Pfarrer veröffentlicht Namen von Ausgetretenen

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Warum machen diese Menschen alles kaputt?

Beitrag von Irenaeus »

Und schon wieder gibt es einen Grund für mich, mich schämen zu wollen, im Bistum Aachen zu leben.

Guckt Euch das mal an:
http://www.wz-newsline.de/?redid=222777

Da frage ich mich, warum dieser Mensch eigentlich noch im Amt ist. Von ihm gibt es noch mehr "Stories", die ihn als nicht mal mehr als konservativen sondern schon als unmenschlichen "Seelsorger" kennzeichnen. Und das schlimme ist, ich wohne in seiner Nachbargemeinde.

Die Kirche kann im Moment solche Typen echt nicht gebrauchen!

Ich koche vor Wut!
Sorry,
Grüße Irenaeus.
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

Das halte ich in der Tat für schlimm. Ich bin kein Jurist, aber ich weiß, daß hier private Rechte verletzt werden.
Und was dieser Pastor damit erreichen will, ist mir auch unklar. Will er Austritte dadurch verhindern, daß er Ausgetretene blamiert? (Obwohl natürlich nicht jeder dies als eine Blamage empfindet.)

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

anneke6 hat geschrieben:Das halte ich in der Tat für schlimm. Ich bin kein Jurist, aber ich weiß, daß hier private Rechte verletzt werden.
Und was dieser Pastor damit erreichen will, ist mir auch unklar. Will er Austritte dadurch verhindern, daß er Ausgetretene blamiert? (Obwohl natürlich nicht jeder dies als eine Blamage empfindet.)
ich habe eben ernsthaft überlegt, ob ich nicht auch austreten soll, und ihm das groß und breit kundtun soll, .... als DEMO...... aber das sind Flausen..... ;-)

dafür liebe ich die katholische Kirche und das, was mir durch sie geschenkt wird, zu sehr.
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!