Hatte Bonaventura einen Bart?overkott hat geschrieben:Zu den theologischen [Einschub des Zitierenden] Wegbereitern gehören:
Bart?
-
Raphael
Also, über meinen Bart habe ich noch nie geschrieben - das Thema reizt mich genau deswegen...
Manchmal habe ich einen Milchbart, aber der ist nach ein paar Minuten weg
. Ansonsten züchte ich seit einigen Monaten recht mühsam einen winzigen Kinnbart, der aber fast unsichtbar ist, da ich hellrotes (Haupt)Haar habe und mein Bart (Wie meine ebenso fast unsichtbaren Augenbrauen) weißblond ist und auch nicht so wachsen will.....
Hmmm.... Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf. Irgendwann färbe ich den ganzen Haarzirkus schwarz.

Manchmal habe ich einen Milchbart, aber der ist nach ein paar Minuten weg
Hmmm.... Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf. Irgendwann färbe ich den ganzen Haarzirkus schwarz.
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX
Benedicamus Domino!
PAX
kommt das nicht irgendwann von selber?Linus hat geschrieben:du könntest aber gleich Friedhofsblond färben. So wie Pierre. sieht dann gleich viel weiser aus....
außerdem will ich noch nicht weise aussehen! Denn dann werden mir meine pseudo-jugendlichen Flausen nicht mehr verziehen
Gruß an Pierre, dem das besser steht als mir!
Benedicamus Domino!
PAX
Benedicamus Domino!
PAX
Kommt drauf an, wiest veranlangt bist. Schau dir mal Deinen Papi und Großvati an.Irenaeus hat geschrieben:kommt das nicht irgendwann von selber?Linus hat geschrieben:du könntest aber gleich Friedhofsblond färben. So wie Pierre. sieht dann gleich viel weiser aus....
Vergiß es, die midlife crisis wird nicht verziehen, auch wenn mans als Flauden abtut.außerdem will ich noch nicht weise aussehen! Denn dann werden mir meine pseudo-jugendlichen Flausen nicht mehr verziehen![]()
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Linus hat geschrieben:Kommt drauf an, wiest veranlangt bist. Schau dir mal Deinen Papi und Großvati an.Irenaeus hat geschrieben:kommt das nicht irgendwann von selber?Linus hat geschrieben:du könntest aber gleich Friedhofsblond färben. So wie Pierre. sieht dann gleich viel weiser aus....Vergiß es, die midlife crisis wird nicht verziehen, auch wenn mans als Flauden abtut.außerdem will ich noch nicht weise aussehen! Denn dann werden mir meine pseudo-jugendlichen Flausen nicht mehr verziehen![]()
ok, wenn ich nach Papi und Großvater gehen würde, hätte ich jetzt schon gar keine Haare mehr... also guck ich mal in Richtung Mutti und Omi, und sehe bis ins hohe Alter (Omi) volles rotes Haar. Die Hoffnung auf weises Aussehen ist also schon mal zunichte...
Was die Midlife-Crisis angeht, lasse ich mir da noch ein paar Jahre Zeit..... ich sehs also noch immer getrost als Flausen
Benedicamus Domino!
PAX
Benedicamus Domino!
PAX
- Robert Ketelhohn
Nee, Henna.Irenaeus hat geschrieben:also guck ich mal in Richtung Mutti und Omi, und sehe bis ins hohe Alter (Omi) volles rotes Haar. … tja, die rothaarigen haben eben bis ins hohe Alter ein jugendliches Aussehen. Fluch oder Gnade?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
hilft bei rothaarigen nicht. lass dir das mal von einer guten Friseurin erklären! Das hat was mit Minderpigmentierung zu tunRobert Ketelhohn hat geschrieben:Nee, Henna.Irenaeus hat geschrieben:also guck ich mal in Richtung Mutti und Omi, und sehe bis ins hohe Alter (Omi) volles rotes Haar. … tja, die rothaarigen haben eben bis ins hohe Alter ein jugendliches Aussehen. Fluch oder Gnade?
Benedicamus Domino!
PAX
Benedicamus Domino!
PAX
Geschichte (m)eines Bartes.
In den 60ern wurde ich kahler und kahler, versuchte es mit einem Toupet, also einem Haarteil. Dabei verschwand der bisherige Schnurrbart, kaum jemand merkte die neuen Haare, nur dass der Schnurrbart fehlte, das fiel auf.
So verschwand das Haarteil wieder.
Bis 1972 trug ich einen Schnurrbart. Dann ging ich zur Kur, war zu faul zum Rasieren und bekam einen Bart. Meine damalige Frau fand es scheußlich (wir lebten bereits in Scheidung), also ließ ich ihn aus Protest stehen. Nach einem Jahr hatte ich genug, nahm in ab und .... fand mich selbst scheußlich. Nach ein paar Monaten war er wieder voll da und blieb.
Heute ist er im Sommer etwas kürzer, im Winter lang und wärmt das Gesicht und manchmal die Herzen der Kinder, wenn sie vorsichtig die Mutter fragen: Ist das der Nikolaus? Ich antworte immer darauf: Nein, der Nikolaus ist mein Bruder. Und da wir alle Brüder sind......
Pierre
In den 60ern wurde ich kahler und kahler, versuchte es mit einem Toupet, also einem Haarteil. Dabei verschwand der bisherige Schnurrbart, kaum jemand merkte die neuen Haare, nur dass der Schnurrbart fehlte, das fiel auf.
So verschwand das Haarteil wieder.
Bis 1972 trug ich einen Schnurrbart. Dann ging ich zur Kur, war zu faul zum Rasieren und bekam einen Bart. Meine damalige Frau fand es scheußlich (wir lebten bereits in Scheidung), also ließ ich ihn aus Protest stehen. Nach einem Jahr hatte ich genug, nahm in ab und .... fand mich selbst scheußlich. Nach ein paar Monaten war er wieder voll da und blieb.
Heute ist er im Sommer etwas kürzer, im Winter lang und wärmt das Gesicht und manchmal die Herzen der Kinder, wenn sie vorsichtig die Mutter fragen: Ist das der Nikolaus? Ich antworte immer darauf: Nein, der Nikolaus ist mein Bruder. Und da wir alle Brüder sind......
Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich
- Moncalieri
na, dann stell mal Dein Bild hier ein, damit wir Dich bewundern können.Moncalieri hat geschrieben:Ich oute mich hiermit einmal als Vollbart-Träger. Damit sind wir 19. Noch einer, und wir haben die schöne Zahl 20 erreicht.
Manche behaupten, Bartträger hätten etwas zu verbergen, andere glauben, wir seien zu faul zum Rasieren, die meisten Frauen meines Umfelds mögen Bärte.... warum wohl? Nur darf er nicht kratzen, muss also etwas länger sein.
Pierre, mit seinem weichen Bart
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich
ich meine die echten rothharigen! Nicht die mit der künstlichen Intelligenz *haha*Irenaeus hat geschrieben:hilft bei rothaarigen nicht. lass dir das mal von einer guten Friseurin erklären! Das hat was mit Minderpigmentierung zu tunRobert Ketelhohn hat geschrieben:Nee, Henna.Irenaeus hat geschrieben:also guck ich mal in Richtung Mutti und Omi, und sehe bis ins hohe Alter (Omi) volles rotes Haar. … tja, die rothaarigen haben eben bis ins hohe Alter ein jugendliches Aussehen. Fluch oder Gnade?
Benedicamus Domino!
PAX
Benedicamus Domino!
PAX
-
Stephen Dedalus
-
Raimund J.
Darauf der Kunde: "Wer soll die denn alle essen?"Stephen Dedalus hat geschrieben:Das klingt wie beim Bäcker:Moncalieri hat geschrieben:Ich oute mich hiermit einmal als Vollbart-Träger. Damit sind wir 19. Noch einer, und wir haben die schöne Zahl 20 erreicht.
"Elf Brötchen bitte."
"Nehmen Sie doch zwölf, dann haben Sie eins mehr!"
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Die Bemerkung verkneife ich mir schon seit Wochen...Marcus hat geschrieben:Weshalb gibt es für uns ordentlich rasierte Männer eigentlich nicht die Möglichkeit mit „Nein“ zu stimmen?
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Seit 4 Jahren wollte niemand diese Option. Erst ihr.cantus planus hat geschrieben:Die Bemerkung verkneife ich mir schon seit Wochen...Marcus hat geschrieben:Weshalb gibt es für uns ordentlich rasierte Männer eigentlich nicht die Möglichkeit mit „Nein“ zu stimmen?
Es fehlt auch: Ich trage Damenbart, aber gepflegt!
Mal sehen, wann das jemand nachfragt.
-
Raphaela
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Aber es gibt die Option "Sonstige", mit dem Vermerk, es hiereinzuschreibenPetra hat geschrieben:Seit 4 Jahren wollte niemand diese Option. Erst ihr.cantus planus hat geschrieben:Die Bemerkung verkneife ich mir schon seit Wochen...Marcus hat geschrieben:Weshalb gibt es für uns ordentlich rasierte Männer eigentlich nicht die Möglichkeit mit „Nein“ zu stimmen?
Es fehlt auch: Ich trage Damenbart, aber gepflegt!
Mal sehen, wann das jemand nachfragt.
- Hier darf sich also jeder outen.....
Der Vermerk auf die Haare auf den Zähnen fehlt ja auch.....
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
:ikb_fear: Die Ärmstecantus planus hat geschrieben:Würdest du dich outen?Petra hat geschrieben:Es fehlt auch: Ich trage Damenbart, aber gepflegt!![]()
![]()
-
Raimund J.
Ohne Natur, nur von Mutter!Petra hat geschrieben:Und überhaupt, wer wird denn so neugierig sein? Bei euch nacktes-Kinn-Trägern fragt ja auch keiner nach, ob es sich um eine freie Entscheidung handelt, oder ob ihr lediglich der strikten Empfehlung von Mutter Natur nachkommt
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
- Robert Ketelhohn