Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen! (1)

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Bitte betet mit mir für den Vater der Freundin meines Sohnes Michael, der heute einen Apoplex erlitten hat und erst jetzt zur Uni- Klinik Rostock gebracht wird ( so hat er leider 5 wertvolle Stunden verloren). Und für seine Familie, die sich sehr ängstigt.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Ich bete mit -
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Beitrag von incarnata »

Beten wir dafür,daß das motu proprio über die Wiederzulassung der
tradierten Messe nicht zu Unfrieden in den Gemeinden sondern zu einem
befruchtendem Nebeneinander des ordentlichen und ausserordentlichen
Messritus führt(s. a. mein Beitrag in dem entsprechenden Strang der
Sakramentskapelle)
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Für meinen Sohn Michael, dessen Kreislauf heute kurzzeitig versagt hat. Er nicht ins Krankenhaus wollte und so von seiner Mutter das Kreislaufmittel gespritzt bekommen hat( und es überlebte :D )

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Ich bete mit - dass er wieder auf die Beine kommt... :mrgreen: ;)
Er soll mal den Ball flach halten - Grüße von mir... 8)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

Maria Magdalena hat geschrieben:Für meinen Sohn Michael, dessen Kreislauf heute kurzzeitig versagt hat. Er nicht ins Krankenhaus wollte und so von seiner Mutter das Kreislaufmittel gespritzt bekommen hat( und es überlebte :D )
Dein Sohn hat einen mächtigen Patron, der Hl. Michael gilt auch als Heilkundiger, als „himmlischer Arzt“ und Patron der Kranken. Nichtsdestotrotz sollten wir aber auch Vertrauen in die Ärzte hier haben. Bei dem heutigen Wetterumschwung und den angekündigten Hitzetemperaturen ist wohl auch ein sonst gesunder Kreislauf durchaus belastet. Alles Gute und Gottes Segen!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

Für eine gute Frundin undihren Mann, dass sie wieder zusammenfinden und eine gute Begleitung finden

Nueva

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Bete mit-

Benutzeravatar
Maya
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:46
Wohnort: Stumm

Beitrag von Maya »

Maya hat geschrieben:Mein Freund und Arbeitskollege, der sein Leben in den Dienst anderer Menschen stellte kämpft seinen letzten Kampf. Er beschrieb mir gerade mit tränenerstickter Stimme seine großen Schmerzen (seine Knochen sind über und über metastasiert) und seine große Müdigkeit.

Ich bitte um Gebet, damit ihm die Gnade eines guten Todes zuteil wird und seine Schmerzen seine Kräfte nicht übersteigen. maya
Am 10 07 07 ist er gestorben, die letzten 2 Tage, die er an der Klinik verbracht hat waren dann ruhiger - er war einer, der viel dazu beigetragen hat, dass weniger Menschen in seinem Heimatland gar keine Hoffnung mehr hatten und deshalb schwierige Wege wählten, die wie Auswege aussahen.
Es schien als hätte das jemandem nicht gefallen - doch Hansjörg's Güte blieb bis zum Ende.

Danke für die Gebete.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Mein herzliches Mitgefühl für Dich und für die Familie Deines Arbeitskollegen.
So wie Du ihn beschreibst, scheint er trotz der Schmerzen seinen Glauben, seine Güte und die Hoffnung nicht verloren zu haben. Gott sei Dank.
Auch, wenn es sehr persönlich ist, aber ich habe in jungen Jahren (ich war knapp 7 Jahre alt) meinen Opa und wenige Jahre später meinen 14-Monate alten Bruder verloren.
Ich schreibe das hier also nicht "pflichtbewusst", sondern aus ehrlicher Überzeugung.

Gruß und Gottes Segen,
Pit
Maya hat geschrieben: ...
Am 10 07 07 ist er gestorben, die letzten 2 Tage, die er an der Klinik verbracht hat waren dann ruhiger - er war einer, der viel dazu beigetragen hat, dass weniger Menschen in seinem Heimatland gar keine Hoffnung mehr hatten und deshalb schwierige Wege wählten, die wie Auswege aussahen.
Es schien als hätte das jemandem nicht gefallen - doch Hansjörg's Güte blieb bis zum Ende.

Danke für die Gebete.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Maya
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:46
Wohnort: Stumm

Beitrag von Maya »

Danke Pit, ich bin tatsächlich zur Zeit sehr traurig, wir haben so viele Kämpfe gemeinsam ausgetragen, er war mir immer Stütze, mit seinem Wissen und eben seiner Güte, - man sagt so oft, dass jeder ersetzlich sei- ich fühle das nun nicht so, umsomehr trösten mich Deine Worte.

Ich habe einen Beruf in dem ich sehr oft mit dem Tod (den ich eigentlich mag) konfrontiert bin, - erst gestern habe ich mit einem sehr lieben Menschen geredet, der keinen Ausweg mehr sah - ich hoffe nun sieht er wieder einen und ein anderer berichtete mir, dass sein geliebter Cousin sich das Leben nehmen wollte (er sprang in einen Fluss und wird zur Stunde noch gesucht - wir wissen nicht - vielleicht gibt es noch Hoffnung - ich bete auch diesbezüglich) - zurzeit gehen mir diese Schicksale noch näher als sonst - und manchmal verstehe ich wie weh die unbedinge und große Liebe Gottes zu uns (manchmal so hilflosen und ausgelieferten) Menschen tun kann.

Danke für ein Mitgefühl

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Beitrag von ad_hoc »

Hallo Maya

An anderer Stelle habe ich Dich zwar angegriffen, aber trotzdem möchte ich Dir hier sagen, dass mich solche Mitteilungen bzw. Erlebnisse ebenfalls sehr berühren.

Der Umgang mit dem Tod ist ein besonderes Thema, nicht nur für die Betroffenen selbst, sondern auch für diejenigen, die damit, gewollt oder ungewollt, in Berührung kommen.
Man kann damit besser umgehen, wenn man feste, christliche Grundüberzeugungen besitzt, auch wenn die Trauer dadurch nicht fortgenommen wird.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Maya
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:46
Wohnort: Stumm

Beitrag von Maya »

Danke für Deine Liebe, - ohne Gott wäre für mich das Leben unmöglich.

Und diskutieren bedeutet ja nur Meinungen austauschen - ich nehme das nicht als "Angriffe" wahr - in Wahrheit sind wir eins.

Benutzeravatar
Maya
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:46
Wohnort: Stumm

Beitrag von Maya »

mit Gott meine ich Jesus Cristus.

Benutzeravatar
Maya
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:46
Wohnort: Stumm

Beitrag von Maya »

Maya hat geschrieben:mit Gott meine ich Jesus Cristus.
Jesus Christus (Rechtschreibfehler), meinen unendlich geliebten Freund.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Ich möchte für zwei ganz liebe Bekannte bitte (sie heißen Sylvia und Lothar), dass sich das, was zwischen ihnen zu stehen scheint, aufklärt, so dass das Weiterführen der Ehe möglich ist...

... und auch für ihren Sohn Michael, der in einer ziemlich hoffnungslosen Situation ist, dass er endlich eine Aufgabe findet, bei der ihm keine Steine in den Weg gelegt werden... und die ihn erfüllt...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Lange habe ich überlegt, ob ich das schreiben soll oder nicht. Aber ich habe jetzt den Mut dazu und ich tu´s.
Ich bitte herzlich ums Gebet für mich - da ist einiges im Argen, die Chemotherapie diese Woche musste ausfallen, weil das Medikament nicht besorgbar war (die Firma, die das hergestellt hatte, hat die Sache verkauft und die Firma, die es übernommen hat, weigert sich, mit der Produktion anzufangen, weil sie erst wissen wollen, wieviel Bedarf denn überhaupt angemeldet wird... :sauer:) und ich habe seit eineinhalb Wochen mittlerweile schon keinerlei Gefühl mehr in Armen und Beinen - fragt nicht, wie ich das hier tippe - das ist nur rumgehämmert und 500000 mal korrigiert! - spüren tu ich da nix mehr. Geh halt mehr schlecht als recht auf Krücken rum... und heute hab ich mir dann aus Verzweifung gegen die Symptome mal eben 1000mg Kortison angehängt (um die Entzündungsherde im Rückemark einzudämmen - macht euch mal den Spaß, euch einen Butterfly* zu legen, wenn ihr eure Hände nicht wirklich unter Kontrolle habt! Es ist ehrlich "lustig" - nach dem Motto: "Na, wo is sie denn, die Vene?" *such*!) , in 5 Stunden folgt die nächste Flasche mit 1000mg - und meine Exerzitien stehen damit auf dem Spiel, weil ich nicht weiß, ob ich nächsten Samstag Nacht überhaupt in der Lage sein werde, 11 Stunden mit dem Auto dorthin zu fahren...

Ich bitte wirklich dringend um eure Gebete... :(


* Butterfly = Bild
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Angelo
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 13:40

Beitrag von Angelo »

@ Ecce:

:shock: Ach du ärmste! Lass dich mal ganz sanft knuddeln. Ich werde auf alle Fälle für dich beten und dir die heutige Messe aufopfern.
Danke, dass du trotz langem Überlegen doch hier geschrieben hast.
...und lass wieder mal lesen, wie es dir geht - wenn dir das schreiben nicht allzu schwer fällt.

Alles Liebe wünscht dir
Angelo

Kann dich denn niemand zu den Exerzitien fahren? Gibt´s keinen Zug? 11 Stunden in DEM Zustand :shock: - da kann ich nur abraten.
Und den Butterfly kann dir auch niemand anderer legen? Ich mach mir wirklich riesige Sorgen um [Punkt]

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

@ Ecce

Alle meine Gedanken und Gebete sind bei Dir!
Gott behüte deinen Weg - und möge den Leuten Einsicht geben, damit das Medikament, was Du und Andere benötigen , euch schnell wieder zur Verfügung steht.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Mei Leute, ihr rührt mich echt...

das Schreiben hier dauert zwar etwas länger aktuell, aber aufgeben werde ich das bestimmt nicht... nur, Angelo, wer würde mich eben mal freiwillig bis da hoch in den Norden fahren - und mich da oben auch dann täglich zur Messe und zurück und zum Gespräch mit dem Exerzitienleiter? Das lässt sich nicht anders organisieren... aber ich denke: Gott sorgt schon dafür, dass es irgendwie geht...

Danke für die Gebete, die ich echt brauchen kann...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Angelo hat geschrieben:Kann dich denn niemand zu den Exerzitien fahren? Gibt´s keinen Zug? 11 Stunden in DEM Zustand :shock: - da kann ich nur abraten.
Und den Butterfly kann dir auch niemand anderer legen? Ich mach mir wirklich riesige Sorgen um [Punkt]
Wer sollte denn? Denkst du, du kriegst hier am Wochenende einen Arzt her? Die haben alle AB - und ein Arzt, der mir nicht kennt, legt mir diese INfusion nicht so einfach - aber es hat heute morgen geklappt, ist innerhalb von 1 1/2 Stunden durchgelaufen, und das Stechen ging den Umständen entsprechend ganz gut... Toi toi toi...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
JuliaVictoria
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 20:00
Wohnort: Erzbistum Hamburg

Beitrag von JuliaVictoria »

Oh das tut mir wirklich sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ich wünsche dir wirklich alles, alles Gute und ich werde für dich beten.
"Die Kirche würde die Liebe zu Gott und ihre Treue zum Evangelium verraten, wenn sie aufhörte, die Stimme derer zu sein, die keine Stimme haben."
(Erzbischof Óscar Romero)

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

@ ecce, ich denke an Dich....

Irenaeus
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Ich bitte Euch von ganzen Herzen für unsere Nachbargemeinde mit zu beten, damit der dortige Pfarrer die 1. Sonntagsmesse in der Filialkirche nicht streicht. Denn kaum jemand von den dortigen Gläubigen ist noch gesundheitlich in der Lage in eine andere katholische Kirche auszuweichen, um dort die heilige Messe besuchen zu können. Viele(vorallen die älteren Gemeindemitglieder) müßten so in ihrer Not den ev. Gottesdienst besuchen oder völlig Seinem Haus fern bleiben.

" Herr gib den Hirten bitte die Einsicht, dass er nicht seine Herde allein läßt." :pray:

Benutzeravatar
kurtklein
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 1. April 2007, 21:34

Beitrag von kurtklein »

@ecce

hat mich tief getroffen
bin bei dir...

kurtklein

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Maria Magdalena, du, ich bete mit - erzählt mir das ganze, wenn wir uns übermorgen sehen, ja? :shock:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Für meinen Chor, dessen Leitung ich gestern Abend aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt habe - dass sie bald einen neuen Chorleiter finden, so dass man die Konzertverpflichtungen, die wir jetzt noch dieses Jahr haben, wirklich einhalten kann...
Zuletzt geändert von Ecce Homo am Samstag 1. September 2007, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

...und dass die chorleiterin bald wieder gesund wird.Amen

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Nueva hat geschrieben:...und dass die chorleiterin bald wieder gesund wird.Amen
Danke. :)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
JuliaVictoria
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 20:00
Wohnort: Erzbistum Hamburg

Beitrag von JuliaVictoria »

Für meine Mutter, dass der Herr ihr die Kraft schenkt mit der Trennung von meinem Vater klar zu kommen...
"Die Kirche würde die Liebe zu Gott und ihre Treue zum Evangelium verraten, wenn sie aufhörte, die Stimme derer zu sein, die keine Stimme haben."
(Erzbischof Óscar Romero)

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Ich bitte euch mit mir für meinen Sohn Michael zu beten, der völlig verzweifelt ist.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Ich bete mit... *Sorgen mach*
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema