Kennt jemand diese Website?

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Kennt jemand diese Website?

Beitrag von Pit »

Hallo !

Kennt hier jemand diese Website
www.adorare.de bzw. www.adorare.de/linkliste.html ?

Wenn ja, was ist davon zu halten?

Gruß, Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11335
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Kennt jemand diese Website?

Beitrag von Edi »

Pit hat geschrieben:Hallo !

Kennt hier jemand diese Website
www.adorare.de bzw. www.adorare.de/linkliste.html ?

Wenn ja, was ist davon zu halten?

Gruß, Pit
Ich habe vor längerer Zeit schon etliche Male darin geblättert. Man muss halt unterscheiden können, es sind sicher gute Beiträge dabei, aber auch umstrittene. Wenn mich mein (früherer) Eindruck nicht täuscht, dann fährt diese Seite auf alle Marienerscheinungen ab, egal ob anerkannt oder nicht.

Fratel Cosimo aus Italien wird auch erwähnt, der ist aber aus meiner Sicht seriös. http://www.adorare.de/cosimo.html
Zuletzt geändert von Edi am Dienstag 6. Februar 2007, 21:31, insgesamt 4-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Johannes XXIII.
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 15:58

Beitrag von Johannes XXIII. »

Die hab ich auch schon ein paar Mal gestreift. Aber noch nie genauer angeschaut. Irgendwas mit Mairenerscheinungen. Näheres würde mich auch interessieren.
"Wenn die Menschen, gerade die Jugend, ungestüm nach dem Sinn des Lebens fragen: Gebt ihr eine überzeugende, verständliche Antwort." (P.P. Johannes Paulus II.)

Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Beitrag von Kurt »

Kennt jemand die Website www.katholisches.org?
Was haltet ihr davon?

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Kennt jemand diese Website?

Beitrag von Ecce Homo »

Edi hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Hallo !

Kennt hier jemand diese Website
www.adorare.de bzw. www.adorare.de/linkliste.htm ?

Wenn ja, was ist davon zu halten?

Gruß, Pit
Ich habe vor längerer Zeit schon etliche Male darin geblättert. Man muss halt unterscheiden können, es sind sicher gute Beiträge dabei, aber auch umstrittene. Wenn mich mein (früherer) Eindruck nicht täuscht, dann fährt diese Seite auf alle Marienerscheinungen ab, egal ob anerkannt oder nicht.

Fratel Cosimo aus Italien wird auch erwähnt, der ist aber aus meiner Sicht seriös. http://www.adorare.de/cosimo.html
Am "besten" finde ich aber die Botschaften von Bischof Dyba aus dem Himmel... :mrgreen: ;) :D
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11335
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Kennt jemand diese Website?

Beitrag von Edi »

Ecce Homo hat geschrieben:Am "besten" finde ich aber die Botschaften von Bischof Dyba aus dem Himmel... :mrgreen: ;) :D
Was wird dem zugeschrieben? Ich habe sie nämlich nicht gefunden, weil alles recht unübersichtlich ist.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Re: Kennt jemand diese Website?

Beitrag von Uwe Schmidt »

Pit hat geschrieben:Hallo !

Kennt hier jemand diese Website
www.adorare.de bzw. www.adorare.de/linkliste.htm ?

Wenn ja, was ist davon zu halten?

Gruß, Pit

Kenne ich ganz gut, Pit. Betreiber ist ein Herr H. aus Bayern - anscheinend aus dem charismatischen Bereich.

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Kurt hat geschrieben:Kennt jemand die Website www.katholisches.org?
Was haltet ihr davon?

Scheint antiislamisch zu sein, oder? Betreiber sind FALK/GRESCHNER:
www.jens-falk.de

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Kennt jemand diese Website?

Beitrag von Ecce Homo »

Edi hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben:Am "besten" finde ich aber die Botschaften von Bischof Dyba aus dem Himmel... :mrgreen: ;) :D
Was wird dem zugeschrieben? Ich habe sie nämlich nicht gefunden, weil alles recht unübersichtlich ist.
Die findest du unter *diesem Link* - mitten im Text steht es.... roter Text, relativ unten... *g*
:mrgreen: ;)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Parallelen

Beitrag von sofaklecks »

Fällt euch auf, dass da das widerkehrt, was ausgetriebene Teufel umgekehrt auch behaupten?

Das macht mich in beiden Fällen so skeptisch, um nicht zu sagen algerisch.

sofaklecks

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Parallelen

Beitrag von Linus »

Ach überspannte-katholiken-webauftritte halt. Einfach nicht beachten.
sofaklecks hat geschrieben:Das macht mich in beiden Fällen so skeptisch, um nicht zu sagen algerisch.

sofaklecks
PS. Wegen so'einer Sache gehst du auf die Algerische Botschaft um Staatsbürger zu werden? Der Zusammenhang ist mir zwar noch unklar, aber du wirst mich über die gemeinsame Weltverschwörung der Algerier und der überspanntkatholischen Fraktion aufklären.... :mrgreen:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Parallelen

Beitrag von Ecce Homo »

sofaklecks hat geschrieben:Fällt euch auf, dass da das widerkehrt, was ausgetriebene Teufel umgekehrt auch behaupten?

Das macht mich in beiden Fällen so skeptisch, um nicht zu sagen algerisch.

sofaklecks
...du meinst wohl eher "allergisch" - die armen Algerier können nix dafür... *duck und wech* :D :mrgreen: ;)

Wobei, wenn ich mir adorare anschaue, dann ist das "Gefährliche" daran, dass der Autor nebeneinander Sachen stellt, die nebeneinander teils römisch-katholischerseits anerkannt sind, als auch wirklich nicht anderkannt...
das macht es Leuten schwer, zu unterscheiden... :roll:

Und immer wenn einer schreibt "mit Imprimatur" - dann möchte ich ihn direkt fragen: "Durch wen, wann und wo?" :/ :roll:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Parallelen

Beitrag von Ecce Homo »

Linus hat geschrieben:Ach überspannte-katholiken-webauftritte halt. Einfach nicht beachten.
Das ist ein gutes Urteil über die Seite - es ist auch meines... wobei man "katholisch" lieber in Anführungszeichen setzen sollte... damit es zum "überspannt" passt... :/ ;)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11335
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Ich finde da durchaus auch gute Beiträge dabei. Aber ist halt ein Mischmasch, wo jeder, der angeblich ein Charisma hat, veröffentlicht ist.

Bei charis. Freikirchlern gibts das auch und zwar durchaus nicht selten. Letzte Woche ist wieder so ein Irrlehrer (ein Pastor) gestorben, der gemeint hat, Gottes Segen bestehe u.a. auch in Gesundheit und einem langen Leben. Er ist aber nur um die 50 geworden. Ob seine Verwandten jetzt wohl aufwachen, denn er hatte dann ja nach seinen eigenen Aussagen keinen Segen, da nicht gerade alt geworden. Aber seine Verwandten wollen ihn noch durch Gebet auferwecken, haben aber für morgen doch die Beerdigung angesetzt, falls es nicht klappt.

Wenn mein Vater so wie dieser Pastor gewesen wäre, ich wäre ihm ins Gesicht gesprungen. Auf deutsch: ich hätte ihm mal deutlich gesagt, wie er im Irrtum ist.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema