Alles zum Thema kreuz.net I

Fragen, Antworten, Nachrichten.
civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von civilisation »

Ergänzung:

Kreuz.net hat noch nicht einmal eine Übersetzung des französischen Artikels vorgenommen, sondern sich einfach aus dem Blog "Brunonis" bedient, wo die Übersetzung schon vorhanden war. Natürlich haben die von kreuz.net die Quelle nicht angegeben.

Das nennt man wohl "geistigen Diebstahl".

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Na gut, das macht kreuz.net ja systematisch so. Ist auch nichts Neues.
Und? Was hat das mit dem Thema zu tun?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Vir Probatus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Die Jagdprämie, die mit 15.000 EUR begann, ist mittlerweile durch "Spenden" auf 22.396 EUR (Stand 20.10., 8.00 Uhr) angewachsen.
Protagonisten der westlichen Abtreibungsgesellschaft heuern Kopf- und Skalpjäger an - der Fortschritt der westlichen Zivilisation ist nicht zu übersehen.
Das Aussetzen einer Belohnung auf Hinweise, die zur Ergreifung von Rechtsbrechern führen, ist in jedem Staat der Welt normal.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7127
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Protasius »

Vir Probatus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Die Jagdprämie, die mit 15.000 EUR begann, ist mittlerweile durch "Spenden" auf 22.396 EUR (Stand 20.10., 8.00 Uhr) angewachsen.
Protagonisten der westlichen Abtreibungsgesellschaft heuern Kopf- und Skalpjäger an - der Fortschritt der westlichen Zivilisation ist nicht zu übersehen.
Das Aussetzen einer Belohnung auf Hinweise, die zur Ergreifung von Rechtsbrechern führen, ist in jedem Staat der Welt normal.
Und gegen welches Recht haben die jetzt verstoßen? Ja, die vergreifen sich im Ton, und das regelmäßig, aber reicht das schon aus?
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Sempre »

Das gute an kreuz.net ist, dass kreuz.net die ganzen Lehmstecher, die politisch korrekt Gehirngewaschenen usf. so richtig schön auf die Schippe nimmt. Wer sonst erinnert daran, wie abartig, wie entartet die heutige Gesellschaft eigentlich ist? Auf einen groben Klotz gehört nun mal ein grober Keil.

Wäre unsere Welt nicht so völlig abartig und verblödet, dann könnte kreuz.net gar nicht die Aufmerksamkeit und Wirkung erzielen.

Die Methode, einfach den Stil der "Seriösen", deren Umgang mit der Sprache zu kopieren, ist unüberboten. Man wird lange warten müssen, bevor es vielleicht mal jemandem gelingt, sich über kreuz.net lustig zu machen. Einstweilen ist eine Freude, die winselnden Getroffenen heulen zu hören.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Maurus »

Sempre hat geschrieben:Das gute an kreuz.net ist, dass kreuz.net die ganzen Lehmstecher, die politisch korrekt Gehirngewaschenen usf. so richtig schön auf die Schippe nimmt. Wer sonst erinnert daran, wie abartig, wie entartet die heutige Gesellschaft eigentlich ist?
Das schafft kreuz.net allerdings, aber anders, als vielleicht von der Red. gedacht. Gegenüber den Ergüssen dieser Schreiber wirkt jede Puffmutter in einem schäbigen Bordell wie eine erhabene Hofdame.

Raphael

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Raphael »

Sempre hat geschrieben:Einstweilen ist eine Freude, die winselnden Getroffenen heulen zu hören.
Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, ...
(Mt 5,44)

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Wenzel »

Sempre hat geschrieben:Das gute an kreuz.net ist, dass kreuz.net die ganzen Lehmstecher, die politisch korrekt Gehirngewaschenen usf. so richtig schön auf die Schippe nimmt. Wer sonst erinnert daran, wie abartig, wie entartet die heutige Gesellschaft eigentlich ist? Auf einen groben Klotz gehört nun mal ein grober Keil.
:ikb_thumbsup: Genau
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Robert Ketelhohn »

So weit ist das zwar richtig, doch ist ein grober Keil etwas anderes als die
vielfach grob ungerechte Etikettierung von Personen durch kreuz.net, oft
bis weit jenseits der Grenze zynischer Menschenverachtung, ganz abge-
sehen von dem unsäglichen Dreck, der im Kommentarbereich geduldet
wird und vielfältigen sonstigen Aussetzern en detail auch in der Beurtei-
lung reportierter Umstände und Geschehnisse.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von obsculta »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:So weit ist das zwar richtig, doch ist ein grober Keil etwas anderes als die
vielfach grob ungerechte Etikettierung von Personen durch kreuz.net, oft
bis weit jenseits der Grenze zynischer Menschenverachtung, ganz abge-
sehen von dem unsäglichen Dreck, der im Kommentarbereich geduldet
wird und vielfältigen sonstigen Aussetzern en detail auch in der Beurtei-
lung reportierter Umstände und Geschehnisse.
:daumen-rauf:

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Ewald Mrnka »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:So weit ist das zwar richtig, doch ist ein grober Keil etwas anderes als die
vielfach grob ungerechte Etikettierung von Personen durch kreuz.net, oft
bis weit jenseits der Grenze zynischer Menschenverachtung, ganz abge-
sehen von dem unsäglichen Dreck, der im Kommentarbereich geduldet
wird und vielfältigen sonstigen Aussetzern en detail auch in der Beurtei-
lung reportierter Umstände und Geschehnisse.
Ich lese kreuz.net. regelmäßig und manche Artikel sind mir auch zu grobianisch; den Beitrag über Dirk Bach z.B. fand ich rigide und geschmacklos - den Kommentarbereich sehe ich mir schon lange nicht mehr an - da ist offenbar wirklich alles erlaubt; da toben sich z.T. Durchgeknallte & Psychopathen aus.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Pilgerer »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:So weit ist das zwar richtig, doch ist ein grober Keil etwas anderes als die
vielfach grob ungerechte Etikettierung von Personen durch kreuz.net, oft
bis weit jenseits der Grenze zynischer Menschenverachtung, ganz abge-
sehen von dem unsäglichen Dreck, der im Kommentarbereich geduldet
wird und vielfältigen sonstigen Aussetzern en detail auch in der Beurtei-
lung reportierter Umstände und Geschehnisse.
Dafür gibt es ja noch das Fegefeuer ...
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Peregrin »

Ewald Mrnka hat geschrieben: den Kommentarbereich sehe ich mir schon lange nicht mehr an - da ist offenbar wirklich alles erlaubt; da toben sich z.T. Durchgeknallte & Psychopathen aus.
Wobei die Vertreter der Homolobby davon einen guten Teil ausmachen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Ewald Mrnka »

Peregrin hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: den Kommentarbereich sehe ich mir schon lange nicht mehr an - da ist offenbar wirklich alles erlaubt; da toben sich z.T. Durchgeknallte & Psychopathen aus.
Wobei die Vertreter der Homolobby davon einen guten Teil ausmachen.
Das ist richtig.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Sebastian »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: den Kommentarbereich sehe ich mir schon lange nicht mehr an - da ist offenbar wirklich alles erlaubt; da toben sich z.T. Durchgeknallte & Psychopathen aus.
Wobei die Vertreter der Homolobby davon einen guten Teil ausmachen.
Das ist richtig.
Das sind teilweise wirklich eigenartige Gestalten. Ein großer Verteidiger der Sodomiten z.B. ist dort Nutzer neuapostolisch. Ob der Schreiberling weiß, welche (wenn auch etwas schwammig und teilweise fehlerhaft formulierte ) Haltung zur Sodomie seine mit dem Usernamen angegebene, Glaubensgemeinschaft vertritt? :hmm:
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Maurus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: den Kommentarbereich sehe ich mir schon lange nicht mehr an - da ist offenbar wirklich alles erlaubt; da toben sich z.T. Durchgeknallte & Psychopathen aus.
Wobei die Vertreter der Homolobby davon einen guten Teil ausmachen.
Das ist richtig.
Und von der Redaktion gewollt und gefördert.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Niels »

Offensichtlich.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Vir Probatus »

Niels hat geschrieben:Offensichtlich.
Ich finde zwar nicht alles gut, was die Moderatoren hier machen, aber grundsätzlich ist deren Arbeit wichtig.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

http://www.brunogmuender.com/news/hinte ... enkreisen/

Schutzbehauptung der Deutschen Bischofskonferenz falsch:

Hinter kreuz.net stehen Mitarbeiter aus höchsten Kirchenkreisen

Der Aktion STOPPT KEUZ.NET des Bruno Gmünder Verlages liegen Informationen vor, aus denen hervorgeht, dass hinter kreuz.net Personen aus dem kirchlichen Dienst stehen. Die anders lautende Aussage der Deutschen Bischofskonferenz ist falsch und behindert das Vorgehen gegen kreuz.net. Zudem wächst der Eindruck, dass es ein stilles Einverständnis der katholischen Kirche mit der extremen Homophobie und verbalen Gewalt von kreuz.net gibt…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von civilisation »

kreuz.net ist scheinbar nur der Anlaß der immer "mächtiger" werdenden Homo-Lobbyisten, um einen Kreuzzug gegen die Kirche zu beginnen ...

Da fällt mir nix mehr zu ein, außer:

:kotz:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von taddeo »

civilisation hat geschrieben:kreuz.net ist scheinbar nur der Anlaß der immer "mächtiger" werdenden Homo-Lobbyisten, um einen Kreuzzug gegen die Kirche zu beginnen ...
Ach nein, sooo wichtig sind die +.net-Brüder nicht ... das ist nur, wie wenn man versucht, einem kleinen Kläffe-Köter einen Maulkorb umzuhängen, weil er einen dauernd in die Wadeln zwickt.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Ewald Mrnka »

civilisation hat geschrieben:kreuz.net ist scheinbar nur der Anlaß der immer "mächtiger" werdenden Homo-Lobbyisten, um einen Kreuzzug gegen die Kirche zu beginnen ...

Da fällt mir nix mehr zu ein, außer:

:kotz:
Das sehe ich auch so:

kreuz.net. ist lediglich der Anlaß für einen Propagandafeldzug von "Toleranten" & Gutmenschen gegen Kirche und Konservative.

Der Muschi-Krawall ist ähnlich gelagert: Hier geht es um die Umwertung der Werte und zugleich um die Destabilisierung eines Landes, das sich gegen gewisse Verfallserscheinungen wehrt.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Juergen hat geschrieben:
http://www.brunogmuender.com/news/hinte ... enkreisen/

…Das ist besonders bedauerlich, weil die jüngst veröffentlichte Stellungnahme der Deutschen Bischofskonferenz, dass „niemand im kirchlichen Dienst für kreuz.net tätig“ sei, wohl nicht der Wahrheit entspricht…
Hat die DBK tatsächlich gesagt, daß definitiv keine kirchl. Mitarbeiter bei kreuz.net tätig sind?

Im Kölner Stadtanzeiger liest man:
http://www.ksta.de/politik/hetzerisches ... 48056.html

…Die Bischofskonferenz geht nach Angaben ihres Sekretärs, Pater Hans Langendörfer, seit Monaten gegen kreuz.net vor. "Es muss unser gemeinsames Ziel sein, diesem Portal ein rasches Ende zu bereiten", schreibt Langendörfer an den Kölner Grünen-Abgeordneten Volker Beck. Der Brief liegt dem "Kölner Stadt-Anzeiger" vor. Er gehe davon aus, dass niemand im kirchlichen Dienst für kreuz.net tätig sei, so Langendörfer. Wäre das doch der Fall, hätte diese "ungeheure Pflichtverletzung" arbeits- und dienstrechtliche Folgen für die Betreffenden
(Hervorhebung von mir.)

Wenn nun doch kirchl. Mitarbeiter bei kreuz.net tätig sind, dann kann man diese Aussage nicht dazu nutzen, Langendörfer zu bezichtigen, nicht die Wahrheit gesagt zu haben.

"Ich gehe davon aus…" ist ja wohl nur eine persönliche Einschätzung, die mehr Unwissen als Wissen offenbart.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Vir Probatus »

Ewald Mrnka hat geschrieben: Das sehe ich auch so:

kreuz.net. ist lediglich der Anlaß für einen Propagandafeldzug von "Toleranten" & Gutmenschen gegen Kirche und Konservative.
kreuz.net. ist der Propagandafeldzug von Vollidioten gegen Kirche und Vernunftbegabte.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Ewald Mrnka »

Vir Probatus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: Das sehe ich auch so:

kreuz.net. ist lediglich der Anlaß für einen Propagandafeldzug von "Toleranten" & Gutmenschen gegen Kirche und Konservative.
kreuz.net. ist der Propagandafeldzug von Vollidioten gegen Kirche und Vernunftbegabte.
Jedem seine eigene Denke :breitgrins:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Wenzel »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:kreuz.net ist scheinbar nur der Anlaß der immer "mächtiger" werdenden Homo-Lobbyisten, um einen Kreuzzug gegen die Kirche zu beginnen ...

Da fällt mir nix mehr zu ein, außer:

:kotz:
Das sehe ich auch so:

kreuz.net. ist lediglich der Anlaß für einen Propagandafeldzug von "Toleranten" & Gutmenschen gegen Kirche und Konservative.

Der Muschi-Krawall ist ähnlich gelagert: Hier geht es um die Umwertung der Werte und zugleich um die Destabilisierung eines Landes, das sich gegen gewisse Verfallserscheinungen wehrt.
:daumen-rauf: Richtig
Das ganze Problem liegt doch darin, daß die meisten Wertkonservativen immer sofort einknicken, wenn Gutmenschinnen eine Attacke fahren. Das gute an +.net ist doch, daß die sich überhaupt nicht einschüchtern lassen und ihre Offensive gegen die Grünen-Linke-Homo-Feminismus-Abtreibungs-Lobby fahren. Dabei auch noch die erwähnen, die mal wieder eingeknickt sind oder dabei mitspielen
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Sebastian »

Ewald, Wenzel, ich stimme grundsätzlich zu.

Leider, und das wurde auch schon mehrfach erwähnt, schiesst +net häufig weit über's Ziel hinaus und macht sich damit angreifbar, bzw. disqualifiziert sich selbst. Die Artikel rund um Dirk Bach und seinen Tod waren nicht nur geschmacklos, sondern trugen leider auch eine gewisse Haltung zu Tage. Fast schon schadenfroh anmutende Sätze wie: "jetzt brennt er für seine Sünden", zeugen von einer eher primitiven Geisteshaltung. Sie hätten genauso gut zur Fürbitte für seine sündige Seele aufrufen können, die sich ja jetzt nicht mehr helfen kann, um so Ihre Message über Sodomie rüber zu bringen und gleichzeitig die christliche Lehre darlegen können. Darüber hätten sich noch, da bin ich mir sicher, genügend Leute aufgeregt, wobei aus kirchlicher Sicht nichts im Geringsten dagegen hätte gesagt werden können, im Gegenteil ;)
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von civilisation »

Eine Warnung von "kirche.tv":

http://www.youtube.com/watch?v=8LrgUG5BHo

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Ewald Mrnka »

Sebastian hat geschrieben:Ewald, Wenzel, ich stimme grundsätzlich zu.

Leider, und das wurde auch schon mehrfach erwähnt, schiesst +net häufig weit über's Ziel hinaus und macht sich damit angreifbar, bzw. disqualifiziert sich selbst. Die Artikel rund um Dirk Bach und seinen Tod waren nicht nur geschmacklos, sondern trugen leider auch eine gewisse Haltung zu Tage. Fast schon schadenfroh anmutende Sätze wie: "jetzt brennt er für seine Sünden", zeugen von einer eher primitiven Geisteshaltung. Sie hätten genauso gut zur Fürbitte für seine sündige Seele aufrufen können, die sich ja jetzt nicht mehr helfen kann, um so Ihre Message über Sodomie rüber zu bringen und gleichzeitig die christliche Lehre darlegen können. Darüber hätten sich noch, da bin ich mir sicher, genügend Leute aufgeregt, wobei aus kirchlicher Sicht nichts im Geringsten dagegen hätte gesagt werden können, im Gegenteil ;)
Gewiß, den Artikel über Dirk Bach fand ich lieblos und rigide; der Beitrag war unchristlich und abstoßend.

Aber das ist für mich kein Grund & Vorwand gleich die Meinungsfreiheit im Internet abzuschaffen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von civilisation »

Juergen hat geschrieben:Volker Beck im WDR-Interview

http://www1.wdr.de/themen/politik/kreuznet16.html
Man sollte diesem Herrn nicht mehr Aufmerksamkeit schenken, als dem besagten Sack Reis in China.

:doktor:

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Wenzel »

civilisation hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Volker Beck im WDR-Interview

http://www1.wdr.de/themen/politik/kreuznet16.html
Man sollte diesem Herrn nicht mehr Aufmerksamkeit schenken, als dem besagten Sack Reis in China.

:doktor:
Vorsicht - Beck ist ein gerissener Agitator. Es mag unsinnig klingen was er von sich gibt, aber viele Bevölkerungsgruppen gehen ihm auf dem Leim und da haben wir dann alle was von.
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema