Alles zum Thema kreuz.net I

Fragen, Antworten, Nachrichten.
kephas
Beiträge: 539
Registriert: Dienstag 4. November 2003, 12:04

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von kephas »

al-Muschrik hat geschrieben:Er ist ein pathologischer Hasser alles Katholischen und wird vom Spiegel seit vielen Jahren gerade auf dieses Thema angesetzt.
Er hat mir sehr geholfen, zum christlichen Glauben und zur katholischen Kirche zu finden.
Wunderbar! Solche Journalisten brauchen wir! Vielleicht kommen dadurch noch mehr zur Kirche. Es lebe der Spiegel! ;D

Stefan

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Stefan »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit Peter Wensierski … ;D

Schauen wir mal, was dabei herauskommt. Sagt mit Bescheid, wenn ihr
im »Spiegel« was findet.
Worüber habt ihr Euch denn unterhalten :pfeif:

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von HeGe »

Stefan hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit Peter Wensierski … ;D

Schauen wir mal, was dabei herauskommt. Sagt mit Bescheid, wenn ihr
im »Spiegel« was findet.
Worüber habt ihr Euch denn unterhalten :pfeif:
Im Zweifel das Gegenteil von dem, was nachher im Artikel steht. ;)
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Stefan

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Stefan »

Alles andere würde mich überraschen ;D

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Melody »

OT
al-Muschrik hat geschrieben:Er ist ein pathologischer Hasser alles Katholischen und wird vom Spiegel seit vielen Jahren gerade auf dieses Thema angesetzt.
Er hat mir sehr geholfen, zum christlichen Glauben und zur katholischen Kirche zu finden.
:daumen-rauf: :klatsch:
Ein gewisses Buch, das Ende 2010 auf den Markt kam, hat auch bei mir den letzten Anstoß gegeben, jetzt wieder ordentlich katholisch sein zu wollen (weil es mir gezeigt hat, dass ein jahrelanger Spagat früher oder später im Nichts endet)... :blinker:
/OT

@Robert
Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird... Du bist ja mutig... :D
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Stefan

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Stefan »

Kardinal Lehmann ist bestürzt

Vielleicht gibt es einen adäquaten Spiegelbericht mit einer ähnlich bedeutsamen Bestürzungsmeldung 8)

Stefan

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Stefan »

Ich lach mich schlapp:

http://www.der-postillon.com/212/12/au ... erter.html

"Der Orthopäde Simon Kempski bekundete heute ernsthaftes Interesse an der Domain kreuz.net. Der 36-Jährige, der sich auf die Behandlung von Rückenschmerzen spezialisiert hat, verspricht sich durch einen Umzug seines derzeitigen Internetauftritts rücken-au-hanau.de auf die ehemalige Adresse der derzeit nicht erreichbaren katholischen Hetzplattform mehr Patienten für seine Praxis."

:breitgrins:

Raphael

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Raphael »

Stefan hat geschrieben:Kardinal Lehmann ist bestürzt

Vielleicht gibt es einen adäquaten Spiegelbericht mit einer ähnlich bedeutsamen Bestürzungsmeldung 8)
Fremdschämen ist schwer in Mode! :roll:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von cantus planus »

Ich nehme an, Bischof Bode wird in Osnabrück in Kürze einen Bussakt vollziehen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von civilisation »

Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren, daß die DBK einen "Bußomat" in Auftrag gegeben hat. An dieser Entwicklung sind namhafte Theologen und -innen beteiligt. Eingebaut werden soll auch eine "Betroffenheits- und Empörungsfunktion".

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

civilisation hat geschrieben:Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren, daß die DBK einen "Bußomat" in Auftrag gegeben hat. An dieser Entwicklung sind namhafte Theologen und -innen beteiligt. Eingebaut werden soll auch eine "Betroffenheits- und Empörungsfunktion".
:kugel:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Maurus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben: :glubsch:

Alles, was auch nur halbwegs differenziert ist, würde mich überraschen.
Schon wahr. Das Gespräch aber einfach zu verweigern wäre vermutlich auch eher kontraproduktiv gewesen. Aber da ich Wensierkis Erwartungen nun einmal gar nicht bedienen kann, selbst wenn ich wollte, konnte ich mit ihm auch ganz offen sprechen. Ob mir da gleichwohl was verdreht wird, wird sich zeigen.
Du hast ja schon Glück, wenn deine O-Töne überhaupt kommen. Im Normalfall liest man nur noch eine Charakterisierung nach der ideologischen Brille des Journalisten, die mit der Realität nichts mehr zu tun hat. An Sachfragen ist der Mann erkennbar nicht interessiert, er hat davon auch keine Ahnung. Du kannst ja mal bei Tebartz anklopfen, der kann dir erzählen, wie das so läuft.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

kreuz.net hat bei der Registrierungsstelle eine neue Adresse.
Die Panamaadresse ist verschwunden und statt dessen steht dort nun ein Anonymisierungsdienst.

Man kann also davon ausgehen, daß
- kreuz.net nicht gehackt/gekapert wurde
- es nicht durch Ermittlungsbehörden abgeschaltet wurde
- bewußt von den Machern vom Netz genommen wurde
- nicht der Wille da ist, die Domain aufzugeben
- versucht wird, die Hintermännen noch weiter zu verschleiern

Es ist also durchaus denkbar, daß die Seite unter der gleichen Domain wieder auftaucht.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von civilisation »

Gestern brachte die WDR-Lokalzeit (Aachen) auch einen Beitrag, in dem u.a. Pfr. Rodheudt zu Wort kommt:

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... lashPlayer

Benutzeravatar
Wahlkatholik
Beiträge: 238
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 11:57

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Wahlkatholik »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:Ist denn dieser Wens...dingsbums ein wichtiger Mann?
+L.
Hier ein von ihm mitverfasster Spiegel-Artikel aus dem Jahr 29:

http://www.spiegel.de/spiegel/a-67625.html

:roll:
In dem Artikel heißt es unter anderem:
Meisners Erzbistum im Westen der Republik ist zum Sammelbecken rechtsgläubiger Katholiken geworden, von Anhängern des Opus Dei bis hin zu den Legionären Christi. Dem emeritierten Weihbischof Max Ziegelbauer erlaubte der Kardinal, die lateinische Messe im alten Ritus in der Kölner St.-Kunibert-Kirche zu zelebrieren. Dabei sprachen die Gläubigen antisemitische Gebete gegen "die verworfene Judenschar". Ein Kölner Pfarrer war "erschrocken über etliche kahlgeschorene Mitbeter in den Kirchbänken".

Meisner und andere deutsche Bischöfe stellen auch Priestern aus der Petrusbruderschaft Kirchen in ihren Bistümern zur Verfügung. Dort zelebrieren diese mit Erlaubnis der römisch-katholischen Kirche ihre Messen nach dem Werk "Das vollständige römische Messbuch" in der Fassung von 1962 - antisemitische Passagen inklusive. Gebetet wird "für die Bekehrung der Juden", wegen der angeblichen "Verblendung jenes Volkes". In den Karfreitagsgebeten, die von Meisner toleriert werden, heißt es über die Juden: "Gott möge den Schleier von ihren Herzen nehmen. Mögen sie das Licht Deiner Wahrheit erkennen und ihrer Finsternis entrissen werden."
Wirklich sehr gut recherchiert! Vor allem ist Kardinal Meisner ja allgemein als großer Förderer der Alten Messe bekannt...
Und dass von Kardinal Meisner sogar die "Karfreitagsgebete toleriert werden", ist ja wirklich unerhört!

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Vir Probatus »

Wahlkatholik hat geschrieben:
Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:Ist denn dieser Wens...dingsbums ein wichtiger Mann?
+L.
Hier ein von ihm mitverfasster Spiegel-Artikel aus dem Jahr 29:

http://www.spiegel.de/spiegel/a-67625.html

:roll:
In dem Artikel heißt es unter anderem:
Meisners Erzbistum im Westen der Republik ist zum Sammelbecken rechtsgläubiger Katholiken geworden, von Anhängern des Opus Dei bis hin zu den Legionären Christi. Dem emeritierten Weihbischof Max Ziegelbauer erlaubte der Kardinal, die lateinische Messe im alten Ritus in der Kölner St.-Kunibert-Kirche zu zelebrieren. Dabei sprachen die Gläubigen antisemitische Gebete gegen "die verworfene Judenschar". Ein Kölner Pfarrer war "erschrocken über etliche kahlgeschorene Mitbeter in den Kirchbänken".
Ich kenne nur rechtgläubige Katholiken, keine rechtsgläubigen.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Raphael

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Raphael »

Vir Probatus hat geschrieben:
Wahlkatholik hat geschrieben:
Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:Ist denn dieser Wens...dingsbums ein wichtiger Mann?
+L.
Hier ein von ihm mitverfasster Spiegel-Artikel aus dem Jahr 29:

http://www.spiegel.de/spiegel/a-67625.html

:roll:
In dem Artikel heißt es unter anderem:
Meisners Erzbistum im Westen der Republik ist zum Sammelbecken rechtsgläubiger Katholiken geworden, von Anhängern des Opus Dei bis hin zu den Legionären Christi. Dem emeritierten Weihbischof Max Ziegelbauer erlaubte der Kardinal, die lateinische Messe im alten Ritus in der Kölner St.-Kunibert-Kirche zu zelebrieren. Dabei sprachen die Gläubigen antisemitische Gebete gegen "die verworfene Judenschar". Ein Kölner Pfarrer war "erschrocken über etliche kahlgeschorene Mitbeter in den Kirchbänken".
Ich kenne nur rechtgläubige Katholiken, keine rechtsgläubigen.
Da kann ich Dir 'mal zustimmen! :daumen-rauf:

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Peregrin »

Vir Probatus hat geschrieben: Ich kenne nur rechtgläubige Katholiken, keine rechtsgläubigen.
Das sind so die kleinen Witzchen, auf die sich solche Schmierinskis viel einbilden.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Torsten »

Juergen hat geschrieben:Es ist also durchaus denkbar, daß die Seite unter der gleichen Domain wieder auftaucht.
Der ganze Zirkus nochmal? Bitte nicht.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Gerade auf Fratzbuch einen Zeitungsauschnitt (ohne Quellenangabe)
gefunden. Siehe Anhang.

Die Behauptung bzgl. des Kreuzgangs ist natürlich unwahr. Interes-
sant ist aber bedauernde oder warnende Einleitung: »Die deutschen
Katholischen Fundis sind immer noch lebendig.«

Darunter verstehen sie alles, was traditionell katholisch ist. Und so
was immer noch lebendig! Das wurmt diese Leute. Sie hätten uns
offenkundig lieber tot.
Dateianhänge
zeitungsausschnitt.gif
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Sebastian »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Gerade auf Fratzbuch einen Zeitungsauschnitt (ohne Quellenangabe)
gefunden. Siehe Anhang.

Die Behauptung bzgl. des Kreuzgangs ist natürlich unwahr. Interes-
sant ist aber bedauernde oder warnende Einleitung: »Die deutschen
Katholischen Fundis sind immer noch lebendig.«

Darunter verstehen sie alles, was traditionell katholisch ist. Und so
was immer noch lebendig! Das wurmt diese Leute. Sie hätten uns
offenkundig lieber tot.
Kann man daraus lesen, das es jetzt uns an den Kragen geht, bzw. Kanonen dafür in Position gebracht werden?

Kann ich mich zur Not in die Sakristei flüchten? ;D
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Der Gegenstimme-Text auf den Bezug genommen wird ist vermutlich vom 4.12.- Jedenfalls finde ich über google spontan den:
gegenstimme.net/2012/12/04/drohen-schwuliban-katholischem-pfarrer-mit-bombe/
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von HeGe »

Ich habe keine dieser Bezeichnungen hier jemals gelesen. Diese dreisten Lügen sind schon erschreckend. :nein:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Niels »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Gerade auf Fratzbuch einen Zeitungsauschnitt (ohne Quellenangabe)
gefunden. Siehe Anhang.

Die Behauptung bzgl. des Kreuzgangs ist natürlich unwahr. Interes-
sant ist aber bedauernde oder warnende Einleitung: »Die deutschen
Katholischen Fundis sind immer noch lebendig.«

Darunter verstehen sie alles, was traditionell katholisch ist. Und so
was immer noch lebendig! Das wurmt diese Leute. Sie hätten uns
offenkundig lieber tot.
Wieso liegt im Zusammehang mit "neue Juden" indirekte Rede vor?
So seien...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Der Autor gibt Aussagen des David
Berger in indirekter Rede wieder.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Es gibt einen neuen Brief an Lehmann auf der Seite: http://www.stopptkreuznet.de/
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von taddeo »

HeGe hat geschrieben:Ich habe keine dieser Bezeichnungen hier jemals gelesen. Diese dreisten Lügen sind schon erschreckend. :nein:
Und selbst wenn sie hier gefallen wären, wären sie keine Minute unbeanstandet geblieben, sondern sofort von einem Moderator entfernt worden.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

http://www.bistummainz.de/bistum/aktuel ... m_id=33226

Fairness in allen medialen Aufgeregtheiten: Kleine Nachlese zur kreuz.net-Debatte
Gastkommentar von Kardinal Lehmann in der Mainzer Kirchenzeitung "Glaube und Leben"

Die neueste Nachricht heißt, dass kreuz.net nicht mehr erreichbar ist, wie immer dies näher zu deuten ist. Aber wie es auch weitergeht, es bleibt doch ein übler Nachgeschmack zurück…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Torsten »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Gerade auf Fratzbuch einen Zeitungsauschnitt (ohne Quellenangabe)
gefunden. Siehe Anhang.
So seien auf kreuzgang.org eben erst die kreuz-net-Schreiber als »neue Juden« und die Homosexuellen als ihre Verfolger und »SS« apostrophiert worden.
Es gibt wahrscheinlich einen einfach Grund, dass solche Bezeichnungen hier im Forum nicht fallen. Der Durchschnitt der kreuzgang-Schreiber ist nicht schwul genug, um solche Bilder mit dem Verfolgungseifer der "Community" zu assoziieren. :breitgrins:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

http://thomaslachetta.wordpress.com/201 ... ihnachten/

kreuz.net – neue Seite kommt noch VOR Weihnachten!

Liebe Brüder und Schwester. Die neue Seite wird noch VOR Weihnachten erscheinen. Sie wird den Untertitel “Bastion des Himmels” tragen. Die kreuz.net -Autoren haben tatsächlich MEINEN Vorschlag angenommen :) – Sobald die Seite online geht werde ich euch die Verbindung posten. Habt noch ein wenig Vorfreude :)

Danke, Thomas Lachetta (Gelegenheits-Autor der Bastion)
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

confortanseum
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:08

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von confortanseum »

http://www.echo-online.de/region/rhein- ... 43,3476179

Das bestätigt wohl, dass der Fall +.net eigentlich ein Fall DB vs HJ ist: Aber warum ? Wofür ?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Jau, der Brief an Lehmann auf http://www.stopptkreuznet.de/ ist mal wieder voll von Andeutungen etc.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema