Alles zum Thema kreuz.net I

Fragen, Antworten, Nachrichten.
civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von civilisation »

Juergen hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:MdB Beck hat bei FB einen Artikel zum Ende von kreuz.net eingestellt.

Ein Kommentar dazu lautet:
"Jetzt bitte PIi-News vom Netz nehmen."
Wo?
https://www.facebook.com/#!/beckstage
Der Kommentar ist allerdings nicht von Beck.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Den letzten Beitrag, den ich dort sehen kann, ist von Juli. :hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Torsten »

http://www.fr-online.de/politik/hass-po ... 182.html
Von JOACHIM FRANK

Ließe sich eine Verbindung Noés zu kath.net erhärten, wäre dies ein weiterer Beleg für die geistige Verwandtschaft beider Angebote. Berger wollte sich auf Anfrage nicht zu Erkenntnissen über eine Verbindung Noés zu kreuz.net äußern.
Eine Verbindung von Noé zu kath.net lässt sich mit einem Blick in das dortige Impressum problemlos erhärten. Aber welche Erkenntnisse über eine Verbindung Noés zu kreuz.net existieren denn, zu denen sich Dr. Berger nicht äußern will?

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Melody »

Juergen hat geschrieben:Den letzten Beitrag, den ich dort sehen kann, ist von Juli. :hmm:
Der Eintrag ist nur für "Freunde von Freunden" sichtbar, und ich hab mit Volker Beck genau einen gemeinsamen FB-Freund, daher kann ich ihn sehen.

Civi allerdings ist doch, so dachte ich, gar nicht auf FB?! :hae?:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Torsten hat geschrieben:
http://www.fr-online.de/politik/hass-po ... 182.html
Von JOACHIM FRANK

Ließe sich eine Verbindung Noés zu kath.net erhärten, wäre dies ein weiterer Beleg für die geistige Verwandtschaft beider Angebote. Berger wollte sich auf Anfrage nicht zu Erkenntnissen über eine Verbindung Noés zu kreuz.net äußern.
Eine Verbindung von Noé zu kath.net lässt sich mit einem Blick in das dortige Impressum problemlos erhärten. Aber welche Erkenntnisse über eine Verbindung Noés zu kreuz.net existieren denn, zu denen sich Dr. Berger nicht äußern will?
Im Eifer und Wahn hat sich die FR wohl vertippt und der Text sollte lauten:

Code: Alles auswählen

Ließe sich eine Verbindung Noés zu kreuz.net erhärten, wäre dies ein weiterer Beleg für die geistige Verwandtschaft beider Angebote…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Melody »

OT
Durtal hat geschrieben:Ich glaubte, angekommen zu sein, und stelle fest, daß ich stattdessen wieder auf der Suche bin – diesmal innerhalb der Katholischen Kirche.
Da können wir uns die Hand reichen...
/OT
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von civilisation »

Juergen hat geschrieben:Den letzten Beitrag, den ich dort sehen kann, ist von Juli. :hmm:
Ich habe die Information aus einem Blog-Kommentar übernommen. Ob und inwieweit dieser Kommentar stimmt, habe ich nicht überprüft, da ich nicht bei FB bin.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

OT
:: Sucht nicht so viel – nehmt was ihr kriegen könnt.
/OT
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Torsten hat geschrieben:
http://www.fr-online.de/politik/hass-po ... 182.html
…Berger wollte sich auf Anfrage nicht zu Erkenntnissen über eine Verbindung Noés zu kreuz.net äußern.

…Aber welche Erkenntnisse über eine Verbindung Noés zu kreuz.net existieren denn, zu denen sich Dr. Berger nicht äußern will?
Die Aussage in der FR deutet wohl eher darauf hin, daß die Infos nicht von Berger stammen. Möglicherweise will er sich nicht äußern, weil er sich mangels Kenntnisse nicht äußern kann. :hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Ob Berger wohl über den Kreuzgang spricht? :hmm:
http://www1.wdr.de/themen/kultur/religi ... et112.html
…Sollte kreuz.net wirklich am Ende sein, seien die Intoleranz und die Menschenverachtung der Macher ja immer noch in der Welt: "Schon jetzt zeigen die Sympathisanten von kreuz.net ganz offen auf anderen Internetseiten ihr Gesicht und ihre Hassparolen." Zur Zeit deute alles darauf hin, dass der Druck auf die Betreiber der Seite zu groß wurde und sie deshalb entschieden, offline zu gehen, so Berger…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

al-Muschrik
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 9. November 2012, 08:09
Wohnort: prospektiver Exulant von Kosmopolis

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von al-Muschrik »

Beim Betrachten der von Juergen verlinkten Sendung, den bewegenden Informationen über die mächtige, rückständige und inhumane katholische Kirche, die von kreuz.net und anderen finsteren Verschwörern zurück ins Mittelalter katapultiert würde, wenn es da nicht ein kleines aber tapferes Häuflein unentwegter Reformer und Progressiver gäbe, erinnert mich an eine Formulierung Günter Maschkes über das faschistische Autoritätssyndrom:
"Gemäß diesem ist der Feind winzig, lächerlich, dumm, historisch widerlegt, schmutzig, erbärmlich – und zugleich ungeheuer gefährlich! So werden wir behandelt. Daraus dürfen wir aber nicht schließen, daß wir wirklich gefährlich sind, sondern nur, daß der Feind die bescheidensten Ansätze mit gutem Instinkt sofort ersticken will. Zweitens aber dürfen wir daraus schließen, daß dieser Feind die höchsten Werte auf der F-Skala der Frankfurter Schule erreichen würde, nicht wir!"
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Aber im Ernst, ich befürworte nicht den Weg der Cristeros und Stauffenbergs. Auf die Frage nach dem Katechonten allerdings, auf welche unser erklärter (wohl Ex-)Heide anspielte, gehe ich hier ja selbst immer wieder ein, wie vielleicht erinnerlich sein wird. Das Imperium Romanum ist weggefallen. War’s das – wie es seit zweihundert Jahren scheint –, oder gibt es einen Nachfolgekandidaten? – Wenn überhaupt, dann kommt derzeit, wie ich’s sehe, nur Rußland in Betracht. Nicht umsonst knöpfen die einschlägigen Kreise sich immer stärker Rußland und insbesondere auch die russisch-orthodoxe Kirche vor.
Zu meinem Nick kurz folgende Erklärung: Er bedeutet ja nicht einfach "Heide" in irgendeiner fremden Sprache, hier dem Arabischen, sondern vielmehr das, was der Koran (Sure 9, 28-30 und öfter) dazu erklärt. Er erklärt sich daraus, daß ich während meines Orientalistikstudiums fleißig in der Bibel wie im Koran gelesen habe, als Agnostiker und Linker mit dem Willen, mich apologetisch zu vermunitionieren, und zwar gegen das Christentum und für den Islam. Wunderbarerweise ist das genaue Gegenteil eingetreten, in die Bibel habe ich mich dabei geradezu verliebt. Und andererseits habe ich immer deutlicher erkannt, wie wenig der Koran sowohl vor einer christlichen wie auch nur vor einer aufgeklärt-humanistischen Interpretation Bestand hat. Vor allem aber wurde mir dabei immer deutlicher, wer ich bin und wer ich nicht bin. Daß ich mich nämlich als zu denen zugehörig empfinde, die er als mušrikūn verunglimpft.

Nun zum Katechon. Wer oder was ist er oder es? Ich suche angelegentlich nach den Büros, wo er seine franctireurs rekrutiert. In meiner Verzweiflung habe ich auch schon auf die USA (Bitte exkommunizieren Sie mich deshalb nicht gleich vom Kreuzgang, Herr Ketelhohn!) meine hoffnungsvollen Blicke gerichtet. Auf die USA als Führungsmacht eines dank der „revanche de dieu“ rechristianisierten ethnisch-religiös abgeschlossenen Westens, so wie sie Huntington im Clash of Civilisations halb ersehnt halb angekündigt hat, mitsamt der antiglobalistischen „völkerrechtlichen Großeraumordnung mit Interventionsverbot für raumfremde Mächte“ seines ungenannten Vorbildes und Ideengebers Carl Schmitt.
Vielleicht darf man für diese allerdings sehr vage Hoffnung auch Spenglers Untergang des Abendlandes S. 1100-1 zitieren:
Was den Nationen des 20. Jahrhunderts an alter und großer Tradition erhalten bleibt, an historischem Geformtsein, an Erfahrung, die ins Blut gedrungen ist, erhebt sich damit zu einer Macht ohne gleichen. Die schöpferische Pietät oder, um es tiefer zu fassen, ein uralter Takt aus ferner Frühzeit, der im Wollen gestaltend weiterwirkt, haftet für uns nur an Formen, die älter sind als Napoleon und die Revolution,[2] die gewachsen und nicht entworfen sind. Jeder noch so bescheidene Rest davon, der sich im Dasein irgendeiner geschlossenen Minderheit erhält, wird bald genug zu unermeßlichem Werte steigen und geschichtliche Wirkungen hervorbringen, die im Augenblick noch niemand für möglich hält.
[2 Dazu gehört also auch die amerikanische Verfassung, und dies allein erklärt die merkwürdige Ehrfurcht, welche der Amerikaner für sie empfindet, auch wo er ihre Unzulänglichkeit klar erkennt.]
Ich weiß es wirklich nicht! Vorschläge sind hochwillkommen. Vielleicht auch von gläubigen Protestanten, in deren Theologie mehr Aufmerksamkeit auf den Katechon gelegt wird.
níĝ-ge-na-da a-ba in-da-sá nam-ti ì-ù-tu
אין שלום לרשעים
πᾶν γὰρ ἑρπετὸν πληγῇ νέμεται
ad hoc sacramentum adacti sumus, ferre mortalia nec perturbari iis quae vitare non est nostrae potestatis. In regno nati sumus: deo parere libertas est.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 70526.html

…In einer Presseerklärung, die "Stoppt Kreuz.net" am Montag veröffentlichen wird, heißt es dazu: "Sollte Kreuz.net wirklich Geschichte sein, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die reaktionären Katholiken, die bisher diese Seite gemacht, beliefert und gestützt haben, mit neuen Internetseiten wieder auftauchen. Schon jetzt zeigen die Sympathisanten von Kreuz.net ganz offen auf anderen Internetseiten ihr Gesicht und formulieren dort ihre Hassparolen."

Selbst wenn Kreuz.net verschwinden sollte, müsse verhindert werden, dass die Macher "ungestraft davon kommen".
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Torsten »

Juergen hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 70526.html

Schon jetzt zeigen die Sympathisanten von Kreuz.net ganz offen auf anderen Internetseiten ihr Gesicht und formulieren dort ihre Hassparolen."
Bild :tuete: :D

Was für ein erster Advent ..

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Mal was aus dem Usenet
>> Meinungsfreiheit ist für Dich Antidemokraten kein
>> hohes Gut. Wandere aus nach Nordkorea oder Kuba!
>
> Hehe, jetzt tobt der kreuz.net-nahe Maskenfratze! Eines seiner
> Standbeine ist futsch.
>
Und Pi-News sind als nächstes dran, menschenverachtende Hetze ist keine
vom Grundgesetz geschützte Meinungsäußerung!
Wer ist nun als nächstes dran?

gloria.tv
kath.net
pi-news

:hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von taddeo »

civilisation hat geschrieben:

daraus ein Auswurf von Zulehner:

"... denen einen Waffenschein für den Mund verordnen ..."

:kugel:

Warum hat Z. eigentlich noch keinen?
Weil man für Platzpatronen keinen Waffenschein braucht.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Niels »

:kugel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Tritonus »

OT
Melody hat geschrieben:OT
Durtal hat geschrieben:Ich glaubte, angekommen zu sein, und stelle fest, daß ich stattdessen wieder auf der Suche bin – diesmal innerhalb der Katholischen Kirche.
Da können wir uns die Hand reichen...
/OT
Und da waren's schon drei: :achselzuck: :achselzuck: :achselzuck:
/OT

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.392153

Interessante Machart des Artikels:

- Gegen kreuz.net wird ermittelt
- Auch ein Macher von kath.net, Roland Noé, ist im Visier der Staatsanwaltschaft
- kath.net ist konservativ und kommt aus Österreich
- kath.net hat Geld von den Bischöfen und "Kirche in Not" bekommen hat
- Berger weiß, daß drei Österreicher beteiligt sind
- kreuz.net ist aus dem Netz verschwunden
- …weiteres…

Hier werden also mehrere Infos, die kaum etwas miteinander zu tun haben, so eng beieinander gesetzt, daß Verbindungen suggeriert werden, ohne sie zu nennen.

Da denkt man sich dann: kath.net hat was mit kreuz.net zu tun und Noe sowieso und die Bischöfe wissen Bescheid, denn sie haben kath.net unterstützt etc. etc.


Perfide ist sowas!
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Samson83
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 07:23

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Samson83 »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:. (Ich weiß nicht, wann diese Zeit kommt. Aber nach menschlichem Ermessen – ohne besonderes, übernatürliches Eingreifen Gottes – steht sie vor der Tür.)[/color][/blocksatz]
Nicht dass ich mich in die Debatte einmischen möchte - aber glaubt man dies nicht seit 1000 Jahren?

Nebenbei denke ich, dass eine offene Gesellschaft so etwas wie kreuz.net aushalten muss. so etwas wie Pussy Riot allerdings auch.
"Und der Vorhang im Tempel zerriß nicht in zwei Stücke von obenan bis untenaus, und die Erde erbebete nicht, und die Felsen zerrissen nicht, und die Gräber taten sich nicht auf, und dies ist die traurigste Geschichte der Welt." Michael Klonovsky

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Also für mich nimmt das Alles schon Seifenoperzüge an.
Ich weiß "früher" gab es kein Internet. Aber wer hätte gedacht, dass irgendwann mal seriöse Medien wie welt.de verkünden dass eine Internetseite offline sei. :zirkusdirektor:
Vielleicht gibt's ja morgen die riesige Schlagzeile, dass Volker Beck und Fr. Steinbach Facebook-Freunde sind. :zirkusdirektor:

Westeuropa ist damit wohl am Gipfel der Dekadenz angelankt.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von taddeo »

Samson83 hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:. (Ich weiß nicht, wann diese Zeit kommt. Aber nach menschlichem Ermessen – ohne besonderes, übernatürliches Eingreifen Gottes – steht sie vor der Tür.)
Nicht dass ich mich in die Debatte einmischen möchte - aber glaubt man dies nicht seit 1000 Jahren?
Seit 2000, um genau zu sein. :roll:
Von vorchristlichen Zeiten mal ganz abgesehen.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Torsten »

Juergen hat geschrieben:Da denkt man sich dann: kath.net hat was mit kreuz.net zu tun und Noe sowieso und die Bischöfe wissen Bescheid, denn sie haben kath.net unterstützt etc. etc.


Perfide ist sowas!
Warte doch erst einmal ab, wohin sich das entwickelt. Bei einer Kampagne gegen kath.net können ganz schnell unangenehme Fragen über das frühere Wirken so manchen Shooting-Stars aufkommen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Darum geht es nicht.
Die Macher von kath.net sind bekannt und wenn man denen was will, weiß man, an wen man sich wenden kann.


Es geht um die manipulative Berichterstattung und die Stimmungsmache.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Torsten »

Juergen hat geschrieben:Die Macher von kath.net sind bekannt und wenn man denen was will, weiß man, an wen man sich wenden kann.

Es geht um die manipulative Berichterstattung und die Stimmungsmache.
Ja, aber ich meine, dass der Wind dabei aus einer leicht anderen Richtung weht.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Peregrin »

Juergen hat geschrieben: Hier werden also mehrere Infos, die kaum etwas miteinander zu tun haben, so eng beieinander gesetzt, daß Verbindungen suggeriert werden, ohne sie zu nennen.
..
Perfide ist sowas!
Üblicher Stil, aber kreuz.net ist "die Hetzseite". Ist kreuz.net jetzt auch schuld, daß kath.net diffamiert wird?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Esperanto »

@Durtal
kreuz.net hat gerade in letzter Zeit aber auch sehr viel für Behinderte getan, nicht nur für Ungeborene.

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Maria Magdalena »

Man mag zu Kreuz.net stehen ,wie man will.
Doch sollte man davon unabhänig sich vor Augen führen,daß
es hier um etwas anderes geht als nur kreuz.net und seine Betreiber.

Geht es nicht vielleicht eher darum, dass es zwar eine Form der Meinungsfreiheit gibt,
aber diese sich nur noch so zu gestalten hat, wie es politischen und medialen Ideologie korrekt erscheint ?

Denn wenn man so etwas liest :

http://kultur-und-medien-online.blogspo ... -darf.html

oder so etwas

http://politikforen.net/archive/index.php/t-122225.html

dann kann man schon, ohne einem Verschwörungswahn zu unterliegen, auf die Idee kommen,
man sei als Katholik und noch mehr die röm.- kath. Kirche zur Jagd frei gegeben.
Nicht, dass das etwas neues wäre ! Nur sind jetzt die meisten Katholiken selbst so verweltlicht, dass
sie eher den Medien Glauben schenken, als zu erkennen in welche Richtung das Ganze zu zielen scheint.
Schau wir mal ,was als nächstes ins Visier der Jäger kommt .
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

Raphael

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Raphael »

@ taddeo
taddeo hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Es ist kein unbedeutendes Thema für die Kirche in D mehr.
Doch. Die Privatfehde von einigen wenigen Kreuznettern mit ebenso wenigen Schwulitätsaktivisten ist kein Thema, das "die Kirche" in Deutschland interessieren muß. Es so zu bezeichnen, ist eine maßlose Überbewertung beider Parteien.
Du verkennst auf überaus gefährliche Weise die Lage.
Quare fremuerunt gentes, et populi meditati sunt inania ...
Hauptsache, DU verkennst die dramatische Weltverschwörung nicht, die zu bekämpfen Du als geistlicher Batman allein im Stande bist. :vogel:
Robert sieht sich selber wohl eher als ein Wachhund an, der Laut gibt (und Laut zu geben hat!), weil er einen vertieften Einblick in das Gefüge des Weltgeschehens hat. :huhu:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Niels »

"KLARSTELLUNG zur Falschmeldung der 'Frankfurter Rundschau'": http://www.kath.net/detail.php?id=39146
In der online-Ausgabe der „Frankfurter Rundschau“ wurde am 2. Dezember behauptet, dass im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen das rechtsradikale Internetportal kreuz.net die Staatsanwaltschaft auch kath.net oder kath.net-Herausgeber Roland Noé „im Visier“ habe. Diese Behauptung ist falsch. Dies hat die Staatsanwaltschaft Berlin am Montag Vormittag gegenüber kath.net bestätigt. (...)
Kath.Net wird hier natürlich rechtliche Schritte ergreifen, insbesondere gegen Medien, die derartige Behauptungen bar jeglichen Fundaments in die Welt setzen.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Durtal
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 15:58

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Durtal »

Maria Magdalena hat geschrieben:
Man mag zu Kreuz.net stehlen ,wie man will.
Doch sollte man davon unabhänig sich vor Augen führen,
daß es hier um etwas anderes geht als nur kreuz.net und seine Betreiber.

Geht es nicht vielleicht eher darum, dass es zwar eine Form der Meinungsfreiheit gibt,
aber diese sich nur noch so zu gestalten hat, wie es politischen und medialen Ideologie korrekt erscheint ?

[...]

dann kann man schon, ohne einem Verschwörungswahn zu unterliegen, auf die Idee kommen,
man sei als Katholik und noch mehr die röm.- kath. Kirche zur Jagd frei gegeben.
Guten Tag!

Es wäre hilfreich, den Unterschied zwischen dem freien Bekenntnis seines christlichen Glaubens und Schlammschlachten à la kreuz.net hervorzuheben. In diversen Foren wird apologetisch argumentiert, bei kreuz.net könne man zwischen richtigem Inhalt und falschem Stil trennen. Diese Unterscheidung ist Fiktion. Der miserable Stil pervertiert den Inhalt. Schon die Tatsache, daß jemand zur Verkündigung seines Glaubens der Anonymität bedarf, erschüttert die Glaubwürdigkeit. Da lobe ich mir Gestalten wie den legendären ,Pater Lingen', der mit seinem Gesicht und vollen Namen und Postadresse dafür einsteht, was er sagt.

Hinter dem Krawall, in den sich kreuz.net mit der Zeit hineingesteigert hat, kann man eine objektive Verzweiflung erkennen: die Verzweiflung angesichts der Schutzlosigkeit des ungeborenen Lebens, angesichts der innerkirchlichen Verweltlichung und der hedonistischen Ersatzreligion, die sich breitmacht, vorallem angesichts der Schwierigkeiten, von alledem öffentlich zu sprechen, ohne verlacht oder angegriffen zu werden. Aber hinter den verbalen Amokläufen auf kreuz.net wird auch der Unwille spürbar, für sein Glaubenszeugnis verlacht oder angegriffen zu werden, die andere Wange hinzuhalten, wenn man auf die eine schon geschlagen worden ist. Der aggressionsfreie Umgang der Christen mit der Aggression, die ihnen begegnet, ist im Grunde das Thema, über das wir hier sprechen. Ich bin nicht frei von solchen Aggressionen - wie vermutlich kaum jemand. Aber zumindest sind wir alle dazu berufen, auf Gewalt nicht mit Gewaltphantasien zu reagieren, sondern wie der erste Märthyrer Stephanus in seinem grausamen Tod zu beten: HERR, rechne ihne diese Sünde nicht an (Apg 7, 60).

Allen Lesern wünsche ich einen gesegneten Tag.

Durtal

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Sebastian »

Niels hat geschrieben:"KLARSTELLUNG zur Falschmeldung der 'Frankfurter Rundschau'": http://www.kath.net/detail.php?id=39146
In der online-Ausgabe der „Frankfurter Rundschau“ wurde am 2. Dezember behauptet, dass im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen das rechtsradikale Internetportal kreuz.net die Staatsanwaltschaft auch kath.net oder kath.net-Herausgeber Roland Noé „im Visier“ habe. Diese Behauptung ist falsch. Dies hat die Staatsanwaltschaft Berlin am Montag Vormittag gegenüber kath.net bestätigt. (...)
Kath.Net wird hier natürlich rechtliche Schritte ergreifen, insbesondere gegen Medien, die derartige Behauptungen bar jeglichen Fundaments in die Welt setzen.
Dann muss Kath.net sich aber beeilen, bevor FR-Online ebenfalls abgeschaltet wird. :ritter:
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema