Schreie aus der Hölle

Sonstiges und drumherum.
Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Schreie aus der Hölle

Beitrag von Dr. Dirk »

Ich weiß nicht recht, in welche Rubrik dies gehört, aber Schreie aus der Hölle gehören wohl am besten in die Rubrik "Stil" :kratz:

Besucht mal diese Webseite und stellt Eure Lautstärke auf leise, denn sonst wird die Hintergrundmusik zu beängstigend. :shock:
http://www.amightywind.com/hell/citizenhell.htm
Es gibt auch eine Erklärung zu der Aufnahme. :shock:

Es gibt auf der Seite übrigens auch einen Song direkt aus der Hölle. Ich dachte bisher immer, die Musik aus der Hölle müsste entweder Hard Rock oder Techno sein, aber hier wurde ich eines Besseren belehrt. :shock: :shock:

Das ist so ziemlich die freakigste Webseite, die ich seit Langem gesehen habe.

Das hier ist übrigens die "Prophetin", die diese Dinge aus der Hölle empfangen hat:
Bild
:shock: :shock:
Zuletzt geändert von Dr. Dirk am Samstag 19. Juni 2004, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

:shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Schreie aus der Hölle

Beitrag von Juergen »

Dirk hat geschrieben:Es gibt auch eine Erklärung zu der Aufnahme.
Die haben ein Loch gebohrt und dann was gehört.

Das ist kein Beweis für die Hölle, sondern für die Hohle Erde :D

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

man muss gar nicht so tief graben...

Bild

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

weiß nicht die geschichte von dieder borung verfolgt mich seit jahren

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Bohrungen beim Zahnarzt beeindrucken mich stärker.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

ottaviani hat geschrieben:weiß nicht die geschichte von dieder borung verfolgt mich seit jahren
Die Geschichte von den Schreien aus der Hölle ist wohl nicht mehr als "urban legend". Es gab Menschen, die versucht haben, dem Ursprung der Geschichte auf den Grund zu kommen und haben bei der finnischen Zeitung 'Ammennusatia' (eine christliche Zeitung), von der der Artikel zitiert wurde, nachgefragt, woher sie die Geschichte hatten. Diese haben geantwortet, dass sie von einer anderen Zeitung 'Etela Soumen' stammte. Hierbei handelte es sich aber nicht um einen Artikel, sondern vielmehr um einen Leserbrief. Daraufhin wurde der Leserbriefschreiber ausfindig gemacht, der aber für die Echtheit der Geschichte seine Hand nicht ins Feuer legen würde, sondern sie in einer anderen christlichen finnischen Zeitung 'Vaeltajat' gelesen hatte. Auch diese Zeitung wurde kontaktiert und als Antwort bekam man, dass die Story von einem Leser stammt, der sie in einem Newsletter 'Jewels of Jericho' einer Gruppe von christlichen Juden hatte.

Offensichtlich hat hier einer den anderen zitiert, ohne irgendetwas zu überprüfen und offensichtlich trifft es sich gut, dass der angebliche Vorfall sich in einer Gegend abspielte, wo man die Fakten nicht nachprüfen kann. Typisch "urban legend".

Für mehr Details:
http://www.ship-of-fools.com/Myths/index.html[/url]

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

interessant ich hab diese geschichte aus einem blättchen das sich der cerehrung des seligen anderl von rinn widmet

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

ist das eine Version der Geschichte, wo dann auch noch ein fledermausähnliches Wesen aus dem Loch entschwindet? Oder ist die Geschichte ohne dieses Wesen?

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

:D natürlich mit dem wesen

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

ottaviani hat geschrieben::D natürlich mit dem wesen
Dieser Teil der Geschichte stammt von dem Norweger Age Rendalen, der bei einem Besuch der USA in einem christlichen Fernsehprogramm von der Geschichte mit der Bohrung hörte und sich fragte, ob sie ihre Geschichten wohl auch nachprüfen.

Wieder zurück in Norwegen schrieb er einen Brief an den Fernsehsender, wo er von dieser Begebenheit mit dem Wesen bei der Bohrung erzählte. Als Beleg legte er einen Zeitungsartikel einer bekannten norwegischen Zeitung bei, in dem es allerdings um etwas ganz anderes ging. Für evtl. Rückfragen hat er seine Adresse und Telefonnummer hinterlassen und auch eine Kontaktadresse in den USA angegeben, einen Pastor, der bei dieser Aktion eingeweiht war und den Fernsehsender aufgeklärt hätte, falls er sich gemeldet hätte.

Aber der Sender hat weder den Inhalt des norwegischen Artikels überprüft, noch Age Rendalen oder den Pastor in den USA kontaktiert. Sie haben die Geschichte einfach so gebracht und mit der Zeit ist sie in Dein Heftchen über den seligen Anderl von Rinn gelandet. :D

Es gibt wohl von diesem Age Rendalen eine offizielle Erklärung und bereut hat er seine Tat übrigens nicht - weil dadurch 2000 Menschen zu Gott gefunden haben.

Die Geschichte des Age Rendalen gibt es auch hier.

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Donnerstag 3. Februar 2005, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

das würde herrn freud interessieren :mrgreen:

stern
Beiträge: 302
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 15:49
Wohnort: Alpha 0987654321

Beitrag von stern »

ottaviani hat geschrieben:das würde herrn freud interessieren :mrgreen:
mein lieber Freund ottaviani, nix für Ungut, Du bist aber sehr giftig und und beim schreiben verwendest Du auch keine Kommas.

Ich grüße Euch und gehe jetzt in die Kirch, sonst gibt mir mei Frau kein Mittagsessen. ;)

Ralf

Beitrag von Ralf »

stern hat geschrieben:mein lieber Freund ottaviani, nix für Ungut, Du bist aber sehr giftig und und beim schreiben verwendest Du auch keine Kommas.

Ich grüße Euch und gehe jetzt in die Kirch, sonst gibt mir mei Frau kein Mittagsessen. ;)
Nix für ungut, kleiner stern, aber ottaviani ist spastisch gelähmt und Dein Ältester könnte Dir bestimmt erzählen, dass es Kommata heißt. ;)

stern
Beiträge: 302
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 15:49
Wohnort: Alpha 0987654321

Beitrag von stern »

Ralf hat geschrieben:
stern hat geschrieben:mein lieber Freund ottaviani, nix für Ungut, Du bist aber sehr giftig und und beim schreiben verwendest Du auch keine Kommas.

Ich grüße Euch und gehe jetzt in die Kirch, sonst gibt mir mei Frau kein Mittagsessen. ;)
Nix für ungut, kleiner stern, aber ottaviani ist spastisch gelähmt und Dein Ältester könnte Dir bestimmt erzählen, dass es Kommata heißt. ;)
Ottaviani:
Lieber Freund ottaviani, ich weiß zwar nicht, was eine Spastische Lähmung ist, aber wenn Dich das beim Schreiben hindert, dann entschuldige ich mich hiermit aus ganzen Herzen für meine unangebrachte Bemerkung!


Ralf:
Jetzt hör mal zu, mein lieber Freund Ralf! Nix für ungut, aber als ich vor einem Jahr in die Rente ging, hat mir mein Ältester den Computer geschenkt (ich habe aber bezahlen müssen!) und die Programme hier eingerichtet. In den letzten Jahren, vor meiner Pensionierung, habe ich Computergesteuerte Maschinen bedient, nie aber so kluge Texte, wie viele von Euch hier schreiben, schreiben müssen. Als ich im Programm „Microsoft Word 2000“ Dein Wort „Kommata“ eingetippt habe, erhielt ich keine Synonyme. Tippte ich „Kommas“ ein, erhielt ich ein ähnliches Wort, dass zu meinem „Kommas“ passt: „Zeichen“
Also, wen willst Du hier reinlegen? Ich glaube man müsste Dich auf einen Computerlehrgang schicken.
Als mein Ältester sah, wie Du mich hier „kleines stern“ nennst, hat er Dir folgendes gewidmet:

wie die mit einem weichen wolltuch polierte perlen, zufällig auf ein dunkelblaues seidentuch geworfen, zerstreut harmlos ihren platz einnahmen, so blinken am horizont der dunklen unendlichkeit des weltalls, kleine, vom willen und Schöpfergeist Gottes angeordnet, flimmernde sterne. kommt man ihnen näher, so werden sie größer, wie die frisch entstaubte, glänzende lampe aladins, die einen Geist birgt, dessen zerstörerische, thermonukleare fusionsprozesse einen zu nah gekommenen, impertinenten betrachter samt seiner seele verbrennt. (der älteste von papa)

Benutzeravatar
Clown
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 15:22

Beitrag von Clown »

Kommas und Kommata. Beides ist erlaubt. Grausig wird es nur bei Kommatas genauso wie bei den maximas oder minimas.
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Ketten nicht.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Clown hat geschrieben:Kommas und Kommata.
Am besten bleibt man gleich beim "Beistrich" und verzichtet auf unnötige Fremdwörter :D

Es ist übrigens ein Gerücht, daß sich bei übermäßigem Einsatz von Kommas der Kommabazillus einnistet. :D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Liberate tuteme ex inferis.

Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von Poliven »

war das nicht damals irgendwo in russland der fall ? da tut sich nämlich was mit meinen grauen zellen.... ?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Poliven hat geschrieben:war das nicht damals irgendwo in russland der fall ? da tut sich nämlich was mit meinen grauen zellen.... ?
Hat ja lange gedauert, bis Du diesen Thread gefunden hast.

Wir wär's? Willste nicht mal ein paar Texte von Fräulein Michel posten? Das hatten wir schon mindestens 5 Wochen nicht mehr.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von Poliven »

Juergen hat geschrieben:
Poliven hat geschrieben:war das nicht damals irgendwo in russland der fall ? da tut sich nämlich was mit meinen grauen zellen.... ?
Hat ja lange gedauert, bis Du diesen Thread gefunden hast.

Wir wär's? Willste nicht mal ein paar Texte von Fräulein Michel posten? Das hatten wir schon mindestens 5 Wochen nicht mehr.
www.anneliese-michel.de.ms

falls du noch nicht genug davon haben solltest bittesehr :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema