Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Sempre »

Anselmus hat geschrieben:Dieses Bild fand sich auch in einem Video über den gestrigen Marsch... es sollte also echt sein
In dem Video, das Berolinensis auf der vorigen Seite eingestellt hat, ab 3'47".
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von cantus planus »

Ja, es taucht in mehreren Videos auf. Ist also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit echt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Peregrin »

Berolinensis hat geschrieben:Hier ein paar Eindrücke von gestern, die allerdings m.E. den Gegner zu viel Raum gewähren. Die Weihbischöfe sind auch zu sehen.

http://www.youtube.com/v/VgxHkv3bHFo?fs=1&amp
Wieso schreiten die Polizisten angesichts der Kreuzschändungen nicht ein? Ist sowas in Deutschland erlaubt? Mir scheint, der Grüne bei 1:33 amüsiert sich noch prächtig darüber.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Peregrin »

Anselmus hat geschrieben: Manche der Sprüche sind auch wirklich nur noch übel. Wobei einer, der letztes Jahr scheinbar skandiert wurde, in dem Video nicht auftaucht. Ich hoffe, dass die Leute den auch bei der Demo nicht anstimmten. Der ist echt fast noch schlimmer als Koran-Verbrennungen.
Der bei 3:23 reicht mir schon.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von obsculta »

Die SA marschiert.

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Berolinensis »

Ich wäre ja immer noch dafür, sich weniger auf diese armen Irregeleiteten zu konzentrieren. Es war m.E. auch ein schönes Zeugnis, daß sich - soweit ich es gesehen habe - keiner im Zug hat provozieren lassen, in irgendeiner Weise mit gleicher oder auch nur ähnlicher Münze heimzuzahlen. Ich hatte auch den Eindruck, daß die Polizisten das durchaus bemerkt und gewürdigt haben.

Viel beklagenswerter finde ich - wenn auch nicht überraschend -, daß die ganze Veranstaltung in der Pressen praktisch komplett totgeschwiegen wird. Während sonst auch über winzigste Kleingruppen, die in den abwegigsten Anliegen demonstrieren, ausgiebig berichtet wird, wird dieses in seiner Friedlichkeit und Stille sicher nicht alltägliche Zeugnis, das immerhin dem Wert galt, den unsere Verfassung als obersten benennt, zu dessen Schutz jede Staatsgewalt verpflichtet ist, bis auf ganz vereizelte Ausnahmen (und auch da werden die Zahlen noch heruntergespielt) schlicht nicht erwähnt.

Dennoch halte ich dies keineswegs für vergebens und bin froh, mitgegangen zu sein. Schön wäre es, wenn nächstes Jahr mehr mitgingen. Bis wir die 250.000 erreichen, die sich dieses Jahr in Washington versammelt haben, bleibt noch einiges zu tun. ;D

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von lifestylekatholik »

Berolinensis hat geschrieben:Es war m.E. auch ein schönes Zeugnis, daß sich - soweit ich es gesehen habe - keiner im Zug hat provozieren lassen, in irgendeiner Weise mit gleicher oder auch nur ähnlicher Münze heimzuzahlen.

[...]

Während sonst auch über winzigste Kleingruppen, die in den abwegigsten Anliegen demonstrieren, ausgiebig berichtet wird, wird dieses ... nicht alltägliche Zeugnis ... nicht erwähnt.
Da gibt es wohl einen Zusammenhang. :roll:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Peregrin »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Berolinensis hat geschrieben:Es war m.E. auch ein schönes Zeugnis, daß sich - soweit ich es gesehen habe - keiner im Zug hat provozieren lassen, in irgendeiner Weise mit gleicher oder auch nur ähnlicher Münze heimzuzahlen.
[...]
Während sonst auch über winzigste Kleingruppen, die in den abwegigsten Anliegen demonstrieren, ausgiebig berichtet wird, wird dieses ... nicht alltägliche Zeugnis ... nicht erwähnt.
Da gibt es wohl einen Zusammenhang. :roll:
Ja, probierts einmal ein paar Satanisten anzünden, dann wird sicher berichtet.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Anselmus
Beiträge: 351
Registriert: Sonntag 20. September 2009, 19:26

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Anselmus »

Peregrin hat geschrieben:
Anselmus hat geschrieben: Manche der Sprüche sind auch wirklich nur noch übel. Wobei einer, der letztes Jahr scheinbar skandiert wurde, in dem Video nicht auftaucht. Ich hoffe, dass die Leute den auch bei der Demo nicht anstimmten. Der ist echt fast noch schlimmer als Koran-Verbrennungen.
Der bei 3:23 reicht mir schon.
Huch. Da war ich wohl vorwitzig, dass der Spruch, den ich meinte, dieses Jahr nicht gekommen wäre :bedrippelt: :heul:

Stilus
Beiträge: 502
Registriert: Montag 30. August 2010, 10:16

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Stilus »

Anselmus hat geschrieben:Dieses Bild fand sich auch in einem Video über den gestrigen Marsch... es sollte also echt sein
Dito!
Es tauchte 3mal auf, davon zwiefach als Petruskreuz.
Gibt es für 2011 schon einen festen Termin?

Es war großartig, daß niemand aus dem Zug auf diese Perfidie hin handgreiflich geworden ist, um dieses zu beenden.
Allerdings erschien mir der Mob ehr wie das übliche Linksgroupytum, das sich profiliert und meint seine Meinung
lautstark loswerden zu können - schlicht, um zu provozieren. Der Addressat der Provokation ist ja beliebig, wichtig ist, daß
wieder eine Gelegenheit gefunden wurde, ordentlich zu grölen, lautstark zu skandieren (so etwas wie: "Wir sind individuell!"),
mit Gleichgesinnten zu saufen und mal wieder anständig auf die "blöden Spießer" zu schimpfen, deren Wohnungen man besetzt
hat (denn strom und Wasser zahlt ja des Senat), an deren Auto man einen Stern abbrach (durch dessen Vorweisen man kostenlos
in die Scenedisco kommt)...
Also kurz gesagt Linke, die vor allem/-n anderen ihre "Rechte"* kennen, aber nicht die Pflichten aus denen diese Rechte erwachsen -
daher ist eine Kommunikation mit ihnen auch so schwierig...


Wurde der Marsch eigentlich in den Regionalnachrichten erwähnt?

Wenn man sich hier z.B. abstimmt, so könnte man Informationszettel kopieren und in den Gemeinden auslegen
und den nächsten Marsch sogar in die Abkündigungen aufnehmen lassen - schließlich ist es ein Thema zu dem die
Kirchen in Deutschland mit ungespaltener Zunge sprechen sollten...

Stilus

*Komisch da kommt Rechte bei ihnen vor - sonst heist es z.B. "Studienberatung für StudentInnen der Linkswissenschaften" :patsch:
Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Ein Leben das kein Tod entreißt.


Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Berolinensis »

Stilus hat geschrieben: Gibt es für 2011 schon einen festen Termin?
Ja, Samstag, 17. September 2011.
Wenn man sich hier z.B. abstimmt, so könnte man Informationszettel kopieren und in den Gemeinden auslegen
und den nächsten Marsch sogar in die Abkündigungen aufnehmen lassen
Es gab sehr professionelle Handzettel in Postkartenform, die auch in verschiedenen Berliner Pfarreien auslagen, z.T. auch in protestantischen Kirchen. In meiner Pfarrei wurde es auch in den Vermeldungen angesprochen.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3651
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Lioba »

Waren dort nur katholische Lebensschützer? Es wäre doch wünschenswert. wenn sich die konservativen Evangelen da auch einsetzen würden.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Berolinensis »

Lioba hat geschrieben:Waren dort nur katholische Lebensschützer? Es wäre doch wünschenswert. wenn sich die konservativen Evangelen da auch einsetzen würden.
Ne, ne, die waren auch da (der Prediger hat sich sogar weit vorgewagt und seine Kirche aufgefordert, es der katholischen gleichzutun, denn eine Kirche, die sich an der Tötung von Kindern beteilige, werde im Gericht nicht bestehen). Guck mal hier, da sind eine Menge Organisationen beteiligt: http://www.marsch-fuer-das-leben.de/

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3651
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Lioba »

:daumen-rauf:
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von civilisation »

Diözese Linz wirkt aktiv mit am unseligen Abtreibungswesen, indem sie Beratungsscheine ausstellt.

http://gloria.tv/?media=99714

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von cantus planus »

Herr Alipius über den Kontinent, der einst Europa war: http://blog.derherralipius.com/21/9/ ... e-rot.html
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Sempre »

Am 3. Oktober wird in Brasilien der neue Präsident gewählt. Die besten Aussichten hat die Sozialistin Dilma Roussef (PT), die Kandidatin des regierenden Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva (PT). Sie will das 3. Nationale Menschenrechtsprogramm (PNDH-3) umsetzen: Straffreie Abtreibung, Homoehe und dergleichen mehr.


Bild

Der Erzbischof von Curitiba, Dom Moacyr José Vitti, empfängt Dilma Roussef mit Blumen.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von holzi »

Sempre hat geschrieben:Am 3. Oktober wird in Brasilien der neue Präsident gewählt. Die besten Aussichten hat die Sozialistin Dilma Roussef (PT), die Kandidatin des regierenden Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva (PT). Sie will das 3. Nationale Menschenrechtsprogramm (PNDH-3) umsetzen: Straffreie Abtreibung, Homoehe und dergleichen mehr.
Wie stellt sich denn José Serra dar? Und Marina Silva? Von der heißt es ja, daß sie auf Seiten der Lebensschützer stehen würde.

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Christiane »

Sempre hat geschrieben:Am 3. Oktober wird in Brasilien der neue Präsident gewählt. Die besten Aussichten hat die Sozialistin Dilma Roussef (PT), die Kandidatin des regierenden Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva (PT). Sie will das 3. Nationale Menschenrechtsprogramm (PNDH-3) umsetzen: Straffreie Abtreibung, Homoehe und dergleichen mehr.


Bild

Der Erzbischof von Curitiba, Dom Moacyr José Vitti, empfängt Dilma Roussef mit Blumen.
Ekelhaft! :kotz:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von holzi »

http://wdtprs.com/blog/21/9/bp-aquil ... on-clinic/

Der Bischof hat meinen größten Respekt!

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Sempre »

holzi hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:Am 3. Oktober wird in Brasilien der neue Präsident gewählt. Die besten Aussichten hat die Sozialistin Dilma Roussef (PT), die Kandidatin des regierenden Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva (PT). Sie will das 3. Nationale Menschenrechtsprogramm (PNDH-3) umsetzen: Straffreie Abtreibung, Homoehe und dergleichen mehr.
Wie stellt sich denn José Serra dar? Und Marina Silva? Von der heißt es ja, daß sie auf Seiten der Lebensschützer stehen würde.
Der Sozialdemokrat José Serra hat erklärt, als Präsident ergriffe er nicht die Initiative zu einer Änderung der Gesetzgebung bzgl. der Abtreibung. Er sei gegen eine solche Änderung. Als Gesundheitsminister unter Fernando Henriqui Cardoso hatte er die Zulassung der Abtreibung im Fall von Vergewaltigung eingeführt. Das PNDH-3 kritisiert er, weil es Abtreibungsgegner als Menschenrechtsgegner einstuft. Marina Silva führt die Grünen an, die per Parteiprogramm aggressive Abtreibungsbefürworter sind, ist aber selbst gegen die Abtreibung.

Serra ist ein `linksliberaler Katholik', Silva ist katholo-kommunistischer Herkunft (Stichwort `Basisgemeinde'). Silva erkennt ein `Recht einer demokratischen Mehrheit, die Abtreibung freizugeben' explizit an, Serra hält es da wie die Bischofskonferenz: Reden ist Silber schweigen ist Gold.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von holzi »

Sempre hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:Am 3. Oktober wird in Brasilien der neue Präsident gewählt. Die besten Aussichten hat die Sozialistin Dilma Roussef (PT), die Kandidatin des regierenden Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva (PT). Sie will das 3. Nationale Menschenrechtsprogramm (PNDH-3) umsetzen: Straffreie Abtreibung, Homoehe und dergleichen mehr.
Wie stellt sich denn José Serra dar? Und Marina Silva? Von der heißt es ja, daß sie auf Seiten der Lebensschützer stehen würde.
Der Sozialdemokrat José Serra hat erklärt, als Präsident ergriffe er nicht die Initiative zu einer Änderung der Gesetzgebung bzgl. der Abtreibung. Er sei gegen eine solche Änderung. Als Gesundheitsminister unter Fernando Henriqui Cardoso hatte er die Zulassung der Abtreibung im Fall von Vergewaltigung eingeführt. Das PNDH-3 kritisiert er, weil es Abtreibungsgegner als Menschenrechtsgegner einstuft. Marina Silva führt die Grünen an, die per Parteiprogramm aggressive Abtreibungsbefürworter sind, ist aber selbst gegen die Abtreibung.

Serra ist ein `linksliberaler Katholik', Silva ist katholo-kommunistischer Herkunft (Stichwort `Basisgemeinde'). Silva erkennt ein `Recht einer demokratischen Mehrheit, die Abtreibung freizugeben' explizit an, Serra hält es da wie die Bischofskonferenz: Reden ist Silber schweigen ist Gold.
Momentan drehen sich die Umfragen ja wieder ein bisschen für Serra. Aber so wie es momentan aussieht wird man in einigen Jahren der Ära Lula nachtrauern, wie man auch Kubitschek erst Jahre nach seiner Präsidentschaft so richtig schätzen gelernt hat.

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Berolinensis »

Es gibt aber offenbar auch brasilianische Bischöfe, die nicht schweigen: http://subsidioliturgico.blogspot.com/2 ... grama.html

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Berolinensis »

Sempre hat geschrieben:Am 3. Oktober wird in Brasilien der neue Präsident gewählt. Die besten Aussichten hat die Sozialistin Dilma Roussef (PT), die Kandidatin des regierenden Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva (PT). Sie will das 3. Nationale Menschenrechtsprogramm (PNDH-3) umsetzen: Straffreie Abtreibung, Homoehe und dergleichen mehr.

Der Erzbischof von Curitiba, Dom Moacyr José Vitti, empfängt Dilma Roussef mit Blumen.
Mindestens in puncto Abtreibung scheint Frau Roussef umgedacht zu haben: http://infocatolica.com/?t=noticia&cod=7393

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Sempre »

Berolinensis hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:Am 3. Oktober wird in Brasilien der neue Präsident gewählt. Die besten Aussichten hat die Sozialistin Dilma Roussef (PT), die Kandidatin des regierenden Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva (PT). Sie will das 3. Nationale Menschenrechtsprogramm (PNDH-3) umsetzen: Straffreie Abtreibung, Homoehe und dergleichen mehr.

Der Erzbischof von Curitiba, Dom Moacyr José Vitti, empfängt Dilma Roussef mit Blumen.
Mindestens in puncto Abtreibung scheint Frau Roussef umgedacht zu haben: http://infocatolica.com/?t=noticia&cod=7393
Nicht wirklich. Nachdem man ihr jetzt Opportunismus vorwirft, betont sie, ihre Auffassung nicht geändert zu haben. Sie war immer für eine `Entkriminalisierung' der Abtreibung, jetzt sagte sie lediglich, sie sei `persönlich' gegen die Abtreibung. Nach Kritik von J. Serra und M. Silva betont sie weiterhin: Die vielen armen Frauen, die abtreiben, seien kein Fall für die Polizei sondern für die Gesundheitsbehörde.

Alles nur Blendwerk kurz vor der Wahl.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Berolinensis »

Ja, so wird es wohl sein. S. auch hier: http://subsidioliturgico.blogspot.com/2 ... borto.html

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von cantus planus »

"Hohe Abtreibungszahlen nicht hinnehmbar": http://nachrichten.rp-online.de/politik ... r-1.1211

Und zu solchen Aussagen ist in der CDU noch jemand imstande? :auweia:
Ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass noch nicht alles verloren scheint.

Bitte mehr davon! :daumen-rauf:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benedikt

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Benedikt »

Das ist Mißfelder. Der ist in der CDU auf verlorenem Posten oder wird sich verkaufen müssen, wenn er "Karriere" machen will.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von cantus planus »

Immerhin sagt er das richtige Wort zur richtigen Zeit. Wenn die CDU gerade beschlossen hat, dass das christliche Menschenbild die Grundlage ihrer Arbeit ist, wird Frau Merkel nämlich erklären müssen, was sie darunter versteht, warum man das erst jetzt entdeckt, warum man jahrelang anders gehandelt hat und wie's in Zukunft weitergehen soll.

Nota bene: Ich mache mir keine Illusion, dass das nachhaltige Folgen hat. Ich glaube auch nicht, dass die CDU christlicher oder konservativer wird. Gerade die Forderungen oder Äußerungen der letzten Tage haben deutlich gemacht, dass niemand in der CDU-Führung versteht, was konservativ wirklich bedeutet.

Dennoch muss man jedem CDU-Mitglied dankbar sein - und je höher in der Parteihierarchie, desto wertvoller! - das solche Gedanken noch öffentlich äußert.

Zugleich ist es ein deutliches Zeichen für die zuendegehende, dekadente deutsche Gesellschaft, dass solche Gedanken in Zeiten geäußert werden, wo allerorten die Vergreisung, der Fachkräftemangel, die Kostenexplosion etc. beklagt wird, und der SPD nichts besseres einfällt, als die Zahl von täglich 1000 Abtreibungen auf nur 300 (sic!) zu korrigieren. Würden täglich 300 Polizisten, SPD-Mitglieder oder Rentner auf der Straße zerstückelt werden, dächten sie vielleicht anders.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Sempre »

Bild
(Collage)

Dilma Roussef hat den ersten Wahlgang satt gewonnen, nicht aber die absolute Mehrheit geschafft. Es besteht noch Hoffnung, wenn auch extrem geringe, dass José Serra sie im zweiten Wahlgang schlägt. Aller Voraussicht nach wird Dilma das Nationale Menschenrechtsprogramm (PNDH-3 = straffreie Abtreibung, Homoehe, Prostitution als bürgerlicher Beruf, usw. usf.) wie angekündigt demnächst durchsetzen.

Heiliger Josef, der du Jesus und Maria vor Herodes gerettet hast, bitte für Brasilien.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von civilisation »

Donum Vitae – ein fester Bestandteil der Gesellschaft
Der Verein zur Schwangerschaftskonfliktberatung am Hochrhein feiert in St. Blasien sein zehnjähriges Bestehen.
http://www.badische-zeitung.de/st-blasi ... 11481.html

Das allein wäre hier ja noch nicht mal erwähnenswert. Aber da diese "Jubelveranstaltung" in Räumlichkeiten des Jesuiten-Ordens stattfand schon:
Pater Johannes Siebner, Direktor des Kollegs St. Blasien, schließlich bedankte sich für die Ehre, Gastgeber der Jubiläumsfeier von Donum Vitae sein und damit Donum Vitae symbolisch in der Mitte der Kirche begrüßen zu dürfen.
Und natürlich wurde auch ein Festredner gefunden. Man lese und staune: Der TV-Publikumsliebling Br. Paulus aus dem Kapuzinerorden. Er
beklagte in seiner außerordentlich publikumswirksamen Rede das heutzutage gängige Fehlurteil, das postuliere, dass der Mensch aus sich heraus ist, was er ist. Dagegen machte er deutlich, dass das Leben von Anfang an ein Geschenk sei, aber auch, dass mit diesem Geschenk eine Herausforderung verbunden sei, eine Verpflichtung, die es anzunehmen gelte. Mit markigen Sätzen wie "das Leben stört immer" und "Geschenke müssen als solche entziffert werden, viele aber sind darin Analphabeten", regte er zum Schmunzeln und zugleich zum Nachdenken an. Und er forderte Donum Vitae dazu auf, auch weiterhin dazu beizutragen, dass diese "Störung Leben" zum Nachdenken Anlass gibt, damit sie als Glücksfall erkannt werden kann.
:glubsch: :auweia: :vogel:

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von overkott »

Zu ethischen Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Pfarrer oder ihr Gewissen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema