Der Senf-Thread

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Ewald Mrnka »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Arbeitskollegin erzählt heute, daß sie gestern das Notebook ihres Mannes geschrottet hat. Sie hat ein großes volles Glas Spezi (Cola-Mix) versehentlich umgestossen, der Inhalt hat sich komplett über den Rechner ergossen. Aber schuld sei natürlich er. Er hat das Glas dort hin gestellt! :patsch:
So kann nur eine Frau oder ein sehr effeminierter Mann reagieren.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Clementine »

Letzte Nacht stand auf der Straße ein Auto, bei dem offensichtlich die Alarmanlage kaputt war. Jedenfalls ist sie ab eins bis fünf Uhr ca. 3-4 mal die Stunde angegangen. Jedes Mal hupte das Auto ca. 100x (aufgeteilt in zwei Intervallen mit jeweils einer kurzen Pause, die Anzahl schwankte zwischen 48 und 52 mal (soweit ich mitgezählt habe)). Ab fünf bis viertelvorsechs waren es dann über zehnmal. Bis der Spuk dann vorbei war.

Wen ruft man da an? Polizei? Ordnungsamt? Kann man auf ein Abschleppen wegen Ruhestörung bestehen? Wer weiß was?
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Hubertus »

Clementine hat geschrieben:Letzte Nacht stand auf der Straße ein Auto, bei dem offensichtlich die Alarmanlage kaputt war.
Offensichtlich ja nicht. :narr:
Clementine hat geschrieben:Wen ruft man da an? Polizei?
:ja:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Clementine »

Ich bin zwar der Meinung, dass wir irgendwann irgendwo mal ein Thread zum Thema Rückenprobleme hatten - aber den finde ich momentan nicht. Daher poste ich hier.

Wie ich gestern im Fernsehen gesehen habe, gibt es bei Tchibo momentan die DVD "Mein gesunder Rücken" . Die DVD ist klasse und ich kann sie nur empfehlen! Im Grunde sind das Übungen wie in der Rückenschule, aufgeteilt in 20 Tage à 10 min. Ich bin letzte Woche durch Zufall im Internet drauf gestoßen und bin diese Woche schon täglich dabei die Übungen zu machen.

Und bei Tchibo ist sie sogar günstiger als ich sie im Internet bestellt habe.

:daumen-rauf:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Sempre »

Bild

Padre Silvério Schneiders aus der Diözese Santa Cruz do Sul im brasilianischen Bundestaat Rio Grande do Sul feiert missa churrasco nach Gaucho-Art in der Stadt Capitão. Es gibt Picanha (Schwanzstück vom Rind, Tafelspitz mit Fettschicht) und dazu Mate-Tee aus einem Chimarrão (Kalebasse).

(Quelle: fratresinunum.com)
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von holzi »

Sempre hat geschrieben:Bild

Padre Silvério Schneiders aus der Diözese Santa Cruz do Sul im brasilianischen Bundestaat Rio Grande do Sul feiert missa churrasco nach Gaucho-Art in der Stadt Capitão. Es gibt Picanha (Schwanzstück vom Rind, Tafelspitz mit Fettschicht) und dazu Mate-Tee aus einem Chimarrão (Kalebasse).

(Quelle: fratresinunum.com)
Mmmhm, Picanha - lecker! Schade, daß man das hier kaum so wie drüben kriegt. Und daß die Gauchos ihren Chimarrao ÜBERALL (ja: ÜBERALL!) mit hinnehmen, wusste ich auch schon, aber was macht der komische Onkel rechts da für Zeug? Ausserdem sind die in RS eh alle schwul. Sagt man. Komisches Volk. :pfeif:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von cantus planus »

Cantus hat heute Abend mit Genuss einen Hering verspeist, und damit seinen protestantischen Mitbewohner verwirrt: "Heute ist doch gar nicht Freitag...?"
Antwort meinerseits: "Freitag ist immer dann, wenn Katholiken Fisch essen. Wer etwas anderes glaubt, ist ein Häretiker."

:doktor:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von ChrisCross »

cantus planus hat geschrieben:Cantus hat heute Abend mit Genuss einen Hering verspeist, und damit seinen protestantischen Mitbewohner verwirrt: "Heute ist doch gar nicht Freitag...?"
Antwort meinerseits: "Freitag ist immer dann, wenn Katholiken Fisch essen. Wer etwas anderes glaubt, ist ein Häretiker."

:doktor:
:D Hast du schon für das nächste Hochfest, das auf einen Freitag fällt, einen guten Braten geplant?
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von cantus planus »

ChrisCross hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Cantus hat heute Abend mit Genuss einen Hering verspeist, und damit seinen protestantischen Mitbewohner verwirrt: "Heute ist doch gar nicht Freitag...?"
Antwort meinerseits: "Freitag ist immer dann, wenn Katholiken Fisch essen. Wer etwas anderes glaubt, ist ein Häretiker."

:doktor:
:D Hast du schon für das nächste Hochfest, das auf einen Freitag fällt, einen guten Braten geplant?
Ich warte auf die Fastenzeit. Wenn's wochenlang kein Fleisch mehr gibt, wird er bis Ostern völlig durcheinander sein. :D
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Yeti »

Hat hier jemand eine Ahnung, wie lange ein Bauherr im Garten seines Hauses in einer Wohnsiedlung die Motorsäge laufen lassen darf (Nachbargrundstück)? Letzte Woche ging's bis 22:00 Uhr, gestern bis 21:30 Uhr und heute bin ich um kurz vor 20:00 Uhr mal rübergegangen und hab ihn freundlich gebeten, die Säge abzustellen, da wir ein Kind haben, das gerne schlafen würde (und demnächst ein noch kleineres, das sicher früher schlafen möchte). Über "Nachtruhe" hab ich im Internet bei Wikipedia nur die Info gefunden, dass man das offenbar bis 22:00 aushalten müsste. (???) Ist das wahr?
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Hubertus »

Yeti hat geschrieben:Hat hier jemand eine Ahnung, wie lange ein Bauherr im Garten seines Hauses in einer Wohnsiedlung die Motorsäge laufen lassen darf (Nachbargrundstück)? Letzte Woche ging's bis 22:00 Uhr, gestern bis 21:30 Uhr und heute bin ich um kurz vor 20:00 Uhr mal rübergegangen und hab ihn freundlich gebeten, die Säge abzustellen, da wir ein Kind haben, das gerne schlafen würde (und demnächst ein noch kleineres, das sicher früher schlafen möchte). Über "Nachtruhe" hab ich im Internet bei Wikipedia nur die Info gefunden, dass man das offenbar bis 22:00 aushalten müsste. (???) Ist das wahr?
meines Wissens ist das nach dB gestaffelt, bis 22 Uhr ist das nur gestattet unter 88dB.
Ist aber wohl regional unterschiedlich geregelt, s. z.B. hier (nur auf die Schnelle): http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article7295.html
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Yeti »

Hubertus hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:Hat hier jemand eine Ahnung, wie lange ein Bauherr im Garten seines Hauses in einer Wohnsiedlung die Motorsäge laufen lassen darf (Nachbargrundstück)? Letzte Woche ging's bis 22:00 Uhr, gestern bis 21:30 Uhr und heute bin ich um kurz vor 20:00 Uhr mal rübergegangen und hab ihn freundlich gebeten, die Säge abzustellen, da wir ein Kind haben, das gerne schlafen würde (und demnächst ein noch kleineres, das sicher früher schlafen möchte). Über "Nachtruhe" hab ich im Internet bei Wikipedia nur die Info gefunden, dass man das offenbar bis 22:00 aushalten müsste. (???) Ist das wahr?
meines Wissens ist das nach dB gestaffelt, bis 22 Uhr ist das nur gestattet unter 88dB.
Ist aber wohl regional unterschiedlich geregelt, s. z.B. hier (nur auf die Schnelle): http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article7295.html
Richtig, in Hessen scheint das Rasenmäherlärmschutzgesetz abgeschafft worden zu sein, wohingegen in Rheinland-Pfalz der Lärmschutz verschärft wurde...vielen Dank für Deine Hilfe!

LG Yeti
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von taddeo »

Bei uns (wohl in ganz Bayern) regelt das jede Gemeinde für sich per Lärmschutzverordnung, wenn sie es für nötig hält. In unserer Gemeinde schaut die so aus:
§ 2
Zeitliche Beschränkung der Betriebszeiten
(1) Die nachfolgend aufgeführten motorbetriebenen Geräte dürfen nur an Werktagen
zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr sowie zwischen 14:00 Uhr und
20:00 Uhr betrieben werden:
Rasenmäher, Rasentrimmer/Rasenkantenschneider (mit Elektromotor), Vertikutierer,
Heckenscheren, Hochdruckreiniger, Kreissägen, Motorsägen, Häcksler,
Flexgeräte sowie folgende Geräte, soweit sie mit dem EG-Umweltzeichen
(gem. Art. 8 der Verordnung Nr. 1980/2000/EG) gekennzeichnet sind:
Freischneider, Grastrimmer /Graskantenschneider (mit Verbrennungsmotor),
Laubbläser, Laubsammler.
(2) Soweit sie kein EG-Umweltzeichen besitzen, dürfen die nachfolgend aufgeführten
motorbetriebenen Geräte nur an Werktagen zwischen 09:00 Uhr und
12:00 Uhr sowie zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr betrieben werden:
Freischneider Grastrimmer/Graskantenschneider (mit Verbrennungsmotor),
Laubbläser, Laubsammler.
(3) Für die nicht aufgeführten übrigen Geräte gelten weiterhin die Bestimmungen
der 32. Bundes-Immissionsschutzverordnung vom 29.08.2002 (BGBl. S. 3478)
sowie des Feiertagsgesetzes.

§ 3
Ausnahmen
Ausgenommen von dieser Verordnung ist der Betrieb der Geräte im Rahmen eines
landwirtschaftlichen, forstwirtschaftlichen oder gewerblichen Betriebes.

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Raphaela »

Mal eine ganz " dumme" Frage: Würde einer von euch reagieren, wenn ihr einen Schuss hört? - Denkt ihr, dass dann irgendwas Schlimmes passiert ist.
Nachdem ich mich heute mit einer Nachbarin unterhalten habe, haben wir beide gemerkt, dass wir darauf nicht reagieren, jedenfalls nicht, wenn es hier in der Umgebung ist. Da kann jemand ermordet werden und wir reagieren nicht.
Der Grund ist ganz einfach: Ich höre viel zu oft einen Schuss, wohne direkt neben dem Gelände des Schützenvereines.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Melody »

Da ich nicht neben einem Schützenverein wohne, denke ich schon, dass ich aufmerksam wäre. Allerdings ist es in meiner Gegend generell eeetwas lauter, ich glaube nicht, dass ich einen Schuss überhaupt hören würde... ;-)

Wichtig finde ich aber z. B., dass man aufmerksam ist, wenn man das Gefühl hat, bei irgendwelchen Nachbarn könnte sich häusliche Gewalt abspielen. Ich war noch nicht ernsthaft in der Situation, aber wenn ich Streit vernahm, hörte ich immer genauer hin.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von taddeo »

Raphaela hat geschrieben:Mal eine ganz " dumme" Frage: Würde einer von euch reagieren, wenn ihr einen Schuss hört? - Denkt ihr, dass dann irgendwas Schlimmes passiert ist.
Nachdem ich mich heute mit einer Nachbarin unterhalten habe, haben wir beide gemerkt, dass wir darauf nicht reagieren, jedenfalls nicht, wenn es hier in der Umgebung ist. Da kann jemand ermordet werden und wir reagieren nicht.
Der Grund ist ganz einfach: Ich höre viel zu oft einen Schuss, wohne direkt neben dem Gelände des Schützenvereines.
Das kommt doch etwas drauf an, zu welcher Tages- und Jahreszeit das ist, und vor allem von wo her es kracht.
Wir wohnen recht ländlich, da ist es völlig normal, daß man abends die Jäger schießen hört. Ab Mai zur Bockjagd oder im Herbst besonders, wenn Treibjagden sind.
Aber wenn hier in der Siedlung ein Schuß fiele, wär das schon was anderes.
Allerdings - neulich hat's einen Schlag getan, als ob irgendwo in der Nähe eine Gaskartusche oder sowas explodiert wäre - aber wenn man dann in den nächsten Minuten keine Sirene oder keine Feuerwehr hört, dann wird's wohl nix gewesen sein.

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Raphaela »

So ein Schuss fällt wirklich zu jeder Jahreszeit immer wieder mal. Daher denke ich mir nichts mehr.
Ein Erdbeben, dass fällt mir schon auf, kommt so alle 2-3 Jahre ziemlich heftig vor.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Reinequelle
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 27. Juli 2012, 20:22

Ein kleines Märchen

Beitrag von Reinequelle »

Hab auf dem Speicher ein altes Märchenbuch entdeckt:

Eines Tages erwarb ein alter Wolf einen Schafspelz,
zog diesen über, mischte sich unter eine Schafherde
und fing an übel über die Hirten zu lästern,
Die älteren, wachen und treuen Schafe hörten es, griffen aber nicht ein.
So konnte der Wolf ein gruppe kleiner Lämmer um sich scharren und sprach zu ihnen:
„Lass euch doch nicht so einengen und unterdrücken von den hirten,
sie wollen euch die schöne große Welt vorenthalten.
Ich habe viele tolle dinge gesehen und gemacht, ach wie herrlich es da draußen zugeht,
Lass euch nicht ständig bevormunden , euch strafen, euch rumkommandieren,
Die Hirten sind nur neidisch auf euch, den euch steht das Leben noch bevor, die Welt steht euch offen.
Der Schaf von Welt, der selbstbewusste Schaf von Heute,
der sucht sich selber seine saftigen Wiesen und weidet sich selbst, um sich so voll selbst zu verwirklichen.
Heute Abend wird ein freund von mir die hirten von euch ablenken, sie werden anfangen untereinander zu streiten, was den die wirklichen Hirtenpflichten sind und ob ein Hirt von heute alten Überlieferungen trauen kann und nach altmodischen Bräuchen und regeln seine Herde zu leiten hat oder ob man nicht besser auf den klugen man von der Welt hören sollte der Herden management studiert hat.
Als die Hirten stritten, verließen viele von den kleinen die Herde und folgten dem Wolf und dem ruf der Welt.
Die kleinen Lämmer rochen förmlich die Freiheit
Der Wolf den Duft der Lämmer.

gruß
Die Wahrheit eines Individuums ist die Lüge die ihm hilft mit der Realität fertig zu werden. Reinequelle
+++++++++++++++++++ILLUSTRIOR PORTIO GREGIS CHRISTI+++++++++++++++++++++++++

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Heinrich VIII.

Beitrag von cantus planus »

Gerade auf Facebook entdeckt:
Dateianhänge
293290_434392989936038_67441376_n.jpg
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Raphaela »

In der Schweiz ist am 01. August Feiertag, verbunden mit einem Feuerwerk. Auch am 31. Juli gibt es teilweise schon Feuerwerke. Die sind auch in Deutschland zu hören. - Ich habe es jedenfalls mitbekommen.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema