Fuchsi hat geschrieben: ↑Sonntag 30. April 2023, 10:56
https://fernsehen.katholisch.de/fernseh ... st20230521
Katholischer Gottesdienst I 21.05.2023 I Mutterhauskirche der Schwestern des Erlösers, Würzburg (Bistum Würzburg) I ab 9:30 Uhr live im ZDF
Kurz vor Pfingsten, dem Fest der Sendung des Heiligen Geistes, wirft Martin Stuflesser im ZDF-Fernsehgottesdienst die Frage auf, wie sich die Freude über die Auferstehung Jesu, die die Osterzeit prägt, auch heute in den Alltag der Menschen hinüberretten lässt.
Martin Stuflesser? Ich meine mitbekommen zu haben das wäre wohl
Hab ich Recht?
Geht so weiter:
https://fernsehen.katholisch.de/fernseh ... st20230625
Katholischer Gottesdienst am 25.06.2023 aus St. Maximilian, München (Erzbistum München-Freising) I live ab 9:30 Uhr im ZDF
Sicherlich mit Stadtpfarrer Rainer Maria Schießler. Mit wem auch sonst...
Diese Art der Glaubensverkünder scheinen ja ein hoffnungsvolles Aushängeschild der RKK in D zu sein. Bietet denen Plattform in jedweder Form
Kirchensteueralimentierter Geistlicher, übertragen vom gebührenfinanzierten Rundfunk.
Tell me it's Germany without telling me it's Germany.
Ich war übrigens erst vor wenigen Tagen nach sehr langer Zeit einmal wieder in St. Maximilian. Der "Wiederaufbau" darf ja ohnehin als wenig glücklich bezeichnet werden. Der Anblick, der sich dem Eintretenden mittlerweile darbietet, ist selbst mit "eklektizistisch" nur völlig unzureichend beschrieben. Das Kircheninnere ist ein einziges Desaster, eine Mischung aus Uni-Lesesaal [übergroßer Gesangbuchsständer in der Mitte in der Form aneinandergestellter Bücherregale], Möbelhaus [weit auseinandergestellte Einzelstühle, selbstverständlich ohne jegliche Kniemöglichlichkeit], Gartenabteilung eines Baumarktes [wildes Durcheinander von Topfpflanzen] und DIY-Workshops ["Altarraum"]. Eine geistliche Atmosphäre kann sich da gar nicht einstellen.
Leider habe ich es nicht für nötig erachtet, das Innere photographisch zu dokumentieren, lediglich ein Bild habe ich geschossen, von der Marienstatue auf der Epistelseite, vor den [natürlich mittlerweile entfernten] Schranken zum Chorraum. Ich habe mich aber selbstverständlich bemüht, das Gewirr vor dem Marienbild unten möglichst abzuschneiden, man sieht aber noch das obere zweier Rosmarinsträuchlein und eines Olivenbaumes.