Suche? ja klar, aber wo und was?

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Suche? ja klar, aber wo und was?

Beitrag von pierre10 »

Viele scheinen wirklich auf der Suche zu sein, nur was suchen sie und wo?

Es ist menschlich, dass wir bei der Suche nur das finden können, das wir vor unserem (geistigen) Auge sehen. Sonst können wir das Gesuchte ja garnicht erkennen.

Und oft scheint es, dass wir an der falschen Stelle suchen, wo unser Ziel (wenn wir es denn kennen) gar nicht sein kann.

Und es scheint, dass die wenigsten in sich selbst suchen.

Pierre, mal wieder nachdenklich
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Victor Frankl

Beitrag von sofaklecks »

Der Mensch ist auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens. Manchmal dauert es lange, bis er das erkennt.

Erinnert ihr euch an den Film "Drei Männer und ein Baby?" Der Steward, der immer nur hinter den Mädels her war, will plötzlich wissen, warum er lebt. All die hochbeinigen Tussies sind schlagartig Nebensache.

sofaklecks

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Victor Frankl

Beitrag von Ecce Homo »

sofaklecks hat geschrieben:All die hochbeinigen Tussies sind schlagartig Nebensache.
Was sind bitte "hochbeinige" Tussis? Meinst du "langbeinig"? Oder meinst du die mit den Plateau-Schuhen? :hmm: 8)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Basser
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 18:23

Beitrag von Basser »

Kumpel von mir hat mal gesagt:
Der Sinn des Lebens ist der Tod. Er ist das einzige, was fix ist.

kann dem teilweise zustimmen.
Um es mit den Worten einer Legende zu sagen:

For those about to rock....We salute you!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Basser hat geschrieben:Kumpel von mir hat mal gesagt:
Der Sinn des Lebens ist der Tod. Er ist das einzige, was fix ist.

kann dem teilweise zustimmen.
Ist aber heftig: Auf was wartet er denn? Wenn er den "Sinn" des Lebens im Tod sieht, warum begeht er dann zum Zwecke der Zielerreichung nicht Suizid.

Das kanns wohl auch nicht sein....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Linus hat geschrieben:
Basser hat geschrieben:Kumpel von mir hat mal gesagt:
Der Sinn des Lebens ist der Tod. Er ist das einzige, was fix ist.

kann dem teilweise zustimmen.
Ist aber heftig: Auf was wartet er denn? Wenn er den "Sinn" des Lebens im Tod sieht, warum begeht er dann zum Zwecke der Zielerreichung nicht Suizid.

Das kanns wohl auch nicht sein....
Eben - warum steht er dann morgends überhaupt auf und geht zur Arbeit und macht alles so wie sonst? Was treibt ihn an, wenn sein einziger Lebenssinn der Tod ist? Dann wäre er ja schön blöd, es hier auf Erden noch länger auszuhalten... :roll:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Suche? ja klar, aber wo und was?

Beitrag von Linus »

Pierre hat geschrieben: Und es scheint, dass die wenigsten in sich selbst suchen.
Ich denke du irrst, gerade weil sie bei/in sich selbst suchen, kommt viel "Braten im eigenen Saft" raus, was sich in unserer Gesellschaft als egomanisierte hedonistische lifegestylte BoBo- Bewegung äußert.

Wer den nächsten Liebt, der findet sich selbst.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Basser
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 18:23

Beitrag von Basser »

Linus hat geschrieben:
Ist aber heftig: Auf was wartet er denn? Wenn er den "Sinn" des Lebens im Tod sieht, warum begeht er dann zum Zwecke der Zielerreichung nicht Suizid.

Das kanns wohl auch nicht sein....

Hat er ja auch gemacht vor 2 Jahren.
Um es mit den Worten einer Legende zu sagen:

For those about to rock....We salute you!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Basser hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Ist aber heftig: Auf was wartet er denn? Wenn er den "Sinn" des Lebens im Tod sieht, warum begeht er dann zum Zwecke der Zielerreichung nicht Suizid.

Das kanns wohl auch nicht sein....

Hat er ja auch gemacht vor 2 Jahren.
Gott sei seiner Seele gnädig.

Linus, doch erstaunt über die Konsequenz deines Freundes (klingt komisch ist aber "bewundernswert")
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
ghiaccio
Beiträge: 214
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 12:08

Beitrag von ghiaccio »

Pierre


Was suchst du?
Mir will scheinen, durch die Eröffnung immer weiterer neuer Fragen auf breiterer Ebene immer wieder Möglichkeiten zu erföffnen, die FM-Philosophie propagieren zu können in christlichen Foren.


P.S.:
Mir fiel gerade beim Schreiben ein, da auch du ja dich als Christ verstehst, dass "euer" Bruder, Rudolf Steiner (ja DER), bekannte, dass sein Christentum eines völlig anderen Inhaltes ist, das mit dem durch die Kirche gelehrten gar nichts gemein habe. :roll:
Fröhlich sein, gutes tun und die Spatzen pfeiffen lassen
Hl Don Giovanni Bosco

Basser
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 18:23

Beitrag von Basser »

Linus, das mit Gott sei seiner Seele gnädig ist wirklichen nett und auch sehr nobel....aber ich glaube wen gott das wäre wär mein kumpel sauer ;) Er war Satanist. (keiner von denen die tiere opfern.....sondern einer, der wie Lucifer sein eigener Gott sein wollte)

Ich versteh ich. Manchmal ist der Tod echt ne Überlegung wert..

Ich hab das gefühl dass der Mensch den Sinn des Lebens erst dann kapiert, wenn er tot ist. Weil dann (hoffentlich) alle fragen beantwortet werden.
Um es mit den Worten einer Legende zu sagen:

For those about to rock....We salute you!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Basser hat geschrieben:Linus, das mit Gott sei seiner Seele gnädig ist wirklichen nett und auch sehr nobel....aber ich glaube wen gott das wäre wär mein kumpel sauer ;) Er war Satanist. (keiner von denen die tiere opfern.....sondern einer, der wie Lucifer sein eigener Gott sein wollte)

Ich versteh ich. Manchmal ist der Tod echt ne Überlegung wert..

Ich hab das gefühl dass der Mensch den Sinn des Lebens erst dann kapiert, wenn er tot ist. Weil dann (hoffentlich) alle fragen beantwortet werden.
Ich hoffe trotzdem auf Gottes Barmherzigkeit. Denn selbst einem Satanisten wünsche ich nicht die Hölle. Ich werde ihm den am 2. August erlangbaren Portiunkulaablaß zuwenden, in der Hoffnung das es hilft.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Franzl
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 21:27

Beitrag von Franzl »

Ecce Homo hat geschrieben: Eben - warum steht er dann morgends überhaupt auf und geht zur Arbeit und macht alles so wie sonst? Was treibt ihn an, wenn sein einziger Lebenssinn der Tod ist? Dann wäre er ja schön blöd, es hier auf Erden noch länger auszuhalten... :roll:
...genau, deshalb frage ich mich, warum sich diese Millionen Gottlosen überhaupt Tag für Tag so abmühen. Im Grunde könnten sie sich doch gleich alle umbringen, weil alles, was sie tun doch sinnlos ist, da es sowieso in absehbarer Zeit ein Ende finden wird.

Aber ich denke mal, daß sehr viele von ihnen gar nicht so zufrieden mit ihrer Situation sind, wie sie immer vorgeben. Heimlich suchen die schon nach etwas, nur wissen sie nicht, wonach sie suchen und würden wohl auch nie zugeben, daß es doch Jesus ist, nach dem sie suchen. Das Problem der Sinnsuche wird von vielen genauso verdrängt wie der Tod.

Ich kenne aber auch Menschen, die sich in eine Ersatzreligion flüchten, durch Konsumerlebnisse (von Sex bis hin zu Luxusgütern) primitive Triebe befriedigen und dadurch bei sich positiv empfundene körperliche Reaktionen auslösen. Das Bedürfnis nach derartigen Zuständen wird sehr zu schnell zu einer Mischung aus Suchtverhalten und Ersatzreligion. Inzwischen ist es nun sogar schon wissenschaftlich nachgewiesen, daß gläubige Christen weniger Wert auf diese Dinge leben, als nichtgläubige Menschen.
Laudetur Jesus Christus!

Basser
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 18:23

Beitrag von Basser »

Also die Menschen, die ich kenne und die suizidgefährdet/depressiv/whatever sind suche garantiert nicht nach Jesus. Sie verabscheuen das Christentum.

Ich selbst bin jahrelang so gewesen. Habe das Christentum gehasst. Mit dem Gedanken gespielt, die Kirche im Dorf abzufackeln.

Mittlerweile bin ich etwas friedfertiger. Ich akzeptiere das Christentum und seine Anhänger. Solange sie mich nicht anpöbeln, lass ich sie auch in Ruhe. Bin doch kein Störfaktor, oder?

Ich habe meinen Sinn im Leben gefunden. Ich will Menschen helfen. Ich beschäftige mich viel mit Psychologie. Lasse meine Erlebniss aus der Zeit der Suizidversuche in Songtexte und Gedichte einfließen....um anderen zu zeigen: Es gibt noch einen Weg.

Kämpfe für dein Überleben. Wenn du an Jesus oder we auch immer glaubst und dir das Kraft gibt. Schön. Wenn es dir hilft ist es ok.

Ich hab zwar momentan wieder ne verdammt schwere Zeit, aber ich wers überleben. Ich hab Freunde die mir Kraft geben, meine über alles geliebte Freundin, mit der ich jeden Augenblick genieße...und meine Musik.

Kleine Ziele geben einem schonmal das gefühl, ein wenig näher an den sinn rangekommen zu sein.

Ich hab zwar keine Ahnung ob der Text jetzt Sinn ergibt, aber nya <.<

@Linus. Danke
Um es mit den Worten einer Legende zu sagen:

For those about to rock....We salute you!

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Tod

Beitrag von sofaklecks »

Der Tod ist ganz sicher nicht der Sinn des Lebens. Der Satz "Es lebe der Tod", den man aus dem spanischen Faschismus kennt, ist schlichter Unsinn, gefährlicher sogar.

Allerdings, es ist der Tod, der dem Augnblick Bitternis und Süsse verleiht (nach "Nachtzug nach Lissabon").

Und auf die Themen, die Pierre anspricht muss die Kirche eine Antwort haben, ob Pierre Freimaurer ist oder nicht. Und ich persönlich diskutiere sie lieber als die Frage der Sedisvakanz. Oder der Sodomie.


sofaklecks

Franzl
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 21:27

Beitrag von Franzl »

Basser hat geschrieben:Also die Menschen, die ich kenne und die suizidgefährdet/depressiv/whatever sind suche garantiert nicht nach Jesus. Sie verabscheuen das Christentum.
Das eine schließt das andere doch nicht aus! Ich habe auch diese berüchtigte antichristlich Phase durchmachen müssen, in der ich mich mit allerlei esotherischen Verdummungsthesen befasst habe, weil ich etwas gesucht habe, aber eben nicht wußte, wonach ich suchte. Irgendwann gibt ER dann jedem ein Zeichen - mir hat Er es ja auch gegeben.
Ich selbst bin jahrelang so gewesen. Habe das Christentum gehasst. Mit dem Gedanken gespielt, die Kirche im Dorf abzufackeln.
Naja, so militant bin ich nicht gewesen. Aber ich habe Christen und besonders die wirklich gläubigen ziemlich verabscheut. Heute bewundere ich sie und bin selbst sehr gläubig geworden.
Mittlerweile bin ich etwas friedfertiger. Ich akzeptiere das Christentum und seine Anhänger. Solange sie mich nicht anpöbeln, lass ich sie auch in Ruhe. Bin doch kein Störfaktor, oder?
Klare Aussage. Es liegt mir fern, Dich irgendwie persönlich anzugreifen.
Ich habe meinen Sinn im Leben gefunden. Ich will Menschen helfen. Ich beschäftige mich viel mit Psychologie. Lasse meine Erlebniss aus der Zeit der Suizidversuche in Songtexte und Gedichte einfließen....um anderen zu zeigen: Es gibt noch einen Weg.
Ob Du damit letztlich wirklich DAS gefunden hast, wonach Menschen für gewöhnlich suchen, kann ich nicht sagen. Trotzdem bleibt die Frage für mich nach wie vor offen, warum sich jemand drat ins Zeug legt, obwohl er davon ausgeht, daß mit dem Tod alles endgültig aus ist, es also kein ewiges Leben im christlichen Sinne für ihn gibt.
Laudetur Jesus Christus!

Basser
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 18:23

Beitrag von Basser »

Der Tod ist nicht das Ende. Nur das ende des physische Lebens.

Was danach kommt...who knows? die einzigen, dies wirklich wissen, sind die Toten. alle anderen können nur vermuten ;)

ich hoff ja immer noch auf ein schönes plätzchen in valhalla <.< mal sehen^^
Um es mit den Worten einer Legende zu sagen:

For those about to rock....We salute you!

Cypher

Beitrag von Cypher »

Basser hat geschrieben:Der Tod ist nicht das Ende. Nur das ende des physische Lebens.

Was danach kommt...who knows? die einzigen, dies wirklich wissen, sind die Toten. alle anderen können nur vermuten ;)
Du irrst. Es gibt einen, der schon vor seinem Tod sagte, was uns erwartet. Seine Auferstehung bestätigte, was er sagte.

Basser
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 18:23

Beitrag von Basser »

In deiner Religion vielleicht. In meiner schaut das etwas anders aus.
Um es mit den Worten einer Legende zu sagen:

For those about to rock....We salute you!

Cypher

Beitrag von Cypher »

Basser hat geschrieben:In deiner Religion vielleicht. In meiner schaut das etwas anders aus.
Dein Pech.

Basser
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 18:23

Beitrag von Basser »

Ich kann es nicht glauben solange ich keine stichhaltigen beweise habe.
Um es mit den Worten einer Legende zu sagen:

For those about to rock....We salute you!

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Basser hat geschrieben:Ich kann es nicht glauben solange ich keine stichhaltigen beweise habe.
Was willst du bewiesen haben - dass ER auferstanden ist, dass einer, der Tod war, es dir bestätigt durch sein Zeugnis (was dann als Beweis gelten würde), dass alle auferstehen? :hmm:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Und was bitte ist bei dir genau "stichhaltig"? Eine Definition bitte schön wäre nett... :hmm:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Basser
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 18:23

Beitrag von Basser »

Dass es IHN gab, dass er diese Dinge vollbracht hat....und es nicht nur hirngespinnste von säufern oder dergleichen waren.

Ich kann da irgendwie nicht so richtig dran glauben.

stichhaltig....nya, dass man ihn einfach nicht widerlegen kann

ich wills doch nur verstehen <.<
Um es mit den Worten einer Legende zu sagen:

For those about to rock....We salute you!

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Basser hat geschrieben:Dass es IHN gab, dass er diese Dinge vollbracht hat....und es nicht nur hirngespinnste von säufern oder dergleichen waren.

Ich kann da irgendwie nicht so richtig dran glauben.

stichhaltig....nya, dass man ihn einfach nicht widerlegen kann

ich wills doch nur verstehen <.<

Ehem, dass es IHN gab, das dürfte doch wohl mittlerweile eindeutig belegt sein - nicht nur die Bibel spricht von Jesus... les z.B. mal Cicero (das war lange vorher in meinem Lateinunterricht, da haben wir eine Schrift übersetzen müssen, wo er Jesus erwähnt).

Wenn es nur Hirngespinste von Säufern gewesen wären, warum bitte wären Leute für diese Hirngespinste in den Tod gegangen? Die wären ja schön blöd gewesen... oder nicht?

Die Bibel berichtet von diesem Jesus, OK, aber nicht nur die Autoren des NT haben ihn direkt gekannt oder von glaubwürdigen Leuten ihre Infos gehabt, sondern viele Leute haben ihn gesehen - die Autoren unterlagen wirklich dem öffentlichen Korrektiv damals...
außerdem hatten sie ja auch das Interesse, die Wahrheit zu schreiben. Warum hätten sie denn lügen und hinrngespinstemäßig da rumspinnen sollen?

- Sie k o n n t e n die Wahrheit schreiben, weil sie entweder Augenzeugen waren oder direkt solche kannten,

- Sie mu s s t e n die Wahrheit schreiben, weil sie der Öffentlichkeit auch in dieser Hinsicht unterlagen, die ein Korrektiv ausübte.

- Sie w o l l t e n die Wahrheit schreiben - um davon zu bezeugen, was sie selbst erfahren haben.

und

viele von ihnen sind für diese Botschaft in den Tod gegangen....
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Basser
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 18:23

Beitrag von Basser »

Das überzeugt mich, dass sie daran geglaubt haben.

Und dass es die Person Jesus gab weiß ich...aber ich meinte so als Gottessohn..

nya...das ist wohl so ein Thema, über das man ewig diskutieren wird ;)

solange die menschen, die an ihn glauben, erfüllung finden solls mir recht sein. ich bleib bei meiner Patchwork-Religion^^
Um es mit den Worten einer Legende zu sagen:

For those about to rock....We salute you!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ecce home hat geschrieben:lies z.B. mal Cicero (das war lange vorher in meinem Lateinunterricht, da haben wir eine Schrift übersetzen müssen, wo er Jesus erwähnt
Da verwechselst du was. Cicero war ja kein Hellseher. Zu Jesu Zeit war er nämlich lange tot. Vielleicht meinst du Virgil? Dessen vierte Ecloge hat man im nachhinein oft als unbewußte Christus-Prophetie gedeutet. Nach Jesu findest du Hinweise auf ihn, von christlichen Quellen abgesehen, vor allem im Briefwechsel zwischen Plinius und Trajan, bei Tacitus, Sueton und Flavius Josephus.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Geheimniskraemer
Beiträge: 173
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 02:19

Beitrag von Geheimniskraemer »

Basser hat geschrieben: Ich hab das gefühl dass der Mensch den Sinn des Lebens erst dann kapiert, wenn er tot ist. Weil dann (hoffentlich) alle fragen beantwortet werden.
Dannach wirst Du die Fragen mitsamt des Inhaltes genauso schnell kapieren, oder eben auch nicht, wie davor.


Bleib am Leben,

Geheimiskraemer

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Ecce home hat geschrieben:lies z.B. mal Cicero (das war lange vorher in meinem Lateinunterricht, da haben wir eine Schrift übersetzen müssen, wo er Jesus erwähnt
Da verwechselst du was. Cicero war ja kein Hellseher. Zu Jesu Zeit war er nämlich lange tot. Vielleicht meinst du Virgil? Dessen vierte Ecloge hat man im nachhinein oft als unbewußte Christus-Prophetie gedeutet. Nach Jesu findest du Hinweise auf ihn, von christlichen Quellen abgesehen, vor allem im Briefwechsel zwischen Plinius und Trajan, bei Tacitus, Sueton und Flavius Josephus.
Sorry, meinte auch Tacitus und nicht Cicero- ich kam auf Cicero, weil ich eine Facharbeit für Gumminasium korrigiert habe und da ging es um ihn - der Name verfolgt mich seit [Punkt] :roll: 8)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Basser
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 18:23

Beitrag von Basser »

Geheimniskraemer hat geschrieben:
Basser hat geschrieben: Ich hab das gefühl dass der Mensch den Sinn des Lebens erst dann kapiert, wenn er tot ist. Weil dann (hoffentlich) alle fragen beantwortet werden.
Dannach wirst Du die Fragen mitsamt des Inhaltes genauso schnell kapieren, oder eben auch nicht, wie davor.


Bleib am Leben,

Geheimiskraemer
Mein Leben wird zwar noch ne Weile dauern. Aber den Zeitpunkt meines Todes bestimme ich selbst. *lächelt*

Cicero, Tacitus....ich hatte nie Latein <.< darum kenn ich von denen grade mal die Namen.
Um es mit den Worten einer Legende zu sagen:

For those about to rock....We salute you!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Basser hat geschrieben:ich hoff ja immer noch auf ein schönes plätzchen in valhalla <.< mal sehen^^
Ah auch einer mit der Jenseitsvorstellung: "Ich sitz an der Eichentafel und trinke Met aus dem Schädel meiner Feinde" :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Cypher

Beitrag von Cypher »

Basser hat geschrieben:Ich kann da irgendwie nicht so richtig dran glauben.
Tja, das eben ist Deine Religion.
Nicht die Bereitschaft zum Glauben, sondern die Ablehnung des Glaubens.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema