ist mir fast schon peinlich, hier als Neuling, direkt ein neues Thema zu eröffnen.

Das Thema, was mir auf dem Herzen liegt, ist die Meinung des Papstes zum Thema Videospiele. Natürlich kann ich es nachvollziehen, dass Gewalt und Sexinhalte in Spielen nicht so toll für den Papst sind, aber man sollte ja wohl mal etwas Rücksicht auf die jüngere Generation nehmen, oder? Hier sollte man sich mal von den Meinungen der „älteren Generation” der katholischen Kirche trennen. Hierzu fand ich leider nicht so viel außer ähnliche Leute, die sich selbiges fragen (siehe Techfacts.de).
Auf jeden Fall finde ich, dass die strikte Trennung zwischen Realität und Videospiel mal in den Vordergrund geraten soll, denn nicht jeder Mensch, der USK18-Spiele spielt, ist direkt ein Amokläufer. Da finde ich, dass bei der katholischen Kirche was schief läuft, auch wenn mein Glauben mir sehr wichtig ist. In dem Punkt kann ich die Kirche echt nicht verstehen...
Was haltet ihr davon, wenn der Papst sich zu so etwas äußert, obwohl er sich damit sicher nicht wirklich auseinander gesetzt hat?
Freue mich über Antworten!
LG