Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Fragen, Antworten, Nachrichten.
HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von HeGe »

Toleranz und Religionsfreiheit in Berlin oder "Der tägliche Wahnsinn": :glubsch:

http://jobo72.wordpress.com/211/5/12/ ... enkranzen/
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Stephanie »

Es lohnt sich immer wieder mal die Petitionen auf der Seite des Bundestages anzusehen. Sowohl für allgemeine politische Interessen, als auch christliche Belange:


https://epetitionen.bundestag.de/index. ... tion=17459
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von ChrisCross »

stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Es lohnt sich immer wieder mal die Petitionen auf der Seite des Bundestages anzusehen. Sowohl für allgemeine politische Interessen, als auch christliche Belange:


https://epetitionen.bundestag.de/index. ... tion=17459
Die Kommentare dazu waren natürlich zu erwarten. Menscenrechte nur für die die sie auch respektieren. Und darunter fallen Christen, an deren Werten man sich wohl zentral bedeint hat, um diese Rechte zu formulieren, nicht, wenn sie nicht einer Meinung mit ihren Verfolgern sind. Mal wieder typisch für diese diskussionswütige Meute.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von overkott »

In welchem Maß ist Christenverfolgung selbst gemacht? Wo haben Christen das Evangelium nicht beachtet? Was können Christen aktiv tun zur Überwindung von Feindschaft und Unfrieden?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Juergen »

overkott hat geschrieben:Was können Christen aktiv tun zur Überwindung von Feindschaft und Unfrieden?
Die Ungläubigen auf dem Scheiterhaufen verbrennen. :tuete:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

MTCicero
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 20. Mai 2011, 10:07

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von MTCicero »

Glorreiche Idee...

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von taddeo »

overkott hat geschrieben:In welchem Maß ist Christenverfolgung selbst gemacht?
Das ist so ziemlich eine der dämlichsten Fragen, die ich je von Dir gelesen habe, Ovi.

Schau mal, WO heute Christen WIE verfolgt werden - und dann sag mir, was sie falsch gemacht haben sollen, außer sich mehr als all ihre Nachbarn um ein friedliches Zusammenleben mit Andersdenkenden zu bemühen.
Wenn Christen verfolgt werden, dann nicht deshalb, weil sie was falsch machen, sondern weil sie zuviel richtig machen. Nichts hetzt die Verfolger mehr auf als ein Leben nach dem Evangelium, das ist nämlich für die "Außenstehenden" eine unerträgliche Provokation. Immer schon und heute auch noch.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Juergen »

taddeo hat geschrieben:Wenn Christen verfolgt werden, dann nicht deshalb, weil sie was falsch machen, sondern weil sie zuviel richtig machen. Nichts hetzt die Verfolger mehr auf als ein Leben nach dem Evangelium, das ist nämlich für die "Außenstehenden" eine unerträgliche Provokation. Immer schon und heute auch noch.
Die größte Provokation ist wohl Mt 5,44.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Stephanie »

overkott hat geschrieben:In welchem Maß ist Christenverfolgung selbst gemacht? Wo haben Christen das Evangelium nicht beachtet? Was können Christen aktiv tun zur Überwindung von Feindschaft und Unfrieden?
Lieber Ovi,

vorsicht, mit dieser Argumentation begehst du gefährliche Pfade: Du machst Opfer zum Täter.
Demnach müssten sich die Juden fragen, wie sie zum Holocaust, die Armenier, was sie zu ihrer Vernichtung während des I.WW, die Tutsi zu ihrer Abschlachtung 1994, die Schiiten zu ihrer Unterdrückung durch die Sunniten, die Schwarzen zur Apartheid etc. etc. beigetragen hätten.
Die Tatsache, dass sich einzelne Menschen einer Gruppe nicht so benehmen, wie sie sich benehmen sollten, rechtfertigt kaum sie zu foltern, zu unterdrücken und zu töten - übrigens auch nicht, wenn alle sich daneben benähmen, aber das nur am Rande.
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Raimund J. »

Verfolgung und Bedrängnis gehören zum Christsein dazu. Darauf hat der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Katholischen Missionsrates hingewiesen.

http://www.eo-bamberg.de/eob/dcms/sites ... m_id=92676
Nach den Worten Jesu und aller Schriften des Neuen Testaments breite sich das Reich Gottes durch Drangsal und Verfolgung aus, so der Vorsitzende der Kommission Weltkirche der Deutschen Bischofskonferenz. Christen würden immer wieder von Verfolgung und Bedrängnis heimgesucht. Jesus selbst lasse in seinen Worten keinen Zweifel, „dass dies so weitergehen wird, bis diese Weltzeit vollendet ist und der neue Himmel und die neue Erde errichtet sind“, sagte Schick wörtlich. Wenn Verfolgungen längere Zeit ausblieben, müssten sich Christen deswegen sogar die Frage stellen lassen, ob sie noch genug Profil und Kraft hätten.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von ChrisCross »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Verfolgung und Bedrängnis gehören zum Christsein dazu. Darauf hat der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Katholischen Missionsrates hingewiesen.

http://www.eo-bamberg.de/eob/dcms/sites ... m_id=92676
Nach den Worten Jesu und aller Schriften des Neuen Testaments breite sich das Reich Gottes durch Drangsal und Verfolgung aus, so der Vorsitzende der Kommission Weltkirche der Deutschen Bischofskonferenz. Christen würden immer wieder von Verfolgung und Bedrängnis heimgesucht. Jesus selbst lasse in seinen Worten keinen Zweifel, „dass dies so weitergehen wird, bis diese Weltzeit vollendet ist und der neue Himmel und die neue Erde errichtet sind“, sagte Schick wörtlich. Wenn Verfolgungen längere Zeit ausblieben, müssten sich Christen deswegen sogar die Frage stellen lassen, ob sie noch genug Profil und Kraft hätten.
Weise Worte :klatsch:
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Niels »

"Das Kloster Mor Gabriel im Tur Abdin wird im Konflikt um Landbesitz alle Rechtsmöglichkeiten ausnützen und als letzten Schritt auch den Gang zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) nicht scheuen": http://www.kathpress.at/site/nachrichte ... 39645.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von cantus planus »

In der letzten Zeit wurden sukzessive von den Internetseiten der KZ-Gedenkstätte Dachau sämtliche Hinweise auf das Priesterlager und die Inhaftierung von katholischen Geistlichen seit 1933 getilgt. :aergerlich:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von holzi »

cantus planus hat geschrieben:In der letzten Zeit wurden sukzessive von den Internetseiten der KZ-Gedenkstätte Dachau sämtliche Hinweise auf das Priesterlager und die Inhaftierung von katholischen Geistlichen seit 1933 getilgt. :aergerlich:
Ja logisch. Ins KZ steckte der böse Hitler nur Juden und Schwule. :roll:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Niels »

"Nepal will Konversionen zum Christentum bestrafen": http://www.katholisches.info/211/6/6 ... gefangnis/
Mit einem neuen Strafgesetzbuch, das in diesen Tagen diskutiert wird, will die nepalesische Regierung Konversionen vom Hinduismus und Buddhismus zum Christentum oder anderen Religionen unterbinden. Laut Artikel 16 des neuen StGB wird jeder, der die Bürger des Himalajastaates auffordert, ihre Religion zu wechseln, mit bis zu fünf Jahren Gefängnis und hohen Geldstrafen bestraft.(...)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von ChrisCross »

Niels hat geschrieben:"Nepal will Konversionen zum Christentum bestrafen": http://www.katholisches.info/211/6/6 ... gefangnis/
Mit einem neuen Strafgesetzbuch, das in diesen Tagen diskutiert wird, will die nepalesische Regierung Konversionen vom Hinduismus und Buddhismus zum Christentum oder anderen Religionen unterbinden. Laut Artikel 16 des neuen StGB wird jeder, der die Bürger des Himalajastaates auffordert, ihre Religion zu wechseln, mit bis zu fünf Jahren Gefängnis und hohen Geldstrafen bestraft.(...)
Erstaunlich, dass die Protestanten als aggresive Missionere beschrieben werden. Ist nicht vor einigen jahren sogar eine othodoxe Kirche aus irgenteinem bündnis ausgetreten, weil man zu aggresiv missionierte?
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Stephanie »

Was wundert dich denn daran? :achselzuck:
Unter der Bezeichnung "evangelisch" werden viele Gemeinschaften subsumiert, unter anderem auch die ganzen Freikirchen. Und dass die aggressiv missionieren würde ich schon so sehen...
(aggressiv im Sinne von: von Haus zu Haus, auf der Straße anquatschen, vor einem Tempel die Besucher ansprechen usw.)
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Haiduk »

Niels hat geschrieben:"Nepal will Konversionen zum Christentum bestrafen": http://www.katholisches.info/211/6/6 ... gefangnis/
Mit einem neuen Strafgesetzbuch, das in diesen Tagen diskutiert wird, will die nepalesische Regierung Konversionen vom Hinduismus und Buddhismus zum Christentum oder anderen Religionen unterbinden. Laut Artikel 16 des neuen StGB wird jeder, der die Bürger des Himalajastaates auffordert, ihre Religion zu wechseln, mit bis zu fünf Jahren Gefängnis und hohen Geldstrafen bestraft.(...)
Die politische und ökonomische Instabilität der vergangenen Jahre und parteipolitische Konflikte hätten zu einer Stärkung der hinduistischen Bewegungen geführt, die für die Wiedereinführung der Monarchie eintreten und die in jeder Bekehrung eines Nepalesen zum Christentum einen Angriff auf die Tradition des Landes und den Staat selbst sehen.
Vielleicht liegt's auch daran, daß Evangelen oftmals Probleme haben, den Glauben und den ebenfalls vertretenen Demokratismus voneinander zu trennen.

Es lebe der König!
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

Sorge um die Christen in Algerien:

http://www.ekd.de/aktuell_presse/news_2 ... erien.html

:glubsch:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Gamaliel »

Alle fünf Minuten wird auf der Welt ein Christ ermordet

Daraus:
Alle fünf Minuten wird auf der Welt ein Christ wegen seines Glaubens ermordet. Darauf hat die Hilfsorganisation "Christian Solidarity International"-Österreich (CSI) in einer Presseaussendung aufmerksam gemacht.
[...]
Die Zahl der wegen ihres Glaubens ermordeten Christen betrage pro Jahr 105.000. Diese Angabe beinhalte aber nur jene Todesfälle, die rein auf den Glauben zurückzuführen sind und nicht jene Fälle, die durch Kriege oder Bürgerkriege entstehen.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von HeGe »

General-Anzeiger-Bonn hat geschrieben:Kreuze in Meckenheim abgesägt

Von Martina Welt

Meckenheim. Unbehagen macht sich in Meckenheim breit. Fast jeden Morgen gibt es derzeit eine neue Hiobsbotschaft, wonach wieder eines der Wegekreuze in der Stadt zerstört worden ist.[...]
http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=915891
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von ChrisCross »

HeGe hat geschrieben:
General-Anzeiger-Bonn hat geschrieben:Kreuze in Meckenheim abgesägt

Von Martina Welt

Meckenheim. Unbehagen macht sich in Meckenheim breit. Fast jeden Morgen gibt es derzeit eine neue Hiobsbotschaft, wonach wieder eines der Wegekreuze in der Stadt zerstört worden ist.[...]
http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=915891
Deswegen sind die Wegekreuze in meiner Umgebung also alle aus Stein und Metall...

Vielleicht wollte einer der Papstgegner mal wieder ein Zeichen setzen, oder es sind die üblichen Verdächtigen.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Niels »

Vietnam: Regierung schränkt die Religionsausübung stark ein
Quelle hat geschrieben:(...) Beispielsweise wurden in der Pfarrei von Quang Da in den letzten drei Jahren 1.000 Menschen getauft (...) Der einzige Priester, Pfarrer Anthony Nguyen Phi Hung, fährt oft Strecken von 30 bis 50 Kilometern auf engen Bergstraßen, um nach seinen Gemeindemitgliedern zu sehen. Die Gemeinde hat inzwischen eine kleine Kirche und vier Kapellen gebaut. Drei der Kapellen wurden von der Regierung nicht zur Benutzung freigegeben. (...)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Niels »

Menschenrechtler befürchten Hinrichtung eines Pastors im Iran: http://www.kathpress.at/site/nachrichte ... 4768.html
Der 1977 geborene Pastor einer Pfingstgemeinde war im September des Vorjahres wegen "Verbreitung nichtislamischer Lehre" und "Abfalls vom islamischen Glauben" zum Tode durch den Strang verurteilt worden. Kürzlich wurde das Urteil in einem Berufungsverfahren bestätigt. Sollte das Urteil vollstreckt werden, wäre Nadarkhani nach Angaben der IGFM seit etwa 2 Jahren der erste Konvertit, der im Iran wegen seines Glaubens hingerichtet würde und bei dem der Staat diesen Tatbestand als offizielle Begründung verwende.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von civilisation »

Anläßlich eines eingestellten youtube-Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=GwemEoUrKNQ

Vergessen wir niemals die Verfolgung und den Völkermord an den Armeniern durch die Türken am Ende des 19. und des 2. Jahrhunderts.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Gallus »

Christenverfolgung jetzt auch im Münchener Norden:

http://bellfrell.blogspot.com/211/8/w ... falle.html

Hoffen wir, daß wegen den Beitrags niemand dem Bayrischen Rundfunk vorwirft, Hass gegen Muslime zu schüren...

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von ChrisCross »

Gallus hat geschrieben:Christenverfolgung jetzt auch im Münchener Norden:

http://bellfrell.blogspot.com/211/8/w ... falle.html

Hoffen wir, daß wegen den Beitrags niemand dem Bayrischen Rundfunk vorwirft, Hass gegen Muslime zu schüren...
Zum Glück schaffen es solche Meldungen so langsam ins Fernsehen. Nur stellt sich mir die Frage, der Pfarrer mag ja seine Gründe haben, warum da noch nicht die Polizei die Kirche bewacht. Wenn ich sehe, dass manch eine Synagoge dauerhaft von Polizisten geschützt wird (den Schutz will ich auch sicher niemandem und vor allem nicht der Synagoge absprechen), dann frage ich mich doch, warum man zu dieser Kirche nur einen Streetworker schickt, dessen Erfolg sich dann beim Interview mit einem der Vandalen zeigt.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Gallus »

ChrisCross hat geschrieben:Zum Glück schaffen es solche Meldungen so langsam ins Fernsehen.
Nicht mehr lange. Denn inzwischen haben wir gelernt: Solche Berichte motivieren Terroristen!
ChrisCross hat geschrieben:Nur stellt sich mir die Frage, der Pfarrer mag ja seine Gründe haben, warum da noch nicht die Polizei die Kirche bewacht. Wenn ich sehe, dass manch eine Synagoge dauerhaft von Polizisten geschützt wird (den Schutz will ich auch sicher niemandem und vor allem nicht der Synagoge absprechen), dann frage ich mich doch, warum man zu dieser Kirche nur einen Streetworker schickt, dessen Erfolg sich dann beim Interview mit einem der Vandalen zeigt.
Vielleicht wird man über kurz oder lang um irgendeine Form von Bewachung der Kirche nicht herumkommen. Ich finde es nur traurig, dass überhaupt so ein Klima in einem Stadtteil entsteht. In München! Berlin-Kreuzberg wäre noch was anderes, aber München!

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lifestylekatholik »

Gallus hat geschrieben:Ich finde es nur traurig, dass überhaupt so ein Klima in einem Stadtteil entsteht. In München! Berlin-Kreuzberg wäre noch was anderes, aber München!
In welcher Parallelwelt lebst du denn? :achselzuck:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema