Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Raphaela »

Raphaela hat geschrieben:
Raphaela hat geschrieben:Ich habe soeben erfahren, dass meine Schwester (45 Jahre) Brustkrebs hat. Bitte beleitet sie im Gebet. Am 02. November ist die Operation
Gleichzeitig bitte ich, in diesem Anliegen auch für meine Mutter zu beten, die nicht nur depressiv ist, sondern mit Anfang 50 auch Brustkrebs hatte, ist später nochmals gekommen. Sie hat das nie so richtig verkraftet, es kommt immer hoch, wenn jemand selbst Krebs hat. Sie leidet eigentlich nicht mit, es ist mehr ein eigenes Leiden. Meine Schwester will ihr Samstag von der Krankheit erzählen. Denkt bitte auch an sie.
Und noch etwas: Meine Schwester hat zwei Kinder, 12 und 10 Jahre alt. Bittet daher, dass alles gut geht, schon/auch wegen der Kinder.
Die OP ist früher, nämlich jetzt am Donnerstag. Der Arzt hat da Druck gemacht.
Anschließend Chemo, Bestrahlung....
Zunächst einmal: Bin bei allen Gebetsanliegen, dabei

Meine Schwester muss jetzt zum zweiten Mal operiert werden, gleich morgen. Bitte denkt an sie.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Ecce Homo »

Ja.
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Venatrix »

Bitte um ein Gebet für mein Anliegen.

Ihr wisst ja, dass ich diese Woche aus der evangelischen Gemeinde austreten will.
Nun habe ich große Sorge und auch Angst, wie die Reaktion meines Mannes sein wird.
Zwar hat er nach über einem Jahr, seitdem ich den Wunsch äußerte den katholischen Glauben anzunehmen,
endlich zugestimmt. Aber wenn ich davon spreche und mich so sehr auf meine Kirche freue, dann ist er doch recht angespannt und hier- und da fallen keine netten Worte über die Kirche. Die derzeitigen Medien über Bischof Tebartz - van Elst heizen noch fleißig mit an. Es ist eh ein Wunder, dass er überhaupt zugestimmt hat, damit hätte ich in meinem Leben eigentlich niemals gerechnet.

Wenn ich nun Nägel mit Köpfe mache, dann werde ich wohl einiges aus zustehen haben, daher bitte ich euch, betet für meinen Mann und mich, dass wir dennoch unsere Gemeinsamkeiten aufrecht erhalten. Leider mache ich mir wirklich große Sorgen.

Vielleicht kommt euch mein Anliegen dumm vor, aber seid euch sicher, dass ist es nicht.
Hier ist man gegen die katholische Kirche, als hätte sie einst die Pest ins ostfriesische Land gebracht.
Dabei bin ich so sehr glücklich, mein Herz ist übervoll vor Freude, Mut und Kraft.

Täglich bitte ich Gott um Beistand und natürlich schaffe ich es mit Gottes Hilfe auch, aber wenn viele für mein Anliegen beten, dann wäre das für mich ein Geschenk.

Liebe Grüße
Monika

Pollux
Beiträge: 314
Registriert: Montag 16. September 2013, 11:55

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Pollux »

Liebe Venatrix, ich bitte für Dich, dass Du Klarheit in der Wahrheit finden mögest.Dann wird Gott alles andere auch w o h l machen.

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Raphaela »

Bitte für eine Frau beten, die zwar überhaupt nichts vom Glauben hält, auch negativ über die katholische Kirche redet, aber dennoch unbedingt die Erstkommunion von dem Kind einer Bekannten ausrichten. Und das nur, um eine Prüfungsarbeit darüber schreiben zu können.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Sperling »

ich bete für euch alle :ja:

Raphaela, wie geht es deiner Schwester? :kussmund:

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Raphaela »

Sperling hat geschrieben:ich bete für euch alle :ja:

Raphaela, wie geht es deiner Schwester? :kussmund:
Habe gerade eine Mail von ihr bekommen, dass sie nochmals operiert wird. - Damit ist dann eine Brust weg. Wie es dann weitergeht, weiß sie noch nicht.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Sperling »

:bedrippelt: nicht erfreulich...ich bete weiter... :streichel:

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7126
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Protasius »

Eine Bekannte hat einen wichtigen Schlüssel verloren und ist ganz aufgelöst, weil sie ihn nicht wiederfinden kann. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mitbeten würdet.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Hubertus »

Wieder bei allen Anliegen dabei.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Juergen »

Meine Tante hatte am Dienstag zusammen mit ihrer Tochter einen unverschuldeten Autounfall. Ihre Tochter hat nur leichte Verletzungen, sie wurde schwer verletzt und per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Gerade bekam ich den Anruf, daß sie heute Nacht verstorben ist.

R.I.P.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Ecce Homo »

Herr, schenke ihr die ewige Ruhe - und das ewige Licht leute ihr. Herr, lass sie ruhen in Frieden.....
Amen...

Ich bete. Für sie und für euch...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Hubertus »

Ecce Homo hat geschrieben:Herr, schenke ihr die ewige Ruhe - und das ewige Licht leute ihr. Herr, lass sie ruhen in Frieden.....
Amen...

Ich bete. Für sie und für euch...
Dito. R.I.P.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
sca81
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von sca81 »

Mir steht MORGEN ein wichtiger medizinischer Eingriff bevor. Bitte um Gebet!
Danke

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Juergen »

Da ich justdament was über die anstehende Seligsprechung geschrieben habe, rufe ich auch gleich zum Gebet für die hoffentlich nächste Seligsprechung auf.

Es geht umKonrad Martin, den Bekennerbischof von Paderborn.

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7126
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Protasius »

Heute ist nach langer Krankheit Pfarrer i. R. Wilhelm Brusis verstorben. Nachdem er ca. 30 Jahre als Priester in der Ostzone gewirkt hat, ist er nach der Wende in seinen Heimatort Arnsberg zurückgekehrt, wo ich ihn kennenlernen durfte. Er war der erste Priester, unter dem ich Orgel gespielt habe, und der erste, dem ich am Altar ministrieren durfte. Letztes Jahr durfte er noch sein Diamantenes Priesterjubiläum feiern.

Ich bitte euch ums Gebet.

R. I. P.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Ecce Homo »

Herr, gib ihm die ewige Ruhe - und das ewige Licht leuchte ihm.
Herr, lass ihn ruhen in Frieden.
Amen.
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Chiara
Beiträge: 650
Registriert: Montag 23. August 2004, 21:03

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Chiara »

Protasius hat geschrieben:Heute ist nach langer Krankheit Pfarrer i. R. Wilhelm Brusis verstorben. Nachdem er ca. 30 Jahre als Priester in der Ostzone gewirkt hat, ist er nach der Wende in seinen Heimatort Arnsberg zurückgekehrt, wo ich ihn kennenlernen durfte. Er war der erste Priester, unter dem ich Orgel gespielt habe, und der erste, dem ich am Altar ministrieren durfte. Letztes Jahr durfte er noch sein Diamantenes Priesterjubiläum feiern.

Ich bitte euch ums Gebet.

R. I. P.
War das auch jemand aus dem 06.-August-1952- Weihekurs? Oder einer von denen, die auf der Huysburg geweiht wurden (04.08.52)?
"Scio cui credidi"

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7126
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Protasius »

Chiara hat geschrieben:
Protasius hat geschrieben:Heute ist nach langer Krankheit Pfarrer i. R. Wilhelm Brusis verstorben. Nachdem er ca. 30 Jahre als Priester in der Ostzone gewirkt hat, ist er nach der Wende in seinen Heimatort Arnsberg zurückgekehrt, wo ich ihn kennenlernen durfte. Er war der erste Priester, unter dem ich Orgel gespielt habe, und der erste, dem ich am Altar ministrieren durfte. Letztes Jahr durfte er noch sein Diamantenes Priesterjubiläum feiern.

Ich bitte euch ums Gebet.

R. I. P.
War das auch jemand aus dem 06.-August-1952- Weihekurs? Oder einer von denen, die auf der Huysburg geweiht wurden (04.08.52)?
25. März 1952.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Sarandanon »

Meine kranke Mutter (85) befindet sich nach einigen Monaten des schwächer werdens nun am Übergang. Sie liegt im Krankenhaus und nachdem ich gestern noch mit ihr sprechen konnte, ist sie heute nicht mehr bei Bewusstsein. Die Ärzte meinen, sie könnte nun jederzeit scheiden. Sie war Zeit ihres Lebens eine gläubige Katholikin. Ich bitte um Euer Gebet, dass sie ohne lang leiden zu müssen ins Reich Gottes aufgenommen wird.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Dompfaff
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 13. Oktober 2012, 12:50

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Dompfaff »

Mögen Engel sie geleiten!

(...und Priester rufen nicht vergessen...)
[

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Ecce Homo »

Ja... ich bete mit!
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3484
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von martin v. tours »

Hallo Sarandanon
Sei dankbar, das Du mit Deiner Mutter gestern noch reden konntest, vermutlich in dem Bewusstsein, das es vielleicht das letzte mal sein könnte.
Ich bin sicher, es gibt viele Menschen, die bedauern , das sie mit ihren verstorbenen Eltern nicht mehr reden konnten.
Ich bete für Sie (und Dich).
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Christine100
Beiträge: 736
Registriert: Dienstag 1. Januar 2008, 23:52
Wohnort: Bistum Eichstätt

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Christine100 »

Ecce Homo hat geschrieben:Ja... ich bete mit!
Ich bin auch dabei.
"Es gibt ein Wort, und das ist für dich das Leben.
Es gibt ein Licht, das die Sonne überstrahlt."

Kaplan Alfred Flury

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Hubertus »

Dito. - Wie auch in den anderen Anliegen.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Sperling »

ich bete für dich und deine Mutter :kussmund:

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Apollonia »

Ich schließe mich an.

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Venatrix »

Lieber Sarandanon,

im Gebet

Monika

Pollux
Beiträge: 314
Registriert: Montag 16. September 2013, 11:55

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Pollux »

Lasst uns beten für die Flut- und Taifunopfer und ihre Überlebenden auf den Philipinen, dass ihnen Rettung zuteil werde in einer Katastrophe apokalyptischen Ausmaßes.

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Apollonia »

Herr, erbarme Dich!

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Sarandanon »

Vielen Dank an Euch alle für Euer Gebet. Nichts ist wirkungsvoller und tröstender als das gemeinsame Gebet in Christus.
martin v. tours hat geschrieben:Hallo Sarandanon
Sei dankbar, das Du mit Deiner Mutter gestern noch reden konntest, vermutlich in dem Bewusstsein, das es vielleicht das letzte mal sein könnte.
Ich bin sicher, es gibt viele Menschen, die bedauern , das sie mit ihren verstorbenen Eltern nicht mehr reden konnten.
Ich bete für Sie (und Dich).
Ja, in der Tat. Und da bin ich sehr froh drüber und danke Gott dafür.

Heute war der Pfarrer da und hat ihr die Krankensalbung gespendet.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Sarandanon »

Heute am frühen Abend ist meine Mutter, ohne dass sie nochmal zu Bewusstsein gekommen ist, ganz friedlich und ohne Schmerzen entschlafen. Leider traf ich erst kurz danach zu meinem Spätbesuch bei ihr ein. Der Herr möge ihre Seele gnädig in sein Reich aufnehmen und sie schützen.

Ich danke Euch nochmals für Eure Gebete.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema