Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen! (1)

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Botschafter Lukas
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 16:24

Evangelist Lukas

Beitrag von Botschafter Lukas »

Großer Gott,
Lieber Vater,

besonders Dein Diener Lukas hat Deine Frohbotschaft auch und gerade für die Armen und Schwachen besonders angelobt. Schenke uns in dieser Zeit neu den Blick Deines Sohnes für die Namenlosen!

Amen.

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Beitrag von incarnata »

Für eine Patientin,45 J,die heute bei mir war zur Nachsorge nach eigener
Krebserkrankung(vor 6 J);aktuelle Probleme:akutes Zerbrechen der Ehe,
ein Sohn 8J hat schweres noch nicht klar diagnostiziertes Rheuma mit tägl.
Fieberschüben;ein Sohn 12 J macht schwere Schulprobleme;der Vater
der Patientin,70J ist vor wenigen Tagen plötzlich am Schlaganfall verstorben.
Die Eltern waren nicht geschieden,lebten aber getrennt wegen Alkoholab-
hängigkeit des Vaters.Sie war total abgemagert und verstört.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Ich nehme die Situation mit ins Gebet...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Ich nehme die Situation mit ins Gebet...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Ich habe gleich zwei Anliegen
Zum einen möchte ich für die leiblichen Eltern eines schwerstbehinderten Mädchens bitten, dass ich stundenweise betreue. Das Mädchen ist jetzt 18 Jahre alt und woht in einer Pflegefamilie.
Die leiblichen Eltern wollten das Kind eigentlich abtreiben, aber das Mädchen hat dies überlebt......

Dann auch für die leibliche Mutter meines zweijährigen Neffen. - Mein Bruder und seine Frau haben ihn adoptiert, da sie keine Kinder bekommen können. Der Neffe ist aus Thailand (weil die deutsche Adoptionsstelle sagt, dass man ab Mitte 30 zu alt für ein deutsches Kind ist.....) Dieser Neffe hat die ersten neun Monate seines Lebens in einem Kinderheim verbracht, danach kam er zu meinem Bruder und meiner Schwägerin.
Die leibliche Mutter war bei der Geburt elf Jahre alt, ist jetzt also auch erst 13 und hat wahrscheinlich nie eine Kindheit gehabt. Das Kind bekam sie durch ihren Stiefvater......

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Beitrag von incarnata »

ad ecce: herzlichen Dank ! Geht es Dir inzwischen gesundheitlich wieder so
gut,daß Du Deine Traumstelle gut bewältigen könnte.Wünsche Dir auch hierzu
alles Gute und Gottes Segen,dafür daß es gelingt !

ad raphaela.Alle Hl. Mütter(s. eigener Strang) mögen unser Gebet unterstützen !
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Ecce Homo hat geschrieben:Ein dringendes Anliegen bringe ich jetzt mit:
Für einen sehr guten Priester, der mit Gehirnblutung ins Krankenhaus nach Ravensburg geflogen wurde (er heißt Karl) - und für seinen Bruder (ebenfalls Priester, Name Alois), der vor knapp vier Wochen gestorben ist - und auch für den dritten Bruder (ebenfalls Priester, Konrad), der nun zurückgeblieben ist - als Ältester! Viel Kraft und Gebet hat er jetzt nötig!

Herr, beschütze diese Priester - und führe Alois in DEIN Reich!
Karl ist gestern mittag gestorben! Bitte betet für diese Priesterseele! :cry: :cry: :cry:
Bitte betet auch für den noch lebenden Bruder, den Priester Konrad, dass er die Kraft hat, die Situation im Glauben anzunehmen... :cry: :cry: :cry:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Ein dringendes Gebetsanliegen -

für einen ständigen Diakon (sehr katholisch!), der kurz vor dem burn out steht, weil er erdrückt wird von bürokratischem Mist... bitte betet für ihn (er heißt Georg)! Er kann es so sehr brauchen!
Und auch bitte für die Leute, die ihn zur Zeit so sehr beuteln...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
FelicitasPerpetua
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 15:11
Wohnort: Luxembourg
Kontaktdaten:

Beitrag von FelicitasPerpetua »

Ich nehm alle Anliegen mit ins Gebet

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

ICh schließe mich eurem Gebet an
Nueva

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Für einen Priester (Vorname Norbert), der einen Pfarrverbund leitet und dementsprechend "Neuerungen" einführen muss, weil es zu wenig Priester gibt: Er arbeitet sich kaputt.
Gleichzeitig ist ein Dorf nicht bereit, mit anderen Dörfern zu kooperieren und hetzt gegen diesen Pfarrer auf. - Die Einwohner dieses Dorfes sehen sich als Mittelpunkt und alles muss nach ihrer Nase tanzen.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Für einen ganz lieben Menschen (namens Gisbert), der morgen in eine Spezial-Klinik muss, da er erhebliche Probleme auf vielen Ebenen hat... dass Gottes Wille in allem geschehe... und dass alle Beteiligten die Kraft haben, alles von Gott anzunehmen...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Für eine ganz liebe Bekannte (namens Cornelia), die bangt, dass die Telekom ihren Standort schließt - dann würde sie nämlich arbeitslos... und es gibt in ihrem speziellen Bereich kaum Stellenangebote...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Raphaela hat geschrieben:Für einen Priester (Vorname Norbert), der einen Pfarrverbund leitet und dementsprechend "Neuerungen" einführen muss, weil es zu wenig Priester gibt: Er arbeitet sich kaputt.
Gleichzeitig ist ein Dorf nicht bereit, mit anderen Dörfern zu kooperieren und hetzt gegen diesen Pfarrer auf. - Die Einwohner dieses Dorfes sehen sich als Mittelpunkt und alles muss nach ihrer Nase tanzen.
Bitte weiterbeten. - In der Sitzung sind nur Lügen und Unwahreiten über den Priester erzählt worden. Der Bischof muss jetzt eine Entscheidung treffen. - Und egal, wie er sich entscheidet, es wird jedem Priester in diesem Dorf sehr schwer ergehen.....
Dem Priester war heute Abend anzusehen, wie sehr ihn die ganze Situation belastet. Er trägt sein Kreuz

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Betet bitte für Jennifer, dass sie auf einen guten Weg kommt. - Sie hat eine sehr schwere Kindheit hinter sich, aus der sie noch ziemlich jung ausbrach und versuchte sich irgendwie durchzuschlagen. Dabei kam sie auf gar keinen guten Weg und die Umgangsformen, die sie lernte waren dementsprechend. Sie wollte eine normalen Beruf erlernen, was sie auch geschafft hatte, aber dann nicht übernommen wurde. Sie wollte nach einer längeren psychischen Krankheit dann versuchen, wieder Fuß zu fassen. Auch dies misslang leider. Mit jetzt 22 Jahren "arbeitet" sie als Prostituierte, obwohl sie eigentlich gerne ein normales Leben führen würde.

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Bitte Schwester Emmanuela mit ins Gebet einschließen, die Morgen ihre Erstprofess macht.

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Für eine ältere Ordensschwester betten, die nicht an die Macht des Gebetes glaubt

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Raphaela hat geschrieben:
Raphaela hat geschrieben:Für einen Priester (Vorname Norbert), der einen Pfarrverbund leitet und dementsprechend "Neuerungen" einführen muss, weil es zu wenig Priester gibt: Er arbeitet sich kaputt.
Gleichzeitig ist ein Dorf nicht bereit, mit anderen Dörfern zu kooperieren und hetzt gegen diesen Pfarrer auf. - Die Einwohner dieses Dorfes sehen sich als Mittelpunkt und alles muss nach ihrer Nase tanzen.
Bitte weiterbeten. - In der Sitzung sind nur Lügen und Unwahreiten über den Priester erzählt worden. Der Bischof muss jetzt eine Entscheidung treffen. - Und egal, wie er sich entscheidet, es wird jedem Priester in diesem Dorf sehr schwer ergehen.....
Dem Priester war heute Abend anzusehen, wie sehr ihn die ganze Situation belastet. Er trägt sein Kreuz
Inzwischen hat der Bischof den Priester gestärkt, stellt sich hinter ihm, aber ganz viele Leute im Dorf (fängt mit S an) sind immer noch verhärtet. - Und gleichzeitig habe ich mitbekommen, dass jetzt auch Leute schlimme Gerüchte verbreiten, die das Ganze nur aus der Zeitung mitbekommen - Und dort standen Unwahrheiten.

Bitte betet für die Leute im Dorf, dass sie wirklich Christentum leben und nicht nur etwas wollen, weil es immer schon so war.

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Raphaela hat geschrieben:Für eine ältere Ordensschwester betten, die nicht an die Macht des Gebetes glaubt
Inzwischen kenn ich auch den Namen dieser Schwester, damit konkreter gegebet werden kann. Sie heißt Schwester Alexandra

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Zwei Gebetsanliegen an dieser Stelle, die an mich herangetragen wurden - ich möchte sie zusätzlich zu meinem armseligen Gebet auch hier weitergeben:

Bitte betet mit---
...für einen älteren Priester (Remigius), der zur Zeit sehr arge gesundheitliche Probleme hat (physisch - und in Folge dessen, weil er merkt und realisiert, dass er einfach "abbaut", auch psychisch... )

...für eine Frau (Anna), die unter Depressionen leidet und ihr Leben nicht in den Griff bekommt...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Bitte betet für eine junge Frau namens Carina, die ca Mitte 20 ist.
Sie ist psychisch krank, will dies aber nicht wahrhaben, nimmt alles persönlich, gerät mit jeden in Streit und hat es bis heute leider nicht gelernt irgendwie Ordnung in ihr Leben zu bringen.
Bis heute lebte sie in einem Heim für junge Frauen und muss heute ausziehen, um zu lernen auf eigenen Füßen zu stehen. Sie wird zwar dabei betreut, aber es ist sehr schwer.
Gleichzeitig ist sie sehr stark übergewichtig, so dass sie oft zu wenig Luft bekommt und daher auch schon öfters eine Lungenentzündung hatte. Sie ist jedoch nicht bereit, etwas dagegen zu unternehmen.

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Die Macht des Gebets wird scheinbar sehr unterschätzt :-)

aber alleine kann man manchmal nicht genug leisten.

Deshalb danke ich Euch für Eure bisherige Hilfe und bitte Euch nun, mir im Gebet für frater Wolfgang zu helfen, dem vor drei Wochen ein Gehirntumor entfernt werden konnte, aber nun geht es darum, die Metastasen mit Chemotherapie zu bekämpfen. Möge der Herr es gelingen lassen.

Danke,

Irenaeus
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Bitte betet für eine junge Frau (Name ist mir unbekannt) aus dem Ort Scharmede.
Sie hat Leukämie und braucht eine spezielle Behandlung. - In der Pfarrgemeinde ist schon zu Spenden heirfür aufgerufen worden. (Aber leider nicht zum Gebet)

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Ich bete in jedem Fall mit...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Raphaela hat geschrieben:Bitte betet für eine junge Frau (Name ist mir unbekannt) aus dem Ort Scharmede.
Sie hat Leukämie und braucht eine spezielle Behandlung. - In der Pfarrgemeinde ist schon zu Spenden heirfür aufgerufen worden. (Aber leider nicht zum Gebet)
bin auch dabei
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Für meinen Taufpaten, er liegt im Krankenhaus mit Herzinfarkt.... :/
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Raphaela hat geschrieben:Bitte betet für eine junge Frau (Name ist mir unbekannt) aus dem Ort Scharmede.
Sie hat Leukämie und braucht eine spezielle Behandlung. - In der Pfarrgemeinde ist schon zu Spenden heirfür aufgerufen worden. (Aber leider nicht zum Gebet)
Inzwischen habe ich herausbekommen, dass dieser Frau Linda heißt und zwischen 22 und 25 Jahren jung ist.
Bitte betet für sie. - Im Augenblick bekommt sie viel Chemotherapie, im Februar findet eine Typisierungsaktion stattt um ihr zu helfen.

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Bitte schließt folgende Priesteramtkandidaten ins Gebet ein, die in Rom studieren:
Juan Carlos aus Spanien wird am 06. Januar zum Diakon geweiht und im September/Okober zum Priester.
Miguel aus Peru wird am 22. Februar zum Priester geweiht.
Denis aus Uganda wird am 01. Mai zum Diakon geweiht und im August zum Priester.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

Für unseren Heiligen Vater Papst Benedikt XVI.,

daß er in Gesundheit und Freude die Heilige Kirche auch in diesem Jahr und noch viele weitere Jahre leiten, führen und bewahren möge.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Unam Sanctam
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 24. März 2007, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Unam Sanctam »

Bitte um das Gebet für meinen verstorbenen Vater und für den verstorbenen Mesner unserer Nachbargemeinde.

Vergelt's Gott!

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Unam Sanctam hat geschrieben:Bitte um das Gebet für meinen verstorbenen Vater und für den verstorbenen Mesner unserer Nachbargemeinde.

Vergelt's Gott!
Ich bete für sie.
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Beitrag von incarnata »

Ich bete mit und bitte ums Gebet für einen im Ruhestand in der Gemeinde
noch mithelfenden Priester der am 24.12. ganz plötzlich tot umfiel.Er war
im letzten Jahr schon sehr krank gewesen,mehrere Wochen im Koma
gelegen,hatte sich aber dann so gut erholt,daß er wieder Messe lesen und
Beichte hören konnte-und sein 50 -Jähriges Priesterjubiläum feiern.Jetzt kam
der Tod doch noch"wie der Dieb in der Nacht".Auch bitte ich für eine Nachbarin
die mit Schenkelhalsbruch im Krankenhaus liegt nachdem sie erst nach
12 Stunden in ihrem Haus gefunden wurde und für deren Schwägerin,die an
M.Alzheimer erkrankt ist (Anfang 60) sowie deren Mann um viel Kraft.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema