Sternzeichen

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Sternzeichen

Beitrag von Linus »

ifugao hat geschrieben:Und welches Sternzeichen habe ich? 8)
Eins von Zwölfen.

Ich tippe auf Küchenhexe, aszendent Kochlöffel
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Sternzeichen

Beitrag von Raimund J. »

ifugao hat geschrieben:Und welches Sternzeichen habe ich? 8)
Widder oder Löwe. ;D
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Sternzeichen

Beitrag von Petra »

WERBUNG!
[/b]

Liebe Leser von Sternzeichen! Vielleicht haben Sie auch Interesse an dem Thema "Enneagramme" hier in diesem Forum. Ein Klick nebenan.

WERBUNG

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Sternzeichen

Beitrag von Raimund J. »

Petra hat geschrieben:
WERBUNG!
[/b]

Liebe Leser von Sternzeichen! Vielleicht haben Sie auch Interesse an dem Thema "Enneagramme" hier in diesem Forum. Ein Klick nebenan.

WERBUNG
:D Genau das wars, an das ich mich erinnert habe.

(beide Themen nicht ganz ernst nehmend)
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Sternzeichen

Beitrag von anneke6 »

Stier mit Aszendent Löwe.
Sobald man die Charakteristika für entsprechende Sternzeichen liest, findet man auch Parallelen. Die würden einem sonst aber nicht auffallen.
???

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Sternzeichen

Beitrag von asderrix »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
WERBUNG!
[/b]

Liebe Leser von Sternzeichen! Vielleicht haben Sie auch Interesse an dem Thema "Enneagramme" hier in diesem Forum. Ein Klick nebenan.

WERBUNG
:D Genau das wars, an das ich mich erinnert habe.

(beide Themen nicht ganz ernst nehmend)
Äppel sin keine Birn!

Das Ännnäagrammmmm is was anderes, Sternzeichen sind Quatsch mit Soße, womit Arbeitsscheue viel Geld verdienen.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Sternzeichen

Beitrag von Petra »

Raimund Josef H. hat geschrieben: :D Genau das wars, an das ich mich erinnert habe.

(beide Themen nicht ganz ernst nehmend)
Das Enneagramm ist aber nicht vorgeschrieben wie die Sternzeichen oder das chinesische Horoskop, wo nach Geburtstag oder Geburtsjahr eingeteilt wird. Sondern die Einteilung erfolgt beim Erwachsenen nach Charakterbeobachtung. Und es passt oft überraschend genau. Man könnte sagen, die Leute werden nach ihren Grundtugenden und Grundlastern eingestuft wie sie sich im Laufe des Lebens herauskristallisiert haben. - Im Gegensatz zum Horoskop gibt es nur Charaktereinschätzungen und keine Prophezeiungen.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Sternzeichen

Beitrag von Hubertus »

cantus planus hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Ich bin dagegen! :regel:
Bist Du etwa Zwilling? :detektiv:
Ja, auch. Aber ich bin gegen diesen esoterischen Hokuspokus hier im Forum. Gleich fängt noch einer an, Horoskope zu erstellen... :roll:
http://enneagramm.eu/

:pfeif: ,
Hubertus
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Sternzeichen

Beitrag von ifugao »

Ihr liegt alle völlig falsch. kicher
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Sternzeichen

Beitrag von asderrix »

ifugao hat geschrieben:Ihr liegt alle völlig falsch. kicher
Bist du Papst?
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Sternzeichen

Beitrag von anneke6 »

Aber es ist doch lustig, wenn man feststellt, ob die Vorurteile, die Sternbilder zugeschrieben werden auf einen zutreffen und ob man sonst drauf gekommen werde.
Nehmen wir zum Beispiel das, was meinem Sternbild, dem Stier, zugeschrieben wird und in wiefern es auf mich zutrifft.
Sturheit: Ja.
Treue: Vielleicht.
Fleiß: Vielleicht.
Geduld: Ja.
Genußsucht: Ja.
Materialismus: Nein.

Und jetzt geht es zum Aszendenten, dem Löwen:
Cholerisches Auftreten: Teilweise.
Humor: Ja.
Machtstreben: Nein.
Großzügigkeit: Ja.

Wäre mir dies alles aufgefallen ohne diese Horoskope? Wohl kaum. Bis auf die Sturheit vielleicht, die ist meine Hauptcharaktereigenschaft.
???

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Sternzeichen

Beitrag von ifugao »

asderrix hat geschrieben:
ifugao hat geschrieben:Ihr liegt alle völlig falsch. kicher
Bist du Papst?
Nein, aber Wassermann Aszendent Jungfrau.
Ich habe aber noch nie nachgeschaut, was das bedeuten soll. :nuckel:


Nachtrag
Habe meine Wissenslücke eben hier geschlossen. :breitgrins:
http://www.astroschmid.ch/zodiak.htm
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Sternzeichen

Beitrag von Linus »

Petra hat geschrieben:
WERBUNG!
[/b]

Liebe Leser von Sternzeichen! Vielleicht haben Sie auch Interesse an dem Thema "Enneagramme" hier in diesem Forum. Ein Klick nebenan.

WERBUNG
Bloß: das eine hat mit dem andern nix zu tun. Und das eine schreibt dir nicht die Zukunft vor.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11364
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Sternzeichen

Beitrag von Edi »

Die Sternzeichen kennzeichnen schon, es gibt ja Wasser, Erde, Luft und Feuer. Mag mag es glauben oder nicht, ich glaube es nicht, ich sehe es halt immer wieder bestätigt.
Den umgekehrten Fall wie bei Anneke hatte ich mal als Mitarbeiter, also Asc. Stier und Zeichen Löwe. Unflexibel und stur und von sich eingenommen und selbstherrlich usw. Schliesslich habe ich ihn rausgeschmissen, aber natürlich nicht wegen seiner Sternzeichen, sondern wegen der Fehler und Frechheiten, die er aus diesen charakterlichen Gründen gemacht und sich erlaubt hat. Luftzeichen sind flexibler und können schneller umschalten und das braucht man oft bei der Arbeit. Erdzeichen hängen mehr an Dingen.

Je mehr Christus inside, desto mehr gehen die Charakterschwächen weg. Ist auch ein Fakt.
Zuletzt geändert von Edi am Samstag 5. Juni 2010, 10:03, insgesamt 3-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sternzeichen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Niels hat geschrieben:Edi, was warst Du noch mal für ein Sternzeichen? :detektiv:
Großer böser Wolf.

Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sternzeichen

Beitrag von Niels »

Stimmt - chinesische Sternzeichen gibt es ja auch... :D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sternzeichen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Edi hat geschrieben:Ich bin Fisch mit Ascendent Jungfrau.
Ich ziehe Fisch mit Bratkartoffeln vor.
Edi hat geschrieben:Wen ich mich recht erinnere, soll der Mensch nach alten religiösen Aussagen zu dem Thema Sternzeichen/Horoskop Gott so intensiv suchen bis er ihn ganz gefunden, hat, wobei seine negativen Eigenschaften ganz verschwinden sollen und Gott auch die Mitte des Horoskops darstellt.
Ist das jetzt von Valentin oder Markos?
Edi hat geschrieben:Fakt ist …
Fakt ist ein Waschmittel.
Edi hat geschrieben:… daß ein Kenner der Dinge durchaus jemand aufgrund seines Sternzeichnen etwas über seinen Charakter sagen kann, ich habe das in einem Fall, als ich jemand kennenlernte auch mal gemacht und derjenige war sehr verwundert.
Der gesunde Menschenverstand kann dies mühelos falsifizieren und vollständig ausschließen, daß daran auch nur „ein kleines bißchen was Wahres“ ist.
Edi hat geschrieben:Inzwischen habe ich aber vieles wieder vergessen, was das Thema angeht.
Besser so.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sternzeichen

Beitrag von Niels »

Festzuhalten bleibt: Die Sterne lügen nicht. :neinfreu:














Warum: Weil sie nie etwas sagen.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Sternzeichen

Beitrag von ifugao »

Niels hat geschrieben:Stimmt - chinesische Sternzeichen gibt es ja auch... :D

Die Baumhoroskope der Kelten auch. ;)
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sternzeichen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Da weiß man, was man hat.


Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Dornbusch
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 19:33

Re: Sternzeichen

Beitrag von Dornbusch »

Allen Zynikern und Satirikern hier kann ich in diesem Zusammenhang nur den Konsum diverser Sendungen von Astro-TV empfehlen:

Da rufen immer irgendwelche gelangweilten Hausfrauen an, um zu fragen, ob ihr Mann (der zeitgleich arbeitet und die Kohle ranschafft) fremd geht. Der Guru (oder die Wahrsagerin) sagt dann, er würde sehen, dass es da noch eine andere (Frau) gibt und es wäre wahrscheinlich so. Man solle sich besser trennen...

Der Mann kommt dann wahrscheinlich abends total kaputt von der Arbeit und findet nur noch einen Zettel vor:
"Du hörst von meinem Anwalt - Deine Ex-Frau"

:panisch: :patsch: :panisch:

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sternzeichen

Beitrag von civilisation »

Muß ich jetzt mein großformatiges (4°), 4bändiges Breviarium Romanum von 1901 wegschmeißen, weil auf dem rückwärtigen Einband die 12 Tierkreiszeichen aufgeprägt sind?

Bild

Böse, böse vorkonziliare Zeit, die sich schon der künstlich geschaffenen altägyptischen Symbolik bedient hat ... :glubsch:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sternzeichen

Beitrag von Juergen »

Die Sterne lügen nicht....
Astrologie auf dem Prüfstand

1979 startete der Franzose Michel Gauquelin ein vielsagendes Experiment. "Er köderte in der Zeitschrift "Ici Paris" 1979 per Annonce Interessenten mit einer kostenlosen, angeblich persönlichen astrologischen Analyse - und schickte dann allen das gleiche Horoskop. 141 der 150 Beteiligten, die eine Rückmeldung schickten, erklärten begeistert, die Deutung entspreche genau ihrer Persönlichkeit. Der makabre Clou: Das ausgewählte Horoskop war das des 1946 hingerichteten Massenmörders Marcel Petiot.

Das WDR-Fernsehen wiederholte den Versuch im Jahr 1997 mit einem Computer-Horoskop des am 25.10.1879 um 18 Uhr in Hannover geborenen Mörders Fritz Haarmann. 74 Prozent der Teilnehmer fanden ihren Charakter "korrekt beschrieben", 15 weitere jubelten sogar: "Perfekt, es stimmt alles."
:pfeif:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sternzeichen

Beitrag von Niels »

:patsch:
Mundus vult decipi, ergo decipiatur.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Sternzeichen

Beitrag von ifugao »

gel.
Zuletzt geändert von ifugao am Samstag 5. Juni 2010, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Sternzeichen

Beitrag von ifugao »

Dornbusch hat geschrieben:Allen Zynikern und Satirikern hier kann ich in diesem Zusammenhang nur den Konsum diverser Sendungen von Astro-TV empfehlen:

Da rufen immer irgendwelche gelangweilten Hausfrauen an, um zu fragen, ob ihr Mann (der zeitgleich arbeitet und die Kohle ranschafft) fremd geht. Der Guru (oder die Wahrsagerin) sagt dann, er würde sehen, dass es da noch eine andere (Frau) gibt und es wäre wahrscheinlich so. Man solle sich besser trennen...

Der Mann kommt dann wahrscheinlich abends total kaputt von der Arbeit und findet nur noch einen Zettel vor:
"Du hörst von meinem Anwalt - Deine Ex-Frau"

:panisch: :patsch: :panisch:
So ist es.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Sternzeichen

Beitrag von ifugao »

civilisation hat geschrieben:Muß ich jetzt mein großformatiges (4°), 4bändiges Breviarium Romanum von 1901 wegschmeißen, weil auf dem rückwärtigen Einband die 12 Tierkreiszeichen aufgeprägt sind?

Bild

Böse, böse vorkonziliare Zeit, die sich schon der künstlich geschaffenen altägyptischen Symbolik bedient hat ... :glubsch:

Nein
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sternzeichen

Beitrag von civilisation »

ifugao hat geschrieben:

Nein
Gottlob habe ich noch eine andere großformatige Brevierausgabe von 1863. Allerdings nicht so repräsentativ wie die von 1901. Aber unter Pius IX. war auch die "kirchliche Welt" noch in Ordnung. :pfeif:

Bild

Aber jetzt mal ernsthaft: Laßt den Leuten doch ihren Splien. Wer unbedingt meint, sich den "Sternen" hinzugeben oder sich ein Horoskop erstellen zu lassen oder jeden Tag in der Zeitung zuerst das Horoskop lesen zu müssen ...

Das meint
civilisation
(dessen Charaktereigenschaften übrigens in weiten Teilen seinem Sternzeichen entsprechen 8) )

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sternzeichen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

civilisation hat geschrieben:Muß ich jetzt mein großformatiges (4°), 4bändiges Breviarium Romanum von 1901 wegschmeißen, weil auf dem rückwärtigen Einband die 12 Tierkreiszeichen aufgeprägt sind?

Bild
Den Jahreskreis anhand der Gestirne zu beschreiben ist keine Astrologie.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Sternzeichen

Beitrag von Sempre »

Edi hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Das ist nicht immer ein Hokuspokus, die Zeichen sagen durchaus etwas über den Charakter des Betreffenden aus, vor allem, wenn man den Ascendenten berücksichtigt, sofern man ihn überhaupt kennt.
Verstehe ich richtig: Die Position diverser Himmelskörper zur Geburtsstunde bestimmt ursächlich den Charakter eines Menschen (mit)? Falls ja, wie begründest Du das?
Der Himmelskörperstand bestimmt den Charakter nicht, so sehe ich das wenigstens, aber man kann anhand diesem Stand etwas über den Charakter aussagen.
Beweisen kann man das nicht im eigentlichen naturwissenschaftlichen Sinne, aber die Erfahrung spricht doch dafür.
Es ist doch so, dass z.B. Widder gerne mit dem Kopf durch die Wand gehen usw.usf. Das trifft zwar nicht für jeden Widder genau zu, weil man ja auch noch den Ascendenten, der das abmildern oder ändern kann, berücksichtigen muss.
Ich habe vor Jahren als ich mich mit diesem Thema etwas genauer beschäftigt hatte (heute wie gesagt vieles wieder vergessen) bei Leuten, die ich lange und gut kannte, ihr Sternzeichen richtig erraten.
Ich habe hier ein Lehrbuch der Astrologie vorliegen, das neben dem Sternzeichen und dem Aszendenten noch diverse weitere zu berücksichtigende Aspekte kennt. Das, was da vorgestellt und ausgebreitet wird, ist sicher nicht mit der persönlichen Erfahrung eines einzelnen Menschen -und beschäftige er sich sein Leben lang mit solcherlei- verifizierbar. Wenn Du die Sache anders einschätzt, dann will ich nicht Deine persönliche Erfahrung bestreiten, wohl aber anmerken, dass mir das nicht als Anreiz erscheint, dem irgendeine Bedeutung beizumessen. Vergleichsweise: wenn mir jemand von Impfung schwärmt, nehme ihn nicht ernst, weil -was auch immer er persönlich erlebt haben mag- es keine sachlichen Gründe für Impfung gibt.

In beiden Fällen lässt sich bestenfalls statistisch für die Sache argumentieren. Kausalzusämmenhänge liegen derweil im Dunkeln.

Ich vertraute auch nicht auf ein Hufeisen, das über dem Türbalken hängt, auch wenn Du mir was für tolle Geschichten auch immer erzähltest.

Wenn Du als Christ so mit den Dingen umgehst, zweifle ich an Deinem Glauben, dass Gott die Welt lenkt und uns nicht im Dunkeln stehen lässt.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11364
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Sternzeichen

Beitrag von Edi »

Sempre hat geschrieben:In beiden Fällen lässt sich bestenfalls statistisch für die Sache argumentieren. Kausalzusämmenhänge liegen derweil im Dunkeln.

Ich vertraute auch nicht auf ein Hufeisen, das über dem Türbalken hängt, auch wenn Du mir was für tolle Geschichten auch immer erzähltest.

Wenn Du als Christ so mit den Dingen umgehst, zweifle ich an Deinem Glauben, dass Gott die Welt lenkt und uns nicht im Dunkeln stehen lässt.
Dein erster Satz stimmt, habe ich ja auch geschrieben.

Auf Hufeisen vertraue ich bestimmt nicht.

Zum dritten: Jeder Mensch hat bekanntlich bestimmte Charaktereigenschaften, das wird niemand bestreiten wollen. Die Astrologie kann nun diese Eigenschaften einordnen und feststellen mehr oder weniger genau wie man sie auch anhand anderer Dinge wie z.B. Physiognomie oder der Temperamentenlehre einordnen kann, wenn man die Zusammenhänge kennt.
Diese Feststellungen haben mit dem christlichen Glauben an sich nichts zu tun.
Mir ist allerdings klar, dass viele Christen das wegen der zurecht umstrittenen Horoskope, ganz besonders der in bestimmten Medien aufgeführten, die nichts anders als Betrug sind, grundsätzlich ablehnen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sternzeichen

Beitrag von Niels »

Ein Hufeisen über dem Türbalken kann auch einiges an Unglück bringen, wenn es Dir auf den Kopf fällt.

In diesem Zusammenhang auch evtl. interessant:
Niels hat geschrieben:Ob mir eine schwarze Katze (am Freitag dem 13. oder wann auch immer) Unglück bringt, hängt nicht unwesentlich davon ab, ob ich ein Mensch oder eine Maus bin... :D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema