Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von overkott »

Wir bitten dich, erhöre uns.

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Sperling »

Danke für euer Gebet - Dieter wird nach allen Untersuchungen, die letzte eine PET-Untersuchung in Bochum, so schnell als möglich in Dortmund operiert, der Lungenflügel wird entfernt...
Die Ärzte hoffen, dass die Operation wirklich Erfolg bringt, denn bisher wurden keine Metastasen gefunden (das PET-Ergebnis erfährt er erst morgen...)

Bitte weiter um euer Gebet, dass er die Op verkraftet und alles gut geht - für mich ist auch schwer, dass er halt so weit weg ist und ich nicht einmal auf Besuch gehen kann... :nein:

Danke euch allen :)

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Sarandanon »

Sperling hat geschrieben:Bitte weiter um euer Gebet, dass er die Op verkraftet und alles gut geht - für mich ist auch schwer, dass er halt so weit weg ist und ich nicht einmal auf Besuch gehen kann... :nein:
Werde ihn morgen zur Laudes in die Bitten einschließen.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Venatrix »

Sperling hat geschrieben:Danke für euer Gebet - Dieter wird nach allen Untersuchungen, die letzte eine PET-Untersuchung in Bochum, so schnell als möglich in Dortmund operiert, der Lungenflügel wird entfernt...
Die Ärzte hoffen, dass die Operation wirklich Erfolg bringt, denn bisher wurden keine Metastasen gefunden (das PET-Ergebnis erfährt er erst morgen...)

Bitte weiter um euer Gebet, dass er die Op verkraftet und alles gut geht - für mich ist auch schwer, dass er halt so weit weg ist und ich nicht einmal auf Besuch gehen kann... :nein:

Danke euch allen :)
In meinem Herzen ist Platz für alle Menschen, denn das ist ein Ort, wo es keinen Platzmangel gibt.
Dein Freund und auch du gehören jetzt dazu.

Und was im Herzen einen Platz eingenommen hat, gehört zu den täglichen Gebeten dazu.

Fühle dich gedanklich herzlich umarmt

Monika

Benutzeravatar
Lisieux
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 16:21

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Lisieux »

Gnade der Seele von Marcel Reich-Ranicki, der zu seinen Lebzeiten die jüngere deutsche Literatur kritisch begleitet hat. Möge er ein Zeichen gegen Engstirnigkeit, Kleingeistertum und Dumpfheit nationalistischen Gedankengutes für nachfolgende Generationen gesetzt haben, damit nie wieder Menschen auf Grund ihrer Herkunft Leid und Tod widerfährt.

Beten wir für seine kritische Seele, dass er den HERRN überzeugen kann ihn trotzdem zum Engel werden zu lassen, auch wenn er versucht ist eine beissende Kritik IHM gegenüber zu schreiben.

Lisieux

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von holzi »

Und theine marrkante Thtimme wirrd mirr fählen!

Benutzeravatar
Heinrich II
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:27
Wohnort: Bistum Mainz

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Heinrich II »

Lisieux hat geschrieben:Gnade der Seele von Marcel Reich-Ranicki, der zu seinen Lebzeiten die jüngere deutsche Literatur kritisch begleitet hat. Möge er ein Zeichen gegen Engstirnigkeit, Kleingeistertum und Dumpfheit nationalistischen Gedankengutes für nachfolgende Generationen gesetzt haben, damit nie wieder Menschen auf Grund ihrer Herkunft Leid und Tod widerfährt.

Beten wir für seine kritische Seele, dass er den HERRN überzeugen kann ihn trotzdem zum Engel werden zu lassen, auch wenn er versucht ist eine beissende Kritik IHM gegenüber zu schreiben.

Lisieux
Auf Focus.de wurde ja heute ein Interview von ihm aus 2012 veröffentlicht, in dem er einerseits Angst vor der Nicht-Existenz äußert und andererseits leider keine Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod hat.

Aber Gottes Größe übersteigt ja alles.
Wer euch ein anderes Evangelium verkündet, als ihr angenommen habt, der sei verflucht. Geht es mir denn um die Zustimmung der Menschen, oder geht es mir um Gott?

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Raphaela »

Ich habe soeben erfahren, dass meine Schwester (45 Jahre) Brustkrebs hat. Bitte beleitet sie im Gebet. Am 02. November ist die Operation
Gleichzeitig bitte ich, in diesem Anliegen auch für meine Mutter zu beten, die nicht nur depressiv ist, sondern mit Anfang 50 auch Brustkrebs hatte, ist später nochmals gekommen. Sie hat das nie so richtig verkraftet, es kommt immer hoch, wenn jemand selbst Krebs hat. Sie leidet eigentlich nicht mit, es ist mehr ein eigenes Leiden. Meine Schwester will ihr Samstag von der Krankheit erzählen. Denkt bitte auch an sie.
Und noch etwas: Meine Schwester hat zwei Kinder, 12 und 10 Jahre alt. Bittet daher, dass alles gut geht, schon/auch wegen der Kinder.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
LumenChristi
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 26. November 2011, 23:23
Wohnort: Erzbistum Freiburg

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von LumenChristi »

Das werde ich gerne tun.
Vielmehr habe ich Euch Freunde genannt...
Joh 15, 15

...denn Dir habe ich meine Sache anvertraut.
Jer 11, 20

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Raphaela »

Raphaela hat geschrieben:Ich habe soeben erfahren, dass meine Schwester (45 Jahre) Brustkrebs hat. Bitte beleitet sie im Gebet. Am 02. November ist die Operation
Gleichzeitig bitte ich, in diesem Anliegen auch für meine Mutter zu beten, die nicht nur depressiv ist, sondern mit Anfang 50 auch Brustkrebs hatte, ist später nochmals gekommen. Sie hat das nie so richtig verkraftet, es kommt immer hoch, wenn jemand selbst Krebs hat. Sie leidet eigentlich nicht mit, es ist mehr ein eigenes Leiden. Meine Schwester will ihr Samstag von der Krankheit erzählen. Denkt bitte auch an sie.
Und noch etwas: Meine Schwester hat zwei Kinder, 12 und 10 Jahre alt. Bittet daher, dass alles gut geht, schon/auch wegen der Kinder.
Die OP ist früher, nämlich jetzt am Donnerstag. Der Arzt hat da Druck gemacht.
Anschließend Chemo, Bestrahlung....
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von taddeo »

Ich bete für Euch mit.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Hubertus »

taddeo hat geschrieben:Ich bete für Euch mit.
Dito.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Sarandanon »

Hubertus hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Ich bete für Euch mit.
Dito.
Bin dabei.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Ecce Homo »

Sarandanon hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Ich bete für Euch mit.
Dito.
Bin dabei.
Dito.
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Sperling »

ich bete für dein Anliegen, Raphaela!

Und ich selber komme leider diesmal mit einer ganzen Liste:

Leider hat man bei Dieter jetzt doch Metastasen gefunden, also doch keine Operation und keine Aussicht mehr auf Heilung - er hat auch immer wieder Blutungen...Mittwoch wird festgelegt, was für eine Chemo möglich und sinnvoll ist - man hat ihm gesagt, maximal 1-2 Jahre...und ich fürchte, so lange wird es nicht mehr gehen... :bedrippelt:

Meine Freundin hier ist geschieden seit 2 Jahren, der Sohn war immer eine Woche bei ihr, eine beim Vater. Am Tag nach seinem 14. Geburtstag hat er ihr eine SMS geschickt: ich kann meinen Aufenthaltsort jetzt selber bestimmen und komme nicht mehr zu dir...Dazu gekommen ist es durch Vater, der dieses Ziel von Anfang an verfolgt hatte...Wie es ihr geht, könnt ihr euch vorstellen :bedrippelt:

Und gestern Abend hat mich eine Forenfreundin 2 Stunden angerufen: sie hat einen Tumor in der Brust...dabei ist ihre Mutter vor einem Jahr an Brustkrebs gestorben...Nächste Woche sind noch Untersuchungen, aber... :bedrippelt:

Bitte, helft mir beten für alle, ich selber schaffe das nicht mehr alleine und brauche euch...Danke!

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von taddeo »

Ich schließe Deine Anliegen mit ein.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Ecce Homo »

Ebenso! Von Herzen! :drueck:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Soulfly
Beiträge: 168
Registriert: Montag 18. März 2013, 22:56
Wohnort: Kornwestheim

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Soulfly »

Meine Frau hat heute Morgen unser Söhnchen zur Welt gebracht.
Für unseren Sohn, seine Schwester und uns Eltern würde ich mich
über Fürbitten und Gebete freuen.
Gott hat sich uns heute offenbart.

"Er hüllte ihn ein, gab auf ihn Acht und hütete ihn wie seine Augenstern" (Dtn 32,10)
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Apollonia »

Herzlichen Glückwunsch! Ich werde für euch beten, dass der Herr euch allezeit behüten möge!

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Ecce Homo »

Ebenso, [Punkt] :ja:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Hubertus »

Bin ebenso dabei! :)
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von overkott »

Für Raphael

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Sperling »

auch von mir festes Gebetsgedenken für euch alle Drei :ja: :nuckel:

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Venatrix »

Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für eure Familie.

Oh, ist das immer wieder schön, wenn ein Kind das Licht der Welt erblickt.

Da lacht der Himmel ...

... für dein Neugeborenes und dein Erstgeborenes, sowie für deine Frau und für dich werde ich beten.

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Venatrix »

Raphaela hat geschrieben:Ich habe soeben erfahren, dass meine Schwester (45 Jahre) Brustkrebs hat. Bitte beleitet sie im Gebet. Am 02. November ist die Operation
Gleichzeitig bitte ich, in diesem Anliegen auch für meine Mutter zu beten, die nicht nur depressiv ist, sondern mit Anfang 50 auch Brustkrebs hatte, ist später nochmals gekommen. Sie hat das nie so richtig verkraftet, es kommt immer hoch, wenn jemand selbst Krebs hat. Sie leidet eigentlich nicht mit, es ist mehr ein eigenes Leiden. Meine Schwester will ihr Samstag von der Krankheit erzählen. Denkt bitte auch an sie.
Und noch etwas: Meine Schwester hat zwei Kinder, 12 und 10 Jahre alt. Bittet daher, dass alles gut geht, schon/auch wegen der Kinder.
Ganz fest dabei, Raphaela ...

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Venatrix »

Sperling hat geschrieben:ich bete für dein Anliegen, Raphaela!

Und ich selber komme leider diesmal mit einer ganzen Liste:

Leider hat man bei Dieter jetzt doch Metastasen gefunden, also doch keine Operation und keine Aussicht mehr auf Heilung - er hat auch immer wieder Blutungen...Mittwoch wird festgelegt, was für eine Chemo möglich und sinnvoll ist - man hat ihm gesagt, maximal 1-2 Jahre...und ich fürchte, so lange wird es nicht mehr gehen... :bedrippelt:

Meine Freundin hier ist geschieden seit 2 Jahren, der Sohn war immer eine Woche bei ihr, eine beim Vater. Am Tag nach seinem 14. Geburtstag hat er ihr eine SMS geschickt: ich kann meinen Aufenthaltsort jetzt selber bestimmen und komme nicht mehr zu dir...Dazu gekommen ist es durch Vater, der dieses Ziel von Anfang an verfolgt hatte...Wie es ihr geht, könnt ihr euch vorstellen :bedrippelt:

Und gestern Abend hat mich eine Forenfreundin 2 Stunden angerufen: sie hat einen Tumor in der Brust...dabei ist ihre Mutter vor einem Jahr an Brustkrebs gestorben...Nächste Woche sind noch Untersuchungen, aber... :bedrippelt:

Bitte, helft mir beten für alle, ich selber schaffe das nicht mehr alleine und brauche euch...Danke!
Auch hier dabei, werde gleich in der Kirche für euch alle eine Kerze zünden.....habe jetzt drei Beiträge geschrieben....und ich meine hier für alle und zwar für Freud und Leid, denn alles ist so nahe beieinander und nicht trennbar....schau der Himmel lacht und dann weint er wieder. Wenn er weint und dabei die Sonne scheint, dann sehe den Regenbogen: Gottes Versprechen gilt wie im Anfang, so auch jetzt und in Ewigkeit, Amen!

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Sperling »

...und ich komm auch schon wieder mit meinen Bitten... :(

Die Angelegenheit meiner Freundin liegt jetzt beim Jugendamt und dort hat man ihr keine Hoffnung gemacht, dass sie ihren Sohn sobald wiedersieht, wenn er es nicht will... :nein:

Und heute, wie ich von den Eltern heimkomme, habe ich die Mail eines französischen Freundes vorgefunden: unsere gemeinsame Freundin in Luxemburg hat mit ihm telephoniert: sie habe jetzt wohl Knochenmetastasen ( als Folge von Brustkrebs, Metastasen im Darm wurden 2012 operiert...), es geht ihr in jeder Beziehung sehr schlecht... :(

Und meine Mutter hat gestern nachmittag einen schweren allergischen Asthmaanfall gehabt (Als Reaktion auf eine Orchidee, die wohl mit irgendwas gespritzt war - den Phaleopsis ist sonst die einzige blühende Pflanze, auf die sie nicht allergisch ist...), d.h., sie bekommt dann keine Luft mehr, der Notfallspray hat gerade noch das Schlimmste abgewendet, aber diese Anfälle können lebensgefährlich werde, vor allem bei einer 86Jährigen mit u.a. Angina Pectoris... :(

Ich kann euch nur weiter ums Gebet bitten - alleine vermag ich nichts... :bedrippelt:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von taddeo »

Ich bete weiter für Deine Anliegen mit. :streichel:
Würde mich freuen, wenn jemand auch für mich in einem bestimmten Anliegen beten möchte, das ich hier nicht nennen will.

Benutzeravatar
Soulfly
Beiträge: 168
Registriert: Montag 18. März 2013, 22:56
Wohnort: Kornwestheim

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Soulfly »

Danke Euch alle.
So wie es aussieht dürfen Morgen meine Frau und unser
Söhnchen nach Hause kommen.

:nuckel:
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Sperling »

natürlich Taddeo, gerne :ja: :ja:

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Hubertus »

Wie immer, dabei! :ja:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Hubertus »

Soulfly hat geschrieben:Danke Euch alle.
So wie es aussieht dürfen Morgen meine Frau und unser
Söhnchen nach Hause kommen.

:nuckel:
:daumen-rauf:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema