Alles zum Thema kreuz.net I

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Das Bössein irgendwelcher Anderer ist wohl eher secundär oder sogar drittrangig.

Und alle vom Club of Kameradschaft sind auch net so extrem konservativ. Es dürfte sich um eine recht außergewöhnliche Zusammenrottung von schwarzen Gesellen und deren assistivem Umfeld handeln. Einige laienkatholische Autoren in den diversen Regionen des Erdballs sind auch noch dabei.
Das Ziel dieser Gemischtmeinungenzusammenrottung ist mir noch net so ganz klar.

Alle der Beteiligten an diesem einmaligen Unternehmen dürften net unbedingt so dem erzkonservativen Lager angehören.

Muß irgendeine innerkath. und innerkirchl.Ursache haben ,so daß der kath.Frustfaktor ins schier unermäßliche gestiegen ist , bei etlichen Beteiligten und es so zu der völlig neuartigen Bündnisbildung namens Sodalicium für Reli and Info kam.


By the Way ,was mad der JP-Gesundheitsfaktor, was mat der Papstwahlkampf?


Gruß,
Elisabeth

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Fichtel-Wichtel hat geschrieben:...Katholen ,....diese Katholen
ist es eigentlich so schwer, das Wort Katholiken zu tippen... oder ist das eine bewusste Herabwürdigung? Muss sowas sein?

*michwunder*
Du bist doch sonst kein Prolet, FiWi? 8)

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Habe grade mal gegoogelt, FEROCIOR gibt es nicht als Nachname, also ist der Name ein Pseudonym. Gibt auf lateinisch sogar einen Sinn: ferocior ist der Komparativ von FEROX"wild", bedeutet also "(noch eine Spur) WILDER". Wie passend!

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Edith hat geschrieben:
Fichtel-Wichtel hat geschrieben:...Katholen ,....diese Katholen
ist es eigentlich so schwer, das Wort Katholiken zu tippen... oder ist das eine bewusste Herabwürdigung? Muss sowas sein?

*michwunder*
Du bist doch sonst kein Prolet, FiWi? 8)
Sehr geehrte Frau Edith aus München ,oder von sonstwo her !
Katholen ist kein proletarischer Ausdruck sondern eine Ehrenbezeichnung. Katholiken sind wir alle, Katholens sind die Auserwählten ,das Gegenstück sind die Evigelen.

*Und ich wundere mich auch über so ne katholenmäßige Unbildung!* :kratz:

In München kennt man diesen ehrwürdigen Ausdruck halt net. :roll:


Gruß,
Elisabeth
Zuletzt geändert von Fichtel-Wichtel am Donnerstag 18. November 2004, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Fichtel-Wichtel hat geschrieben: USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Unter dem Prof.P.G.Ferocior gibts bei google außer eßbaren Kakteenfrüchten nur mit der Bezeichnung Ferocior nix bis jedenfalls!
Was sagen denn die Lateinspezialisten zu dem Kakteennamen?

Bin mir ziemlich sicher daß, einige Schreiber, vom Stil her ,mir schon im www begegnet sind.
Ferocior

Ferocior

Was soll man sagen ,schlimm,furchtbar,entsetzlich, wenn sich Katholiken so verstecken müssen, um ihre freie Meinung äußern zu können.


Sodalicium for Religion und Information !
Weitere Suche führt zum ForumRomanum ,zu einer PDF-Datei der Uni-Bamberg.

Die Verschleierungstaktik in ihrer Größenordnung kann nur auf XXXL-Hochkarätige Katholen schließen lassen, quer durch die Republik und deren Sekretäre und sonstige HiWis.
Echt konspirativ der Verein.
Doch was so super geheim ist, bleibt es meist net lang.
Es sei denn die Herrschaften bzw. die das Inkognito erfunden haben und gewährleisten, sind päpstlicher als der Papst.
Gelobtes Land ? vermutet Elisabeth.

Und das die am 17.11. mit ihrem Impressum herausrücken! Han ich doch schon fast vermutet!

Sodalicium = Kameradschaft

Kameradschaft für Religion und Information!
El Segundo das Kaff gibts in California tatsächlich.

Muss man nur noch diesen ominösen Prof mit dem essbaren Kakteennamen finden.
Dann erfährt man vielleicht mehr, wenns den überhaupt geben sollte!


Und Kakteen sind bekanntlich sehr stachelig und widerborstig !


Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Uwe Schmidt hat geschrieben:Habe grade mal gegoogelt, FEROCIOR gibt es nicht als Nachname, also ist der Name ein Pseudonym. Gibt auf lateinisch sogar einen Sinn: ferocior ist der Komparativ von FEROX"wild", bedeutet also "(noch eine Spur) WILDER". Wie passend!
Ja, ganz offenkundig ein Pseudonym. Schade.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

josephus
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 20. April 2004, 21:53
Wohnort: Kleinhain bei St. Pölten
Kontaktdaten:

Beitrag von josephus »

Ich bedaure es, dass kreuz.net die Identität der Verantwortlichen nicht preis gibt. So wird der Eindruck anonymer Kämpfer erweckt, die aus dem Hinterhalt agieren und sich vor niemandem rechtfertigen müssen, umgekehrt aber jeden angreifen und "verreißen" können. Das dient sicher nicht dem katholischen Anliegen!

Cicero
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26

Beitrag von Cicero »

josephus hat geschrieben: Das dient sicher nicht dem katholischen Anliegen!
Da kann ich nur zustimmen.
Wer einen solchen Aufwand an Verschleierung seiner Identität
betreibt erweckt den Eindruck er habe etwas zu verbergen
oder etwas zu befürchten, wenn er sich öffentlich zu dem bekennt, was er schreibt. :kratz:

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Die Kommentierfunktion ist ein wenig öde.
So ne richtige Forenhöhle ist schon etwas feines!

Wahrscheinlich ist das so ne Bischofsspielwiese, für amtierende und bereits "pensionierte " also emeretierte Bischöfe und ähliches.(Oder wie das so richtig heißt)

So ne Anti-Ageing-Anti-Alzheimer-Farm für Klerikale, die net mehr so viel mit Jedem und Allen Streiten wollen und persönliche Angriffe gar net so sehr mögen.

Das Ganze dann gesponsert vom Exellenzen und Eminenzen-Fanclub und Hofstaat, mit Bereitstellung diverser Schreibkräfte und Technikfreaks, wenn nötig die Technikabt. doch das können die erwähnten Herrschaften eigentlich selber, denn Weberfahren sind die allemal ,ziemlich ausgeprägt sogar.

Gruß,
Elisabeth

sp17359
Beiträge: 36
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:14

Was ist von Kreuz.net zu halten?

Beitrag von sp17359 »

Meine im Titel bezeichnete Frage sagt alles.

Ist kreuz.net als "Nachrichtendienst" überhaupt noch ernstzunehmen?

Ist kreuz.net ein "Fake"?

jakob
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 21:14

Beitrag von jakob »

Welcher "Nachrichtendienst" ist schon ernstzunehmen?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ist alles eine Sache der Weltanschauung. :hmm:

Benutzeravatar
Doriano
Beiträge: 34
Registriert: Montag 7. August 2006, 14:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Doriano »

Es ist wahrhaftig ein Kreuz mit kreuz.net. Kann man denen nicht mal Einhalt gebieten? :nein:

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Doriano hat geschrieben:Es ist wahrhaftig ein Kreuz mit kreuz.net. Kann man denen nicht mal Einhalt gebieten? :nein:
Warum?

Sind denn die News im Kern nicht wahr? (Ehrliche Frage, bin selten dort)

Die Kommentierung der Nachrichten sind oft nicht gemäß der Haltung der rk Kirche. - Aber die Kommentierungen anderer Nachrichtenagenturen auch nicht. :hmm:

(Das klingt jetzt wie eine Verteidigung von kreuznet. Soll es aber nicht sein, sondern in erster Linie die Frage: warum genau sollte man ihnen Einhalt gebieten?)

Benutzeravatar
Doriano
Beiträge: 34
Registriert: Montag 7. August 2006, 14:35
Wohnort: Köln

Die Kommentierung der Nachrichten sind oft nicht gemäß der

Beitrag von Doriano »

Hallo Petra!
Das ist sehr moderat ausgedrückt. Was die anderen Nachrichtenagenturen betrifft, so erwarte ich von dieser Ecke
auch nichts anderes. Aber kreuz.net führt nun mal die Bezeichnung
"katholisch" iim Banner! Und katholisch zu sein heißt für mich vor allem:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Und der Nächste sind immer diejenigen, mit denen ich just in diesem Augenblick zu tun habe! Und mag jemand noch so homo sein (Die Lieblingsfeinde auf kreuz.net sind ja nun mal die Schwulen und Lesben) - es sind Menschen und somit auch Geschöpfe und Ebenbilder Gottes! Auch wenn es nicht so aussehen mag. Ich habe an meinem Arbeitsplatz ein Jahr lang mit einem schwulen Kollegen zu tun gehabt - also Feuer und Wasser, die miteinander auskommen mussten. Es war sehr oft nicht sehr einfach - er kannte meinen Background und ich den Seinen. Aber wir haben uns gegenseitig respektiert und geachtet. Und das ist nun mal sehr wichtig
im menschlichen Miteinander - Respekt und Achtung voreinander. Liebe den Sünder - aber nicht die Sünde! Und - Segnet die, die Euch fluchen . Was da allerdings auf Kreuz.net abgeht , ist das komplette Gegenteil von dem, was Christus uns lehrt. Ein Mensch, der dem Katholizismus fern steht und durch irgendeinen Zufall auf diese Seite gelangt, wird einem wahrhaftigen Katholiken das Zeug so dermassen um die Ohren hauen, daß dem armen Gläubigen Hören und Sehen vergeht. Hier ist die große Gefahr: Die Vorurteile gegen die katholische Kirche(Intoleranz,Rückständigkeit etc.) werden hier aufs Allervortrefflichste genährt. Und das ist im höchsten Masse verantwortungslos! Und noch etwas: Tut Gutes jenen, die Euch hassen. Hier allerdings wird Hass mit Hass geantworet. Und ich glaube nicht, daß ich übertreibe. Und da muss [Punkt] gerufen werden! Ich hoffe, die Frage einigermassen beantwortet zu haben.
Gottes Segen Euch allen!! :hmm:

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Re: Die Kommentierung der Nachrichten sind oft nicht gemäß d

Beitrag von spectator »

Petra hat geschrieben:
Doriano hat geschrieben:Es ist wahrhaftig ein Kreuz mit kreuz.net. Kann man denen nicht mal Einhalt gebieten? :nein:
Warum?

Sind denn die News im Kern nicht wahr? (Ehrliche Frage, bin selten dort)

Die Kommentierung der Nachrichten sind oft nicht gemäß der Haltung der rk Kirche. - Aber die Kommentierungen anderer Nachrichtenagenturen auch nicht. :hmm:

(Das klingt jetzt wie eine Verteidigung von kreuznet. Soll es aber nicht sein, sondern in erster Linie die Frage: warum genau sollte man ihnen Einhalt gebieten?)
gute Frage.
Entweder lügt kreuz.net oder sagt die Wahrheit – nur so lässt sich die Feindseligkeit derer erklären, die den Nachrichtendienst unterbinden möchten.



Doriano hat geschrieben:Hallo Petra!
Das ist sehr moderat ausgedrückt. Was die anderen Nachrichtenagenturen betrifft, so erwarte ich von dieser Ecke
auch nichts anderes. Aber kreuz.net führt nun mal die Bezeichnung
"katholisch" iim Banner! Und katholisch zu sein heißt für mich vor allem:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
Du hast Gott vergessen.

Benutzeravatar
Doriano
Beiträge: 34
Registriert: Montag 7. August 2006, 14:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Doriano »

Spectator - mea culpa! Aber die Liebe zum Nächsten (im Sinne unseres Glaubens) hat ihren Ursprung in der grenzenlosen Liebe Gottes zu seiner Schöpfung, die durch den Kreuzestod Christi ihren höchsten Ausdruck erreicht hat. Christus ist für ALLE Menschen gestorben; auch für jene, die sich von ihm abgewendet haben. Sollen wir durch unser Verhalten die Liebe Gottes schmälern und einschränken? Das tun wir aber, wenn wir den Hass aus unserem Herzen stömen lassen. Von daher : die Liebe zum Nächsten implizirt die Liebe zu Gott - eine Liebe, die uns von Gott geschenkt ist und dazu befähigt, Christus im anderen Menschen zu sehen. Der Heilige Thomas von Aquin hat in seiner "Summa" etwas sehr deutlich gemacht (sinngemäss): Da Gott die Menschen liebt, sind auch wir dazu angehalten, die Menschen zu lieben (Er spricht hier von Teuerliebe = caritas). Das ist zum Beispiel Wahrheit. Aber wo Hass gesät wird, hält die Lüge Einzug.
Und wer ist der "Vater der Lüge"? Satan natürlich! Und der findet nichts berückender, als wenn die Menschen sich gegenseitig ihren Hass entgegenschleudern. Aber unsere Aufgabe ist es, den Menschen das Wort Gottes nahezubringen und nicht, uns selber
von der Liebe Gottes zu entfernen. Ich selber gerate oft -zu oft - in
die Situation, dass bei mir verbal die Hottehüüs durchgehen. Was
sagt meine Frau dann immer?:"Schatz, red' nicht so schlecht. Du bist
ein Kind Gottes!" Und recht hat sie!! ;)

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Ach, die sind erfrischend politisch unkorrekt (und da schismatisch, auch immer eine gute Quelle, um Skandale in der katholischen Kirche aufzudecken).

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Petra hat geschrieben:
Doriano hat geschrieben:Es ist wahrhaftig ein Kreuz mit kreuz.net. Kann man denen nicht mal Einhalt gebieten? :nein:
Warum?

Sind denn die News im Kern nicht wahr? (Ehrliche Frage, bin selten dort)
Im Kern steckt evtl. schon mal ein Quäntchen Wahrheit, dieses Senfkorn wird aber regelmäßig auf die Größe eines Elephanten aufgeblasen. Das ist das eigentliche Kernproblem mit kreuz.net

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Beitrag von spectator »

holzi hat geschrieben: Im Kern steckt evtl. schon mal ein Quäntchen Wahrheit...
über ein Quäntchen Wahrheit regt sich kein Mensch auf.
holzi hat geschrieben: dieses Senfkorn wird aber regelmäßig auf die Größe eines Elephanten aufgeblasen. Das ist das eigentliche Kernproblem mit kreuz.net
das ist kein Problem, das ist das, was in diesem Land gefehlt hat.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

spectator hat geschrieben:
holzi hat geschrieben: dieses Senfkorn wird aber regelmäßig auf die Größe eines Elephanten aufgeblasen. Das ist das eigentliche Kernproblem mit kreuz.net
das ist kein Problem, das ist das, was in diesem Land gefehlt hat.
das hat uns genauso gefehlt wie Daniel Küblböck oder Tokio Hotel...

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alexander »

Ich protestiere gegen diesen Thread. Bedenkt die guten Traditionen des Kreuzganges. Allein die Threadfrage... Appeliere an die Moderatoren.
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Thread gesehen, gelesen, gesperrt.

Diskussionen über andere Nachrichtenportale und Foren im Internet werden hier nicht geführt.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

Kreuz.net ist wohl in keiner Weise mit dem Kreuzgang zu vergleichen oder als Konkurrenz zu sehen, deshalb finde ich eine Diskussion darüber legitim.
  • Der Kreuzganz ist kein "Nachrichtenportal" (auch wenn es hier eine "Portal"-Seite gibt).
  • Kreuz.net ist zwar auch kein Nachrichtenportal oder -Dienst (auch wenn es mit "Katholische Nachrichten" betitelt ist), aber auch kein Diskussionsforum wie der Kreuzgang, sondern einfach nur ein von jeglichen offiziellen Stellen unabhängiger, zudem anonymer "Blog" einer oder mehrerer privaten Person(en).
Wie in (fast) jedem Blog ist es möglich, Kommentare abzugeben, die bleiben, so weit ich weiß, auch weitgehend unzensiert stehen. Nur weil der Betreiber einen Ticker mit den neuesten Kreuzgang-Beiträgen laufen lässt, ist es wohl kein Grund, sich hier einen Maulkorb umbinden zu lassen.

Mit der Schließung bin ich trotzdem einverstanden, denn es wurde im Grunde schon alles darüber gesagt.
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ist alles eine Sache der Weltanschauung. :hmm:
LG
Walter


PS:
Doriano hat geschrieben:Es ist wahrhaftig ein Kreuz mit kreuz.net. Kann man denen nicht mal Einhalt gebieten? :nein:
Wieso das? Kein Mensch ist gezwungen, dort zu lesen. Wer das mehrfach tut, ist selbst schuld, wenn er sich vielleicht auch mehrfach verärgern lässt.
γενηθήτω το θέλημά σου·

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Kreuzgang-Beiträge immer noch bei kreuz.net

Beitrag von Pit »

Hallo "Kreuzgangster",

wie ich gerade mal wieder festgestellt habe, ist es auf kreuz.net immer noch möglich, Beiträge, die hier im "kreuzgang"-Forum verfasst wurden. mitzulesen.
Da ich mir nicht sicher bin, ob das datenschutztechnisch überhaupt erlaubt ist ohne die ausdrückliche Erlaubniss der betroffenen User (ich bin kein Jurist, und kann es nicht beurteilen), wollte ich doch noch einmal darauf hinweisen.
Persönlich finde ich es nicht gerade angenehm, Beiträge von mir, die in einem Passwortgeschützen Forum stehen, ohne weiteres in einem anderen Forum lesen zu können. Denn wenn Beiträge hier im Forum jederzeit auf "kreuz.net" erscheinen und dort auch von jedermann gelesen werden können, dann könnte der Administrator des "kreuzgang"-Forums genausogut die Passwort-Pflicht aufheben, oder?

Nun, sollten gerade User des "kreuz.net"-Forums oder auch nur Besucher der Website meinen Beitrag lesen, können sie meine Kritik ruhig an den (faktisch anonymen) Betreiber von "kreuz.net" weitergeben.

Gruß, Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11336
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Hallo Pit,

ob diese Verlinkung nach dem Kreuzgang von einem andern Forum fragwürdig ist, kann ich auch nicht sagen, aber normalerweise sind ja Links üblich, wenn auch nicht routinemässig wie in diesem Fall.

Zum andern sind alle Beiträge hier im Forum öffentlich und von jedermann zu lesen, nur natürlich die PN nicht. Man muss also nicht erst über kreuz.net gehen. Also ja wohl kein Problem. Dieser mein Beitrag erscheint jetzt auch schon bei kreuz.net. Dort verlinkt man auch zu andern Foren.

Gruss Edi
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Dann müßtest Du auch Google verbieten, hier über das Forum zu kriechen und Deine Texte zu indizieren. Ich halte die Art und Weise, wie das auf kreuz.net passiert, für unproblematisch. Ich denke natürlich, daß man sie bitten kann, es sein zu lassen. Beispiel für einen ähnlichen Kasus mit Rechtsfolgen wäre die letztens in Belgien erfolgreiche Klage gegen Google-News, welches Nachrichtenseiten in einem netten Überblick zusammenfaßt (ich nutze das sehr gern, es ist im Browser gar meine [zweite] Startseite).
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

die Frage hab ich Robert schon vor einiger Zeit gestellt. Antwort (wenn du suchst findest du s auch) Robert hats den kreuznetten hochoffiziell erlaubt.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Da hast Du sicher recht, wobei ich unbeabsichtigt ein wenig "übers Ziel hinausgeschossen bin", da zwar die PN`s zu Recht intern sind, aber die Texte, also die Beiträge hier, auch ohne Password gelesen werden können.
Und - vieleicht ist das sogar garnicht so schlecht, weil den Usern dadurch bewusster wird, daß es ein mehr oder weniger öffentliche Angelegenheit ist, mit allen Konsequenzen. Denn es gibt immer noch Menschen, die der Meinung sind, das Internet wäre so eine Art rechtsfreier Raum. Nur dem ist zum Glück nicht so.

Gruß, Pit
Nietenolaf hat geschrieben:Dann müßtest Du auch Google verbieten, hier über das Forum zu kriechen und Deine Texte zu indizieren. Ich halte die Art und Weise, wie das auf kreuz.net passiert, für unproblematisch. Ich denke natürlich, daß man sie bitten kann, es sein zu lassen. Beispiel für einen ähnlichen Kasus mit Rechtsfolgen wäre die letztens in Belgien erfolgreiche Klage gegen Google-News, welches Nachrichtenseiten in einem netten Überblick zusammenfaßt (ich nutze das sehr gern, es ist im Browser gar meine [zweite] Startseite).
carpe diem - Nutze den Tag !

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Linus hat geschrieben:die Frage hab ich Robert schon vor einiger Zeit gestellt. Antwort (wenn du suchst findest du s auch) Robert hats den kreuznetten hochoffiziell erlaubt.
Jepp. Ich finde es allerdings immer problematischer. Auf Kreuz.net erscheinen Dinge, die grauenvoll und menschenverachtend sind. Die Bilder von Abtreibungen sind ganz furchtbar. Schon die Wortwahl "Kinderschlachthof" ist unglaublich. Kinder sind keine Tiere. Wer sowas verantwortet, gehört geächtet, aber nicht noch unterstützt, und sei es nur durch einen noch so harmlosen Link.
If only closed minds came with closed mouths.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Nicht nur das, bei den "kreuznetten" frage ich mich bezüglich diverser Artikel über die katholische Kirche, warum die sich noch als katholisch bezeichnen. Denn es gibt eine "katholische" Website, deren Namen ich nicht nenne (das wäre zuviel der Ehre für die Betreiber), die auch einerseits Hetze gegen die Kirche betreiben, sich aber andererseits hinter einem sehr dubiosen "Impressum" verstecken. Und mir scheint es, daß die Betreiber von "kreuz.net" einen ähnlichen, wenn nicht sogar identischen Weg gehen.
Was die andere Website betrifft:
Was soll man von einem Websitebetreiber halten, der seine E-Mails, die er mir schickt, unter dem "Namen" "der Editor" verschickt?

Gruß, Pit
Stephen Dedalus hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:die Frage hab ich Robert schon vor einiger Zeit gestellt. Antwort (wenn du suchst findest du s auch) Robert hats den kreuznetten hochoffiziell erlaubt.
Jepp. Ich finde es allerdings immer problematischer. Auf Kreuz.net erscheinen Dinge, die grauenvoll und menschenverachtend sind. Die Bilder von Abtreibungen sind ganz furchtbar. Schon die Wortwahl "Kinderschlachthof" ist unglaublich. Kinder sind keine Tiere. Wer sowas verantwortet, gehört geächtet, aber nicht noch unterstützt, und sei es nur durch einen noch so harmlosen Link.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11336
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Pit hat geschrieben:Da hast Du sicher recht, wobei ich unbeabsichtigt ein wenig "übers Ziel hinausgeschossen bin", da zwar die PN`s zu Recht intern sind, aber die Texte, also die Beiträge hier, auch ohne Password gelesen werden können.
Nietenolaf hat völlig recht. Ich habe schon Texte bei Google gesucht und was entdecke ich da gelegentlich? Ich finde neben andern auch zum Teil meine eigenen aus dem Kreuzgang wieder.

Mit Google im Cache kann man sogar gelegentlich Texte auf Webseiten finden, die für normale Leute unzugänglich gemacht sind und nur mit Doc-Check (ein Verifizierungssystem für Ärzte und Apotheker u. ä.) zugänglich sind. Ich finde solche Sperren zwar nicht ok, weil Volksverdummung, aber es gibt da leider gesetzliche Vorgaben, die die Arzneimittelhersteller eben einhalten müssen.

@Pit
Übrigens findet man diese von dir nicht benannte ominöse Webseite mit Google auch recht schnell. Nur die richtigen Suchwörter eingeben.

Gerade habe ich "Polyamid" und "ethanolbeständig" bei Google eingegeben, da ich etwas gesucht habe und schon finde ich meinen eigenen Beitrag beim Motortalk-Forum wieder, obwohl ich ja nach einer Info eines Herstellers gesucht habe.

Wie heisst es in der Schrift etwa? Es kommt alles ans Licht! :)
Zuletzt geändert von Edi am Freitag 16. Februar 2007, 19:57, insgesamt 4-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema