Mir war vorhin nach Humor. Du hast ja auch brav geantwortet.Paul Heliosch hat geschrieben:Brüll....Sitzt Petra wieder der Schalk im Nacken, oder war das ein Freud'scher?

Mir war vorhin nach Humor. Du hast ja auch brav geantwortet.Paul Heliosch hat geschrieben:Brüll....Sitzt Petra wieder der Schalk im Nacken, oder war das ein Freud'scher?
...wir sind zwei so richtig ganz Brave, gellPetra hat geschrieben:Mir war vorhin nach Humor. Du hast ja auch brav geantwortet.Paul Heliosch hat geschrieben:Brüll....Sitzt Petra wieder der Schalk im Nacken, oder war das ein Freud'scher?
Ähm, also manchmal bin ich weniger bravPaul Heliosch hat geschrieben: ...wir sind zwei so richtig ganz Brave, gell
...echt??? ... also, rüh, rüh, ...Petra hat geschrieben:Ähm, also manchmal bin ich weniger bravPaul Heliosch hat geschrieben: ...wir sind zwei so richtig ganz Brave, gell
Dass die Ehe auf einer Stufe mit der Priesterweihe steht, zeigt die Wertigkeit dieses Sakraments.cantus planus hat geschrieben:Die Ehe ist nicht nur ein hochgeschätztes Sakrament (die Kirche schätzt alle sieben Sakramente naturgemäß sehr hoch!), sondern auch eine eigene Form der Berufung.
Du Jardin hat geschrieben:Dass die Ehe auf einer Stufe mit der Priesterweihe steht, zeigt die Wertigkeit dieses Sakraments.cantus planus hat geschrieben:Die Ehe ist nicht nur ein hochgeschätztes Sakrament (die Kirche schätzt alle sieben Sakramente naturgemäß sehr hoch!), sondern auch eine eigene Form der Berufung.
Das Thema der "Hauskirche" lag auch dem verehrten Johannes Paul II. am Herzen. Leider haben viele Enzykliken der Stellvertreter Christi diese Strahlkraft nicht. Wir müssen uns von Zeit zu Zeit fragen, was wir absolut stellen wollen.Nassos hat geschrieben:Hohe Wertigkeit. Bei Vermählungen betont unser Priester, die Ehe, die Familie gleiche einer kleinen Kirche.
cantus planus hat geschrieben:Mein Beileid, bwv232! Es ist zum Haareraufen, dass für solche Zerstörungen immer noch Unsummen zum Fenster rausgeworfen werden.Eigentlich sollte man meinen, dass die Zeit des nachkonziliaren Bildersturm endgültig vorüber sei.
Sollte die Kirchensteuer tatsächlich mal verschwinden, wären diese Idiotien/Selbstverwirklichungstrips profilsüchtiger Mainstreamarchitekten nicht mehr bezahlbar.Florianklaus hat geschrieben:Die Bilderstürmer ahnen, daß ihre Zeit zu Ende geht und versuchen deswegen, noch möglichst viele irreversible Fakten zu schaffen.cantus planus hat geschrieben:Mein Beileid, bwv232! Es ist zum Haareraufen, dass für solche Zerstörungen immer noch Unsummen zum Fenster rausgeworfen werden.Eigentlich sollte man meinen, dass die Zeit des nachkonziliaren Bildersturm endgültig vorüber sei.
Du bist stets am Lächeln.pierre10 hat geschrieben:Pierre mit einem geduldigen Lächeln
holzi hat geschrieben:Sollte die Kirchensteuer tatsächlich mal verschwinden, wären diese Idiotien/Selbstverwirklichungstrips profilsüchtiger Mainstreamarchitekten nicht mehr bezahlbar.Florianklaus hat geschrieben:Die Bilderstürmer ahnen, daß ihre Zeit zu Ende geht und versuchen deswegen, noch möglichst viele irreversible Fakten zu schaffen.cantus planus hat geschrieben:Mein Beileid, bwv232! Es ist zum Haareraufen, dass für solche Zerstörungen immer noch Unsummen zum Fenster rausgeworfen werden.Eigentlich sollte man meinen, dass die Zeit des nachkonziliaren Bildersturm endgültig vorüber sei.
Na ja, die Kirche wurde im zweiten Weltkrieg bis auf die Grundmauern zerstört und die nachkonziliaren Bilderstürmer haben nach dem Konzil dann den Rest entsorgt, viel zu zerstören gibt's da eigentlich nicht mehr. Sobald die Pläne Online sind, stell ich die mal in den Thread 'moderne Kirchenarchitektur' und dann kann sich jeder selbst ein Bild machen. Ich bin aber davon überzeugt, dass eine geschmäcklerische 'Wellness-Kirche", die sich für alles schämt, was noch entfernt nach Katholisch ausschaut, absolut keine Zukunft haben wird; da werden jetzt Millionen in eine Renovation gesteckt, damit die Kirche in zwanzig Jahren zum schönen Museum wird.cantus planus hat geschrieben:Mein Beileid, bwv232! Es ist zum Haareraufen, dass für solche Zerstörungen immer noch Unsummen zum Fenster rausgeworfen werden.Eigentlich sollte man meinen, dass die Zeit des nachkonziliaren Bildersturm endgültig vorüber sei.
Lächeln scheint mir besser als weinen, bei manchen Posts aber.....Nassos hat geschrieben:Du bist stets am Lächeln.pierre10 hat geschrieben:Pierre mit einem geduldigen Lächeln
Du bist die Mona Lisa des Forums.