Euthanasie

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Katholisches Krankenhaus unter Druck

Beitrag von anneke6 »

Seit 1954 nicht mehr.
Obwohl sich so ein Altnazi bestimmt für Euthanasie begeistern ließe…
???

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Katholisches Krankenhaus unter Druck

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Sebastian hat geschrieben:
incarnata hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Daraus:
Gesundheitsminister Mars di Bartolomeo kündigte an, den Fall untersuchen zu wollen. Er erklärte, es dürfe im Großherzogtum nicht zwei Arten von Krankenhäusern geben. Gesetze seien da, um respektiert zu werden.
Wenn Herr Di Bartolomeo Ärzte erpreßt, Patienten zu töten, dann ist er ein Mörder und gehört am Galgen aufgehängt – bis die Gebeine in der Sonne blinken, abschreckungshalber. Salvo illo «nulla pœna sine lege».
Nein ,er sollte im tiefen Verlies bei Wasser und Brot schmachten-oder besser mit elektronischer Fussfessel unter Aufsicht im Altenheim oder Schwerbehindertenheim arbeiten-in einem guten-damit er lernt,dass auch Alte und Schwerbehinderte eine Würde und ein wertvolles Leben haben !Die Todesstrafe als Antwort auf Tötungsabsichten zu fordern ist nicht sehr sinnvoll !
Hmm. Ich kann mich mit beiden Vorschlägen nicht so recht anfreunden. Auf jeden Fall muss dieser Herr von seinem Amt und diese Gottlosen Gesetze enfernt werden. Die Frage, die sich stellt ist das "wie"!?
Für solche Vorschläge wird man eher nicht entfernt werden, sondern weiter aufsteigen.
So wollen es die, die das Sagen haben.

Daran werden unsere Proteste wenig ändern können. Darum war meine obige Anmerkung
natürlich auch keine politische Forderung. Das entbehrte jeden realen Ansatzpunkts. Es
muß aber auch jemand aussprechen, was Recht ist. Daß keiner sich herausreden kann, er
habe nichts gewußt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Katholisches Krankenhaus unter Druck

Beitrag von Maurus »

anneke6 hat geschrieben:Seit 1954 nicht mehr.
Obwohl sich so ein Altnazi bestimmt für Euthanasie begeistern ließe…
Wie kommst du darauf, dass Guderian ein Altnazi war?

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Katholisches Krankenhaus unter Druck

Beitrag von anneke6 »

Er gehörte der "Bruderschaft" von Karl Kaufmann an.
???

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Katholisches Krankenhaus unter Druck

Beitrag von Maurus »

anneke6 hat geschrieben:Er gehörte der "Bruderschaft" von Karl Kaufmann an.
Gibt es dafür noch andere Quellen als den britischen Geheimdienst? Schließlich war Guderian nichtmal PG (und überdies nicht gerade ein Fan Hitlers).

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Katholisches Krankenhaus unter Druck

Beitrag von cantus planus »

Ich habe Guderian nur als augenzwinkernden Lösungsvorschlag für die auf der Vorseite gestellte Frage gebracht. Ich hätte auch Murat, Ney, Rommel oder sonstwen nennen können. Daher bitte zurück zum Thema. Wer über Guderian diskutieren möchte, tue das per PM oder im Brauhaus/Gemüsegarten.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Katholisches Krankenhaus unter Druck

Beitrag von Maurus »

Manstein wäre richtig gewesen.

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Re: Katholisches Krankenhaus unter Druck

Beitrag von Esperanto »

Kann der Vatikan da nicht im Konkordat nachverhandeln, dass man als Gläubiger so etwas nicht tun muss?

Bar oder Karte
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 9. Oktober 2009, 08:19

Re: Katholisches Krankenhaus unter Druck

Beitrag von Bar oder Karte »

Ich kenne jetzt die gesetzlichen Regelungen nicht unter denen die Kirche in Luxemburg arbeiten muß, - aber hier in Deutschland ist es "noch" so, daß die kath. Kirche das Arbeitsrecht und die ihrem religiösen Selbstverständnis entsprechenden Tätigkeiten selber regelt ( Selbstbestimmungsrecht ) und in ihren Einrichtungen auch bestimmt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsrecht_der_Kirchen

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Katholisches Krankenhaus unter Druck

Beitrag von Bernado »

Bar oder Karte hat geschrieben:Ich kenne jetzt die gesetzlichen Regelungen nicht unter denen die Kirche in Luxemburg arbeiten muß, - aber hier in Deutschland ist es "noch" so, daß die kath. Kirche das Arbeitsrecht und die ihrem religiösen Selbstverständnis entsprechenden Tätigkeiten selber regelt ( Selbstbestimmungsrecht ) und in ihren Einrichtungen auch bestimmt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsrecht_der_Kirchen
Noch ist das so - aber der Hebel, um diese Rechtslage aufzubrechen, liegt schon bereit: die "Antidiskriminierungsrichtlinie". Sie verlangt die rechtliche Diskriminierung aller, die sich nicht dem geltenden Moralrelativismus unterwerfen.

Bei den Auseinandersetzungen um die Gesundheitsreform in den USA geht es z.B. darum, ob katholische Ärzte und Apotheker weiter das Recht haben, die Mitarbeit bei Abtreibungen und den Verkauf der "Pille danach" zu verweigern. Weitere Frontlinie ist die Vermittlung von Adoptionen an homosexuelle der Familie gleichgestellte partnerschaften. In england haben sich etwa zwei Drittel der bestehenden kirchlichen Adoptionsdienste faktisch von der Kirche gelöst, andere waren gezhwungen, ihre Tätigkeit einzustellen.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Katholisches Krankenhaus unter Druck

Beitrag von Niels »

civilisation hat geschrieben:Aber hier in D ist ja die aktive Sterbehilfe ja noch nicht legalisiert.

Mich würde allerdings [auch] gar nichts mehr wundern ...
http://www.faz.net/s/RubF3CE8B362D2448 ... ntent.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Asperges1976
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 16. März 2007, 14:13
Wohnort: Bistum Trier

Re: Katholisches Krankenhaus unter Druck

Beitrag von Asperges1976 »

Ein fatales Urteil. Jeder Patientenwille muss klar und schriftlich beweisbar sein, was hier wohl nicht so war.

Da bekommt man ja gleich Angst, dass man später, wenn man bewusstlos ist, einen Willen untergeschoben bekommt, der nicht sein eigener ist.

Jeder kann jetzt behaupten, der Angehörige habe es so gewollt....

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: Sterbehilfe

Beitrag von julius echter »

Die Frau hatte vor ihrer Erkrankung mündlich geäußert, dass sie für solch einen Fall keine Behandlung mehr wolle. Die Tochter schnitt den Schlauch zwar durch, ihrer 76 Jahre alten Mutter wurde jedoch erneut eine Sonde gelegt. Die Komapatientin starb wenige Wochen später eines natürlichen Todes. Der Anwalt, ein Medizinrechtler, wurde vom Landgericht Fulda wegen versuchten Totschlags zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Die hiergegen eingelegte Revision des Angeklagten hatte nun Erfolg.
ich finde es merkwürdig dass solch eine tat keine rechtlichen konsquenzen hat - denn so einfach in ein krankenhaus zu marschieren und einen schlauch durch zu schneiden ist schon etwas heftig auch wenn es die eigene mutter ist - können menschen so roh sein? frage ich mich
Honi soit qui mal y pense

Hospes
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 12:15

Re: Sterbehilfe

Beitrag von Hospes »

Das Urteil des Bundesgerichtshofes ist nicht überzeugend. Am unverständlichsten empfinde ich es, dass in dem konkreten Fall gar keine schriftliche Patientenverfügung vorgelegen hat, sondern das Gericht die mündlichen Erklärungen (Behauptungen) von nahen Familienangehörigen als gleichwertig anerkannt hat. Dem Missbrauch von aktiver Sterbehilfe durch Angehörige, die es nicht abwarten können, das Erbe des Patienten / der Patientin anzutreten, sind Tür und Tor geöffnet. Ein Gerichtsurteil wie dieses wird keinen Bestand haben. Gegenwärtig melden sich überwiegend die Befürworter der Freigabe der aktiven Sterbehilfe zu Wort. Aber die in der Vergangenheit von ernst zu nehmenden Wissenschaftlern geäußerten Bedenken sind damit nicht gegenstandslos geworden. Deshalb wird die nächste Kampagne mit dem Ziel, die sogenannte aktive Sterbehilfe vollständig freizugeben bald kommen. Allerdings: Man kann auch schon absehen, wie das künftige vom höchsten Gericht Deutschlands beschlossene Urteil, das vorgeben wird, alle Sterbehilfeprobleme zu lösen, aussehen wird: Nach dem Vorbild des vor einigen Jahren ergangenen Urteils, das den Schwangerschaftsabbruch weitestgehend legalisiert hat, wird es lauten: „Aktive Sterbehilfe ist zwar rechtswidrig, bleibt aber straffrei“. Leider gibt es bis jetzt keine Hoffnung darauf, dass eines Tages ein dem Bundesverfassungsgericht übergeordnetes Gericht endgültig entscheiden wird, das die Auffassung, rechtswidrige Handlungen könnten pauschal als straffrei erklärt werden, irrig, verfassungswidrig und ungültig sind.
Es grüßt
Hospes

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Sterbehilfe

Beitrag von pierre10 »

Viele der Problemfälle haben ihre Ursprung in der Weiterentwicklung der Medizin, die eben nicht nur positve Auwirkungen zeigt sondern auch Schwierigkeiten mit sich bringt. Ohne den Schlauch durch die Bauchdecke ........

Warum hindern wir die Menschen daran, in die andere Welt zu gehen?

Als ich meinen Arzt fragte, ob ich mir einen eigenen Defillibrator anschaffen sollte für den Fall eines Herzsillstandes meinte der: Das wäre doch eigentlich ein schöner Tod mit fast 80.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Sterbehilfe

Beitrag von Gamaliel »

Spanische Regierung will Sterbehilfe legalisieren

Daraus:
Die spanische Regierung will ein Gesetz zur Euthanasie auf den Weg bringen. Geplant sei eine Regelung, die todkranken Patienten ein „Sterben in Würde“ ermöglichen solle, sagte Vizeregierungschef Alfredo Perez Rubalcaba heute nach einer Kabinettssitzung. Wenn der Tod eines kranken Menschen unausweichlich sei, gebe es medizinische Mittel, um ein Sterben ohne Qualen zu ermöglichen, begründete Rubalcaba das Vorhaben.

Die sozialistische Regierung will das Gesetz im März zur Abstimmung stellen und damit die Rechte von Patienten, Angehörigen und den zuständigen Ärzten festschreiben.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Sterbehilfe

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Sterbehilfe

Beitrag von lutherbeck »

pierre10 hat geschrieben:Viele der Problemfälle haben ihre Ursprung in der Weiterentwicklung der Medizin, die eben nicht nur positve Auwirkungen zeigt sondern auch Schwierigkeiten mit sich bringt. Ohne den Schlauch durch die Bauchdecke ........

Warum hindern wir die Menschen daran, in die andere Welt zu gehen?

Als ich meinen Arzt fragte, ob ich mir einen eigenen Defillibrator anschaffen sollte für den Fall eines Herzsillstandes meinte der: Das wäre doch eigentlich ein schöner Tod mit fast 80.

Pierre
Viele schwierige Sätze...

Die Weiterentwicklungen in der Medizin können sowohl segensreich als auch problematisch sein - nur weiß man das leider oft erst im Nachhinein; wenn ich als Notarzt nachts zu einem fremden Menschen gerufen werde, der bewußtlos und mit ausgeprägter Ateminsuffizienz vor mir liegt kann ich mich nicht lange mit der individuellen Anamnese beschäftigen - da heißt es rasch handeln! Erst wenn ich den Patienten dann intubiert und beatmet auf die Intensivstation gebracht habe, zeigt sich meist wohin die Reise geht - stellt sich ein Zustand im Laufe der folgenden Stunden dann aber als hoffnungslos heraus, kann man die Maschinen doch nicht einfach wieder abstellen - und so gerät man häufig in Zwänge, aus denen man nur schwer wieder herauskommt... Leider werden wir aber dann oft genug als "unmenschlich" angegangen!

Wir hindern die Menschen oft deshalb, weil die Menschen dies so wollen - und nicht wenig Angehörige auch mit dem Rechtsanwalt drohen, sollte man nicht alles für den betagten Vater unternehmen - leider fehlt es da meist massiv an Sachverstand, während andererseits die Erwartungen an die moderne Medizin extrem hoch sind!

Pierre; und noch etwas: ein Defibrillator bringt bei einem reinen Herzstillstand gar nix...

Lutherbeck :ikb_doctor:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Tomek M
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 19:51
Wohnort: Ruhrgebiet

aktive Sterbehilfe

Beitrag von Tomek M »

Haben heute den Film " Das Meer in mir" in der Schule geguckt. Kennt ihr den Film? Dort kämpft ein Spanier um legall aktive Sterbehilfe zu bekommen, macht es am Ende aber doch heimlich.

Wie ist eure Meinung zu diesem Film? oder wisst ihr wo ich eine gute christliche Rezension
zum Film lesen könnte?

Hier mal 2 Trailer zum Film:
http://www.youtube.com/watch?v=srLUfa83v7M
http://www.youtube.com/watch?v=MH5ggwlC ... h_response

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: aktive Sterbehilfe

Beitrag von Berolinensis »

Tomek M hat geschrieben:Haben heute den Film " Das Meer in mir" in der Schule geguckt. Kennt ihr den Film? Dort kämpft ein Spanier um legall aktive Sterbehilfe zu bekommen, macht es am Ende aber doch heimlich.

Wie ist eure Meinung zu diesem Film? oder wisst ihr wo ich eine gute christliche Rezension
zum Film lesen könnte?

Hier mal 2 Trailer zum Film:
http://www.youtube.com/watch?v=srLUfa83v7M
http://www.youtube.com/watch?v=MH5ggwlC ... h_response
Hier ist die Besprechung durch den Filmdienst der US-Bischofskonferenz, der den Film als "moralisch anstößig" einstuft: http://www.usccb.org/movies/s/theseainside.shtml

Hier ein Beitrag zu dem Film aus der Zeitschrift des Erzdiözese Mérida-Badajoz unter der Überschrift "Kultur des Todes": http://www.christusrex.org/www1/camino/ca9-19-4.html

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: Sterbehilfe

Beitrag von PaceVeritas »

Autor Terry Pratchett plädiert für Sterbehilfe: BBC zeigt Selbsttötung eines Millionärs
Am Pfingstmontag beobachteten knapp zwei Millionen Briten, wie Smedley (...) die tödliche Substanz Penobarbital trank (...) .

Wie erwartet, sorgte das „Selbstmord-TV“ für Entrüstung im Königreich: Gestern beschwerten sich bei der BBC fast 1 Zuschauer schriftlich über das Programm. Es half dem Sender wenig, dass die Dokumentation über die Sterbehilfe von einem berühmten Schriftsteller präsentiert wurde.
(...)
Seit 1961 ist der versuchte Selbstmord in England nicht strafbar. Illegal bleiben jedoch die „Anstiftung, Beratung und Hilfe“ zum Suizid, die mit bis zu 14 Jahren Haft bestraft werden können. Allerdings sind solche Urteile selten. Mehr als 1 Briten haben sich bislang bei Dignitas das Leben genommen. (...)
(Bei Pratchett wurde 28 Alzheimer diagnostiziert)

Terry Pratchett starts process to take his own life
http://www.guardian.co.uk/books/211/ju ... d-his-life
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Sterbehilfe

Beitrag von Gamaliel »

Pfarrer verweigert Trauergottesdienst nach aktiver Sterbehilfe

Daraus:
In den Niederlanden hat ein Geistlicher einen Trauergottesdienst verweigert, weil der Verstorbene durch aktive Sterbehilfe zu Tode kam.
:klatsch:
Wie der Informationsdienst «Katholiek Nederland» am Dienstag meldete, löste die Entscheidung des Geistlichen in der Pfarrei Liempde im Süden des Landes heftigen Streit aus.
[...]
Nach Angaben des Informationsdienstes wich die Familie auf eine andere Pfarrgemeinde aus. Der Geistliche dort habe die Trauerfeier geleitet.
:daumen-runter:

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Sterbehilfe

Beitrag von Gamaliel »

Bistum bestraft Priester, der Begräbnis nach aktiver Sterbehilfe verweigerte

Daraus:
In der katholischen Pfarrei Liempde im Bistum 's Hertogenbosch soll in den kommenden zwei Wochen ein Vertretungspfarrer Dienst tun, beschloss die Diözese laut niederländischen Medienberichten vom Montag. [...] Der Schritt solle dazu dienen, Zeit zu haben, um die Gemüter zu beruhigen, zitierten die Medien aus der Begründung des Bistums. Am Samstag werde Weihbischof Rob Mutsaerts zu einem Gespräch mit Pfarrgemeinderat und Katholiken nach Liempde kommen. In der Pfarrei war die Ablösung des Geistlichen gefordert worden.
Das Bistum hatte nach Bekanntwerden des Falles nicht klar Position bezogen, welcher der Geistlichen richtig gehandelt habe.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Sterbehilfe

Beitrag von Hubertus »

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Sterbehilfe

Beitrag von lutherbeck »

Da ist dem Mißbrauch Tor und Tür geöffnet...
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Euthanasie

Beitrag von Hubertus »

Pinneberger half seiner todkranken Mutter, aus dem Leben zu scheiden. Richterin stellt Verfahren wegen geringer Schuld ein.
http://www.abendblatt.de/region/pinnebe ... ffrei.html
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Euthanasie

Beitrag von civilisation »

Leider nicht mehr lesbar.

:traurigtaps:

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Euthanasie

Beitrag von Hubertus »

:hae?: Das ist ja komisch - wenn man über Google News dorthin gelangt, funktioniert es (bei mir zumindest).

Geh mal auf news.google.de und gib "sterbehilfe pinneberg" ein - und dann auf den Link klicken ... :detektiv:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Euthanasie

Beitrag von Niels »

Wenn man es über Google News macht, so wie Du vorgeschlagen hast, funktioniert es. :daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Euthanasie

Beitrag von civilisation »

Danke für die Hilfe. - Ich werde von Tag zu Tag blöder ... :bedrippelt:

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Euthanasie

Beitrag von Hubertus »

civilisation hat geschrieben:Danke für die Hilfe. - Ich werde von Tag zu Tag blöder ... :bedrippelt:
Keineswegs - das war mir auch völlig neu.
Ich hatte mich nur gewundert, warum ich den
Artikel hatte lesen können. Als ich auf meinen oben
gesetzten Link klickte, konnte ich ihn eben auch nicht
mehr lesen. Interessant. Offensichtlich hat Google da
irgendwelche Spezialkonditionen ausgehandelt. :hmm:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Euthanasie

Beitrag von Juergen »

http://www.katholisches.info/2012/12/21 ... gefordert/

Obligatorische Tötung von ungeborenen Kindern mit Down Syndrom und Euthanasie für Pensionisten gefordert

Ein Kandidat der euroskeptischen britischen Partei United Kingdom Independence Party (UKIP) wurde von seiner Partei suspendiert. Geoffrey Clark, Kandidat für den Rat der Grafschaft Kent hatte öffentlich gefordert, daß ungeborene Kinder, bei denen Trisomie 21 oder andere vergleichbare Krankheiten oder körperliche Einschränkungen festgestellt werden, obligatorisch getötet werden sollten. …
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema