Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen! (1)

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Beitrag von incarnata »

Berichtige:Todestag war der 22.8.(Freitag natürlich).Sterberosenkranz heute 19.30!
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Ich habe eben gelesen, dass Pater Theodoros, der auch hier im Kreuzgang als "ieromonach" schreibt, im Krankenhaus liegt und operiert wurde.
Beten wir für seine baldige und vollständige Genesung!

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Beitrag von incarnata »

Ich schliess mich an !
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Holzi, leider können nur im orth. Forum Angemeldete Deinen verlinkten Beitrag lesen.

Aber diesem Krankengebet aus dem orthodoxen Forum könnten wir uns anschließen.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

Ich hatte mich auch schon gewundert, wo er abgeblieben ist…im orthodoxen Forum bin ich aber lange nicht mehr gewesen.
Als ich hier davon gelesen habe, habe ich stehenden Fußes den kleinen Trostkanon gebetet.
Das orthodoxe Gebetbuch habe ich lange nicht mehr angerührt…
???

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Petra hat geschrieben:Holzi, leider können nur im orth. Forum Angemeldete Deinen verlinkten Beitrag lesen.
Ups, das hab ich nicht gemerkt.
Petra hat geschrieben:Aber diesem Krankengebet aus dem orthodoxen Forum könnten wir uns anschließen.
Absolut. Und der dort erwähnte "gegebene Anlass" war die von mir ursprünglich verlinkte Meldung von P. Theodoros' Erkrankung.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Dem Gebet schließe ich mich an! :shock:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Ja, möge der Herr ihm rasch Kraft und Gesundheit zurückgeben! :ja:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Ich bitte um das Gebet für einen Priester namens Andreas, damit er (neu) ganz tief in der Liebe zu Christus wachse.
Er braucht das Gebet ganz dringend, da er während der Sommerferien alle Messen unter der Woche ausfallen ließ und jetzt wegen eines Ausfluges, der mittags beginnt auch die Frühmesse ausfallen lässt.
Wie können aus so einer Gemeinde Berufungen entstehen?

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

Für einen guten Freund, der heute begraben wurde!

----

Für meine Mutter, die derzeit im Krankenhaus liegt und sich mit neuropathischen Schmerzen (RLS) herumquälen muss.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Für die Mutter eines Freundes, die gestern heimgerufen wurde.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Beitrag von overkott »

Für einen, der heute Namenstag hat, dass er in deiner Liebe zu allen Menschen wachse.

meggisusi
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 22:59
Wohnort: Bistum Münster

Beitrag von meggisusi »

Für meine Mutter, die morgen nach jahrelangen Schmerzen endlich eine neue Hüfte bekommt.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Für ein Ehepaar, das gerade Kind Nummer 5 bekommen hat, wo sie ziemlich am Hadern mit Gott und der Kirche ist ("Wäre die kirchliche Sexualmoral nicht, ich hätt kein 5. Kind bekommen")
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

Für ein Kind Nr.5, das morgen seinen 1.Schultag haben wird und heute schon sooooo aufgeregt ist.

nueva, mit dem deutschen Steuer-und Schulsystem hadernd. Würde es das nicht geben, bekäme ich noch gerne eine handvoll Kinder. :ja:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Nueva hat geschrieben:Für ein Kind Nr.5, das morgen seinen 1.Schultag haben wird und heute schon sooooo aufgeregt ist.

nueva, mit dem deutschen Steuer-und Schulsystem hadernd. Würde es das nicht geben, bekäme ich noch gerne eine handvoll Kinder. :ja:
Ich dachte, du hast eh schon fast 2 Hand voll? :hmm:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

Richtig gedacht :ja: :ja: Aber es könnten auch noch mehr sein 8) . Ja, ich weiß, ich bin verrückt :roll:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Nueva hat geschrieben:Richtig gedacht :ja: :ja: Aber es könnten auch noch mehr sein 8) . Ja, ich weiß, ich bin verrückt :roll:
sag das nicht gewissen familienfreundlichen kreisen. Die erheben dich sonst zur Ikone, weil sie ja mit ihren "christliche Familie heißt im Durchschnitt 5 Kinder" blöd dastehen. :D

Linus, weit unter dem o.g Durchschnitt liegend
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

Doch - und noch viel lieber sag ich sowas in familienfeindlichen Kreisen,
und Leuten die meinen sie seien das Zentrum des Universums. :ja:

Du, das wär dich mal eine neue Art von Ikone: eine Mutter in Jack Wolfskin Outdoorklamotten...

Damit es jetzt nicht zu off -topic wird, danke ich für den schönen Gottesdienst heute vormittag mit dem Waldkindergarten. Der Pfarrer konnte die Kinder so richtig für Gott begeistern und es sprangen so einige Funken über...einfach schön...danke

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

Für einen Priester der heute einen merkwürdigen "black-out" hatte (Danklied wohl mit dem Schlusslied verwechselt u. daraufhin Schlussgebet und Segen vergessen), daß es sich nur um einen einmaligen "Ausrutscher" gehandelt hat.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Bitte schließt Veronika in euer Gebet mit ein. Sie möchte gerne in eine kontemplative Gemeinschaft eintreten. Von einem Orden ist sie jetzt schon abgelehnt worden, da man ihr anmerkt, dass sie traumatische Erfahrungen nicht verarbeitet hat. (Und die Gemeinschaft hat Veronika gesagt, dass sie dies nicht auffangen kann)
Jetzt schaut sie sich die nächste kontemplative Gemeinschaft an.
Noch ein weiterer Hinderungsgrund für einen Klostereintritt: Veronika ist lesbisch und lebt noch mit einer Freundin zusammen, diese hat mit Suizid gedroht, falls Veronika tatsächlich in ein Kloster eintritt.

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Beitrag von incarnata »

Veronika hat erst einmal die Aufgabe, ihrer Freundin klar zu machen,daß niemand einen anderen Menschen,nicht mal einen noch so lieben zu seinem Gott machen darf.Am besten gehen beide Damen erst mal zu einem Psychologen/einer Psychologin,der,die auch einen gut katholischen Hintergrund hat-die eine wegen ihrer Traumaverarbeitung,die andere wegen Suizidalität.Wenn das aufgearbeitet ist mit Gottes Hilfe und der Wunsch nach Eintritt in eine kontemplative Gemeinschaft immer noch besteht-dann kann sie`s noch mal packen.Beten wir dafür,daß beide den ihnen vom Herrn zugedachten Weg finden !
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Schneiden, dringend schneiden.

Sie muß von dieser Freundin weg, ohne sich weiter irgendwie drum zu kümmern oder danach zu fragen, was aus ihr wird. (Da können vielleicht andere ein Auge drauf haben, aber Veronika muß verstehen, daß das für sie künftig völlig irrelevant sein muß.) Das ist der notwendige erste Schritt zur Heilung.

Dann die Therapie. Die wird sie brauchen, wie Incarnata richtig sagt.

Das Kloster dabei erst mal völlig abschminken. Sie muß lernen zu akzeptieren, daß das nichts wird. Nie. Wenn dann irgendwann doch, ist’s ein Geschenk. Im Augenblick ist es eher eine fixe Idee.

Ans Gebet werde ich denken.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

@ incarnata und Robert:
Das mit der Therapie sehe ich genauso wie ihr, aber das muss Veronika erst mal selber begreifen. Als ihr die Schwestern sagten, dass Veronika nicht aufgenommen wird, hat sie übereilt und verletzt das Kloster verlassen.... - Das zeigt schon einiges.
Beide Frauen sind Mitte 40, ich hoffe, dass sich beide noch auf eine Therapie einlassen.

Gerhard
Beiträge: 1566
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 13:45
Wohnort: Kirchenprovinz Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Nueva hat geschrieben:Würde es das nicht geben, bekäme ich noch gerne eine handvoll Kinder. :ja:
Wir haben es in der Hand. Das ist nicht schismatisch.
"Ad Deum, qui laetificat juventutem meam."

regina 32
Beiträge: 568
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 17:49

Beitrag von regina 32 »

Für meine Mutter, die grade Notfallmäßig unterm Messer liegt, dass sie nicht Ihr Auge verliert - mein Vater rief grad ganz aufgelöst an.
Näheres weiss ich auch nicht.

Gerhard
Beiträge: 1566
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 13:45
Wohnort: Kirchenprovinz Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Für Adolph Kolping.
"Ad Deum, qui laetificat juventutem meam."

Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 1257
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 23:48

Beitrag von Jacinta »

Für ein Mädchen, das gestern geboren wurde, damit seine Eltern es taufen lassen. Ich kenne den Vater, er hat für Religionen aller Art wenig übrig.

Für mich betet bitte auch, damit ich endlich mal mit der Firmung "zu Potte" komme und einige andere Probleme, die mich derzeit sehr beanspruchen und schlecht schlafen lassen, sich endlich auch klären mögen.

regina 32
Beiträge: 568
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 17:49

Beitrag von regina 32 »

regina 32 hat geschrieben:Für meine Mutter, die grade Notfallmäßig unterm Messer liegt, dass sie nicht Ihr Auge verliert - mein Vater rief grad ganz aufgelöst an.
Näheres weiss ich auch nicht.
Etwas Hirn für meine Mutter die die OP gut überstanden hat (Dank sei Gott) dass sie das nächste mal nicht erst zum Arzt geht, wenn beide Augen fast gelähmt sind, sie nichts mehr sieht und sie vor Schmerzen seit 2 Tagen kotzt!

Herr schmeiß Hirn ra!

Ich bin sauer!

Aber alles grade noch mal gut gegangen Danke!

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

regina32! Ich habe erst zu spät von Deinem Anliegen gelesen — gerne bete ich um "Hirn" für Deine Mutter, bzw. das, was sie braucht. Ich sollte diesen Thread wirklich regelmäßiger anklicken. Ich schließe zwar die Anliegen von uns allen ins Gebet ein, aber es macht doch Sinn, die einzelnen Fälle zu lesen.
???

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Für alle Kreuzgänger, die morgen in Richtung Elsaß aufbrechen! Um eine gute An- und Abreise und ein bereicherndes Treffen. :ja:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

cantus planus hat geschrieben:Für alle Kreuzgänger, die morgen in Richtung Elsaß aufbrechen! Um eine gute An- und Abreise und ein bereicherndes Treffen. :ja:
:ja:

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema