Bilder von Papst Benedikt XVI.

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Also ich muß sagen der Camauro war gestern die Sensation in meinem ganzen Bekanntenkreis leute die absolut nichts mit der Kirche am Hut haben:-) haben mich darauf anesprochen

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Zuletzt geändert von Cosimo am Mittwoch 28. Dezember 2005, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Cosimo hat geschrieben:Der päpstliche schneider scheint über die Woche gute arbeit geleistet zu haben :freude: :
http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u ... 722563.jpg

http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u ... 0212281203

http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u ... 0112281153
Er trägt auch eine zum Camauro passende Mozetta mit Pelzbesatz:

Bild Bild Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Wenn er sich jetzt noch einen Bart stehen lässt, bekommt er nächste Weihnachten bestimmt Rentiere geschenkt. :D

*duckundwech*


Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 965
Registriert: Montag 14. November 2005, 13:39

Beitrag von Kai »

Petra hat geschrieben:Wenn er sich jetzt noch einen Bart stehen lässt, bekommt er nächste Weihnachten bestimmt Rentiere geschenkt. :D
Komisch, ich habe nie Weihnachtsmannassoziationen, wenn ich Benedikt mit Camauro sehe.

Unabhängig davon würde ich den Papst gerne mal mit Vollbart sehen.

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Kai hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Wenn er sich jetzt noch einen Bart stehen lässt, bekommt er nächste Weihnachten bestimmt Rentiere geschenkt. :D
Komisch, ich habe nie Weihnachtsmannassoziationen, wenn ich Benedikt mit Camauro sehe.

Unabhängig davon würde ich den Papst gerne mal mit Vollbart sehen.
Schon allein im Hinblick der ökumen. Annäherung auf die noch getrennten Brüder im Osten wäre ein päpstlicher Vollbart eine Überlegung wert.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Was mich dennoch Irritiert: Seh ich auf den Bildern ein Weißes Sakko - zumindest der Revers lässt drauf schließen :roll:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Das ist natürlich kein Sakko sondern die "Greca" der weiße Mantel des Papstes, der bis zum Boden reicht.
Da der rote Tabarro alleine wohl zu sehr Windböen ausgesetzt ist hat eben der Papst über seine Soutane noch diesen Mantel gelegt um somit optimal etwaigen Wärmeverlust vorzubeugen.

Ein Bild von voriger Woche:
Bild

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alexander »

Die Streichung von Filioque wär noch effektiver.
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

schmitz-backes
Beiträge: 347
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 23:39

Beitrag von schmitz-backes »

Bild
"Ihr seid nicht die letzte Nachhut des Mittelalters, sondern die Vorboten einer neuen Zeit!" Joachim Kardinal Meisner

schmitz-backes
Beiträge: 347
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 23:39

Beitrag von schmitz-backes »

"Ihr seid nicht die letzte Nachhut des Mittelalters, sondern die Vorboten einer neuen Zeit!" Joachim Kardinal Meisner

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

In der Tat! Eine besonders schöne Mitra pretiosa hat seine Heiligkeit da auf.

schmitz-backes
Beiträge: 347
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 23:39

Beitrag von schmitz-backes »

da wollte ich jetzt weniger drauf hinaus, aber Du hast recht, sie ist wirklich sehr schön.
"Ihr seid nicht die letzte Nachhut des Mittelalters, sondern die Vorboten einer neuen Zeit!" Joachim Kardinal Meisner

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Find ich keineswegs. Diese Mitra ist eher kitschig. Der Wechsel zu einem anderen Priester-und Papstausstatter ist nicht sehr gelungen. Papst John Paul II. hatte einen wesentlich besseren Geschmack, oder dementsprechende Berater.
Bei Bene ist immer alles so überladen, die rote Stola mit den riesigen Ornamenten, die von JPII. mit dem kleinen Muster war wesentlich schöner, feiner, edler eleganter und disgintierter.
Auch die bisher erblickten Bene-mässigen Messgewänder waren in keinster Weise so schön wie die von unser Lolek!
Und der protzige Papstring von Bene stört mich auch sehr.


Gruß,
Elisabeth
Zuletzt geändert von Elisabethgzb am Dienstag 31. Januar 2006, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

schmitz-backes
Beiträge: 347
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 23:39

Beitrag von schmitz-backes »

Elisabethgzb hat geschrieben:Bei Bene ist immer alles so überladen, die rote Stola mit den riesigen Ornamenten, die von JPII. mit dem kleinen Muster war wesentlich schöner, feiner, edler eleganter und disgintierter.
Die anfangs getragene rote Stola trug auch JPII in seinen ersten wochen als Papst. Seit einigen wochen hat der Papst seine eigene mit Wappen, die in der tat wesentlich dezenter ist, als die mit den aufgestickten Figuren.
"Ihr seid nicht die letzte Nachhut des Mittelalters, sondern die Vorboten einer neuen Zeit!" Joachim Kardinal Meisner

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Juergen hat geschrieben:Bild
:D


Du meinst diese Stola, welche John Paul bereits getragen haben soll!
Naja das Teil geht gerade noch so obwohl der untere Abschluss mir net so zusagt.
Ne, ich meinte so nen anderes wuchtiges Teil fast noch breiter, was so scheusslich ist, wieso muss der sich sein Wappen um den Hals legen!

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Benedikt XVI.

Bild Bild



Benedikt XIII.

Bild



Benedikt XIV.



Bild Bild



Clemens IX.

Bild



Clemens XIV.

Bild



Johannes XXI.

Bild



Sixtus IV.

Bild



Pius V.

Bild



Pius XII.

Bild

Ganz hübsch, nur das auf dem ersten Photo das päpstliche Makeup ansccheinend verlaufen zu sein, dafür diesmal keine solchen schwarzen Ränder unter den Augen, als wenn er auf jedem Auge ein Veilchen abbekommen hätte.


Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Stefan hat geschrieben:Bild

Wat treibt der Benedetto außer seinem Papstsein sonst noch, heimlich und unerkannt als Boxchampignon unterwegs, daher diese enormen schwarzen Ränder unter den Augen, han ich schon mehrfach bei dem gesehen, wird manchmal auch etwas überschminkt, kann man ab und an bei den Mi-Audienzen auf K-TV live übertragen sehen, ab und wenn ichs net vergesse schau ich rein.
Bei dem Schweizergardenfestival zum 500. Bestehen, Mittags um 12h live beim n-tv, war ne kurze Nahaufnahme zu sehen, auch wieder mit den schweren Rändern unter den Augen.

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alexander »

Interessant ist es wie es mit den Farben um Deine Augen aussieht, wenn Du in seinem Alter bist (insoweit Dein Körper dann noch kein bloßes Gerippe ist).
Poste bitte ein Bild von Dir, Elisabeth, damit wir uns mit deinem Aussehen auseinandersetzen können. Ich finde gewiß etwas zum Genüßlich-Runtermachen, wollen wir wetten?
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Die Augenränder hatte er schon in seiner Kardinalszeit auch. Schläft wohl nicht viel, der Steuermann muss halt dauernd auf der Brücke stehen, damit dass Schiff der Kirche nicht versinkt. :kiss: :mrgreen:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Linus hat geschrieben:Die Augenränder hatte er schon in seiner Kardinalszeit auch. Schläft wohl nicht viel, der Steuermann muss halt dauernd auf der Brücke stehen, damit dass Schiff der Kirche nicht versinkt. :kiss: :mrgreen:

Hab ich schon von gehört, dass er schon immer oft genug solche Augenränder gehabt haben soll, in seinen Nicht-Papst-Zeiten.
Wieso wenig schlafen, es heisst doch immer der jeht weit vor Mitternacht schon schlafen, so auf Halber Elf!

Jetzt kriegt man den Ratzinger halt des öfteren zu sehen.


Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Alexander hat geschrieben:Interessant ist es wie es mit den Farben um Deine Augen aussieht, wenn Du in seinem Alter bist (insoweit Dein Körper dann noch kein bloßes Gerippe ist).
Poste bitte ein Bild von Dir, Elisabeth, damit wir uns mit deinem Aussehen auseinandersetzen können. Ich finde gewiß etwas zum Genüßlich-Runtermachen, wollen wir wetten?

Nu krieg dich mal wieder ein, Alexander!
Hab nur mein Erstaunen&Entsetzen zum Aussdruck gebracht, sonst nix, von wegen genüsslich heruntermachen.
Haste völlig verkehrt verstanden.
Und das man das mal ordentlich ausspricht, davon brichts dem keinen Zacken aus der Mitra!

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Elisabethgzb hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Die Augenränder hatte er schon in seiner Kardinalszeit auch. Schläft wohl nicht viel, der Steuermann muss halt dauernd auf der Brücke stehen, damit dass Schiff der Kirche nicht versinkt. :kiss: :mrgreen:

Hab ich schon von gehört, dass er schon immer oft genug solche Augenränder gehabt haben soll, in seinen Nicht-Papst-Zeiten.
Wieso wenig schlafen, es heisst doch immer der jeht weit vor Mitternacht schon schlafen, so auf Halber Elf!
Das mag sein, aber er wird wohl auch früh raus müssen (wenn er Sonntags bis 6 schläft ists wohl viel.)

Ich weiß - nur um einen ähnlich anstrengenden (mit ähnlich hoher Verantwortung) Jobvergleich zu bringen: SKKH Franz Joseph I stand um 4 Uhr 30 auf im Bett war er um 23 Uhr30.... schaffst du auch nur 5 Stunden schlaf auf dauer?

Im übrigen: ich finde deine Art über den Heiligen Vater zu reden höchst despektierlich.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

ave_maria
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 14:15

Beitrag von ave_maria »


Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Linus hat geschrieben:
Elisabethgzb hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Die Augenränder hatte er schon in seiner Kardinalszeit auch. Schläft wohl nicht viel, der Steuermann muss halt dauernd auf der Brücke stehen, damit dass Schiff der Kirche nicht versinkt. :kiss: :mrgreen:

Hab ich schon von gehört, dass er schon immer oft genug solche Augenränder gehabt haben soll, in seinen Nicht-Papst-Zeiten.
Wieso wenig schlafen, es heisst doch immer der jeht weit vor Mitternacht schon schlafen, so auf Halber Elf!
Das mag sein, aber er wird wohl auch früh raus müssen (wenn er Sonntags bis 6 schläft ists wohl viel.)

Ich weiß - nur um einen ähnlich anstrengenden (mit ähnlich hoher Verantwortung) Jobvergleich zu bringen: SKKH Franz Joseph I stand um 4 Uhr 30 auf im Bett war er um 23 Uhr30.... schaffst du auch nur 5 Stunden schlaf auf dauer?

Im übrigen: ich finde deine Art über den Heiligen Vater zu reden höchst despektierlich.


Ja, hab ich jahrelang so getan, so gelebt, nicht mehr als 5 Stunden geschlafen. Hab sogar die Erfahrung gemacht, das wenn ich lernen durfte, und je mehr Doofies ich um mich hatte umso besser, und je mehr Fachliteratur umso weniger Schlaf benötigte ich.
Ne gewisse Grundmüdigkeit war schon vorhanden.

Der Papst ist auch nur ein Mensch wie jeder anderer von uns auch, und meine angebliche Despektierlichkeit, ist der verdeckt geäußerte Respekt und die Achtung meinerseits für den neuen Papst. Kannst dich also wieder abregen.


Je mehr öffentliche Spitz und Kosenamen positiver Art und Weise öffentliche Personen haben, umso mehr Ansehen und Respekt geniesst die Person.


Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Linus hat geschrieben:
Elisabethgzb hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Die Augenränder hatte er schon in seiner Kardinalszeit auch. Schläft wohl nicht viel, der Steuermann muss halt dauernd auf der Brücke stehen, damit dass Schiff der Kirche nicht versinkt. :kiss: :mrgreen:

Hab ich schon von gehört, dass er schon immer oft genug solche Augenränder gehabt haben soll, in seinen Nicht-Papst-Zeiten.
Wieso wenig schlafen, es heisst doch immer der jeht weit vor Mitternacht schon schlafen, so auf Halber Elf!
Das mag sein, aber er wird wohl auch früh raus müssen (wenn er Sonntags bis 6 schläft ists wohl viel.)

Ich weiß - nur um einen ähnlich anstrengenden (mit ähnlich hoher Verantwortung) Jobvergleich zu bringen: SKKH Franz Joseph I stand um 4 Uhr 30 auf im Bett war er um 23 Uhr30.... schaffst du auch nur 5 Stunden schlaf auf dauer?

Im übrigen: ich finde deine Art über den Heiligen Vater zu reden höchst despektierlich.


Ja, hab ich jahrelang so getan, so gelebt, nicht mehr als 5 Stunden geschlafen. Hab sogar die Erfahrung gemacht, das wenn ich lernen durfte, und je mehr Doofies ich um mich hatte umso besser, und je mehr Fachliteratur umso weniger Schlaf benötigte ich.
Ne gewisse Grundmüdigkeit war schon vorhanden.

Der Papst ist auch nur ein Mensch wie jeder anderer von uns auch, und meine angebliche Despektierlichkeit, ist der verdeckt geäußerte Respekt und die Achtung meinerseits für den neuen Papst. Kannst dich also wieder abregen.


Je mehr öffentliche Spitz und Kosenamen positiver Art und Weise öffentliche Personen haben, umso mehr Ansehen und Respekt geniesst die Person.


Gruß,
Elisabeth

Lea
Beiträge: 1131
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Lea »

Bild

Lea
Beiträge: 1131
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Lea »

Bild

Lea
Beiträge: 1131
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Lea »

Bild

Lea
Beiträge: 1131
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Lea »

Bild

Lea
Beiträge: 1131
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Lea »

Bild

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema