
Siehe: http://www.newliturgicalmovement.org/2 ... -zita.html
Das Gebet um ihrer Seligsprechung lautet:
Gott, unser Vater, der Du durch die Erniedrigung Deines Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, die Welt befreit hast und Ihn, der König war und sich zum Sklaven gemacht hat und Sein Leben hingegeben hat für viele, erhöht hast.
Gewähre nun in Deiner Güte, dass Deine Dienerin Zita, Kaiserin und Königin, zur Ehre der Altäre Deiner Kirche erhoben werde. In ihr gibst Du uns ein bewundernswürdiges Beispiel von Glaube und Hoffnung im Angesicht der Prüfungen, sowie von unbeirrbarem Vertrauen in Deine göttliche Vorsehung.
Wir bitten Dich, dass Zita gemeinsam mit ihrem Gatten, dem seligen Kaiser Karl, für die Eheleute ein Vorbild der ehelichen Liebe und Treue werde und für die Familien eine Lehrerin christlicher Erziehung. Für alle sei sie ein Beispiel von Dienst und Nächstenliebe, sie die in jeder Schwierigkeit ihr Herz für die anderen öffnen konnte, besonders für die Ärmsten.
Erhöre auf ihre Fürsprache unser Gebet (hier nennt man sein Anliegen). Darum bitten wir Dich durch Jesus Christus unseren Herrn. Amen.
Ein Vater Unser, drei Ave Maria und ein Ehre sei dem Vater.
Imprimatur : 9/7/29
† Mgr. Yves Le Saux
Bischof von Le Mans.
Alle, die auf die Fürsprache der Dienerin Gottes, der Kaiserin Zita, Gnaden erhalten, wollen dies an folgende Adresse melden:
Assoziation für die Seligsprechung der Kaiserin Zita
Abbaye Saint-Pierre
1, place Dom Guéranger
723 Solesmes, Frankreich.