Who is Who?

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Who is Who?

Beitrag von cantus planus »

Christiane hat geschrieben:Also zusammengefasst:

Ich (Christiane): Ex-Atheistin, seit dieser Osternacht Katholikin.
Na, dann herzlich willkommen in der Familie und im Kreuzgang! :huhu:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Who is Who?

Beitrag von Christiane »

@Cantus Planus: Danke. ;)

Im Kreuzgang lese ich übrigens schon sehr lange mit. Ich mag dieses Forum aufgrund seiner Vielfalt an Positionen (seiner User) und seiner Lebendigkeit. Und jetzt habe ich mich eben auch endlich dazu durchgerungen, mich zu registrieren.

Christiane
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Who is Who?

Beitrag von cantus planus »

Christiane hat geschrieben:Ich mag dieses Forum aufgrund seiner Vielfalt an Positionen (seiner User) und seiner Lebendigkeit.
Es sind schon Leute aus genau diesem Grund gegangen. :pfeif: ;D

Aber wir freuen uns, dass die Frauenquote wieder steigt. Auf gute Diskussionen!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Who is Who?

Beitrag von Niels »

Herzlich willkommen! :ja:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Who is Who?

Beitrag von Lioba »

Hallo und willkommen :ja:
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Who is Who?

Beitrag von taddeo »

Christiane hat geschrieben:Hallo,

dann möchte ich mich auch mal mit meinem ersten Beitrag hier vorstellen.

Also zusammengefasst:

Ich (Christiane): Ex-Atheistin, seit dieser Osternacht Katholikin.
Und dann gleich im Kreuzgang - das ging aber fix ... ;D

Meinen herzlichsten Glückwunsch noch zu Deiner Taufe, und ein ebenso herzliches Willkommen hier im Kreuzgang!

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Who is Who?

Beitrag von lifestylekatholik »

Christiane hat geschrieben:seit dieser Osternacht Katholikin.
Glückwunsch! und Willkommen!

Eltern aus Ost- oder Westberlin?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Who is Who?

Beitrag von martin v. tours »

hallo christiane
herzlich willkommen
geschichten wie deine machen mut.
danke

martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Teutonius
Beiträge: 972
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 23:30
Wohnort: Berlin SO

Re: Who is Who?

Beitrag von Teutonius »

Hallo Christiane, in der Hoffnung, daß sich dein Glaube nicht (nur) auf diesen "Fakten" gründet, herzlich willkommen!
fide & caritate

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Who is Who?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Christiane hat geschrieben:Ich (Christiane): Ex-Atheistin, seit dieser Osternacht Katholikin.

Willkommen, Christiane! Fast hätten wir uns zu Ostern getroffen, denn wir hatten
mit dem Gedanken gespielt, zum ersten Mal seit 2005 wieder in die neokatechume-
nale Osternacht zu gehen, wo ich die dreizehn Jahre zuvor immer war … Am Ende
haben wir uns dann doch anders entschieden. Wo wir waren, gab’s dann aber auch
zwei Erwachsenentaufen.


Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Who is Who?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Teutonius hat geschrieben:Hallo Christiane, in der Hoffnung, daß sich dein Glaube nicht
(nur) auf diesen "Fakten" gründet, herzlich willkommen!
Der Glaube muß sich auf Fakten gründen, sonst wär’s eine Gnosis.[/size]
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Who is Who?

Beitrag von taddeo »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Teutonius hat geschrieben:Hallo Christiane, in der Hoffnung, daß sich dein Glaube nicht
(nur) auf diesen "Fakten" gründet, herzlich willkommen!
Der Glaube muß sich auf Fakten gründen, sonst wär’s eine Gnosis.[/size]
Ich hab's mir mühsam verkniffen, auf diese seltsame "Begrüßung" zu antworten, die einen eigenen Thread wert wäre - zusammen mit dem Disput von heute zwischen Teutonius und mir über die Vernünftigkeit des Glaubens ... wie es scheint, hat er seine Probleme damit.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Who is Who?

Beitrag von Raimund J. »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
lifestylekatholik hat geschrieben:
Christiane hat geschrieben:seit dieser Osternacht Katholikin.
Glückwunsch! und Willkommen!

Eltern aus Ost- oder Westberlin?
Süd- und Nordberlin gibts auch noch!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Who is Who?

Beitrag von cantus planus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Wer ist denn der ältere Herr mit Krawatte links neben dir? :nuckel:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Who is Who?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

:ikb_wheelchair:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Who is Who?

Beitrag von lifestylekatholik »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:Eltern aus Ost- oder Westberlin?
Süd- und Nordberlin gibts auch noch!
Frage nich verstanden, wa? (Ooch keen Wunder, wenn man aus Bayern kommt.) Eltern, die ihre Kinder »atheistisch« erziehen, kenne ich nur aus Ostberlin. In Westberlin wurden die Kinder immer wenigstens getauft.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Who is Who?

Beitrag von Raimund J. »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:Eltern aus Ost- oder Westberlin?
Süd- und Nordberlin gibts auch noch!
Frage nich verstanden, wa? (Ooch keen Wunder, wenn man aus Bayern kommt.) Eltern, die ihre Kinder »atheistisch« erziehen, kenne ich nur aus Ostberlin. In Westberlin wurden die Kinder immer wenigstens getauft.
Aha.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Who is Who?

Beitrag von Linus »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:Eltern aus Ost- oder Westberlin?
Süd- und Nordberlin gibts auch noch!
Frage nich verstanden, wa? (Ooch keen Wunder, wenn man aus Bayern kommt.) Eltern, die ihre Kinder »atheistisch« erziehen, kenne ich nur aus Ostberlin. In Westberlin wurden die Kinder immer wenigstens getauft.
Nein, meine Spandauer Cousine ließ ihre Kinder als ungetaufte Heiden heranwachsen.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Who is Who?

Beitrag von lifestylekatholik »

Linus hat geschrieben:Nein, meine Spandauer Cousine ließ ihre Kinder als ungetaufte Heiden heranwachsen.
OK, ich habe unsauber formuliert. Lies: »Eltern, die ihre Kinder »atheistisch« erziehen, kenne ich nur aus Ostberlin. In Westberlin wurden die Kinder, die ich kenne, immer wenigstens getauft.«

Deshalb war ich interessiert an der Zuordnung.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Who is Who?

Beitrag von Christiane »

Danke für eure Willkommenswünsche. :)

Zu Lifestylekatholiks Frage, meine Eltern kommen beide aus Ostberlin. Meine Kindheit (das heißt die Lebenspanne bis kurz vor meiner Einschulung) habe ich daher in der DDR verlebt. Hat mir aber nicht geschadet. Obwohl atheistisch erzogen, möchte ich doch betonen, dass ich eine sehr schöne Kindheit hatte. Und von der Politik habe ich in dem Alter ja zum Glück noch nichts mitbekommen.

Ich kann Teutonius Kommentar übrigens durchaus nachvollziehen. Bin deswegen gar nicht böse. Aber die Menschen sind halt unterschiedlich. Manche glauben aufgrund einer besonderen persönlichen Erfahrung, die sich gemacht haben, andere weil sie Gott über die Vernunft erkannt haben. Ich gehöre halt zur zweiten Gruppe. Mit einem Damaskus-Erlebnis kann ich nicht aufwarten. Bei mir war das eben eine Kopf-/Verstandssache.

Robert, früher habe ich ja immer wenn alle neokatechumenalen Gemeinschaften Berlins zusammen gefeiert haben, Ausschau gehalten, ob ich jemanden sehe, der so aussieht wie du auf deinem Avatar. :breitgrins: Ich habe dann irgendwann anhand deiner Ausführungen festgestellt, dass du wohl schon nicht mehr dabei warst, als ich dazu gekommen bin. Da habe ich die Suche dann eingestellt.

Christiane
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Who is Who?

Beitrag von lifestylekatholik »

Christiane hat geschrieben:Zu Lifestylekatholiks Frage, meine Eltern kommen beide aus Ostberlin.
Merci für die Antwort.
:ja:
Christiane hat geschrieben:Meine Kindheit (das heißt die Lebenspanne bis kurz vor meiner Einschulung) habe ich daher in der DDR verlebt. Hat mir aber nicht geschadet. Obwohl atheistisch erzogen, möchte ich doch betonen, dass ich eine sehr schöne Kindheit hatte.
Öhm, falls meine Frage den Eindruck hervorgerufen haben sollte, ich hätte das in Abrede stellen wollen -- der Gedanke war mir völlig fremd. Ich war einfach nur unschuldig neugierig. Dass einige sich von der Frage auf den Schlipps getreten fühlten, habe ich erst an dem seltsamen Hinweis gemerkt, dass es auch Nord- und Südberlin gebe.
:umkuck:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Who is Who?

Beitrag von Christiane »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Christiane hat geschrieben:Meine Kindheit (das heißt die Lebenspanne bis kurz vor meiner Einschulung) habe ich daher in der DDR verlebt. Hat mir aber nicht geschadet. Obwohl atheistisch erzogen, möchte ich doch betonen, dass ich eine sehr schöne Kindheit hatte.
Öhm, falls meine Frage den Eindruck hervorgerufen haben sollte, ich hätte das in Abrede stellen wollen -
Keine Sorge. Hat sie nicht. Ich habe halt nur sehr positive Erinnerungen an meine Kindheit und betone das gerne bei jeder Gelegenheit. Solch eine Gelegenheit hatte sich mir hier halt gerade wieder geboten. :breitgrins:

Christiane
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Who is Who?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

lifestylekatholik hat geschrieben:Dass einige sich von der Frage auf den Schlipps getreten fühlten, habe ich erst an dem seltsamen Hinweis gemerkt, dass es auch Nord- und Südberlin gebe.
Vor allem gibt’s auch Mitte – wenn auch minder
bedeutend, seitdem ich von da weggezogen bin …
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Who is Who?

Beitrag von Christiane »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:Dass einige sich von der Frage auf den Schlipps getreten fühlten, habe ich erst an dem seltsamen Hinweis gemerkt, dass es auch Nord- und Südberlin gebe.
Vor allem gibt’s auch Mitte – wenn auch minder
bedeutend, seitdem ich von da weggezogen bin …
Sag das nicht, solange meine Mutter ihre Praxis dort hat. :dudu:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Who is Who?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Meine Hausärztin übrigens auch immer noch. :ikb_wheelchair:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Nikodemus
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 22. November 2003, 15:34
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Who is Who?

Beitrag von Nikodemus »

Laudetur Jesus Christus

Nikodemus, bisher eher mäßig aktiv hier, was sich aber in Zukunft ändern könnte.
PAK, promovierend in Theologie (Fachbereich: Philosophische Grundfragen der Th.) zu Augustinus und Meister Eckhart.
32 Jahre, in Bayern an Land gespülter Niederrheiner.
Veritas liberabit vos - Die Wahrheit wird euch frei machen (Joh 8,32)

Benutzeravatar
Teutonius
Beiträge: 972
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 23:30
Wohnort: Berlin SO

Re: Who is Who?

Beitrag von Teutonius »

In aeternum amen!
fide & caritate

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Who is Who?

Beitrag von Linus »

Herzlich Willkommen im Kreuzgang.
LG Mucki äh Linus
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Who is Who?

Beitrag von Lioba »

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen an euch beide. :huhu:
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Who is Who?

Beitrag von Nassos »

Guten Abend,

nachdem ich nun einige postings geschrieben habe in der Sakristei, habe ich den Gemüsegarten entdeckt.

Vielleicht deshalb ein paar Worte zu mir: mein Name ist Athanasios (Nassos ist eine Abkürzung, die in GR eher selten benutzt wird). Ich wohne im Ländle, bin verheiratet, hab nen 9 Monate alten Bub und wir sind schwäbisch-orthodox, äh, griechisch orthodox.

Bin tätig als Ingenieur, engagiere mich in einem kleinen Kulturverein, wo ich webmaster bin, Tanzlehrer war und jetz mitbetreue, sowie Kassenwart. In der Firma mische ich noch ein bißchen im Betriebsrat mit, was zur Zeit keine kleine Herausforderung ist.

Vielleicht noch kurz meine Forumsgeschichte.... Es ist einige wenige Jahre her, dass ich einen Bericht über Mohammed im TV gesehen hatte. Ich weiß nicht mehr warum, aber ich wollte hierzu recherchieren und bin dann in einem moslemischen Forum gelandet (als Leser, kein Miglied). War ganz interessant. Irgendwann mal hat sich ein Typ angemeldet, der wohl schlimme Erlebnisse in Georgien (?) gehabt hat. Auf jeden Fall ist er wohl zu irgendeiner protestantischen Gruppe (sorry) konvertiert. Der hat die Leute dort aufgemischt, dass sie zu Jesus zurückkommen sollten. War ein mittleres Chaos, weil er Moslems als Namenschristen verdächtigte und umgekehrt. Hat für sehr viel Gelächter gesorgt.
Aber die Beharrlichkeit des Typs war schon beeindruckend. Er hat es geschafft, in einem moslemischen Forum die Leute (inkl. Moslems) vom Thema "Mohammed" zum Thema "Jesus" zu bringen. Gut, er war fanatisch und Kreationist, aber das ist Nebensache.
Ich verspürte dann den Wunsch, ein Forum zur Orthodoxie zu finden und landete im alten orthoxen Forum. Dort kennte ich auch den guten Konrad (holzi) kennen. Er war derjenige, der mich über das Missverständnis "Mariä unbefleckte Empfängnis" aufklärte.

So habe ich auch vom kreuzgang gehört. Ich habe hin und wieder reingeschaut. Animiert hat mich das nicht, beizutreten, aus dem einfachen Grund, dass ich dachte, dort nicht mithalten zu können. Was hier an Wissen und Information zu finden ist, ist schon sagenhaft.
Ich erlebte dann auch zwei oder drei Zerstörungen des orthodoxen Forums durch Hacker, war aber wieder dabei, wenns was neues gab.

Tja, dann sah ich irgedwann mal die Namen songul und Sebastian hier. Songul kenne ich schon länger, und ich finde sie sehr sympathisch.
Gleichzeitig ludt mich holzi ein, auch aktiv an dem Forum teilzunehmen - Ihr wißt an wenn Ihr Euch halten müsst ;-)
Dafür möchte ich holzi sehr danken, es hat mir den Einstieg (und das Dabeisein lieber Bekannter aus dem orthodoxen Forum) erleichtert.

Tja, bisher habe ich es nicht bereut, und ich freue mich über die Gastlichkeit und das Verständnis, das man mir bisher entgegenbringt. Kritik oder andere Ansichten beleidigen mich an sich nicht. Der Ton macht die Musik.

Und hey: ohne filioque und Primat gäbe es doch kaum was interessantes zu besprechen. Man könnte sagen, die Themen seien an sich ausgelutscht, aber sie sind immer topaktuell und hochinteressant.

Ach ja, und ich bin ein Labersack...

Nun denn, nochmal auf gute Diskussionen. Wenn ich mal was falsches sage, so bitte ich Euch um Geduld, es ist nicht mein Stil destruktiv zu streiten. Weist mich darauf hin, ich denke, ich kann das ab.

Euch allen Gottes reichlichen Segen,
Euer Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Who is Who?

Beitrag von cantus planus »

Herzlich willkommen und auf gute Diskussion, Nassos! :huhu:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Who is Who?

Beitrag von Clemens »

Willkommen im "wahren Forum" ;-) , Nassos!

Ich habe mich auch mal eine Weile im Orthod.Forum umgeschaut (unter anderem Namen), fand es aber dann doch viel zu langweilig und inhaltsschwach. Wenn ich etwas dazulernen will, finde ich hier viiiiel mehr Kompetenz.
Deshalb finde ich Roberts Hinweis und Einladung, dass man alle orthodoxen Fragen doch mindestens so gut auch hier diskutieren könnte, ganz richtig.

Auf gute Gespräche!

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema