http://www.catholizism-wow.de
Nur drei Worte, und man ist für immer aus dem Familienmeßkreis ausgeschlossen:
Matthew Archbold hat die Liste von Dreiwortphrasen, die liberale Katholiken in den Wahnsinn treiben, in seinem Blog beim National Catholic Register begonnen, Ulrich hat sie nach Deutschland getragen.
Hier sind meine 21 Lieblingsvorschläge:
Joseph Kardinal Ratzinger
Für die Vielen
Hl. Josemaría Escrivá
Jungfrau und Gottesmutter
Der Heilige Vater
hat unfehlbar gelehrt
Im Weltkatechismus steht
Codex Iuris Canonici
Papst Benedikt XVI.
Heilige Mutter Kirche
Armut Keuschheit Gehorsam
Konzil von Trient
in außerordentlicher Form
Forum deutscher Katholiken
Himmel Hölle Fegefeuer
Mittlerin aller Gnaden
Ordinatio sacerdotalis unfehlbar
Erzbischof Johannes Dyba
Verehrungswürdiger Pius XII.
Immerwährende eucharistische Anbetung
Ich bin Konvertitin
Nur drei Worte
-
Re: Nur drei Worte
Ich werde das mal auseinandernehmen:
2. Ist in Polen die normale Übersetzung aus dem Meßbuch "za wszystkich" kennt niemand.
3. Die Standardantwort würde lauten: "Wer ist das? Ist der noch bei Dynamo Zagreb?"
2. Wird von meinen Gesprächspartnern mehr gebraucht als von mir
3. Ich habe noch nie in einem Gespräch mit jemand auf unfehlbaren Lehren des Papstes beharrt. Aber ich denke, wenn jemand wirklich ein Freund ist, dann akzeptiert er, daß du an so etwas glaubst.
2. Dieses Forum kenne ich nicht
3. Kein Problem allein durch das Nennen dieser Begriffe. Erst wenn ich anfange, Leuten zu prophezeihen, wo sie landen werden, kann es zu Animositäten kommen.
2. Die meisten Durchschnittskirchgänger wissen wohl nicht einmal, was das für ein Schreiben ist
3. Für viele schon längst vergessen. Ich habe schon mit Akatholiken über ihn gesprochen — und es ist noch nicht in Schreiorgien ausgeartet.
2. Die Kinderoberscharführerinnen hier praktizieren das teilweise sogar selbst
3. Das wäre für manche vielleicht wirklich ein Grund, um Streit anzufangen. Kommt natürlich drauf an, mit wem man zu reden kommt.
—— Last but not least verstehe ich mich selber auch als liberale Katholikin…nur eben nicht als Familienmessenfunktionär. Man sollte sich hüten, alle in einen Topf zu schmeißen.
1. Habe ich bis jetzt noch kein Problem gehabtFilius Custodis hat geschrieben:http://www.catholizism-wow.de
Matthew Archbold hat die Liste von Dreiwortphrasen, die liberale Katholiken in den Wahnsinn treiben, in seinem Blog beim National Catholic Register begonnen, Ulrich hat sie nach Deutschland getragen.
Für die Vielen
Hl. Josemaría Escrivá
2. Ist in Polen die normale Übersetzung aus dem Meßbuch "za wszystkich" kennt niemand.
3. Die Standardantwort würde lauten: "Wer ist das? Ist der noch bei Dynamo Zagreb?"
1. Bis jetzt keine Probleme gehabtFilius Custodis hat geschrieben: Jungfrau und Gottesmutter
Der Heilige Vater
hat unfehlbar gelehrt
2. Wird von meinen Gesprächspartnern mehr gebraucht als von mir
3. Ich habe noch nie in einem Gespräch mit jemand auf unfehlbaren Lehren des Papstes beharrt. Aber ich denke, wenn jemand wirklich ein Freund ist, dann akzeptiert er, daß du an so etwas glaubst.
Bis jetzt mit keiner dieser Formulierungen Probleme gehabt.Filius Custodis hat geschrieben:Im Weltkatechismus steht
Codex Iuris Canonici
Papst Benedikt XVI.
Ditto.Filius Custodis hat geschrieben:Heilige Mutter Kirche
Konzil von Trient.
1. Bis jetzt keine ProblemeFilius Custodis hat geschrieben:in außerordentlicher Form
Himmel Hölle Fegefeuer
2. Dieses Forum kenne ich nicht
3. Kein Problem allein durch das Nennen dieser Begriffe. Erst wenn ich anfange, Leuten zu prophezeihen, wo sie landen werden, kann es zu Animositäten kommen.
1. Diesen Mariens lehne ich ab und mach keinen Heil daraus. Außerhalb des kg diskutiere ich nicht über so etwas.Filius Custodis hat geschrieben:Mittlerin aller Gnaden
Erzbischof Johannes Dyba
2. Die meisten Durchschnittskirchgänger wissen wohl nicht einmal, was das für ein Schreiben ist
3. Für viele schon längst vergessen. Ich habe schon mit Akatholiken über ihn gesprochen — und es ist noch nicht in Schreiorgien ausgeartet.
1. Ich bin einmal mit einem Atheisten in (oberflächlichen) Streit geraten wegen Pius XII/Holocaust, aber das war auch alles.Filius Custodis hat geschrieben:Verehrungswürdiger Pius XII.
Ich bin Konvertitin
2. Die Kinderoberscharführerinnen hier praktizieren das teilweise sogar selbst
3. Das wäre für manche vielleicht wirklich ein Grund, um Streit anzufangen. Kommt natürlich drauf an, mit wem man zu reden kommt.
—— Last but not least verstehe ich mich selber auch als liberale Katholikin…nur eben nicht als Familienmessenfunktionär. Man sollte sich hüten, alle in einen Topf zu schmeißen.
???
Ich bin erstaunt.Filius Custodis hat geschrieben:http://www.catholizism-wow.de
Für die Vielen
Hl. Josemaría Escrivá
Jungfrau und Gottesmutter
Der Heilige Vater
hat unfehlbar gelehrt
Im Weltkatechismus steht
Codex Iuris Canonici
Papst Benedikt XVI.
Heilige Mutter Kirche
Konzil von Trient
in außerordentlicher Form
Himmel Hölle Fegefeuer
Mittlerin aller Gnaden
Erzbischof Johannes Dyba
Verehrungswürdiger Pius XII.
Ich bin Konvertitin
-
Bitte: worüber ?overkott hat geschrieben:[Ich bin erstaunt.
Erinnert mich irgendwie an diesen Spruch: "Ey Alda, sag isch disch nur drei Worte: HAU AB!"
Geht noch weiter: Sch--- ey... das warn ja vier.holzi hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an diesen Spruch: "Ey Alda, sag isch disch nur drei Worte: HAU AB!"
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta