Preisvergleiche

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Isch habe gar kein Auto. :D
Darum bin ich für 1 L Benzin für 5€, damit ich meine Pollenpillen für kostenlos bekommen.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

In Karstadt und Kaufalle oder Kaufhof, scheint alles den selben Besitzer zu haben fühle ich mich immer voll Belästigt. Man kann sich gar nicht in Ruhe umschauen, schon wird man von einer Verkäuferin angesprochen und bekommt das Gefühl, man kann sich nicht mehr selbst umschauen sondern muss sich anschließend durch die Verkäuferin vertretend umschauen lassen. Man kann ja schlecht hau ab sagen oder so etwas.

Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 965
Registriert: Montag 14. November 2005, 13:39

Beitrag von Kai »

Na ja, Du könntest sowas sagen wie: "Danke, ich mich möchte mich gern selber umsehen. Wenn ich Beratung benötige, werde ich mich melden."


Weshalb ich aber eigentlich poste:

Frag in der Apotheke nach Lora-ADGC, eine Packung N2 (50 Tabletten) kostet 5,60 €.

Die Dinger enthalten genauso 10 mg Loratadin wie die Konkurrenzprodukte auch, kosten aber nur ein Drittel.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich finde es zudem ekelig wenn perverse Frauen meinen, mit ihrem Hund ins Wasser vom Baggersee zu gehen. Gut, es gibt kostenpflichtige Baggerseeabschnitte, da sind solche Abartigkeiten sicherlich verboten. Aber das automatisch bei kostenlosen Baggerseeabschnitten die Masse der Besucher die Perversen nicht zurechtweisen ist ja mehr als pervers.

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich finde es zudem ekelig wenn perverse Frauen meinen, mit ihrem Hund ins Wasser vom Baggersee zu gehen. Gut, es gibt kostenpflichtige Baggerseeabschnitte, da sind solche Abartigkeiten sicherlich verboten. Aber das automatisch bei kostenlosen Baggerseeabschnitten die Masse der Besucher die Perversen nicht zurechtweisen ist ja mehr als pervers.


:ikb_wallbash:
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Du solltest schon in Worten sprechen, damit ich dich verstehen kann.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

:D

du brabbelst manchmal selbst (wie in deinem baggerseeperversefrauenbeispiel) irgendwas, das keine Sau versteht(ein Mensch schon gar nicht) und auch irgendwie arg zusammenhangslos, als "Meta-Offtopic" in den Welten herumeiert,und verlangst ne vernünftige Artikulation. :hmm: :D

Linus, sich Christian anschließend. :ikb_wallbash:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Linus hat geschrieben::D

du brabbelst manchmal selbst (wie in deinem baggerseeperversefrauenbeispiel) irgendwas, das keine Sau versteht(ein Mensch schon gar nicht) und auch irgendwie arg zusammenhangslos, als "Meta-Offtopic" in den Welten herumeiert,und verlangst ne vernünftige Artikulation. :hmm: :D

Linus, sich Christian anschließend. :ikb_wallbash:
Ich weiß nicht, was man da nicht verstehen kann. Duscht du mit einem Hund zusammen? Findest du das normal, einen Hund mit ins Wasser zu nehmen?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Bei NORMA gibt es bald Nasenhaarschneidemaschinen für 6€. Auf die habe ich schon lange gewartet. :freude:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Bei NORMA gibt es bald Nasenhaarschneidemaschinen für 6€. Auf die habe ich schon lange gewartet. :freude:
Gabs bei Plus (Zielpunkt) zusammen mit Barttrimmer um 10 Euro....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Vor 2 Tagen habe ich mir diese Riesenplastikflasche mit 5L Organgensaft für 0,99€ gekauft. Immer im kühlschrank gelagert und schon leergeturnken. Ich dachte es würde schlechter schmecken, aber es geht gut durch die Kehle.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Bei NORMA gibt es bald Nasenhaarschneidemaschinen für 6€. Auf die habe ich schon lange gewartet. :freude:
Die Preislage taugt nichts. Kommt nicht durch.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Und bei Gummiadler ist doch der Preis mit 2,60 euro ok. Denn hier bekommst du sie nur für 3,60 Euro, wobei sie vorher bestimmt noch eine Diät gemacht haben!! :D
Also lass es dir schmecken!! :ikb_chef:

LG Sylvia

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Sylvia hat geschrieben:Und bei Gummiadler ist doch der Preis mit 2,60 euro ok. Denn hier bekommst du sie nur für 3,60 Euro, wobei sie vorher bestimmt noch eine Diät gemacht haben!! :D
Also lass es dir schmecken!! :ikb_chef:

LG Sylvia
Sprichst du von halben Brathähnchen?

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Sprichst du von halben Brathähnchen?
Das heißt "Broiler", Knecht.

Übrigens... falls ihr eine von der Telefonleitung unabhängige Internetzanbindung habt, könnt ihr über folgenden Dienst kostenlos herumtelefonieren, auch in manches Ausland:

http://www.peterzahlt.de

Man muß nur eine kleine Werbeflut über sich ergehen lassen.
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Moin Knecht,
Du hast es erraten! :jump:
Denn Nietenolaf schreib zu recht " Broiler". Nur ,wohne ich zwar in Meck Pom, bin aber Holsteinerin und kurz vor der deutsch dänischen "Grenze" bezeichnet man sie auch gerne mal als" Gummiadler" :ikb_pizza: :ikb_chef:

LG Sylvia

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Sylvia hat geschrieben: kurz vor der deutsch dänischen "Grenze" bezeichnet man sie auch gerne mal als" Gummiadler" :ikb_pizza: :ikb_chef:

LG Sylvia
Auch da gibt es Katholiken? Unglaublich. :D

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Aber klar doch! Oder wie denkst Du haben "die " erfahren, daß es nur einen Gott, einen Jesus Christus und einen heiligen Geist gibt? Es hat zwar einiges am Überredung gekostet :ikb_crutch: :ikb_drunk: . Aber es keiner aufgegeben, auch wenn wir nur wenige sind! :holy: :holy:

LG Syylvia

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Walter hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Es ist jedoch angenehmen diesem Mann beim reden zuzuhören. Die meisten Poltiker die sicherlich mehr als 7000€ im Monat verdienen, kriegen nicht mal vollständige Sätze hin.
Vor allem werde ich immer nachdenklich, wenn diese Damen und Herren dafür predigen, nur Edelklamotten und Lebensmittel zu kaufen, die "fair" produziert und gehandelt werden. Sie sollten sich lieber einmal fragen, ob es denn so "fair" ist, dass sie selbst für die gleiche Arbeitszeit so viel mehr verdienen, als der Durchschnitts-Aldi-Kunde. Wenn dieser sich noch den Luxus mehrerer Kinder leistet, hat er nach Abzug von Miete, etc. oft keine andere Wahl, als Nahrung, Kleidung und vielleicht noch etwas Spielzeug eben da zu kaufen.

Da war dieser "modere Ökochrist" (der sich aber auch auf Ghandi berief) und Vater den berühmten Waldbabys eine wohltuende Abwechslung. Leider kam er dank Bärbel Höhns Dauergeplapper kaum zu Wort. Er hat sich von Freunden seiner sog. Schenkerbewegung aber ein ganz interessante Homepage machen lassen: http://www.die-schenker.net

Danke, Kordian, für den TV-Tipp! ;D
Wobei ALDI für mich kein Synonym für kostengünstig ist. Da wo ich bin gibt es keinen Marktkauf, dieses Geschäft halte ich für kostengünstig. Ich war eben bei ALDI wie bei NORMA und die Eierpreise sind ja wohl bei beiden Miniläden gleich. Die normalen Eier kosten 0,89€ pro 10er Pack und die bio Eier kosten 2,29€ pro 10er Pack. Also wer sich den 10er Pack Eier für 2,29€ kauft, muss sich die wohl roh reinziehen, weil die viel zu schade fürs kochen sind.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

So, für 3,85€ mach ich mit am Millionenlotto. Wenn ich die kriege, wird sofort in einer Nacht- und Nebelaktion nach Monaco oder in die Schweiz ausgewandert. 8)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7884
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:So, für 3,85€ mach ich mit am Millionenlotto. Wenn ich die kriege, wird sofort in einer Nacht- und Nebelaktion nach Monaco oder in die Schweiz ausgewandert. 8)
Ich auch: beim Sechser hör' ich auf zu arbeiten, beim Dreier arbeite ich dann eben nur noch halbtags. :D ;D :mrgreen:

Benutzeravatar
Morgenrot
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 22. September 2006, 17:20

Beitrag von Morgenrot »

holzi hat geschrieben:Ich auch: beim Sechser hör' ich auf zu arbeiten, beim Dreier arbeite ich dann eben nur noch halbtags. :D ;D :mrgreen:
Hast Recht: 12 Stunden am Tag sind auch genug! ;D ;D :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

Morgenrot hat geschrieben:Hast Recht: 12 Stunden am Tag sind auch genug! ;D ;D :mrgreen: :mrgreen:
Mein früherer Chef erwartete von uns die Bereitschaft, vierundzwanzig Stunden am Tag zu arbeiten. Und wenn das ihm immer noch nicht reichte, auch noch die Nacht dranzuhängen. :roll:
γενηθήτω το θέλημά σου·

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Mmh Walter, nur mal so am Rande gefragt: " wie viel Stunden hat dann bitte Dein Tag? 24 Stunden plus? :D Ups, dann fehlen mir wohl mit 24 Stunden pro Tag einige. :hmm:

Benutzeravatar
Morgenrot
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 22. September 2006, 17:20

Beitrag von Morgenrot »

Walter hat geschrieben: Mein früherer Chef erwartete von uns die Bereitschaft, vierundzwanzig Stunden am Tag zu arbeiten. Und wenn das ihm immer noch nicht reichte, auch noch die Nacht dranzuhängen. :roll:
Und nicht zu vergessen: In der Mittagspause wird durchgearbeitet!

Sakristan
Beiträge: 164
Registriert: Montag 19. Juni 2006, 13:05

Beitrag von Sakristan »

Morgenrot hat geschrieben:
Walter hat geschrieben: Mein früherer Chef erwartete von uns die Bereitschaft, vierundzwanzig Stunden am Tag zu arbeiten. Und wenn das ihm immer noch nicht reichte, auch noch die Nacht dranzuhängen. :roll:
Und nicht zu vergessen: In der Mittagspause wird durchgearbeitet!
Und wenn diese Zeit immer noch nicht reicht:

Es geht ja auch noch nach Dienst und am Wochenende! :ikb_robot: :ikb_whip:
Ever tried, ever failed, no matter;
Try again, fail again, fail better. (Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Arbeitet ihr alle in China als Wanderarbeiter? :D

Na klasse! Nichts gewonnen! :sauer: Jetzt wird wohl nichts aus dem süssen Leben in Monaco oder der Schweiz. :sauer:

Es kam ja nicht einmal eine biblische Zahl vor. :sauer:

Kennt jemand heidnische Zahlen? 13, 17 und so.

Sakristan
Beiträge: 164
Registriert: Montag 19. Juni 2006, 13:05

Beitrag von Sakristan »

Ich hatte auch keinen richtigen. :hmm:
Habe auch garnicht gespielt. :freude:

Zocken ist nich so meine Sache.

Ist das nicht auch eine Sünde? *duck und wech*
Ever tried, ever failed, no matter;
Try again, fail again, fail better. (Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Etwas vom Kuchen naschen wollen ist keine Sünde.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Also die 5€ 4 Passfotos Automaten sind Europass tauglich. Ebenso sind die 37,50€ für einen Europass ganz schön teuer. Kriegen ALG2 Empfänger und Obdachlose Ausweispapiere vom Staat bazahlt? Es herrscht ja angeblich ausweispflicht in Deutschland. Das beste ist, dass ich zum Abholen meines neuen Europasses mein Einbürgerungsbescheid mitbringen soll, weil ich das erste mal etwas in der Behörde des neuen Wohnortes beantrage. :roll: Nach dem ich gesagt habe, dass ich so etwas gar nicht habe, reicht auch eine Lebensurkunde. :roll: Vielleicht werde ich noch staatenlos. :D

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

So, man müßte meinen die Welt sei schlecht gut und schlechter geht nicht mehr. Falsch gemeint! :sauer: Wieso kostet der verpackte Lachs, den sich der anständige Katholik am Freitag, dieser schon per Definition in der Nachfolge Christi und seinen Jüngern steht, auf Butter beschmiertes Brot bzw. Bröttchen legt und obendrauf mit geschnittenen Zwiebelringen scharf vollendet, sowohl bei NORMA als auch bei PLUS 2,99€ für 200g ? :shock: Im Vergleich dazu kostet mich die 500g Gemischt- bzw. Schweinegehacktespackung, die ich in meine Sosse für mein Nudelschweinebolognese koche, zutue, sowohl bei ALDI wie auch bei PLUS 1,89€ und mit den 500g Nudeln für 0,29€ und den 3 Packungen Bolognesesosse zu je 250g pro Packung für 0,29€, reicht mit das für 2 Tage leckerer Verpflegung. Den Schuß Maggi, für eine leckere Schärfe des Ganzen am Ende des Kochprozesses in die Sosse verrechene ich jetzt nicht.

Die nächste Unart ist jedoch viel gravierender, da sie direkt mit dem Unwesen Mensch zu tun hat. Um das tote Kapital in den Prozess der Nutzung einzugliedern, schleppe ich für jeden Minieinkauf genügend Pfennige mit, um den Cent Beträg in den entsprechenden Cents bezahlen zu können. Schon seit längerer Zeit beobachte ich und bin zugleich Opfer, der Unart der an der Kasse sitzenden Beschäftigten. Anstatt das Geld, so wie ich es auf die Fläche lege, um zusammen mit dem Angestellten den Überblick über den bereits auf die Fläche gelegten Betrag zu haben, werden die Cents gleich weggeschnappt, so das ich keinen Überblick mehr habe, wie viel an Cents ich schon transfairiert habe und wie viel noch fehlen. Heutzutage muss man wirklich alles in seinen eigenen Händen behalten, weil es nur noch da sicher ist. :sauer:

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Martin und Nikolaus

Beitrag von sofaklecks »

Also, lieber Knecht, ich mach dir jetzt mal einen Vorschlag:

1.
Demnächst ist Martinstag. Ich schick dir einen halben Mantel in der Nachfolge des Heiligen Martin.

2.
Schick mir eine Aufstellung deiner im Dienste des Heiligen Nikolaus geleisteten Arbeitsstunden. Dann verklagen wir Coca-Cola in Amerika auf Zahlung. Oder noch besser auf Schadensersatz wegen Beihilfe zur Diskriminierung (Santa immer gut, Knecht immer schlecht). Wir nehmen uns dazu einen schwulen Rechtsanwalt und wenn unsere Klage abgewiesen wird, verklagen wir das Gericht wegen sexueller Diskriminierung.

sofaklecks

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema