Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7886
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von holzi »

Melody hat geschrieben:OT
taddeo hat geschrieben:Aber Namen, die aus fünf Buchstaben bestehen und hinten ein X dran haben, sind prinzipiell verdächtig. :pfeif:
Du diskriminierst gerade jeden armen Jungen/Mann, der den wunderschönen Namen Felix trägt! ;)
/OT
Und die vielen vielen Leute die sich mit LaTeX vergnügen.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von HeGe »

taddeo hat geschrieben:Aber Namen, die aus fünf Buchstaben bestehen und hinten ein X dran haben, sind prinzipiell verdächtig. :pfeif:
:D :kugel:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Nassos »

Nassos hat geschrieben:Hallo ChrisCross,

natürlich gibt es Improvisationsmöglichkeiten, aber ich würde gerne wissen, ob es eine technische (sprich: programmiertechnische) Lösung gibt.
Manchmal kann man ja auf eine Fernbedienung den Herstellercode des Fernsehherstellers eingeben, um dann das Eigengerät der Fernbedienung und den Fernseher mit dieser einen Fernbedienung bedient.

Vielleicht kann man die Bedienungen ja auf zwei Codes des einen Herstellers einstellen. Vielleicht.
Bevor ich jetzt auf die große Suche gehe, wollte ich wissen, ob hier jemand was weiß.
Manchmal ist das Wissen hier ja wirklich vom allerfeinsten. :daumen-rauf:

Gruß,
Nassos
Nur der Vollständigkeit halber: Man kann den Geräten und den Fernbedienungen im Menü jeweils eine Kennung zuordnen ("DVD1", "DVD2"). Dann sind sie sauber voneinander getrennt und man kann ganz normal damit arbeiten.
Stand natürlich in den Bedienunganleitungen...

Gruß,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von ChrisCross »

Nassos hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:Hallo ChrisCross,

natürlich gibt es Improvisationsmöglichkeiten, aber ich würde gerne wissen, ob es eine technische (sprich: programmiertechnische) Lösung gibt.
Manchmal kann man ja auf eine Fernbedienung den Herstellercode des Fernsehherstellers eingeben, um dann das Eigengerät der Fernbedienung und den Fernseher mit dieser einen Fernbedienung bedient.

Vielleicht kann man die Bedienungen ja auf zwei Codes des einen Herstellers einstellen. Vielleicht.
Bevor ich jetzt auf die große Suche gehe, wollte ich wissen, ob hier jemand was weiß.
Manchmal ist das Wissen hier ja wirklich vom allerfeinsten. :daumen-rauf:

Gruß,
Nassos
Nur der Vollständigkeit halber: Man kann den Geräten und den Fernbedienungen im Menü jeweils eine Kennung zuordnen ("DVD1", "DVD2"). Dann sind sie sauber voneinander getrennt und man kann ganz normal damit arbeiten.
Stand natürlich in den Bedienunganleitungen...

Gruß,
Nassos
Wer liest schon Bedienungsanleitungen :breitgrins:
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Nassos »

Eigentlich lese ich Bedienungsanleitungen. Sehen Sie? Einmal nicht gelesen und schon ist's passiert....
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Melody »

Gamaliel hat geschrieben:
ChrisCross hat geschrieben:Wieso kann ich meine Beiträge nicht mehr editieren? Ich würde gerne ein paar Rechtschreibfehler entfernen...
Beiträge kann man nur in einem Zeitraum von 12 Stunden nach Erstellung bearbeiten (wurde vom Administrator so festgelegt).

=> http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=398568#p398568
War das hier immer schon so?
Ich hab es gerade erst bemerkt... :tuete:

Find ich aber irgendwie... :/
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von ad-fontes »

Seitdem google in einem neuen Outfit auf meinem Rechner erscheint (oben ein schwarzer Balken mit "Web, Bilder, Videos..."; links Alles, Bilder, Mehr.."), funktioniert die Bildersuche nicht mehr.

Wer kann mir helfen?


(Unter erweiterter Suche habe ich von mderaten Filter auf keinen Filter versucht umzustellen; das half aber auch nix.)
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Torsten »

ad-fontes hat geschrieben:Seitdem google in einem neuen Outfit auf meinem Rechner erscheint (oben ein schwarzer Balken mit "Web, Bilder, Videos..."; links Alles, Bilder, Mehr.."), funktioniert die Bildersuche nicht mehr.

Wer kann mir helfen?
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe es gerade ausprobiert. Beim schwarzen Balken auf "Bilder" geklickt und dann im Suchfeld einen Begriff eingegeben. Funktioniert.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Hubertus »

Torsten hat geschrieben:
ad-fontes hat geschrieben:Seitdem google in einem neuen Outfit auf meinem Rechner erscheint (oben ein schwarzer Balken mit "Web, Bilder, Videos..."; links Alles, Bilder, Mehr.."), funktioniert die Bildersuche nicht mehr.

Wer kann mir helfen?
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe es gerade ausprobiert. Beim schwarzen Balken auf "Bilder" geklickt und dann im Suchfeld einen Begriff eingegeben. Funktioniert.
"Herr Doktor, immer wenn ich da hindrücke, tut's weh."
- "Echt? ... Also bei mir nicht!" :D
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Reinhard »

ad-fontes hat geschrieben:. . . funktioniert die Bildersuche nicht mehr.

Wer kann mir helfen?
Verwendest Du eventuell den Internet Explorer ?
- wenn ich mit der Browserkennung (= User Agent) des IE 7 oder 8 dorthin gehe, dann fehlt bei mir die Lupe nämlich auch.
(der schwarze Kopfbalken war mir gar nicht aufgefallen, denn den habe ich bei Linux seit 1 Jahr sowieso schon überall)

Die beste Lösung wäre, auf Firefox zu wechseln (oder Opera, wenn Du einen schlanken Browser haben möchtest).
Das wäre auch zusätzlich ein Sicherheitsgewinn für Dich.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von civilisation »

Gerade stelle ich auch fest, daß die Bildersuche unter "google" auch bei mir nicht mehr korrekt funktioniert.

Bei der Begriffangabe "kreuzgang" werden "ungefähr 64.400 Ergebnisse" gefunden, aber nur die ersten 12 angezeigt. Herunterscrollen nutzt nix.

:hmm: :hae?:

Verkleinerter Screenshot (50 %):

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von ChrisCross »

Versuch doch mal die alte <version. Die kann man immernoch benutzen und hat dabei auch noch die Seitenzahlen.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von civilisation »

ChrisCross hat geschrieben:Versuch doch mal die alte <version. Die kann man immernoch benutzen und hat dabei auch noch die Seitenzahlen.
Die alte Version nehmen? Wie geht denn das?

Die war mir nämlich ehrlichgesagt auch lieber.

P.S.: Der Fehler fiel mir nur auf, weil ich die "Dame" im kfd-Strang identifizieren wollte. 8)

P.S. II.: Übrigens funktioniert die Umstellung von "moderat suchen" auf "ohne Filter" auch nicht mehr.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7886
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von holzi »

Du verwendest ja noch den alten Internet Explorer 7. Probiers mal mit einem neuen Chrome oder Firefox.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von civilisation »

holzi hat geschrieben:Du verwendest ja noch den alten Internet Explorer 7. Probiers mal mit einem neuen Chrome oder Firefox.
Nein - ich nutze IE8.

Sehr sonderbar. Heute früh funktionierte noch alles fehlerfrei. Seit 11.00 Uhr nicht mehr.

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von ChrisCross »

Unten steht: Zur alten Version wechseln. Die ist außerdem viel übersichtlicher. ich frage mich, was Google sich bei dieser Neuerung gedacht hat.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von civilisation »

ChrisCross hat geschrieben:Unten steht: Zur alten Version wechseln. ...
Nö, bei mir leider nicht.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Reinhard »

Nun ja, die IE's aller Generationen haben eine lange Geschichte von Problemen.
(nicht nur mit der Kompatibilität, vor allem auch mit der Sicherheit)

Das einfachste ist immer noch, auf Firefox, Opera oder evtl. Chromium umzusatteln.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Torsten »

Seit dem Update auf Opera 11.50 sieht meine CPU-Auslastungskurve im Idle, also ohne dass ich irgendwas am Rechner mache, so aus:

Bild

Ich nutze Opera seit 10 Jahrne und habe noch nie derartige Probleme damit gehabt. Nun warte ich aufs nächste Update und benutze erst einmal den Chrome.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Nassos »

Weiß jemand, ob es einen smartphone-browser gibt, der das griechische polytonische System korrekt anzeigen kann?
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von civilisation »

Seltsamerweise funktioniert die google-Bildersuche heute wieder.

:achselzuck:

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Sempre »

Bei mir funktionieren seit gestern Videos auf youtube.com nicht. Alle anderen (gloria.tv, vimeo ... ) hingegen laufen.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von HeGe »

Sempre hat geschrieben:Bei mir funktionieren seit gestern Videos auf youtube.com nicht. Alle anderen (gloria.tv, vimeo ... ) hingegen laufen.
Bei mir funktioniert YouTube. :achselzuck:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Sempre »

Auf einem anderen Rechner an demselben LAN geht es hier auch.

Scheint auch nur auf youtube selbst nicht zu klappen. Youtube-Videos auf kreuzgang.org kann ich sehen, wenn auch nicht hören. Komisch.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Nassos »

Weiß jemand, ob es einen smartphone-browser gibt, der das griechische polytonische System korrekt anzeigen kann?
Vielen Dank!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von ChrisCross »

Vielleicht hat YouTube mal wieder an der eigenen Programmierung rumgespielt. Wäre ja nicht das erste Mal. lad dir doch einfach mal eine neue Version des Flash-Plyaers von adobe runter.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Sempre »

ChrisCross hat geschrieben:Vielleicht hat YouTube mal wieder an der eigenen Programmierung rumgespielt. Wäre ja nicht das erste Mal. lad dir doch einfach mal eine neue Version des Flash-Plyaers von adobe runter.
Habe ich gemacht, funktioniert aber auch nicht.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Sempre »

Das jüngste Video von HeGe kann ich auch hier im Kreuzgang nicht sehen (Windows 7 Professional, Firefox).

HeGe hat folgendes URL gepostet:

Code: Alles auswählen

[video=560,349]http://www.youtube.com/v/_EBl6cCYlE4?version=3&hl=de_DE[/video]
Wenn ich den Parameter version=3& entferne, klappt es:

Code: Alles auswählen

[video=560,349]http://www.youtube.com/v/_EBl6cCYlE4?hl=de_DE[/video]
http://www.youtube.com/v/_EBl6cCYlE4?hl=de_DE

Das kann ich sehen und hören. Ansonsten kommt nur ein schwarzes Rechteck mit einem zweizeiligen Kontextmenü des Adobe-Flash-Players.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Sempre »

Das Problem ist beim Firefox-Support gemeldet. 102 Anwender haben das Problem gemeldet:

After upgrading to Firefox 5, youtube videos will not play. I just get a black screen with no audio or video. Is there any way to fix this?

Man kann unter "Extras" den "Privaten Modus" wählen, dann ist das Problem behoben (es wird dann allerdings keine Chronik aufgezeichnet).

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von HeGe »

Sempre hat geschrieben:Ansonsten kommt nur ein schwarzes Rechteck mit einem zweizeiligen Kontextmenü des Adobe-Flash-Players.
Komisch, bei mir funktioniert es sowohl im Büro, wie auch zu Hause und auf beiden Rechnern habe ich FF 5 in Nutzung. Allerdings laufen beide Rechner mit Windows XP SP3. :hmm: Mein Hauptrechner hätte auch Windows 7 Professional, aber der macht derzeit etwas Zicken, daher kann ich das nicht nachsehen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Petra »

Bei Reinhards Beiträgen steht immer vor bestimmten Satzzeichen ein Rechteck. Was kann man dagegen tun?

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von ChrisCross »

Petra hat geschrieben:Bei Reinhards Beiträgen steht immer vor bestimmten Satzzeichen ein Rechteck. Was kann man dagegen tun?
Das Problem habe ich nicht. Vielleicht verwendest du die falsche Zeichenkodierung.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema