David Berger: Der heilige Schein

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Sempre »

@Romanes

Darf man eigentlich in D solche Fotos posten? Ist das nicht Verherrlichung? Ist da nicht so ein verbotenes deutsches super-X-Chromosom abgebildet, ein Symbol, welches das Volk verhetzen könnte?
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Raphael

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Raphael »

CIC_Fan hat geschrieben:
Dienstag 14. Februar 2017, 12:25
Nach dem Herr Dr Berger brav rechte Propaganda macht
https://philosophia-perennis.com/
revanschiert sich jetzt der Kopp Verlag (Hausverlag rechter Esoteriker) und preist sein Buch an
https://www.kopp-verlag.de/Der-heilige- ... ige_schein

es erübrigt sich jeder weitere Kommentar
Wäre es Dir lieber, wenn der Herr Berger linke Propaganda machen würde? :detektiv:

Im Übrigen glaube ich, daß der Herr Berger weder in politischen Links-Rechts-Kategorien denkt noch dort einzusortieren ist. Dazu hat er zu sehr Thomas von Aquin studiert, ein duales Schema ist ihm daher viel zu simpel. :pfeif:

Darüber hinaus ist Herr Berger ein gutes Beispiel für die komplexe moralische Realität des Menschen. Seine Arbeiten zu Karl Rahner sind durchaus lesenswert bzw. erhellend! :ja:

Sein tatsächlicher Lebenswandel und Werdegang jedoch ist kein einziges Wort wert .............

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Sempre hat geschrieben:Das ist es, was Du sagen wolltest, oder?
Was ich sagen wollte, war nur, daß ich keinerlei inneren Gegensatz zwischen rechts und homosexuell erkennen kann. Im Gegenteil. (Beim Lesen deines Beitrags war mir so, als könnest du da einen erkennen! Habe ich mich vielleicht geirrt?)

Homosexuelle gibt es sowohl bei den sogenannten "gemäßigten Rechten" (AfD ...) als auch bei den "Rechtsaußen" jedenfalls nicht weniger als anderswo.

Die Homos in der AfD haben sich inzwischen sogar in zwei Lager gespalten. Jetzt gibt außer den "Homosexuellen in der AfD" ( https://de-de.facebook.com/Homosexuelle ... 311156762/ ) zusätzlich noch die "Schwul - Lesbische Plattform". Die "Fachpresse" ( http://www.queer.de/detail.php?article_id=28087 ) kommentiert das mit leicht höhnischem Unterton.

In der ferneren Vergangenheit waren es doch gerade die Uniformschwuchteln in allerlei rechten Männerbünden, Freikorps und SA, die maßgeblich mit daran beteiligt waren, die Republik zu zerstören und Hitler an die Macht zu verhelfen. Die heute ständig erwähnte Verfolgung von Homosexuellen begann doch erst, als die nützlichen Idioten ihre Aufgabe, nämlich den Machtwechsel, erfüllt hatten und den neuen Machthabern überflüssig erschienen bzw. machtpolitisch geradezu lästig geworden waren.

Selbst das keineswegs "homophobe" Lexikon zur Homosexuellenverfolgung 1933 bis 1945 (von Günter Grau et al.) kommt nicht umhin, z.B. folgendes zu erwähnen (Hervorgehobenes von mir):
... Die SPD-Zeitung Münchner Post erschien im Frühjahr 1931 mit Schlagzeilen wie "Stammtisch 175" (Ausgabe vom 14.April), "Warme Bruderschaft im Braunen Haus" (Ausgabe vom 22.Juni) oder "Das Braune Haus der Homosexuellen" (Ausgabe vom 24.Juni). [...] Auf die Enthüllungen reagierte er [d.h. Röhm] mit Anzeigen gegen die Zeitungen sowie mit einer Flucht nach vorn, spielte sich auf als Kämpfer gegen kleinbürgerliches
"Muckertum". [...] ... den Anschein erweckten, Homosexualität sei ein spezifisches Phänomen der Nazis, ...
Für die jüngere Vergangenheit ein einziger Satz aus einem inzwischen fast 10 Jahre alten Artikel aus der Huffington Post (die ich eigentlich nicht allzusehr schätze), den ich aber trotzdem für nachdenkenswert halte:
http://www.huffingtonpost.com/johann-ha ... 36697.html
With the exception of Jean-Marie Le Pen, all the most high-profile fascists in Europe in the past thirty years have been gay.

CIC_Fan

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von CIC_Fan »

erstaunlich was sich hier auftut das spekulieren unterlasse ich dann fürs erste aber nur fürs erste
:kugel: :kugel: :kugel: :kugel:

Raphael

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Raphael »

CIC_Fan hat geschrieben:
Mittwoch 15. Februar 2017, 09:38
erstaunlich was sich hier auftut das spekulieren unterlasse ich dann fürs erste aber nur fürs erste
:kugel: :kugel: :kugel: :kugel:
Freut sich da jetzt der Waldorf oder der Statler? :detektiv:

CIC_Fan

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von CIC_Fan »

beide natürlich beide es ist ja unfassbar unterhaltsam

Raphael

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Raphael »

CIC_Fan hat geschrieben:
Mittwoch 15. Februar 2017, 09:59
beide natürlich beide es ist ja unfassbar unterhaltsam
Jau, datt iss ja auch die Hauptsache, daß der CIC_Fan seinen Spaß dabei hat, wenn er seine "Steine ins Wasser wirft"! :|

CIC_Fan

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von CIC_Fan »

ja natürlich es kann doch keiner mehr verlangen als spaß zu haben in dem nachkonziliaren Kabarett mit Sedisvakantistischen Einlagen

Raphael

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Raphael »

CIC_Fan hat geschrieben:
Mittwoch 15. Februar 2017, 10:06
ja natürlich es kann doch keiner mehr verlangen als spaß zu haben in dem nachkonziliaren Kabarett mit Sedisvakantistischen Einlagen
Hedonist! :daumen-runter:

CIC_Fan

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von CIC_Fan »

Im konkreten Falle gerne anders ist das nicht zu überstehen

Romanus
Beiträge: 180
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 12:48

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Romanus »

CIC_Fan hat geschrieben:
Mittwoch 15. Februar 2017, 09:59
[...] es ist ja unfassbar unterhaltsam
Aber warum denn? Alle Schwule, die mir begegnet sind, haben i. d. R. ein Selbstwertproblem, welches sie durch eine ausgeprägte Identifikation mit ihrem vermeintlichen Anderssein kompensieren. Das Anderssein vermittelt ihnen jenen Selbstwert, den sie aus vielschichtigen Gründen in ihrer Pubertät nicht stabilisieren konnten. Sie gleichen sich in ihrem Gehabe ihren jeweiligen homosexuellen Vorbildern an und wirken dadurch als erwachsener Mann eher selten authentisch. Sie wollen entweder selbst bewundert werden oder sie bewundern vermeintlich Mächtige so sehr, dass sie dabei ihr Gehirn ausschalten. Letztere, die Idioten, projizieren ihre eigenen Machtwünsche und die durch Machtgeilheit fetischisierten sexuellen Fantasien auf eben jene mit Macht und passen sich wie Marionetten an. Psychopathen wie Hitler nutzen das aus. Der Werdegang Bergers: Als Bewunderer sich bis zum Vatikan hochgearbeitet, dort nicht erhört worden, jetzt will er selbst bewundert werden, sich am Vatikan rächen und der Gesellschaft Homosexualität als etwas Fortschrittliches verkaufen.
„Die Kirche ist ein Kind der Zeit, Gott aber nicht, und der Bischof von Rom, sein Stellvertreter, kann zeitlichen Mächten nicht dienlich sein.“ (Andreas Kilb)

CIC_Fan

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von CIC_Fan »

Romanus hat geschrieben:
Mittwoch 15. Februar 2017, 11:13
CIC_Fan hat geschrieben:
Mittwoch 15. Februar 2017, 09:59
[...] es ist ja unfassbar unterhaltsam
Aber warum denn? Alle Schwule, die mir begegnet sind, haben i. d. R. ein Selbstwertproblem, welches sie durch eine ausgeprägte Identifikation mit ihrem vermeintlichen Anderssein kompensieren. Das Anderssein vermittelt ihnen jenen Selbstwert, den sie aus vielschichtigen Gründen in ihrer Pubertät nicht stabilisieren konnten. Sie gleichen sich in ihrem Gehabe ihren jeweiligen homosexuellen Vorbildern an und wirken dadurch als erwachsener Mann eher selten authentisch. Sie wollen entweder selbst bewundert werden oder sie bewundern vermeintlich Mächtige so sehr, dass sie dabei ihr Gehirn ausschalten. Letztere, die Idioten, projizieren ihre eigenen Machtwünsche und die durch Machtgeilheit fetischisierten sexuellen Fantasien auf eben jene mit Macht und passen sich wie Marionetten an. Psychopathen wie Hitler nutzen das aus. Der Werdegang Bergers: Als Bewunderer sich bis zum Vatikan hochgearbeitet, dort nicht erhört worden, jetzt will er selbst bewundert werden, sich am Vatikan rächen und der Gesellschaft Homosexualität als etwas Fortschrittliches verkaufen.
Ich denke nicht daß dir viele schwule begegnen von denen du es nicht weißt, natürlich fallen nur die auf die das zu ihrem Lebenszweck gemacht haben, aber das ist die Minderheit

Romanus
Beiträge: 180
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 12:48

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Romanus »

CIC_Fan hat geschrieben:
Mittwoch 15. Februar 2017, 12:04
Romanus hat geschrieben:
Mittwoch 15. Februar 2017, 11:13
CIC_Fan hat geschrieben:
Mittwoch 15. Februar 2017, 09:59
[...] es ist ja unfassbar unterhaltsam
Aber warum denn? Alle Schwule, die mir begegnet sind, haben i. d. R. ein Selbstwertproblem, welches sie durch eine ausgeprägte Identifikation mit ihrem vermeintlichen Anderssein kompensieren. Das Anderssein vermittelt ihnen jenen Selbstwert, den sie aus vielschichtigen Gründen in ihrer Pubertät nicht stabilisieren konnten. Sie gleichen sich in ihrem Gehabe ihren jeweiligen homosexuellen Vorbildern an und wirken dadurch als erwachsener Mann eher selten authentisch. Sie wollen entweder selbst bewundert werden oder sie bewundern vermeintlich Mächtige so sehr, dass sie dabei ihr Gehirn ausschalten. Letztere, die Idioten, projizieren ihre eigenen Machtwünsche und die durch Machtgeilheit fetischisierten sexuellen Fantasien auf eben jene mit Macht und passen sich wie Marionetten an. Psychopathen wie Hitler nutzen das aus. Der Werdegang Bergers: Als Bewunderer sich bis zum Vatikan hochgearbeitet, dort nicht erhört worden, jetzt will er selbst bewundert werden, sich am Vatikan rächen und der Gesellschaft Homosexualität als etwas Fortschrittliches verkaufen.
Ich denke nicht daß dir viele schwule begegnen von denen du es nicht weißt, natürlich fallen nur die auf die das zu ihrem Lebenszweck gemacht haben, aber das ist die Minderheit
Es geht hier nicht um statistische Minderheiten, sondern um charakterliche Merkmale, die für die mediale Wirklichkeitskonstruktion ideal sind. Entsprechend ist es ein Leichtes, die Aufmerksamkeit von Berichterstattern zu erheischen. Das liegt daran, dass Ereignisse und Themen aus dem homosexuellen Milieu von jeher die Sensationsgier der Journalisten und des Medienpublikums befriedigen.

Weil das inzwischen weniger einen kritischen als vielmehr einen unterhaltenden Nachrichtenwert besitzt, bin ich bezüglich des Buches, um das es hier ja ursprünglich ging, skeptisch, ob die von mir vermutete Zielsetzung Bergers, nämlich sich am Vatikan zu rächen, aufgeht und nicht eher kontraproduktiv auf ihn selbst als auf den Vatikan abfärbt. Nicht weil ich jetzt die strukturelle Komplexität des Gebildes Vatikan vereinfachen möchte, aber allein gegen den Papst wirkt Berger wie ein geschundenes Kind. Die Durchsetzungskraft eines beispielsweise Martin Luthers hat Berger freilich nicht. Denn Luthers Triebfeder war nicht sein Ego, sondern die Liebe, die Liebe zu Jesus und zur Kirche. Entsprechend wird der Vatikan dieses Buch verkraften und dass Rache allein Gottes ist, sollte Berger wissen.

Indem also die Berichterstattung zunehmend ihre Kritik- und Kontrollfunktion vernachlässigt, um das Medienpublikum zu unterhalten, sind Tabuthemen wie Homosexualität furchtbar seicht geworden. Zu seicht, um noch gesamtgesellschaftlich als problematisch für die Seelengesundheit wahrgenommen zu werden. Das sieht man nicht zuletzt daran, dass die mannigfaltigen Geschlechtsidentitäten und -praktiken von heute längst als arbiträre Optionen für das eigene Geschlechtsleben aufgefasst, einerseits egomanisch und andererseits kommerziell ausgeschlachtet werden. Ob das nun Krankenhäuser oder die Pharmaindustrie ist, alle profitieren sie von der zunehmend aus dem Lot geratenen Seelengesundheit von Menschen, die ihren Selbstwert über die sexualisierte Gesellschaft beziehen.
„Die Kirche ist ein Kind der Zeit, Gott aber nicht, und der Bischof von Rom, sein Stellvertreter, kann zeitlichen Mächten nicht dienlich sein.“ (Andreas Kilb)

CIC_Fan

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von CIC_Fan »

Ich dachte so eine Steigerung von Opportunismus ist nicht möglich
https://philosophia-perennis.com/2018/0 ... ikt-xvi-2/

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Senensis »

Und an Selbstgefälligkeit. Ich bin jedesmal wieder aufs Neue überrascht.
et nos credidimus caritati

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Petrus »

Romanus hat geschrieben:
Mittwoch 15. Februar 2017, 11:13
Alle Schwule, die mir begegnet sind, haben i. d. R. ein Selbstwertproblem, welches sie durch eine ausgeprägte Identifikation mit ihrem vermeintlichen Anderssein kompensieren.
das kann ich, Romanus, aus meinem Leben so nicht bestätigen. Alle Schwulen, denen ich in meinem Leben begegnet bin, sind und waren für mich (ich kann das nicht besser ausdrücken) irgendwie - ganz normale Menschen.

Was ich interessant finde: Schwule haben (vielleicht?) Angst vor Frauen. (tja - Marylin Monroe, Hildegard Knef, usw., werden "vergöttert". Da ist ja dann auch Abstand da. zu den Frauen.)

Als ich (ich singe gern) mal im Münchner Schwulenchor (Homophoniker) gesungen hatte, ist schon ein bißchen her, da hatte unser Chorleiter vor unserer Chorprobe am Dienstag Abend mal einen Brief vorgelesen. Vom Münchner Lesbenchor. Die hatten angefragt, ob wir mal nicht einen gemischten Chor machen können?

Dann kam die Abstimmung. Ungefähr zwanzig hatten "nein" gerufen, nur einer "ja".

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von HeGe »

CIC_Fan hat geschrieben:
Sonntag 4. März 2018, 13:40
Ich dachte so eine Steigerung von Opportunismus ist nicht möglich
https://philosophia-perennis.com/2018/0 ... ikt-xvi-2/
Es soll ja auch Leute geben, die ihre Meinung in die andere Richtung um 180° drehen. :unbeteiligttu:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

CIC_Fan

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von CIC_Fan »

ich bin der letzte der eine Änderung der Anschauung kritisiert nur Herr Dr Berger dreht sich wie ein Kreisel und macht immer dann Station wenn er erreicht öffentlich wahrgenommen zu werden

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Petrus »

ich meine, Du könntest es auf den Punkt gebracht haben. Für mich jedenfalls ist das eine sehr gute Erklärung.

Raphael

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Raphael »

HeGe hat geschrieben:
Montag 5. März 2018, 11:16
CIC_Fan hat geschrieben:
Sonntag 4. März 2018, 13:40
Ich dachte so eine Steigerung von Opportunismus ist nicht möglich
https://philosophia-perennis.com/2018/0 ... ikt-xvi-2/
Es soll ja auch Leute geben, die ihre Meinung in die andere Richtung um 180° drehen. :unbeteiligttu:
Dr. David Berger steht als ein durch die Öffentlichkeit approbierter Kirchenkritiker auch anders im Rampenlicht des Medienzirkus als Menschen die klandestin eine ähnliche Entwicklung durchlaufen haben wie der ehemalige Aquinaten-Epigone! 8)

Benutzeravatar
Cath1105
Beiträge: 709
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 11:34
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Cath1105 »

Irgendwie finde ich es gut, wenn er der verrahnerten Kirche den Spiegel vorhält.
ET VERBUM CARO FACTUM EST

CIC_Fan

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von CIC_Fan »

Herr Dr Berger und "Jan van Helsing" Seite an Seite
wenn mir das vor 10 Jahren jemand gesagt hätte ich hätte ihn für Verrückt gehalten
https://dieunbestechlichen.com/2017/11/ ... n-bringen/

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von HeGe »

CIC_Fan hat geschrieben:
Mittwoch 18. Juli 2018, 08:54
Herr Dr Berger und "Jan van Helsing" Seite an Seite
wenn mir das vor 10 Jahren jemand gesagt hätte ich hätte ihn für Verrückt gehalten
https://dieunbestechlichen.com/2017/11/ ... n-bringen/
Und das ausgerechnet von dir? :D Vergleich mal deine Beiträge von vor 10 Jahren mit den heutigen Beiträgen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

CIC_Fan

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von CIC_Fan »

HeGe hat geschrieben:
Mittwoch 18. Juli 2018, 10:44
CIC_Fan hat geschrieben:
Mittwoch 18. Juli 2018, 08:54
Herr Dr Berger und "Jan van Helsing" Seite an Seite
wenn mir das vor 10 Jahren jemand gesagt hätte ich hätte ihn für Verrückt gehalten
https://dieunbestechlichen.com/2017/11/ ... n-bringen/
Und das ausgerechnet von dir? :D Vergleich mal deine Beiträge von vor 10 Jahren mit den heutigen Beiträgen.
das stimmt aber die beiden Herren (ich kenne beide ganz gut) trennen ganze Universen der eine glaubt an Haunebus der andere an klassische Philosophie ach ja nochwas einige segr gute Freunde haben meine persönliche Entwiklung durchaus so erwartet

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von HeGe »

CIC_Fan hat geschrieben:
Mittwoch 18. Juli 2018, 11:03
das stimmt aber die beiden Herren (ich kenne beide ganz gut) trennen ganze Universen der eine glaubt an Haunebus der andere an klassische Philosophie ach ja nochwas einige segr gute Freunde haben meine persönliche Entwiklung durchaus so erwartet
Ich kenne beide Herren nicht, mich wunderte nur, dass du eine solche Meinungsänderung für so unrealistisch hältst. Manche werden eben vom Saulus zum Paulus, andere gehen (leider) den umgekehrten Weg. :achselzuck:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

CIC_Fan

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von CIC_Fan »

Es geht mir weniger um due Äusserung als darum daß hier äusserst unterhaltsame Allianzen gebildet werden

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Petrus »

"Jan van Helsing" ist ein rechtsextremistischer Esoteriker (so der Verfassungsschutz).
https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Udo_Holey

Für so abgedriftet hätte ich David Berger nicht gehalten. Aber er gehört wohl zu den Menschen, die Aufmerksamkeit brauchen. Nuja.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Juergen »

Wo hat sich D.B. die Ansichten von J.U.H. zueigen gemacht?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Petrus »

Juergen hat geschrieben:
Mittwoch 18. Juli 2018, 17:59
Wo hat sich D.B. die Ansichten von J.U.H. zueigen gemacht?
spontan, beim Lesen, hatte ich mir gedacht: "Wo hat sich die Deutsche Bahn die Ansichten der Johanniter-Unfallhilfe zu eigen gemacht?"

dann, beim nochmaligen Nachdenken, dachte ich mir, daß Du vermutlich doch an etwas Anderes gedacht hattest.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Juergen »

Petrus hat geschrieben:
Mittwoch 18. Juli 2018, 18:20
Juergen hat geschrieben:
Mittwoch 18. Juli 2018, 17:59
Wo hat sich D.B. die Ansichten von J.U.H. zueigen gemacht?
spontan, beim Lesen, hatte ich mir gedacht: "Wo hat sich die Deutsche Bahn die Ansichten der Johanniter-Unfallhilfe zu eigen gemacht?"

dann, beim nochmaligen Nachdenken, dachte ich mir, daß Du vermutlich doch an etwas Anderes gedacht hattest.
Das beantwortet zwar in keinster Weise meine Frage.
Aber gut, daß wir mal darüber gesprochen haben. :tuete:

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Siard »

Ich schätze an David Bergers Blog, daß er, sollte er einem Irrtum oder einer Falschmeldung aufgesessen sein, dies auch berichtigt. Einige bekanntere und "besser angesehene" Seiten lassen solche Beiträge gerne einfach verschwinden.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: David Berger: Der heilige Schein

Beitrag von Sempre »

David Berger hat ja auf seinem Blog auch eine Abteilung zum Thema Genderideologie (siehe das Menü des Blogs). Dort wirbt er
Auf unser Trans-Team bin ich ganz besonders stolz. So etwas existiert im TV nicht, auch keines der großen Printmedien, geschweige denn der freien Medien, kann auf eine solche Gruppe kompetenter, begabter und zugleich betroffener Personen zurückgreifen.
[...]
Philosophia Perennis hat rund ein halbes Dutzend transsexueller Autoren und somit vermutlich mehr fachliche Kompetenz, als jedes der großen Mainstreammedien in diesem Thema.
Das ist zwar wohl schon beachtlich, ich denke aber, daß Berger die öffentlich rechtlichen unterschätzt.

Quelle des Zitats: https://philosophia-perennis.com/gender ... ersetzung/
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema