Ein Freudenthread

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Jarom1
Beiträge: 887
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:15

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Jarom1 »

Unsere Kinder sind heute morgen ohne die übliche Trödelei aufgestanden. Anziehen, Frühstücken, Zähneputzen - alles kein Problem. Was ein Adventskalender doch motivieren kann ... :)
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von cantus planus »

Jarom1 hat geschrieben:Unsere Kinder sind heute morgen ohne die übliche Trödelei aufgestanden. Anziehen, Frühstücken, Zähneputzen - alles kein Problem. Was ein Adventskalender doch motivieren kann ... :)
:glubsch:

Die haben bestimmte etwas ausgefressen, und du hast es nur noch nicht gemerkt. :breitgrins:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von HeGe »

Ich habe gerade entdeckt, dass es eine Seite "music.ovi.com" gibt. :glubsch: Diese Bonaventuraner übernehmen langsam die Weltherrschaft, scheint mir. :aengstlich:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Raphael

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Raphael »

HeGe hat geschrieben:Ich habe gerade entdeckt, dass es eine Seite "music.ovi.com" gibt. :glubsch:
Und das postest Du im "Freudenthread"??? :roll:

:huhu:
HeGe hat geschrieben:Diese Bonaventuraner übernehmen langsam die Weltherrschaft, scheint mir. :aengstlich:
Hurra, eine neue Verschwörungstheorie! :zirkusdirektor:

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von HeGe »

Raphael hat geschrieben:Und das postest Du im "Freudenthread"??? :roll:
Mich hat es amüsiert, daher finde ich das hier richtig. :ja:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Nassos »

Raphael hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Ich habe gerade entdeckt, dass es eine Seite "music.ovi.com" gibt. :glubsch:
Und das postest Du im "Freudenthread"??? :roll:

:huhu:
HeGe hat geschrieben:Diese Bonaventuraner übernehmen langsam die Weltherrschaft, scheint mir. :aengstlich:
Hurra, eine neue Verschwörungstheorie! :zirkusdirektor:
BRÜLL!

Ja, zusammen mit Nokia und Rumänien...
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von civilisation »

;D

In der Tat, das ist irgendwie amüsant.

Könnt Ihr Euch vorstellen, daß bis 1973 in Oberviechtach an fast jedem Auto ein "OVI" prangte?



Ab 1974 gab es dann nur noch neue Kennzeichen mit "SAD". Und die alten "OVI" liefen aus.

Traurig, traurig, traurig ...

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melody »

HeGe hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Und das postest Du im "Freudenthread"??? :roll:
Mich hat es amüsiert, daher finde ich das hier richtig. :ja:
Stimmt ja auch.

Ich muss immer grinsen, wenn ich irgendwas von Bonaventura höre... heute wurde beim Einkehrtag auch ein Zitat von ihm erwähnt... das war mit Sicherheit ein großer Heiliger, aber ich denke dabei halt immer an jemand anderen... ;D
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Nassos »

civilisation hat geschrieben:;D

In der Tat, das ist irgendwie amüsant.

Könnt Ihr Euch vorstellen, daß bis 1973 in Oberviechtach an fast jedem Auto ein "OVI" prangte?



Ab 1974 gab es dann nur noch neue Kennzeichen mit "SAD". Und die alten "OVI" liefen aus.

Traurig, traurig, traurig ...
SAD, SAD, SAD... :kugel:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von cantus planus »

Der FC Basel hat gerade Manchester geschlagen! :klatsch:

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Clementine »

Die Tajine ist gespült. Ich habe heute auch das Gewürz bekommen, das ich für das Gericht benötige, das ich morgen ausprobieren will. (Eine Kollegin bei uns auf dem Gang ist aus Marokko (wußte ich gar nicht), die hat mir den Tip gegeben, wo ich das in der Nähe unseres Arbeitgebers bekommen könnte).

Testesser ist eingeladen. Jetzt steht dem Testessen morgen nichts mehr im Wege. Nur aufräumen und putzen muss ich noch. Jedes Wochenende dasselbe Leid... :roll:

Aber dann... :breitgrins:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melody »

Eigentlich wollte ich es hier gar nicht erwähnen, aber wenn ICH es schaffe, morgens um 4:30 Uhr aufzustehen, wo ich für gewöhnlich selten vor 9:30 Uhr im Büro auftauche (und da war ich heute auch nicht viel früher), dann ist das durchaus etwas, wo ich dem lieben Gott ein aufrichtiges "Danke" für sagen muss... :)

Und so früh aufgestanden bin ich, weil ich gehört hatte, dass es im Nachbarbistum eine Roratemesse mit dem Bischof gibt...
Das ganze war zwar die kürzeste Zugfahrt in diese Stadt und aus dieser Stadt heraus, die ich jemals hatte, die dauerte gefühlt jeweils nur eine Minute, weil ich die ganze Zeit geschlafen habe, aber der Aufwand hatte sich gelohnt, die Hl. Messe war sehr, sehr schön!
Sogar mit 1. Hochgebet! :)

Jedenfalls freue ich mich total, dass ich es geschafft habe, ausnahmsweise mal zu nachtschlafender Zeit mein schönes warmes Bett zu verlassen und mich auch von dem widerlichen Regen, der den ganzen Morgen andauerte, nicht habe abschrecken lassen...
Bild
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Kantorin
Beiträge: 1184
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:55
Wohnort: Bistum Fulda

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Kantorin »

Heute war ein Posaunenchor zu Gast - hach, lang vermisster Klang! Ich bin im Wirkungskreis des Gründers der evangelischen Posaunenchorbewegung großgeworden, entsprechend oft war der Posaunenchor des CVJM im Gottesdienst zu hören. Leider habe ich selbst kein Blechblasinstrument gelernt...
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

Benutzeravatar
Kantorin
Beiträge: 1184
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:55
Wohnort: Bistum Fulda

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Kantorin »

So schnell können sich Ärger und Frust auflösen:

Heute kam die Rund-E-Mail, dass die Kirchenkaffee-Leiterin aufhört und 2 andere erfahrene und fitte Leute "aus unseren Reihen" die Leitung übernehmen. :daumen-rauf:

Von der Gemeindeleitung habe ich das OK, in der Küche Küche inkl. Kühlschrank für verbesserte Sauberkeit zu sorgen und gnadenlos alles Eklige wegzuwerfen und aufzuräumen. :daumen-rauf:
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

Kantorin hat geschrieben:So schnell können sich Ärger und Frust auflösen:

Heute kam die Rund-E-Mail, dass die Kirchenkaffee-Leiterin aufhört und 2 andere erfahrene und fitte Leute "aus unseren Reihen" die Leitung übernehmen. :daumen-rauf:

Von der Gemeindeleitung habe ich das OK, in der Küche Küche inkl. Kühlschrank für verbesserte Sauberkeit zu sorgen und gnadenlos alles Eklige wegzuwerfen und aufzuräumen. :daumen-rauf:
Sind solche Probleme eigentlich ein protestantisches Spezifikum? :hmm:

Bei uns gibt's zwar solche Scherze wie "Kirchenkaffee" nicht (wer nen Frühschoppen machen will, geht zum Wirt),
aber daß eine von unseren Landfrauen oder Pfarrgemeinderätinnen noch die "Gemeindeleitung" fragen würde, bevor sie Gammelware wegschmeißt, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Und was diese strammen katholischen Hausdrachenfrauen einem erzählen würden, der in der Pfarrhofküche nen Saustall hinterläßt, das kann man hier aus Gründen des Anstandes gar nicht wiedergeben. ;D

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Sascha B. »

taddeo hat geschrieben: Bei uns gibt's zwar solche Scherze wie "Kirchenkaffee" nicht (wer nen Frühschoppen machen will, geht zum Wirt)
In Deggendorf gibts einen monatlichen Frühschoppen im "Martins Stüberl" der Pfarrei St. Martin. Beginn ist gleich nach der hl. Messe.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Clementine »

Das Arbeitsjahr 2011 liegt hinter uns! :hops:

Also, zumindest ich habe es für 2011 geschafft... ENDLICH!

:klatsch:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Sperling »

Also sowohl in Bregenz als auch jetzt in Wien gab/gibt es meiner katholischen (!) Pfarre ein sog. "Pfarrcafé" nach dem Sonntagsgottesdienst, nicht jeden Sonntag, aber doch oft... :ja:

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Raimund J. »

Clementine hat geschrieben:Das Arbeitsjahr 2011 liegt hinter uns! :hops:

Also, zumindest ich habe es für 2011 geschafft... ENDLICH!

:klatsch:
Ja, Feierabend, Ende aus für 2011! :klatsch:
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Clementine »

Obwohl das neue Jahr bereits knapp 18 Stunden alt ist, wurde noch nicht moderiert. Zumindest gibt es keinen Eintrag bislang.

2012 fängt doch gut an! :) Oder die Kreuzgänger haben einen extremen Kater, der sie bislang brav sein ließ... :breitgrins: Oder die Moderatoren... 8)
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Sperling »

oder alle beide: die Kreuzgänger und die Moderatoren :pfeif: :pfeif: :pfeif: :freude: :freude: :freude:

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Clementine »

Sperling hat geschrieben:oder alle beide: die Kreuzgänger und die Moderatoren :pfeif: :pfeif: :pfeif: :freude: :freude: :freude:
Auch möglich... :breitgrins:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Raimund J. »

Clementine hat geschrieben:Obwohl das neue Jahr bereits knapp 18 Stunden alt ist, wurde noch nicht moderiert. Zumindest gibt es keinen Eintrag bislang.

2012 fängt doch gut an! :) Oder die Kreuzgänger haben einen extremen Kater, der sie bislang brav sein ließ... :breitgrins: Oder die Moderatoren... 8)
Es herrscht noch Weihnachtsfrieden!

Nach dem Feiertag am Freitag geht's dann wieder richtig los! 8)
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melody »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Nach dem Feiertag am Freitag geht's dann wieder richtig los! 8)
Bild
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Raimund J. »

Melody hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Nach dem Feiertag am Freitag geht's dann wieder richtig los! 8)
Bild
Bild
Auaaa! Ich sagte W e i h n a c h t s f r i e d e n ! :regel:

Nur weil ich immer nicht dran denke, daß auch ausserhalb Bayerns Leute wohnen ... :pfeif: ;D
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Clementine »

Wer das unverschämte Glück hat, Hl. Drei Könige frei zu haben, könnte wenigstens so viel Sensibilität an den Tag legen und dies nicht noch extra im Forum breit treten. Es reicht, wenn wir das grundsätzlich wissen, dass andere frei haben und wir nicht. :aergerlich:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Raimund J. »

Clementine hat geschrieben:Wer das unverschämte Glück hat, Hl. Drei Könige frei zu haben, könnte wenigstens so viel Sensibilität an den Tag legen und dies nicht noch extra im Forum breit treten. Es reicht, wenn wir das grundsätzlich wissen, dass andere frei haben und wir nicht. :aergerlich:
:pfeif:

Es gehört zur Tradition, das breitzutreten! :breitgrins:

Und wir sind doch im Freudenthread! Freut Euch doch einfach mit! :koenig: :koenig: :koenig:
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Clementine »

Raimund Josef H. hat geschrieben: Und wir sind doch im Freudenthread! Freut Euch doch einfach mit! :koenig: :koenig: :koenig:
Genau! Das ist ein Freudenthread und nicht ein "Ärgere-die-anderen-Thread"! :motz:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Hubertus »

Dabei hat man uns eh schon Josephi weggenommen. :heul:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Raimund J. »

Hubertus hat geschrieben:Dabei hat man uns eh schon Josephi weggenommen. :heul:
Stimmt! :heul:

Ich werd wohl heuer doch noch meine Mitgliedschaft bei der KBJP beantragen!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Clementine »

Eine runde Mitleid!

Ihr seid ja wirklich soooo arm dran... :streichel:

Ich würd' ich noch viel mehr Feiertage wegnehmen, wenn ich könnte. Und die dann selber nehmen. Jawohl!
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Hubertus »

Clementine hat geschrieben:Eine runde Mitleid!

Ihr seid ja wirklich soooo arm dran... :streichel:

Ich würd' ich noch viel mehr Feiertage wegnehmen, wenn ich könnte. Und die dann selber nehmen. Jawohl!
Ja, das könnte Dir so passen. Nene, is' nich'. :P
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema