Hunderassen

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Hunderassen

Beitrag von taddeo »

Joseph hat geschrieben:Okay, ich muss jetzt meinen Hund rauslassen. Ich habe gestern einen jungen Maremma (italienischen Abbruzzen Hirtenhund) gekauft, ganz weiß und putzig (er wird aber ein riesen Hund sowie ein Bernhardiner) Jetzt bin ich ganz in ihn (eine sie) verliebt (und sie in mich, ha, ha)

Gruß
Joseph
*OT an*
So nen richtigen pastore abruzzese?
Bild
Mann, hast Du ne Metzgerei oder ne Schafherde daheim, daß Du den durchfüttern kannst? Die werden ja riiiesig, soweit ich sie aus den Abruzzen kenne. Dort habe ich auch gehört, daß diese Hirtenhunde früher beim Hirteneinsatz ein breites Halsband mit langen Eisendornen trugen - so konnten ihnen die Wölfe nichts anhaben, denn die gingen immer nur an die Gurgel, und wenn die geschützt war, waren die Hunde stärker als jeder Wolf.
*OT aus*

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Sind Altkatholiken aus orthodoxer Sicht Ketzer?

Beitrag von holzi »

taddeo hat geschrieben:Mann, hast Du ne Metzgerei oder ne Schafherde daheim, daß Du den durchfüttern kannst? Die werden ja riiiesig, soweit ich sie aus den Abruzzen kenne. Dort habe ich auch gehört, daß diese Hirtenhunde früher beim Hirteneinsatz ein breites Halsband mit langen Eisendornen trugen - so konnten ihnen die Wölfe nichts anhaben, denn die gingen immer nur an die Gurgel, und wenn die geschützt war, waren die Hunde stärker als jeder Wolf.
Wird dann wohl auch gegen die kanadischen Wölfe herhalten? ;)

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Sind Altkatholiken aus orthodoxer Sicht Ketzer?

Beitrag von Joseph »

taddeo hat geschrieben: *OT an*
So nen richtigen pastore abruzzese?
Bild
Mann, hast Du ne Metzgerei oder ne Schafherde daheim, daß Du den durchfüttern kannst? Die werden ja riiiesig, soweit ich sie aus den Abruzzen kenne. Dort habe ich auch gehört, daß diese Hirtenhunde früher beim Hirteneinsatz ein breites Halsband mit langen Eisendornen trugen - so konnten ihnen die Wölfe nichts anhaben, denn die gingen immer nur an die Gurgel, und wenn die geschützt war, waren die Hunde stärker als jeder Wolf.
*OT aus*
Genau den...! :klatsch:
Auch hier werden sie gegen Wölfe (und Coyoten, Bären) eingesetzt auf Schafranches. Ich selber habe eine kleine Farm und daher viel Auslauf für den Hund... Ich mag große Hunde denn ich selber bin auch 1.96 m groß. Ein Chihuahua mit mir sähe ulkig aus... ausserdem habe ich ein Problem mit Coyoten und dieses Jahr mit einem Schwarzbär der am hellichten Tag bis ans Haus kommt...
Bild
By phesoj at 2009-06-18
Gruß
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Sind Altkatholiken aus orthodoxer Sicht Ketzer?

Beitrag von taddeo »

Joseph hat geschrieben:ausserdem habe ich ein Problem mit Coyoten und dieses Jahr mit einem Schwarzbär der am hellichten Tag bis ans Haus kommt...
Bild
By phesoj at 2009-06-18
Gruß
Joseph
*grusel*

Bären und Wölfe gab's hier im Bayerischen Wald auch mal, allerdings vor Jahrhunderten ... letztere gibt's wieder im Nationalpark, aber nicht freilaufend. Vor der Haustür möcht ich so nen Teddy nicht haben.

*schauder*

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Sind Altkatholiken aus orthodoxer Sicht Ketzer?

Beitrag von Sebastian »

Joseph hat geschrieben:Bild
Bei aller Tierliebe, solltest Du aber nicht Deine Pflanzen allzu arg vernachlässigen, die lassen ja schon den Kopf hängen :pfeif:
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Sind Altkatholiken aus orthodoxer Sicht Ketzer?

Beitrag von Joseph »

Sebastian hat geschrieben:
Joseph hat geschrieben:Bild
Bei aller Tierliebe, solltest Du aber nicht Deine Pflanzen allzu arg vernachlässigen, die lassen ja schon den Kopf hängen :pfeif:
Äh, die gehören meiner Frau.... ich bin unschuldig! Ich glaube das ist eine Bromeliad und die sieht schon immer so verropft aus (der Hund kaut nun auch dran) aber sie hat unwahrscheinlich "komische" Blüten, ganz stachelig und hart...
Gruß Joseph, outside gardener....
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Sind Altkatholiken aus orthodoxer Sicht Ketzer?

Beitrag von Joseph »

TillSchilling hat geschrieben:
Joseph hat geschrieben: Witzbold ........... aber korrekt. :cowboy:
Gruß
Joseph
Aber nicht komplett.

Also, ich persönlich fand auch das mit dem Stachelhalsband sehr, sehr interessant. Aber es würde mich wirklich interessieren ob das gegen die nord-amerikanischen Wölfe auch hilft? Die sind doch wirklich größer, nicht wahr?
Ich habe den Hund von einer "working sheep ranch" im Norden der Provinz (British Columbia) aber die dortigen Hunde hatten kein Stachelhalsband. Sie leben draussen auf der open range und herden die Schafe. Sie treiben sie, bei Wolfsgefahr, zusammen und ein Teil des Rudels greift die Wölfe (oder oft auch Coyoten und manchmal Bären (aber Bären sind eigentlich keine richtigen "Jäger" und fangen nur junge oder kranke Tiere die sich verlaufen haben)) an. Aber Du hast mich neugierig gemacht und ich rufe mal an und frage danach...

Gruß
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Sind Altkatholiken aus orthodoxer Sicht Ketzer?

Beitrag von taddeo »

Joseph hat geschrieben:Ich habe den Hund von einer "working sheep ranch" im Norden der Provinz (British Columbia) aber die dortigen Hunde hatten kein Stachelhalsband. Sie leben draussen auf der open range und herden die Schafe. Sie treiben sie, bei Wolfsgefahr, zusammen und ein Teil des Rudels greift die Wölfe (oder oft auch Coyoten und manchmal Bären (aber Bären sind eigentlich keine richtigen "Jäger" und fangen nur junge oder kranke Tiere die sich verlaufen haben)) an. Aber Du hast mich neugierig gemacht und ich rufe mal an und frage danach...

Gruß
Joseph
Deine Beschreibung deckt sich genau mit dem hier: http://www.pastore-abruzzese.de/. Die Maremmani sind keine Schäferhunde, sondern Herdenschutzhunde.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema