sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von julius echter »

Was denkt ihr wenn ihr von solchen Nachrichten in denen Kinder sexuell missbracuht werden oder wie es am Wochenende ein geistig kranker Mensch mit dem Messer in ein Kindergarten eindringt.
Bei mir jedenfalls streikt da mein Hirn, ich kann nicht verstehn wie krank ein Mensch sein muss um solche Sachen zu machen.
Ich versuch immer es zu verstehen aber ich kann es einfach nicht.
Was denkt ihr über solche Vorfälle, dass würde mich mal interessieren.
Honi soit qui mal y pense

regina 32
Beiträge: 568
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 17:49

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von regina 32 »

Wenn ich solche Nachrichten höre wird mir übel.
Das Problem ist häufiger als man vermutet..
Sonst denke ich da sehr sehr wenig. Verstehen kann ich es nicht, es übersteigt meinen Horizont.

ein bisschen Aufklärung findet man hier: http://www.schotterblume.de

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von julius echter »

Vor allem wenn ich hör dass es Fälle gibt in denen Kleinstkinder sexuell missbraucht werden, dass ist doch absolut krank wenn Menschen so was tun, da hängt sich mein natürlicher Rechner in meinen Schädel auf.

Ich Frage mich kann man solche Taten überhaupt verstehen, gibt es überhaupt nur den kleinsten Ansatz eines Verstehens.
Honi soit qui mal y pense

regina 32
Beiträge: 568
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 17:49

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von regina 32 »

Julius, selbst WENN hier ein Kinderschänder im Forum aktiv wäre würde er sich hier sicherlich nciht outen bzw. Verständnis heucheln.

Ich denke ein normaler Mensch kann sowas nciht verstehen

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von Lupus »

War das nicht in einem anderen Thread, wo über Schuld geschrieben wurde und wie man von ihr loskommt? (Blindheit gegenüber eigener Schuld)
Meine Ansicht:
Wenn ein Trieb, egal ob Nahrungs-Forpflanzungs-Selbsterhaltungs-etc.-trieb einen Menschen derart mit Beschlag belegt, besitzt, -ich denke man kann da ruhig von einer Art Besessenheit sprechen-, dann ist wirklich der "Gottseibeiuns" am Wirken. Und wen der einmal am Schlawittchen hat, der ist getrieben und bei dem setzen Verstandeskräfte einfach aus.
Und den Widersacher Gottes, der ja reine Intelligenz ist, verstehen zu wollen, übersteigt unsere Verstandeskräfte.
Das ist dann wirklich ein Fall für fürbittendes Gebet!

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von julius echter »

Was denkt ihr? Hat so ein Täter überhaupt eine Ahnung was Schuld ist oder Leid?

Ich für mich denke dass die sowas nicht haben, jedenfalls nicht in den Dimensionen die ein normaler mensch davon hat; wobei ich ich immer sage dass die Normalität des Menschen darin liegt dass es keinen nromalen Menschen gibt.
Honi soit qui mal y pense

regina 32
Beiträge: 568
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 17:49

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von regina 32 »

Julius, jetzt ist Dein Thema wirklich nicht mehr von dem "Blindheit gegnüber der eigenen Schuld" zu unterscheiden :breitgrins:

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von julius echter »

Das denke ich nicht; denn wenn man sich die Sache mit dem Fritzl anschaut kommen mir doch die zweifel ob er sich überhaupt Gedanken über sien Verhalten macht oder machte. Das wir unsere eigen Schuld erkennen ist doch wohl klar. Nur ob solche Menschen überhaupt ein Schuldgefühl haben und wie funktionert es dass ist doch die Frage. Und lassen die einen an ihren Gedankengängen teilhaben? Wenn nicht direkt, so doch indirekt.

Hier bewegt mich nicht so sehr die Frage nach einer Blindheit als eher die Frage wie "tickt" ein Mensch der sowas tut. Einer Blindheit kann man "heilen" in dem man dem Blinden hilfestellung gibt. Aber reicht dass bei solchen Menschen auch?
Honi soit qui mal y pense

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von Raphaela »

julius echter hat geschrieben:Was denkt ihr? Hat so ein Täter überhaupt eine Ahnung was Schuld ist oder Leid?
Zumindest nicht, solange er davon nichts wissen will.
Und ich denke, dass es Täter gibt, die es merken, sobald sie zum Glauben kommen.
Ein Beispiel dafür:
Ich habe einmal einen ehemaligen Zuhälter kennengelernt, dem es Leid getan hat, dass er Frauen auf den Strich geschickt hat, der eben kein Zuhälter mehr war, weil er zum Glauben an Gott kam.
Wobei er als Zuhälter auch schon ein sogenannter "guter" Zuhälter war. (Als ich ihn fragte, ob es überhaupt gute Zuhälter gibt, erklärte er, dass dies Zuhälter sind, die den Frauen, die sie auf dem Strich schicken, nichts antun)

Es gibt auch eine Initiative, bei der sich Opfer und ehemalige Täter in einer Gruppe miteinander Treffen, diese Initiative ging von Opfern aus, da sie wussten, dass es wichtig ist, den Tätern zu vergeben. (- Aber vergeben heißt ihr eben nicht, dass dies sofort [Punkt]) Wenn ich die Seite gefunden habe, poste ich diese hier.

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von julius echter »

Da kommt jetzt aber die Frage der Bestrafung auf; ich höre immer wenn solche Fälle geschehen dass die Täter hingerichtet werden sollen oder zumindestens wenn sie im Gefängniss sitzen der Schlüssel weggeworfen werden soll.

Ein Exekution halte ich nicht für praktisch, da es dem Täter erspart sich mit seinen Taten auseinander zusetzen. Ich nehme immer an das die so frei nach dem Motto "Nach mir die Sintflut" denken.
Honi soit qui mal y pense

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von Raphaela »

Wie versprochen:
Quellwasser

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von Peregrin »

Also danken wir Gott, daß wir hier alle gute Menschen sind und nicht so wie jene. :mantel: :ikb_death: :ikb_death: :ikb_death: :ikb_clown:
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von Raphaela »

Peregrin hat geschrieben:Also danken wir Gott, daß wir hier alle gute Menschen sind und nicht so wie jene. :mantel: :ikb_death: :ikb_death: :ikb_death: :ikb_clown:
Da stellt sich für mich die Frage, was du unter einem guten Menschen verstehst!

Keiner der anderen, die hier ein Posting eingestellt hat, hat von sich behauptet, ein guter Mensch zu sein.
Einmal heißt es "normal", aber gut schreibt keiner,
Und hier hast du das Wort alle eingesetzt! Ob sich jeder für einen guten Menschen hält, weil er eben keinen sexuellen Missbrauch und keinen Mord begangen hat? :hmm:

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von julius echter »

Ich denke solche Begriffe wei "Gut" und "Normal" in bezug auf den Menschen sind relativ; ein Mensch der sich selbst als Gut bezeichnet ist in den Augen der anderen nicht Gut.

Ich jedenfalls würd diese Begriffe von mir nicht verwenden.
Honi soit qui mal y pense

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von Raphaela »

julius echter hat geschrieben:Ich denke solche Begriffe wei "Gut" und "Normal" in bezug auf den Menschen sind relativ; ein Mensch der sich selbst als Gut bezeichnet ist in den Augen der anderen nicht Gut.

Ich jedenfalls würd diese Begriffe von mir nicht verwenden.
Ich von mir auch nicht! -

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von julius echter »

Die Nomalität des Menschen liegt darin dass es keine Normalität beim Menschen gibt; jeder Mensch ist anders.
Honi soit qui mal y pense

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von julius echter »

Mich hat die Frage bei dem auch beschäftigt ob diese Täter in ihrem Herzen und Seele nicht extreme Egozentriker sind, die nur sich und ihr Fortkommen im Auge haben. Die nur ihr persönliches Leid sehen, das Lied der Opfer aber völlig ausblenden.
Honi soit qui mal y pense

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von HeGe »

Solche Verbrechen sind verabscheuungswürdig und gehören bestraft. Und wer ein Kind über einen längeren Zeitraum missbraucht, muss vom Bösen eigentlich völlig verdorben sein.

Gerade bei einem Amoklauf würde ich aber für keinen Menschen ausschließen, dass er oder sie bei den "richtigen" Anreizen nicht dazu fähig wäre. Und auch bei sexuellen Straftaten mag es Anreize geben, die jeden Menschen treffen können, wie beispielsweise Gruppenzwang.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von anneke6 »

HeGe hat geschrieben:…Und auch bei sexuellen Straftaten mag es Anreize geben, die jeden Menschen treffen können, wie beispielsweise Gruppenzwang.
Angereizt zu sein ist eine Sache, aber es in die Tat umsetzen eine andere…da gehört schon was dazu, finde ich.
???

Johaennschen
Beiträge: 568
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 00:08

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von Johaennschen »

Wozu soll dieser Thread gut sein? Soll jetzt jeder hier reinschreiben, daß er Kindesmißbrauch auch schlimm findet? :roll:

Ein betroffener hat mal gedichtet:
No one knows what it's like [...] to be fated to telling only lies
[...]
No one knows what it's like to be the bad man [...] behind blue eyes.

Es gab doch mal so ne "Werbekampagne": Lieben Sie Kinder mehr als Ihnen lieb ist?
Ich denke, daß manche wohl wissen, daß ihre Triebe von Übel sind. Ist bei Pupen und notorischen Ehebrechern theoretisch ja nicht viel anders, nur es empört moralisch nicht ganz so stark.
Es gibt keine Dummheit, an die der moderne Mensch nicht imstande wäre zu glauben, sofern er damit nur dem Glauben an Christus ausweicht.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von anneke6 »

Was sind Pupen?
???

Johaennschen
Beiträge: 568
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 00:08

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von Johaennschen »

Schwule.
Es gibt keine Dummheit, an die der moderne Mensch nicht imstande wäre zu glauben, sofern er damit nur dem Glauben an Christus ausweicht.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von Peregrin »

Johaennschen hat geschrieben:Wozu soll dieser Thread gut sein? Soll jetzt jeder hier reinschreiben, daß er Kindesmißbrauch auch schlimm findet? :roll:
[/size]
Und wer nicht schreibt, macht sich schon verdächtig. Heutzutage muß man sich immer gleich fix distanzieren.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von julius echter »

anneke6 hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:…Und auch bei sexuellen Straftaten mag es Anreize geben, die jeden Menschen treffen können, wie beispielsweise Gruppenzwang.
Angereizt zu sein ist eine Sache, aber es in die Tat umsetzen eine andere…da gehört schon was dazu, finde ich.

Stimmt, erotisch stimuliert zusein ist was anderes als Kinder sexuell zu missbrauchen.
Ich möchte damit sagen dass jeder normale Mensch nicht gleich zum Sextäter wird wenn er erotisch stimuliert ist.

Ich finde es nur erschreckend dass Mneschen überhaupt ein unschuldiges Wesen wie es ein Kind darstellt missbrauchen kann; ist denn nicht so dass eher der Beschützerinstikt im Menschen geweckt wird wer ein Kleinkind sieht.
Honi soit qui mal y pense

regina 32
Beiträge: 568
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 17:49

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von regina 32 »

sich erotisch stimulieren zu lassen - Auch hier kommt es schon darauf an, WOVON man sich erotisch stimulieren lässt.


und nicht nur Missbrauch an Kindern ist entsetzlich sondern eine brutale Vergewaltigung einer Erwachsenen Frau ist auch nicht "wesentlich" harmloser. (ich möchte hier mal an die Vergewaltigungsopfer im Kosovo Konflikt erinnern).

Es ist schwer über so ein Thema zu reden, da einerseits sicher vieles "für normal tickende Gehirne " nicht nachvollziehbar ist und andererseits hier auch viele Empfindlichkeiten (logischerweise) geweckt werden.

Was in solchen Menschen vorgeht ist mir zumindest ein absolutes Rätsel, ich gehe aber davon aus, dass solche Menschen es nie gelernt haben auch Bedürfnisse und Gefühle anderer Rücksicht zu nehmen und den anderen Menschen als gleichberechtigt anzusehen.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von HeGe »

Mir ging es nicht darum, diese Taten zu verharmlosen oder zum Verständnis der Täter aufzurufen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man sich auch hier nicht zu leicht zum Richter aufschwingt, denn grundsätzlich traue ich jedem Menschen in manchen Situationen alles zu.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von julius echter »

Nun Richter sein ist schwierig wie auch das Verstehen solcher Menschen sie solche Taten verübt haben, nur frage ich mich auch ist die Todesstrafe oder eine Haftstrafe dass beste. Wobei ich nicht für die Todesstrafe bin, denn sie bringt kein Opfer ins Leben zurück.
denn grundsätzlich traue ich jedem Menschen in manchen Situationen alles zu.
...dem stimme ich zu, denn wenn man bedenkt was man in Stressituationen oft anstellt und sich das nachher überlegt - dann ist man oft Überrascht.
Honi soit qui mal y pense

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: sexueller Missbrauch und Mord an Kindern

Beitrag von Peregrin »

julius echter hat geschrieben:Nun Richter sein ist schwierig wie auch das Verstehen solcher Menschen sie solche Taten verübt haben, nur frage ich mich auch ist die Todesstrafe oder eine Haftstrafe dass beste. Wobei ich nicht für die Todesstrafe bin, denn sie bringt kein Opfer ins Leben zurück.
Aber die Haftstrafe tut das?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema