Aus aktuellem Anlass stelle ich mal diese Umfrage ein.
Nein, ich bin kein Bischof und habe auch keine langen Beine, die nur in einen Phaeton passen (können? müssen?)...
Wenn ich die Statements der hwst. Herren so lese und mit ihren Handlungen vergleiche, komme ich zu dem Schluss, dass sie eigentlich gar nicht an ein Jüngstes Gericht glauben. Das "eigentlich" können wir streichen.
Liege ich da komplett falsch?
Daher meine "Anregung": Jede/Jeder von Euch, der einen Bischof trifft, fragt ihn einfach mal so drauf los, ob er an das Jüngste Gericht glaubt. Auf die Antworten bin ich gespannt.
(Falls meine Beiträge missverständlich gewesen sein sollten: es handelt sich nicht um subjektives Geplapper meinerseits - das Jüngste Gericht WIRD kommen.)
Ich dachte, DAS KONZIL hätte beschlossen, daß das Jüngste Gericht als interreligiöser Stuhlkreis veranstaltet und von der Pastoralreferentin moderiert wird?
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
martin v. tours hat geschrieben:Klar gibt es ein jüngstes Gericht.
Das jüngste hat Jürgen am 9.2.215 gepostet: viewtopic.php?f=1&t=14585&start=288
Ich habe seit gestern ein Stück frischen Lachs mit Salz, Zucker, Gewürzen fest in Folie eingewickelt vor sich hin marinierend hier rumliegen. Hoffe, daß es bis Morgen leckerer „Graves Lachs“ wird. — Hab das aber noch nie ausprobiert.
Also: Das jüngste Gericht kommt morgen (auf den Tisch).
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
martin v. tours hat geschrieben:Klar gibt es ein jüngstes Gericht.
Das jüngste hat Jürgen am 9.2.215 gepostet: viewtopic.php?f=1&t=14585&start=288
Ich habe seit gestern ein Stück frischen Lachs mit Salz, Zucker, Gewürzen fest in Folie eingewickelt vor sich hin marinierend hier rumliegen. Hoffe, daß es bis Morgen leckerer „Graves Lachs“ wird. — Hab das aber noch nie ausprobiert.
Also: Das jüngste Gericht kommt morgen (auf den Tisch).
Wenn Du ihn noch im Garten verbuddelst und eine Weile wartest, schmeckt er vielleicht irgendwann wie Surströmming.