Die Abwicklung der Erzdiözese Wien

Fragen, Antworten, Nachrichten.
CIC_Fan

Die Abwicklung der Erzdiözese Wien

Beitrag von CIC_Fan »

https://www.youtube.com/watch?v=9lm765a ... ploademail
hier sehen wir was Eminenz will eine Art Evangelikales Monstrum
die Konzepte und Methoden die er hier anführt sind 1:1 von Pfingstlern und Evangelikalen übernommen
schon vor längerer Zeit gab es ein Treffen zwischen den leitern der großen Evangelikalen und Pfingsgemeinen mit den katholischen Dechanten der Erzdiözese unter Vorsitz des Kardinals in Puchberg wo der Kardinal klar sagte daß der Papst diese Gruppen als die Vorbilder für die Kirche sieht und möchte daß die Kirche sich zu so etwas entwickelt diesmal hat Eminenz sich auch mit entsprechenden päpstlichen Vollmachten ausgerüstet damit ihm nicht so etwas wieder passiert wie in der Affäre mit der Neulechenfelder Pfarrkirche daß ein kleiner Pfarrer bis zur apostolischen Signatur geht und die grandiosen Pläne von Eminenz verzögert höre ich aus dem Ordinariat
geflüstert

Benutzeravatar
Granuaile
Beiträge: 780
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 11:31
Wohnort: Zürich

Re: Die Abwicklung der Erzdiözese Wien

Beitrag von Granuaile »

@ CIC_Fan:

Dein Beitrag überfordert mein einfaches Gemüt. Wenn ich es richtig verstehe, kritisierst du den Kardinal. Kannst du etwas ausführlicher und konkreter umschreiben, was du nicht gut findest. Allein der Umstand, dass einzelne Äusserungen vom Stil her eine gewisse Ähnlichkeit mit Äusserungen anderer christlicher Denominationen haben, bedeutet ja noch nicht, dass die Äusserungen schlecht sind. Letztlich sollten Inhalte zentral sein.

Danke!

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Die Abwicklung der Erzdiözese Wien

Beitrag von Siard »

Je mehr man über den Kardinal und seinen Stil weiß, desto mehr dürfte man die Befürchtungen CIC-Fans teilen.

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die Abwicklung der Erzdiözese Wien

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Granuaile hat geschrieben:@ CIC_Fan:

Dein Beitrag überfordert mein einfaches Gemüt. Wenn ich es richtig verstehe, kritisierst du den Kardinal. Kannst du etwas ausführlicher und konkreter umschreiben, was du nicht gut findest. Allein der Umstand, dass einzelne Äusserungen vom Stil her eine gewisse Ähnlichkeit mit Äusserungen anderer christlicher Denominationen haben, bedeutet ja noch nicht, dass die Äusserungen schlecht sind. Letztlich sollten Inhalte zentral sein.

Danke!
Dem CIC_Fan reicht es völlig aus, wenn er dort gegen ist, wo der Kardinal für ist! :pfeif:
Begründungen sind aus seiner Sicht entbehrlich.
Wenn er gut d'rauf ist, gibt's vielleicht Verweise auf irgendwelche Tradi-Literatur ............
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Die Abwicklung der Erzdiözese Wien

Beitrag von Siard »

Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:Dem CIC_Fan reicht es völlig aus, wenn er dort gegen ist, wo der Kardinal für ist! :pfeif:
Begründungen sind aus seiner Sicht entbehrlich.
Wenn er gut d'rauf ist, gibt's vielleicht Verweise auf irgendwelche Tradi-Literatur ............
Ich möchte meine vorherigen Worte noch einmal bekräftigen.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Die Abwicklung der Erzdiözese Wien

Beitrag von umusungu »

Siard hat geschrieben:Ich möchte meine vorherigen Worte noch einmal bekräftigen.
sie werden dadurch nicht besser oder wahrer.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Die Abwicklung der Erzdiözese Wien

Beitrag von Siard »

umusungu hat geschrieben:
Siard hat geschrieben:Ich möchte meine vorherigen Worte noch einmal bekräftigen.
sie werden dadurch nicht besser oder wahrer.
Warum sollten sie besser oder wahrer werden?
Gut und wahr reicht doch völlig aus.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Die Abwicklung der Erzdiözese Wien

Beitrag von Reinhard »

CIC_Fan hat geschrieben:...
die Konzepte und Methoden die er hier anführt sind 1:1 von Pfingstlern und Evangelikalen übernommen.
Was ist daran falsch ? - die Evangelikalen sind ziemlich gut in Sachen "Beziehung zu Christus leben". (was immer sie sonst an Defiziten haben mögen)

Christusnachfolge erschöpft sich ja eben nicht darin, dem richtigen "Verein" anzugehören, sondern bedeutet vor allem, mit IHM eine Beziehung zu leben. Sich darauf zurück zu besinnen, ist das wichtigste, was man tun kann. Auch wenn das nicht immer den richtigen "katholischen" Stallgeruch hat.

Das hat schon immer die Heiligen ausgezeichnet: dass ihnen Christus selbst unendlich viel wichtiger wir als der Stallgeruch der etablierten kirchlichen Kreise.

CIC_Fan

Re: Die Abwicklung der Erzdiözese Wien

Beitrag von CIC_Fan »

Ich sehe gerade ich habe vergessen das Thema zu verfolgen
was ich dem Kardinal vorwerfe ist eben eine neue Form hier etabliert er versucht den Zusammenbruch als Erneuerung zu verkaufen

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema