Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Maurus »

Hubertus hat geschrieben:Der Tagesspiegel über die katholische moraltheologische Auffassung zum Lebensschutz:

"Eier, Samen, Leben": http://www.tagesspiegel.de/meinung/eier ... 82494.html

Daraus:
Zwischen der gegenwärtigen Abtreibungspraxis in Deutschland und etwa einem Gesetz, das es erlauben würde, jedes Jahr Hunderttausende von Kindern bei einer Massenschießerei umzubringen, besteht für den moralischen Puristen kein moralischer Unterschied. Für ihn ist das absichtliche Töten eines Kindes ebenso verwerflich wie die Vernichtung eines im Reagenzglas erzeugten Embryos. [...]
Wie man es dreht und wendet: In ihrer rigorosen Ausprägung führt die katholische Moral zu Konsequenzen, die sich nicht mehr mit den ethischen Empfindungen der Mehrheit der Bevölkerung deckt. Adäquater scheint das Konzept einer gestaffelten Schutzwürdigkeit des Menschen zu sein. Es ist wirklichkeitsnäher, weil sich unsere moralischen Empfindungen darin besser widerspiegeln. Dem zufolge ist sind PID und embryonale Stammzellen-Forschung weniger verwerflich als die Abtreibung eines zweimonatigen Embryos, und diese wiederum ist weniger verwerflich als die Tötung eines zweijährigen Kindes.
Immer wieder aufs Neue erschreckend, wie leichthin die "Schutzwürdigkeit eines Menschen" ab- und zuerkannt wird. :glubsch:
Der Mensch lernt eben nichts dazu.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3660
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Lioba »

Adäquater scheint das Konzept einer gestaffelten Schutzwürdigkeit des Menschen zu sein. Es ist wirklichkeitsnäher, weil sich unsere moralischen Empfindungen darin besser widerspiegeln.
Hauptsache wir sind keine Nazis- bei uns gibt es kein unwertes Leben, nur mehr oder weniger wertvolles- im Großen Ganzen eher weniger. Bei uns gibt es auch keinen Lebensbornschweinkram, weil das machen wir in der Retorte.
Hach, ich liebe den Fortschritt.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von lifestylekatholik »

Lioba hat geschrieben:
Adäquater scheint das Konzept einer gestaffelten Schutzwürdigkeit des Menschen zu sein. Es ist wirklichkeitsnäher, weil sich unsere moralischen Empfindungen darin besser widerspiegeln.
Hauptsache wir sind keine Nazis- bei uns gibt es kein unwertes Leben, nur mehr oder weniger wertvolles- im Großen Ganzen eher weniger. Bei uns gibt es auch keinen Lebensbornschweinkram, weil das machen wir in der Retorte.
Hach, ich liebe den Fortschritt.
Ja, mir hat der Tagesspiegelartikel so ziemlich den Atem genommen.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Gamaliel »

USA stoppen Förderung für Stammzellenforschung

Daraus:
Ein US-Gericht hat per Eilentscheid die staatliche Förderung für die Forschung mit menschlichen embryonalen Stammzellen vorerst gestoppt. Durch die Forschung würden menschliche Embryonen zerstört, begründete der Richter Royce Lamberth gestern seine Entscheidung. Der Richter setzte damit auf Antrag einer christlichen Organisation eine Entscheidung von US-Präsident Barack Obama aus dem März 2009 außer Kraft, der den restriktiven Kurs seines Vorgängers George W. Bush in der Stammzellenforschung revidiert hatte.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15231
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Hubertus »

HeGe hat geschrieben:
:daumen-rauf:
Mal schauen. Der Stopp geht auf ein Gerichtsurteil zurück, das die Obama-Regierung jetzt anfechten will.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Niels »

Oremus...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15231
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Hubertus »

Adulte statt embryonaler Stammzellen: neue Therapieaussichten?

Daraus:
Multipotente Zellen aus den Schweißdrüsen der menschlichen Haut könnten für die regenerative Wundbehandlung etwa bei Verbrennungswunden geeignet sein. Dies untersucht jetzt ein Verbundprojekt der Lübecker Fraunhofer-Einrichtung für Marine Biotechnologie (EMB) mit Kliniken des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein in Lübeck und Kiel. [...]
In Schweißdrüsen gefundene Zellen weisen hoch interessante Eigenschaften für Zellersatztherapien auf. Sie sollen im Rahmen des Konsortiums auf ihre Stammzellartigkeit getestet werden.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von HeGe »

Hubertus hat geschrieben:Adulte statt embryonaler Stammzellen: neue Therapieaussichten?

Daraus:
Multipotente Zellen aus den Schweißdrüsen der menschlichen Haut könnten für die regenerative Wundbehandlung etwa bei Verbrennungswunden geeignet sein. Dies untersucht jetzt ein Verbundprojekt der Lübecker Fraunhofer-Einrichtung für Marine Biotechnologie (EMB) mit Kliniken des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein in Lübeck und Kiel. [...]
In Schweißdrüsen gefundene Zellen weisen hoch interessante Eigenschaften für Zellersatztherapien auf. Sie sollen im Rahmen des Konsortiums auf ihre Stammzellartigkeit getestet werden.
Die Meldungen über angebliche Chancen mit adulten Stammzellen kommen auch regelmäßig, leider fehlt da bisher genauso der Erfolg, wie bei den embryonalen Stammzellen. Vorzugswürdig ist die Forschung an jenen natürlich dennoch.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15231
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Hubertus »

HeGe hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:Adulte statt embryonaler Stammzellen: neue Therapieaussichten?

Daraus:
Multipotente Zellen aus den Schweißdrüsen der menschlichen Haut könnten für die regenerative Wundbehandlung etwa bei Verbrennungswunden geeignet sein. Dies untersucht jetzt ein Verbundprojekt der Lübecker Fraunhofer-Einrichtung für Marine Biotechnologie (EMB) mit Kliniken des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein in Lübeck und Kiel. [...]
In Schweißdrüsen gefundene Zellen weisen hoch interessante Eigenschaften für Zellersatztherapien auf. Sie sollen im Rahmen des Konsortiums auf ihre Stammzellartigkeit getestet werden.
Die Meldungen über angebliche Chancen mit adulten Stammzellen kommen auch regelmäßig, leider fehlt da bisher genauso der Erfolg, wie bei den embryonalen Stammzellen. Vorzugswürdig ist die Forschung an jenen natürlich dennoch.
Stimmt. Diese gemeldeten Erfolgsaussichten dienen sicher auch dazu, der Politik (vllt. auch Wirtschaft) Forschungsgelder zu entlocken. Ich hatte es v.a. verlinkt, weil man ja in Diskussionen regelmäßig auf diesen Problemkreis angesprochen wird. Und da kann es helfen, auf neue Entwicklungen im Bereich der Forschung an adulten Stammzellen hinweisen zu können.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von HeGe »

Hubertus hat geschrieben:Stimmt. Diese gemeldeten Erfolgsaussichten dienen sicher auch dazu, der Politik (vllt. auch Wirtschaft) Forschungsgelder zu entlocken. Ich hatte es v.a. verlinkt, weil man ja in Diskussionen regelmäßig auf diesen Problemkreis angesprochen wird. Und da kann es helfen, auf neue Entwicklungen im Bereich der Forschung an adulten Stammzellen hinweisen zu können.
Bei den derzeitigen Klagen in den USA geht es ja vor allem auch um die staatliche Förderung. Und insofern ist die Sache eindeutig: das Geld, was für die Forschung an embryonalen Stammzellen zur Verfügung gestellt wird, fehlt bei der Forschung an adulten Stammzellen. Hoffen wir also, dass auch die nächsten Instanzen vernünftig entscheiden.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Berolinensis »

Der neue Präsident der Päpstl. Akademie für das Leben ist zur Bischofswürde erhoben worden: http://press.catholica.va/news_services ... 13&lang=ge

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Berolinensis »

Benedikt hat geschrieben:
Berolinensis hat geschrieben:Am 18.9 ist hier in Berlin Marsch für das Leben, http://www.marsch-fuer-das-leben.de/

Ich wollte eigentlich mitgehen. Kommt sonst jemand?
Ist ja noch ein bißchen hin. Ich habs mir vorgemerkt. Aber ist halt ne Ecke weg.
Nun sind es ja nur noch drei Tage, also wiederhole ich meine Frage:

Am 18.9 ist hier in Berlin Marsch für das Leben, http://www.marsch-fuer-das-leben.de/

Ich wollte eigentlich mitgehen. Kommt sonst jemand?

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von HeGe »

Berlin ist mir zu weit. :nein:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Stilus
Beiträge: 502
Registriert: Montag 30. August 2010, 10:16

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Stilus »

Irgendwann hab ich mal an einer Geschichte geschrieben, in der es darum ging, daß man entdeckt, daß ein Teil des Organhandels abgedeckt wird mit Kindern aus künstlicher Befruchtung und ihren Klongeschwistern. Ein Milliardengeschäft, in dem man Kinder die man geneteisch degenerierte und somit aufgrund des "fehlenden Bewußtseins" zur transplantativen Ausschlachtung auf sterilem Spaltenböden hielt. Irgendwie hab ich sie nie fertig geschrieben, weil alles so grausig war, aber vieles schon realisierbar und es keinen irgendwie gearteten provokativ-satirischen Effekt mehr hatte. :auweia:
Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Ein Leben das kein Tod entreißt.


Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…

Stilus
Beiträge: 502
Registriert: Montag 30. August 2010, 10:16

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Stilus »

Berolinensis hat geschrieben:
Benedikt hat geschrieben:
Berolinensis hat geschrieben:Am 18.9 ist hier in Berlin Marsch für das Leben, http://www.marsch-fuer-das-leben.de/

Ich wollte eigentlich mitgehen. Kommt sonst jemand?
Ist ja noch ein bißchen hin. Ich habs mir vorgemerkt. Aber ist halt ne Ecke weg.
Nun sind es ja nur noch drei Tage, also wiederhole ich meine Frage:

Am 18.9 ist hier in Berlin Marsch für das Leben, http://www.marsch-fuer-das-leben.de/

Ich wollte eigentlich mitgehen. Kommt sonst jemand?
...man hat mich zu 13:3 zu einer Kirchlichen Hochzeit in Kremmen geladen - der Marschtermin stand seit dem Sommer bei mir im Kalender - und ich gebe zu, ich hätte Dich dort gerne getroffen, Berolinensis.* Auf der Hochzeit werde ich das Ereignis aber erwähnen.

Machst Du uns die Freude und schreibst bitte etwas über Deine Eindrücke? ...auch des ökumenischen Gottesdienstes?

Gott mit Euch!
Stilus

*Das Gesicht aus dem Avatar hätte ich sofort wiedererkannt ;D
Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Ein Leben das kein Tod entreißt.


Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…

Stilus
Beiträge: 502
Registriert: Montag 30. August 2010, 10:16

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Stilus »

Lioba hat geschrieben:
Adäquater scheint das Konzept einer gestaffelten Schutzwürdigkeit des Menschen zu sein. Es ist wirklichkeitsnäher, weil sich unsere moralischen Empfindungen darin besser widerspiegeln.
Hauptsache wir sind keine Nazis- bei uns gibt es kein unwertes Leben, nur mehr oder weniger wertvolles- im Großen Ganzen eher weniger. Bei uns gibt es auch keinen Lebensbornschweinkram, weil das machen wir in der Retorte.
Hach, ich liebe den Fortschritt.
...was erwartest Du? Daß das Maß aller Dinge der vitale, rundumversicherte und immer brav konsumierende Dauerjugendliche ist, das schallt uns doch aus der Glotze tagtäglich entgegen.
Es wird nicht mehr lange dauern, bis nicht nur in der Frühphase selektiert wird, sondern auch die medizinisdche Indikation für Kinder mit Hasenscharte herausgegeben wird. Danach für die falsche Haarfarbe oder einen sonnenbrandgefährdete Haut (nicht sonnenbanktauglich) die Tür zur "Freiheit des Bösen" (spe savi=) reichlich weit aufgestoßen - von Asthma, Kurzsichtigkeit oder Allergien rede ich noch gar nicht.
Und am Ende ist man dann auch noch nützlich: Soylent Green...

"Was hat das nun wieder mit Die Grünen zu tun?" fragte mein cerebrales Assoziationszentrum gerade in seiner Inkontinenz an...

Duck&Cover
Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Ein Leben das kein Tod entreißt.


Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…

Benutzeravatar
Anselmus
Beiträge: 351
Registriert: Sonntag 20. September 2009, 19:26

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Anselmus »

Mal als kleine Vorbereitung/Vorwarnung für die, die beim Marsch für das Leben teilnehmen (ich selbst wohne leider auch viel zu weit von Berlin weg, um daran teilzunehmen).

Ein Bündnis verschiedener linker und linkester Gruppen hat erneut eine Gegendemo angekündigt, die wohl wie im Vorjahr sehr aufdringlich und nervig (das wollen sie ja gerade) verlaufen soll. Lest hier selbst

Christen Knuddeln und Knutschen

Ich hoffe, dass die Polizei die Demonstranten ordentlich vor den aufdringlichen Linken schützt und wünsche allen Teilnehmern ein ruhiges Gemüt, dass sie sich von den Gegendemonstranten nicht verärgern und nerven lassen.

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Berolinensis »

Heute wäre die letzt Gelegenheit, sich noch für morgen zu verabreden. Also: anyone?

Stilus
Beiträge: 502
Registriert: Montag 30. August 2010, 10:16

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Stilus »

Berolinensis hat geschrieben:Heute wäre die letzt Gelegenheit, sich noch für morgen zu verabreden. Also: anyone?
:nein: ...sorry on a marriage... :nein:
Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Ein Leben das kein Tod entreißt.


Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Berolinensis »

Komme gerade zurück. Nach Zählung der Polizei waren wir 1.800. Nicht berauschend, aber immerhin. Der Widersacher hat um uns her getobt, aber - bis auf einen Verwirrten, der am Schluß in der Kathedrale noch ans Mikro rannte - gab es soweit ich es bemerkt habe, keine Zwischenfälle. Ich hab mit einer Freundin den Rosenkranz gebetet und habe es geschenkt bekommen, völlig ruhig zu bleiben. Immerhin sind beide Weihbischöfe mitgegangen. Das mal als erster Eindruck. Hier ein (leider nicht besonders gutes) Bild, das ich gemacht habe, als wir von der Charlotten- in die Französische Straße eingebogen sind:

Zuletzt geändert von Berolinensis am Samstag 18. September 2010, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Gamaliel »

Berolinensis hat geschrieben:Komme gerade zurück. Nach Zählung der Polizei waren wie 1.800. Nicht berauschend, aber immerhin.
:daumen-rauf:


Hier noch ein Interview zum Thema aus der "Jungen Freiheit" mit Martin Lohmann:

„Wir sind bereits größer als Attac“

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Gamaliel »

Ebenfalls lesenswert:

Marsch für das Leben - Ohne Polizeischutz undenkbar

Daraus:
Doch obwohl die Lebensschützer gerne von ihren Gegnern als blindwütige Fundamentalisten dargestellt werden, sind sie mit ihrem demonstrativ friedlichen Schweigemarsch in Wirklichkeit diejenigen, die die wachsende Wut der aggressiven Störenfriede und intoleranten Linksextremisten ertragen müssen.

[...]

Einen derartigen Haß auf das Christliche, wie er beim „Marsch für das Leben“ zunehmend zu beobachten ist, sieht man in Deutschland sonst selten. Allerdings nicht, weil hierzulande eine besonders tolerante Atmosphäre gegenüber konservativen Christen herrscht, sondern weil es nur wenige Möglichkeiten gibt, sich an dieser unbequemen, wirklich gläubigen Minderheit zu reiben.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von lifestylekatholik »

Berolinensis hat geschrieben:Immerhin sind beide Weihbischöfe mitgegangen.
Oh, ich bin überrascht. :daumen-rauf:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Niels »

:daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Berolinensis »

Hier ein paar Eindrücke von gestern, die allerdings m.E. den Gegner zu viel Raum gewähren. Die Weihbischöfe sind auch zu sehen.

http://www.youtube.com/v/VgxHkv3bHFo?fs=1&amp

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Peregrin »

kreuz.net hat auch ein interessante Bild.
War das wirklich diese Gegendemo, wo sich dieser Satanist entlarvt hat? Kann ein Lokalkundiger die Örtlichkeit bestätigen?
Zuletzt geändert von Peregrin am Sonntag 19. September 2010, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Anselmus
Beiträge: 351
Registriert: Sonntag 20. September 2009, 19:26

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Anselmus »

Dieses Kreuz mit dem Kind finde ich wirklich widerlich und mehr als geschmacklos :traurigtaps:

Manche der Sprüche sind auch wirklich nur noch übel. Wobei einer, der letztes Jahr scheinbar skandiert wurde, in dem Video nicht auftaucht. Ich hoffe, dass die Leute den auch bei der Demo nicht anstimmten. Der ist echt fast noch schlimmer als Koran-Verbrennungen.

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Berolinensis »

Wie gesagt, ich finde man sollte sich nicht so auf die Gegner konzentrieren. Beim Marsch hat das auch glücklicherweise niemand gemacht. Ich wäre auch dafür, dieses Bild hier zu entfernen.

Benutzeravatar
Anselmus
Beiträge: 351
Registriert: Sonntag 20. September 2009, 19:26

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Anselmus »

Ja, da hast du wohl recht.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Peregrin »

Na schön, wer es sehen will, möge es halt über den Link finden. Für eine Meinung über die Echtheit des Bildes wäre ich aber immer noch dankbar, kreuz.net ist keine 100% zuverlässige Quelle.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Anselmus
Beiträge: 351
Registriert: Sonntag 20. September 2009, 19:26

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Anselmus »

Dieses Bild fand sich auch in einem Video über den gestrigen Marsch... es sollte also echt sein

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema