeckungsstränge und diverse Einzelpostings zusammenlege...

Ich denke, im "Damenkränzchen" bist Du damit falsch... das ist kein Plauderthema zum Nachmittagskaffee... :P
In Ermangelung eines anderen Bereiches habe ich dieses Bildchen hier eingestellt. Ob es "uralt" ist, weiß ich nicht, ich kannte es jedenfalls noch nicht.

Sorry, daß ich überhaupt das "Damenkränzchen" unterbrochen habe.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von Melody »

Hast Du ja nicht, hier "kränzelt" ja eh keiner (mehr)... aber ich glaub, hier im Forum interessiert sich leider eh keiner für Mantillas... ;-)

PS: Da guck, da ist es auch: http://brautdeslammes.blogspot.de/211/ ... papst.html

PPS: Mein Favorit: http://www.cafepress.com/+mantilla_wome ... ,115111379 ;D
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von anneke6 »

Hmm…eine Häkelanleitung für eine Mantilla wäre vielleicht etwas für das Damenkränzchen.
Ich hatte meine Oma mal gebeten, mir einen Umhang im spanischen Stil zu häkeln…ich selber kann es nämlich nicht. Hat sie auch gemacht…sieht toll aus über die Schultern gelegt.
???

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von Melody »

anneke6 hat geschrieben:Hmm…eine Häkelanleitung für eine Mantilla wäre vielleicht etwas für das Damenkränzchen.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich im "Damenkränzchen" falsch bin... Kochen, Backen, Handarbeiten... :tuete:
anneke6 hat geschrieben:Ich hatte meine Oma mal gebeten, mir einen Umhang im spanischen Stil zu häkeln…ich selber kann es nämlich nicht. Hat sie auch gemacht…sieht toll aus über die Schultern gelegt.
:daumen-rauf:

Da hast Du ja eine wunderschöne bleibende Erinnerung an Deine Oma! :)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von Sperling »

Mantilla - natürlich, die Männer wollen uns ein Kopftuch/schleier aufzwingen :traurigtaps: :angewidert: :dudu: :dudu:

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von Melody »

Sperling hat geschrieben:Mantilla - natürlich, die Männer wollen uns ein Kopftuch/schleier aufzwingen
:hae?:

Also ich trage die eigentlich gerne und ärgere mich über mich selbst, dass ich im Novus Ordo zu feige für sowas bin (und auch noch keine andere Alternative gefunden habe)... :(
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von civilisation »

Sperling hat geschrieben:Mantilla - natürlich, die Männer wollen uns ein Kopftuch/schleier aufzwingen :traurigtaps: :angewidert: :dudu: :dudu:
Nein - überhaupt nicht.

-> http://www.jens-nagels.de/fotografie/bu ... ct1348.jpg

*ganzschnelldasweitesuchenhoffentlichfindeiches*

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von Sperling »

ja, jetzt aber gaaaaaaaaaaaaaanz schnell :aergerlich: :boese: :ikb_furious: :ikb_ranting: :ikb_mad: :ikb_bangin:

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von anneke6 »

Melody hat geschrieben:
Sperling hat geschrieben:Mantilla - natürlich, die Männer wollen uns ein Kopftuch/schleier aufzwingen
:hae?:

Also ich trage die eigentlich gerne und ärgere mich über mich selbst, dass ich im Novus Ordo zu feige für sowas bin (und auch noch keine andere Alternative gefunden habe)... :(
Ich mag sie überhaupt nicht…obwohl ich auch ein paar (aus Plastik) besitze. Mag ja sein, daß sie elegant und südeuropäisch aussehen. Aber sie fallen runter, sobald man den Kopf nur ein bißchen nach vorne neigt. Mit Haarklammern feststecken? Habe ich probiert, als ich das letze Mal einen schwarzen Schleier getragen habe (Gedächtnisfeier für Lech Kaczynski und Co)…entweder, sie rutschen an meinen glatten Haaren ab, oder sie lassen sich nachher nur unter Schmerzen entfernen.
Nee, was Anneke trägt, muß festsitzen. Unterm Kinn gebundes Dreieckstuch, ein paar Mal rumgetüdelter Schal oder (in westlichen Kirchen) eine festsitzende Mütze, z.B. eine Baskenmütze.
???

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von Melody »

anneke6 hat geschrieben:Ich mag sie überhaupt nicht…obwohl ich auch ein paar (aus Plastik) besitze. Mag ja sein, daß sie elegant und südeuropäisch aussehen. Aber sie fallen runter, sobald man den Kopf nur ein bißchen nach vorne neigt. Mit Haarklammern feststecken? Habe ich probiert, als ich das letze Mal einen schwarzen Schleier getragen habe (Gedächtnisfeier für Lech Kaczynski und Co)…entweder, sie rutschen an meinen glatten Haaren ab, oder sie lassen sich nachher nur unter Schmerzen entfernen.
Nee, was Anneke trägt, muß festsitzen. Unterm Kinn gebundes Dreieckstuch, ein paar Mal rumgetüdelter Schal oder (in westlichen Kirchen) eine festsitzende Mütze, z.B. eine Baskenmütze.
Mantilla aus PLASTIK?! Was soll das denn sein?! :achselzuck:

Ich hab welche mit einem eingenähten Kamm... wie nicht anders zu erwarten, ist mir dieser zwar nach kürzester Zeit in zwei Teile zerbrochen, aber noch hält es einigermaßen...

Das mit nem leichten Schal hatte ich kürzlich mal versucht, der fiel immer wieder runter, das war ein Satz mit x... :(

Und über meinen schönen Winterhut hab ich nur blöde Kommentare geerntet...
Alles Käse... :/
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von civilisation »

Da sich die Damen des Kränzchens so schön aufregen können, hier der nächste Aufreger.

Aus einem Pfarrbrief:
Kirchputz
Am Montag, den 02. April um 14.00 h lädt die
kfd alle Frauen ein, die Kirche mal wieder
gründlich zu putzen. Herzlichen Dank!

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Damenkränzchen - exklusiv für Gottes schönste Schöpfung!

Beitrag von Melody »

Das war doch gewiss als Aprilscherz gedacht... :aergerlich:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema