Nina Hagen lässt sich taufen

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von cantus planus »

Stand heute in mehreren Zeitungen: http://www.bild.de/BILD/news/leserrepor ... aufen.html

Ich gestehe, dass mich diese "Konversion" etwas irritiert, da man Hagens vollkommen wirres Welt- und Glaubensbild aus verschiedenen Fernsehsendungen kennt. Aber wenn jemand zu Christus finden will, soll man ihn mit offenen Armen aufnehmen.

Gottes Segen, Nina Hagen!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3660
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Lioba »

Ich wünsche ihr, dass sie tatsächlich ein Stück inneren Frieden findet und nicht immer sinnsuchend umherirrt.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Linus »

cantus planus hat geschrieben:Stand heute in mehreren Zeitungen: http://www.bild.de/BILD/news/leserrepor ... aufen.html

Ich gestehe, dass mich diese "Konversion" etwas irritiert, da man Hagens vollkommen wirres Welt- und Glaubensbild aus verschiedenen Fernsehsendungen kennt. Aber wenn jemand zu Christus finden will, soll man ihn mit offenen Armen aufnehmen.

Gottes Segen, Nina Hagen!
Das ist doch die Club 2 Tante die 79 gezeigt hat wie frau mit sich selbst spaß haben kann, und die ihre Tochter Cosma Shiva benammst hat, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=GbDazQqc2SU

Naja, möge der heilige Geist sie führen....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von civilisation »

Der arme Karl Rahner SJ. - Der wird sich jetzt im Grab umdrehen.

Ist doch mal wieder ein Stück seine große Theorie vom "anonymen Christentum" wie eine Seifenblase geplatzt.

Ehrlich gesagt verstehe ich Nina Hagen nicht so ganz. Aber das muß ich doch auch nicht?

Dennoch wünsche ich der Nina Hagen alles Gute - möge sie endlich den wahren Weg finden und diesen Weg auch konsequent gehen.

Vor einigen Jahren gab es ja den Hagen-Eklat in einer Maischberger-Sendung. Die Moderatorin damals an Nina Hagen:
Die Sendung sei anders gelaufen als geplant, sagte Frau Maischberger und verteilte noch eine verbale Ohrfeige an Nina Hagen: „Nina, ich habe das Gefühl, dass in deinem Kopf viel durcheinander geht.“

Dabei hat Frau Hagen genau das geliefert, was man erwarten kann oder hoffen darf wenn man sie einlädt. Sie ist bunt. Sie ist laut. Sie ist das Glutamat für jede Talkrunde. Kann man Maggi etwa vorwerfen, dass das Essen nur noch nach Maggi schmeckt, wenn man Maggi reintut? Nein, man kann es nicht.
Quelle: http://www.welt.de/fernsehen/article131 ... _Hoff.html

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von anneke6 »

Nicht schlecht. Vielleicht hat sie auf ihre alten Tage keine Lust mehr auf diesen Esoterik-Krams.
???

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von civilisation »

anneke6 hat geschrieben:Nicht schlecht. Vielleicht hat sie auf ihre alten Tage keine Lust mehr auf diesen Esoterik-Krams.

... und vielleicht wird sie halt auf ihre alten Tage ( :blinker: ) einfach nur sanfter.

Wenn man sich mal ihren Alien-Auftritt mit dem Gottesleugner Bublath anschaut:

http://www.youtube.com/watch?v=ANphRkGVLj8

... kann man ihr ein wenig Ruhe und Gelassenheit einfach nur wünschen.

Gott möge ihr helfen, Jesus Christus als den Weg, die Wahrheit und das Leben zu erkennen und anzunehmen.

Ich bin jedoch schon gespannt auf ihren nächsten öffentlichen Auftritt und wie sie sich darstellen wird.

:glubsch:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Marion »

Meine allererste Platte die ich in meiner Jugend gekauft hab ist von der Nina Hagen :breitgrins:
Die Musik von ihr kann ich zwar heut nicht mehr hören (da gehts zu schnell und zu weit hoch und runter mit den Tönen) aber ich mag die Ulknudel sehr gern in Talkshows.

Ich hoffe ja, daß sie auch "richtig" getauft worden ist und auch weiß was das bedeutet. Ist ja leider nur evangelisch und die sagen oftmals die falschen Worte bei der Taufe.

Ich verstehe nicht warum sie nicht zur katholischen oder ortodoxen Kirche gegangen ist.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Marion »

Nein, das kann nicht sein. Sie hat ja schon gemerkt, daß es nicht einfach irgendwie geht:
Zwar ließ sich die Sängerin schon 1981 von einem befreundeten Musiker mit Priesterlizenz in Kalifornien taufen.

„Aber damals war das ziemlich freigeistig. Erst jetzt bin ich offiziell getauft“, sagt die extravagante Nina.
Kann aber auch sein, daß das eh alles nur Show ist oder sie vielleicht bald Bischöfin werden will :D Bin gespannt was da noch kommt!
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7879
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von holzi »

@noiram: wusstest du eigentlich, dass die von Supla besungene "Garota de Berlim" einer Session mit Nina Hagen zu verdanken war? http://www.trend.infopartisan.net/trd782/t39782.html

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Pit »

noiram hat geschrieben: ...
Ich hoffe ja, daß sie auch "richtig" getauft worden ist..
...also "Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes".
Wenn das so war, ist(!) sie "richtig" (Du meintest sicher gültig) getauft worden.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von anneke6 »

Pit hat geschrieben:
noiram hat geschrieben: ...
Ich hoffe ja, daß sie auch "richtig" getauft worden ist..
...also "Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes".
Wenn das so war, ist(!) sie "richtig" (Du meintest sicher gültig) getauft worden.
Mit dieser Formel taufen die Mormonen auch…aber wenn die Kirche seriös ist und nicht irgendso ein Hype, dann können wir uns wirklich für Nina Hagen freuen.
???

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Marion »

Lutheraner hat geschrieben:
noiram hat geschrieben:Ich hoffe ja, daß sie auch "richtig" getauft worden ist (...) Ich verstehe nicht warum sie nicht zur katholischen oder ortodoxen Kirche gegangen ist.
[...]

Die evang.-ref. Gemeinde, in der sie sich taufen ließ, macht auf ihrer Homepage einen ganz guten Eindruck.
Das eine hat mit dem andern nichts zu tun. Das eine wundert mich und das andere wünsche ich mir.
Ich wundere mich darüber, daß sie zu einer Kirche ist die nicht diese Kirche sein kann die Jesus gegründet hat, weil es sie ja erst ein paarhundert Jahre gibt. Einer der sich im Alter frisch bekehrt guckt normal ganz genau hin. Da bleibt dann nicht viel über wo man hin kann, falls man wirklich Jesus Christus, dem echten historischen und nicht irgendnem Bauchgefühl das man so nennt folgen mag. (über die Ortodoxen weiß ich so gut wie gar nix, nur das hier aus dem Forum, ... opps, hab gerade gesehen, die gibts auch erst 1000 Jährchen - also ortodox wieder raus aus meinem Beitrag :D )

Und ich wünsche mir für sie, daß sie eben richtig gültig getauft wurde und somit überhaupt an den Weinstock rankommt wenn sie will. Ohne Taufe geht nämlich gar nix und mit ner falschen Taufe wohl auch nicht. Daß die Evangelischen Pfarrer hier und da ein Wort weglassen hab ich demletzt gehört. Und da hilft dann nichtmal ein guter Wille.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Peregrin »

cantus planus hat geschrieben:Stand heute in mehreren Zeitungen: http://www.bild.de/BILD/news/leserrepor ... aufen.html

Ich gestehe, dass mich diese "Konversion" etwas irritiert, da man Hagens vollkommen wirres Welt- und Glaubensbild aus verschiedenen Fernsehsendungen kennt. Aber wenn jemand zu Christus finden will, soll man ihn mit offenen Armen aufnehmen.

Gottes Segen, Nina Hagen!
Nja. Da sollte man schon vorsichtig sein und eine Weile Katechumenentum einschieben.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von anneke6 »

Vielleicht der neokatchumenale Weg? :pfeif:
???

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Christiane »

anneke6 hat geschrieben:Vielleicht der neokatchumenale Weg? :pfeif:
Jau, die bringt uns Stimmung in die Bude. :kugel:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Raimund J. »

Linus hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben: und die ihre Tochter Cosma Shiva benammst hat,.
Cosma Shiva ist ein ausgesprochen hübsches Mädel mit einer schönen Stimme:

http://www.youtube.com/watch?v=3ZDz5ZyNYI
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von julius echter »

nina hagen lässt sich taufen????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Honi soit qui mal y pense

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von obsculta »

Hach,die gute alte [Punkt]!Mit ihren Platten habe ich
meinen Plattenspieler zum Glühen gebracht und meine
Eltern zum Wahnsinn 8) :pfeif:
Ich werde alt!Ich fand Nina immer spannend,suchend
und auf jeden Fall interessant,wenn auch meistens
weniger geschmackvoll.Aber Geschmack kann man ja
immer noch kriegen.Ist auch nicht soo wichtig,wie ich meine.
Die Taufe freut mich und die Konfession ist in meinen Augen völlig
wurscht!Taufe ist Taufe!

Und hier, mein seit gefühlten 1 Jahren,Lieblingssong:
http://www.youtube.com/watch?v=j1a_TNnXqpM

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von ad_hoc »

Ich bekenne, dass ich, solang ich mich zurückerinnern kann, Nina Hagen immer als sympathisch empfunden habe, trotz ihrer Verrücktheiten. Sie ist eine ganz bewußt an ihren Talenten vorbeiarbeitende große Sängerin und große Darstellerin. Weiter kenne ich sie nicht, ihre Songs mag ich in der Regel nicht, und ihre bislang gezeigte Art und Weise des öffentlichen Lebens ebenfalls nicht.
Ihre Taufe kann ich derzeit nicht einordnen.
Aber ich mag diesen Song von ihr:
http://www.youtube.com/watch?v=1MlTVfT2 ... re=related

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Peti »

Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Lutheraner »

noiram hat geschrieben:
Lutheraner hat geschrieben:
noiram hat geschrieben:Ich hoffe ja, daß sie auch "richtig" getauft worden ist (...) Ich verstehe nicht warum sie nicht zur katholischen oder ortodoxen Kirche gegangen ist.
[...]

Die evang.-ref. Gemeinde, in der sie sich taufen ließ, macht auf ihrer Homepage einen ganz guten Eindruck.
Das eine hat mit dem andern nichts zu tun. Das eine wundert mich und das andere wünsche ich mir.
Was ist das eine und was ist das andere?

noiram hat geschrieben: Ohne Taufe geht nämlich gar nix und mit ner falschen Taufe wohl auch nicht. Daß die Evangelischen Pfarrer hier und da ein Wort weglassen hab ich demletzt gehört.
Ach neee.... bei Dir um die Ecke sagt man, dass Katholiken Maria anbeten. Na, wenn Du alles so ernst nimmst, was man bei Euch so alles hört. :P
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von ad-fontes »

Peti hat geschrieben:Interview in der heutigen Bild:
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/le ... rview.html
Mit einigen, wie ich finde, bemerkenswerten Aussagen, beispielsweise:
Nur durch Christus können wir uns in die richtige Richtung entwickeln.
Für eine Reformierte sehr passende Worte.
In meinem Herzen habe ich immer um Zuflucht gebeten bei Jesus und der Mutter Gottes.
Für eine Reformierte eher ungewöhnliche Worte.
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Dottore Cusamano »

anneke6 hat geschrieben:Vielleicht der neokatchumenale Weg? :pfeif:
Wieso nicht? Da wäre sie jedenfalls gründlich und gut vorbereitet in die Kirche aufgenommen worden - im Gegensatz zu diesen ev.-ref. Häresien, die man ihr wahrscheinlich vorgequasselt hat.
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Lutheraner »

Dottore Cusamano hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Vielleicht der neokatchumenale Weg? :pfeif:
Wieso nicht? Da wäre sie jedenfalls gründlich und gut vorbereitet in die Kirche aufgenommen worden - im Gegensatz zu diesen ev.-ref. Häresien, die man ihr wahrscheinlich vorgequasselt hat.
Du solltest Dich mal ganz dringend bei Jennifer Melfi auf die Couch legen.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Dottore Cusamano »

Lutheraner hat geschrieben:
Dottore Cusamano hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Vielleicht der neokatchumenale Weg? :pfeif:
Wieso nicht? Da wäre sie jedenfalls gründlich und gut vorbereitet in die Kirche aufgenommen worden - im Gegensatz zu diesen ev.-ref. Häresien, die man ihr wahrscheinlich vorgequasselt hat.
Du solltest Dich mal ganz dringend bei Jennifer Melfi auf die Couch legen.
Es gibt wirklich wenig, das ich lieber täte!
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Florianklaus »

Wer ist denn Jennifer Melchi?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von cantus planus »

Die Nichte vom Orakel in Delphi.

Vermutlich. :achselzuck:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Granuaile
Beiträge: 780
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 11:31
Wohnort: Zürich

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Granuaile »

Dottore Cusamano hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Vielleicht der neokatchumenale Weg? :pfeif:
Wieso nicht? Da wäre sie jedenfalls gründlich und gut vorbereitet in die Kirche aufgenommen worden - im Gegensatz zu diesen ev.-ref. Häresien, die man ihr wahrscheinlich vorgequasselt hat.
Ach, bist du ein Netter ... :P

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Lutheraner »

Florianklaus hat geschrieben:Wer ist denn Jennifer Melchi?
Jennifer Melfi ist eine Psychiaterin (das kann doch fast aus der Anspielung mit der Couch erraten). Aber das hat nichts mit Nina Hagen zu tun. Sorry für das OT.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von anneke6 »

Auch mann. Madonna wurde in eine katholische Familie geboren, trägt den Ehrentitel der Gottesmutter — und hat mittlerweile den christlichen Glauben komplett abgestreift. Soll Nina Hagen doch lieber eine gläubige Protestantin sein als eine abgefallene kaballistische Katholikin.
Ganz davon abgesehen kann sie ja immernoch katholisch werden. ;)
???

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Sebastian »

anneke6 hat geschrieben:Auch mann. Madonna wurde in eine katholische Familie geboren, trägt den Ehrentitel der Gottesmutter — und hat mittlerweile den christlichen Glauben komplett abgestreift. Soll Nina Hagen doch lieber eine gläubige Protestantin sein als eine abgefallene kaballistische Katholikin.
... die in Ost und West gläubige Christen mehr als nur auf die Nerven geht, aber dies gehört ja auch schließlich zu ihrer Agenda. Für Nina Hagen freue ich mich persönlich und denke, wie Anneke, dass dies nicht die letzte Station ihres Weges sein wird.
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Nina Hagen lässt sich taufen

Beitrag von Lutheraner »

ad-fontes hat geschrieben:
In meinem Herzen habe ich immer um Zuflucht gebeten bei Jesus und der Mutter Gottes.
Für eine Reformierte eher ungewöhnliche Worte.
Auf ihrem 1988 erschienenen Album "Nina Hagen" (müsste ich noch auf Kassette haben?), ist ein Lied namens "Ave Maria" drauf. Den Text kann man, wenn ich mich recht entsinne, als "gut katholisch" einstufen.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema