Papstbesuch Deutschland 2011

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Stephen Dedalus »

Hubertus hat geschrieben: 1,5 bis zwei Meter. München, 10. September 2006 zur Vesper im Münchner Dom.
You win the biscuit! :anton:
If only closed minds came with closed mouths.

Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 1257
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 23:48

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Jacinta »

overkott hat geschrieben:Schafft es der Papst noch vor der Wahl am 18. September in Berlin zu kommen?
Wieso? Kandidiert er? 8)
"In necessariis unitas, in non-necessariis libertas, in utrisque caritas."
"Man muss sich aber klarmachen, dass Krisenzeiten des Zölibats auch immer Krisenzeiten der Ehe sind." BXVI.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von overkott »

Jacinta hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Schafft es der Papst noch vor der Wahl am 18. September in Berlin zu kommen?
Wieso? Kandidiert er? 8)
Eigentlich ist Benedikt ja so ein bisschen politisch. Aber manchmal scheint er auch zu formal zu denken. Natürlich wäre anzunehmen, dass er im Superwahljahr im März kommt, auch wenn es vorne im Jahr ist. Mit meinem Programm wäre er nicht einmal zu einseitig gewesen.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von HeGe »

Raphaela hat geschrieben:Je nachdem, wie du Rheinland auslegst.
Und Freiburg liegt nur ca 20 km vom Rhein entfernt... :breitgrins: :pfeif:
Das Rheinland fängt bei mir so ca. 25 km südlich von Bonn an und geht rheinabwärts bis Köln. ;) Davor die Gegend ist für mich Mittelrhein, hinter Köln kommt der Niederrhein.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Raphaela »

HeGe hat geschrieben:
Raphaela hat geschrieben:Je nachdem, wie du Rheinland auslegst.
Und Freiburg liegt nur ca 20 km vom Rhein entfernt... :breitgrins: :pfeif:
Das Rheinland fängt bei mir so ca. 25 km südlich von Bonn an und geht rheinabwärts bis Köln. ;) Davor die Gegend ist für mich Mittelrhein, hinter Köln kommt der Niederrhein.
Ich bringe es trotzdem fertig, den Leuten zu sagen, dass ich im Rheinland wohne, da ich von meiner Wohnung aus genau auf den Rhein schaue... :P
Und damit schaue ich auch direkt in die Schweiz! 8)

Bin aber immerhin im "richtigen" Rheinland geboren.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Gamaliel »

Knutschen wenn der Papst kommt

Daraus:
"Wer möchte den Papst 2011 in Freiburg mit schwulen und lesbischen Küssen empfangen?" fragte die Rosa Hilfe am Freitag via Twitter, als feststand, dass wir im kommenden Jahr Benedikt den XVI. in unserer Stadt begrüßen dürfen. Können wir uns schon jetzt auf eine schwullebsische Knutschorgie freuen? Wir haben nachgefragt: ...
:patsch:

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Peregrin »

Wasserwerfer bereithalten.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Hubertus »

"Focus online": Bundestag - Papst Benedikt strebt politische Rede in Berlin an

Daraus:
Benedikt XVI. plant für seinen Deutschlandbesuch im kommenden September eine politische Grundsatzrede in Berlin. Wie FOCUS aus dem Vatikan erfuhr, soll der Auftritt im Bundestag erfolgen.
Während in Erfurt und Freiburg geistlich ausgerichtete Programme zum Besuch des Papstes vorgesehen seien, sollen in der Hauptstadt Politik und Kultur angesprochen werden.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von lutherbeck »

Gamaliel hat geschrieben:Knutschen wenn der Papst kommt

Daraus:
"Wer möchte den Papst 2011 in Freiburg mit schwulen und lesbischen Küssen empfangen?" fragte die Rosa Hilfe am Freitag via Twitter, als feststand, dass wir im kommenden Jahr Benedikt den XVI. in unserer Stadt begrüßen dürfen. Können wir uns schon jetzt auf eine schwullebsische Knutschorgie freuen? Wir haben nachgefragt: ...
:patsch:
Rosa Hilfe? :achselzuck:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von cantus planus »

lutherbeck hat geschrieben:Rosa Hilfe? :achselzuck:
In der Tat ein Widerspruch in sich.

Was mich köstlich amüsiert: glauben die ernsthaft, dass sie den Heiligen Vater küssenderweise erschüttern oder ihn gar zum Abrücken von der katholischen Lehre bewegen können? Dieser Aktionismus ist ja so hilflos, dass er schon wieder erheiternd ist.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Maurus »

cantus planus hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:Rosa Hilfe? :achselzuck:
In der Tat ein Widerspruch in sich.

Was mich köstlich amüsiert: glauben die ernsthaft, dass sie den Heiligen Vater küssenderweise erschüttern oder ihn gar zum Abrücken von der katholischen Lehre bewegen können? Dieser Aktionismus ist ja so hilflos, dass er schon wieder erheiternd ist.
Würde ich auch so sehen. Gegenüber den Aktionen, die sonst so gefahren werden ist das ja nun wirklich ein harmloses Scherzchen.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Niels »

Der genaue Termin steht angeblich fest: http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 27661.html
Nach Informationen, die unserer Zeitung vorliegen, wird Benedikt XVI. vom 23. bis 25. September 211 seine deutsche Heimat besuchen.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Niels »

Offenbar sind einige von Ovis Vorschlägen dankbar aufgegriffen worden: http://kath.net/detail.php?id=29169
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Gamaliel »

Parlamentarier wollen Papst im Bundestag hören

Daraus:
Noch berät der Ältestenrat des Bundestages über eine Rede des Papstes im Parlament. Die Mehrheit der Bundestagsabgeordneten ist nach SPIEGEL-Information dafür.
[...]
Kerstin Griese, Sprecherin des Arbeitskreises Christinnen und Christen in der SPD, erwartet dagegen "deutliche Worte zur Ökumene und zu den Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche".

Volker Beck, Parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen, sagt, es gebe "sicher passendere Orte" für eine Rede, denn der Papst sei "nicht nur Staatsoberhaupt, sondern in allererster Linie Religionsführer".

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von cantus planus »

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass der Heilige Vater derlei Reden unterlassen sollte. Ich teile hier zu meiner Überraschung einmal die Meinung Volker Becks: Es gibt für den Papst geeignetere Orte, um eine Ansprache zu halten.

Darüberhinaus wäre erstmal eine Entschuldigung der Kanzlerin für ihren ungeheuerlichen Affront vor wenigen Monaten angebracht. :aergerlich:

Es sei denn, der Papst nutzte die Gelegenheit, den Parlamentariern einmal kräftig ins Gewissen zu reden; insbesondere jener treu- und gottlosen Fraktion, die sich "christlich" nennt. Da außer freundlichen und unverbindlichen Worten schon aus protokollarischen Gründen nichts zu erwarten ist, sollte man es besser gleich bleiben lassen.

Der Heilige Vater ist kein Tanzbär, den man dem staunenden Publikum vorführt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von HeGe »

Papstbesuch sprengt in Freiburg alle Dimensionen

Daraus:
Erzbischof Zollitsch hat am Dienstag Domkapitular Peter Birkhofer zum Koordinator für den Papstbesuch ernannt. Der 46 Jahre alte Priester war vorher Direktor des Zentrums für Berufungspastoral in Freiburg und seit 2003 Domkustos und Dompräbendar am Freiburger Münster.
Ich hoffe bloß, dass dem einer von Anfang an auf die Finger schaut. Wenn ich wieder ein Augenkrebs-Messgewand wie in Mariazell und einen muschelförmigen Mahltisch erleben muss, explodiere ich. :bedrippelt:

Und ich bin dafür, die gleiche Regelung wie bei Fußballgroßereignissen anzuwenden. Mitglieder von WsK und Konsorten werden schon an der Stadtgrenze aufgehalten. :ja:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Christiane »

Wir (Neos) haben am Samstag jedenfalls schon mal n großes Gruppenfoto für den Heiligen Vater schießen lassen. :)
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Amandus2
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 19:24
Wohnort: Berlin

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Amandus2 »

Der Papstbesuch in Berlin könnte ein Flopp werden:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/glaub ... 234.html


In Berlin, wo es nur 9% Katholiken gibt, interessiert sich kaum einer für den Papst. Die Besucher einer Papstveranstaltung in Berlin werden also bestellte Schulklassen aus katholischen Schulen sowie angereiste Polen sein.

Es wird ähnlich sein, wie vor vielen Jahren in Utrecht in den Niederlanden, wo Papst JP II durch leeren Straßen fuhr (die Tagesschau damals: "Die Utrechter ließen sich von dem Besuch des Papstes nicht stören...").

Als JPII verstorben waren, berichteten ALLE deutschen Zeitungen mit der Überschrift: Papst gestorben! Papst Johannes Paul II. tot" usw Einzige Ausnahme: Die Berliner Morgenpost (oder war es der Tagesspiegel?) schrieb auf der Titelseite: "Harald Juncke gestorben!"

Die Berliner haben nichts gegen den Papst - sie nehmen ihn überhaupt nicht zur Kenntnis.

Amandus2
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 19:24
Wohnort: Berlin

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Amandus2 »

Wie ich die Stimmung hier vor Ort einschätze, werden aber die Berliner Schwulen und Lesben, die mehr als 100.000 Menschen in dieser Stadt ausmachen, dem Papst eine "Willkommenparty" veranstalten, die er so schnell nicht vergessen wird.

Beim Papstbesuch in Berlin werden demnach fähnchenschwenkende katholische Schulkinder, angereiste Polen und Zehntausende von Schwulen das Publikum bilden.
Zuletzt geändert von Amandus2 am Donnerstag 16. Dezember 2010, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von cantus planus »

Amandus2 hat geschrieben:Der Papstbesuch in Berlin könnte ein Flopp werden:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/glaub ... 234.html
[...]
Die Berliner haben nichts gegen den Papst - sie nehmen ihn überhaupt nicht zur Kenntnis.
Den Quatsch hat man beim letzten Papstbesuch in Berlin auch verbreitet. Und vor der Reise Benedikts nach England. :gaehn:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Seraph
Beiträge: 716
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 14:37

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Seraph »

Amandus2 hat geschrieben:Der Papstbesuch in Berlin könnte ein Flopp werden:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/glaub ... 234.html

In Berlin, wo es nur 9% Katholiken gibt, interessiert sich kaum einer für den Papst.
O bitte, das ist doch Käse. Wen will man denn befragt haben, um das feststellen zu können? Die ich kenne, sehen dem Besuch mit großer Freude entgegen und interessieren sich auch dafür.
Ein düsterer Seraph möchte wohl selbst den dreieinigen Gott erschrecken.
(Mother Mary Francis)

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3479
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von martin v. tours »

Amandus2 hat geschrieben:Wie ich die Stimmung hier vor Ort einschätze, werden aber die Berliner Schwulen und Lesben, die mehr als 100.000 Menschen in dieser Stadt ausmachen, dem Papst eine "Willkommenparty" veranstalten, die er so schnell nicht vergessen wird.

Beim Papstbesuch in Berlin werden demnach fähnchenschwenkende katholische Schulkinder, angereiste Polen und Zehntausende von Schwulen das Publikum bilden.
Offensichtlich scheinst Du dir das regelrecht zu wünschen und Dich darüber zu freuen.
echt krank
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Amandus2
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 19:24
Wohnort: Berlin

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Amandus2 »

martin v. tours hat geschrieben:
Amandus2 hat geschrieben:Wie ich die Stimmung hier vor Ort einschätze, werden aber die Berliner Schwulen und Lesben, die mehr als 100.000 Menschen in dieser Stadt ausmachen, dem Papst eine "Willkommenparty" veranstalten, die er so schnell nicht vergessen wird.

Beim Papstbesuch in Berlin werden demnach fähnchenschwenkende katholische Schulkinder, angereiste Polen und Zehntausende von Schwulen das Publikum bilden.
Offensichtlich scheinst Du dir das regelrecht zu wünschen und Dich darüber zu freuen.
echt krank
martin v. tours


Ich wünsche gar nichts. Ich sage nur, wie es aller Voraussicht nach kommen wird.

Die katholische Kirche hat in Berlin ein absolut negatives Image. Im letzten Jahr kann ich mich nur an negativen Schlagzeilen (Canisius-Kolleg usw) erinnern.

Bei den Berliner besteht eine Abneigung gegen alles Katholische, obwohl doch viele ihrer Vorfahren aus dem katholischen Schlesien kamen.

"Katholisch" wird mit Schlagwörtern wie Süddeutsche, Polen, Rheinländer, Adenauer, Karneval gleich gesetzt. In Berlin wird alles und jeder akzeptiert, nur bei -überzeugten(!)- Katholiken hört der Spaß auf.

Kardinal Sterzynski kommt vielleicht ein- oder zweimal im Jahr in der Presse zu Wort - wenn es sich nicht vermeiden lässt. Wenn die Meinung "der" Kirche gefragt ist, wird der evangelische Landesbischof interviewt.

Die Berliner Presse wird ausführlich über die geplanten Protestaktionen zum Papstbesuch berichten und die Sache am Köcheln halten.

Beim Besuch selbst werden einige Tausend Polizisten den Papst schützen müssen.

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von iustus »

martin v. tours hat geschrieben:
Amandus2 hat geschrieben:Wie ich die Stimmung hier vor Ort einschätze, werden aber die Berliner Schwulen und Lesben, die mehr als 100.000 Menschen in dieser Stadt ausmachen, dem Papst eine "Willkommenparty" veranstalten, die er so schnell nicht vergessen wird.

Beim Papstbesuch in Berlin werden demnach fähnchenschwenkende katholische Schulkinder, angereiste Polen und Zehntausende von Schwulen das Publikum bilden.
Offensichtlich scheinst Du dir das regelrecht zu wünschen und Dich darüber zu freuen.
echt krank
martin v. tours
Na, ich würde Amandus da ausnahmsweise mal recht geben. Weil es bis zur Wiedervereinigung in West-Berlin keine Wehrpflicht gab, ist dort allerlei Gesocks hingezogen. Zusammen mit den Altkommunisten aus dem Ostteil ist das nicht gerade fruchtbarer Boden für den Heiligen Vater.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von cantus planus »

Nicht die Gesunden brauchen den Arzt!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3479
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von martin v. tours »

Natürlich besteht die Gefahr, das es so läuft, wie von Amandus beschrieben.
Ich hatte nur den Eindruck,klammheimliche Freude darüber,herauslesen zu können.
Sollte ich mich getäuscht haben bitte ich um entschuldigung.

Das negative Image der Katholiken wird aber auch in Berlin, wie überall, von der veröffentlichten Meinung produziert.
Sinngemäss zitiert (aus einem Buch von Scott Hahn) heisst es:
Es gibt wahrscheinlich nur wenige Amerikaner, die die Katholiken wirklich hassen,
aber es gibt sicher Millionen Amerikaner die hassen, was sie für Katholisch halten.
Vemutlich gilt das auch für Berlin

martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von lifestylekatholik »

iustus hat geschrieben:Na, ich würde Amandus da ausnahmsweise mal recht geben.
Nö. Klar werden ein paar Bekloppte zu Antipapstdemos und zu Papstbashing aufrufen. Und selbstverständlich werden die Medien diese »bunten, phantasievollen Aktionen« auch aufgreifen. War ja auch in London so. Aber letztendlich: Wen scheert’s? Siehe London.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Seraph
Beiträge: 716
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 14:37

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Seraph »

Amandus2 hat geschrieben: Ich wünsche gar nichts. Ich sage nur, wie es aller Voraussicht nach kommen wird.
Du redest es herbei. Deine Statements unten stimmen sämtlich nicht. Am leichtesten läßt sich das an Kardinal Sterzynski [sic!] kommt vielleicht ein- oder zweimal im Jahr in der Presse zu Wort" verifizieren.
Zuletzt geändert von Seraph am Freitag 17. Dezember 2010, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ein düsterer Seraph möchte wohl selbst den dreieinigen Gott erschrecken.
(Mother Mary Francis)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von cantus planus »

Ich verweise nur auf das absurde Unken hier im Forum im Vorfeld der Englandreise hin...
Man sollte nicht alles glauben, nur weil's im Kreuzgang steht. :breitgrins:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Linus »

Amandus2 hat geschrieben:Wie ich die Stimmung hier vor Ort einschätze, werden aber die Berliner Schwulen und Lesben, die mehr als 100.000 Menschen in dieser Stadt ausmachen, dem Papst eine "Willkommenparty" veranstalten, die er so schnell nicht vergessen wird.
Völlig egal, wenn Berlin tatsächlich nur 9 % Katholiken hat sind das immerhin 3 mal soviele wie es Schwule(nach deinen Angaben) hat. Abgesehen davon, wird das direkte Umland (Velten & Co :breitgrins: ) sicher auch kommen. :pfeif:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Christiane »

Linus hat geschrieben:
Amandus2 hat geschrieben:Wie ich die Stimmung hier vor Ort einschätze, werden aber die Berliner Schwulen und Lesben, die mehr als 100.000 Menschen in dieser Stadt ausmachen, dem Papst eine "Willkommenparty" veranstalten, die er so schnell nicht vergessen wird.
Völlig egal, wenn Berlin tatsächlich nur 9 % Katholiken hat sind das immerhin 3 mal soviele wie es Schwule(nach deinen Angaben) hat. Abgesehen davon, wird das direkte Umland (Velten & Co :breitgrins: ) sicher auch kommen. :pfeif:
Und auf uns Neos ist eh Verlass. :breitgrins:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benedikt

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Benedikt »

Christiane hat geschrieben:Und auf uns Neos ist eh Verlass. :breitgrins:
Wollt ihr etwa wieder trommeln? :panisch: :panisch: :panisch:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema