Ich schließe mich von Herzen an.
Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!
Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus
Zunächst einmal herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit , Christian.
Nun möchte ich mich erst einmal zurückmelden nach längerer Abwesenheit, bevor ich mein Anliegen nenne.
Wer mich nicht kennt: hinter dem Nick Lioba steckt eine ältere inzwischen berentete Evangele, ehemals Moderatorin der Klausnerei.
Ich bitte um eure Fürbitten für meine Gesundheit. Längst hätte ich eine Knie- Op gebraucht, es kam immer etwas dazwischen, zunächst Corona, dann familiäre Problem. Nun hoffe ich, es nächstes Frühjahr endgültig angehen zu können mit richtiger Klinik- und Kurauswahl.
Nun möchte ich mich erst einmal zurückmelden nach längerer Abwesenheit, bevor ich mein Anliegen nenne.
Wer mich nicht kennt: hinter dem Nick Lioba steckt eine ältere inzwischen berentete Evangele, ehemals Moderatorin der Klausnerei.
Ich bitte um eure Fürbitten für meine Gesundheit. Längst hätte ich eine Knie- Op gebraucht, es kam immer etwas dazwischen, zunächst Corona, dann familiäre Problem. Nun hoffe ich, es nächstes Frühjahr endgültig angehen zu können mit richtiger Klinik- und Kurauswahl.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
Ich bedanke mich für die Gebete und Beileidskundgebungen. Es ist ein Trost zu wissen das das Leben nicht mit den Tod endet.
-
Elisabeth90
Ich bitte alle recht herzlich um das Gebet für alle vom Hochwasser im Saarland, Bayern und Baden-Württemberg Betroffenen und den Einsatzkräften.
Sie alle können unsere geistige Unterstützung gut gebrauchen!
Auch für meinen Bruder möchte ich ums Gebet bitten der gestern im Krankenhaus operiert wurde um eine gute und schnelle, v.a. komplikationslose Genesung!
Vergelt’s Gott!

Sie alle können unsere geistige Unterstützung gut gebrauchen!
Auch für meinen Bruder möchte ich ums Gebet bitten der gestern im Krankenhaus operiert wurde um eine gute und schnelle, v.a. komplikationslose Genesung!
Vergelt’s Gott!
Beten wir für den ermordeten Charlie Kirk und besonders für seine Frau und seine ein- und dreijährigen Kinder, die ihn verloren haben.
Die Mörder sind wieder unter uns.
Ein Arzt von mir bat mich für ihn zu beten.
Das berührt mich, da ich das in einer Arzt-Patientin-Beziehung eigentlich nicht erwarte. Und eigentlich bete ich auch nie für konkrete Menschen. Also ich zünde Kerzen für (konkrete) Menschen an, wünsche ihnen die Erfahrung von Licht, Wärme, Zuneigung, Geborgenheit. Aber für jemanden beten - ich glaube so richtig kann ich das gar nicht, weiß nicht wie das gehen soll. Also als junger Mensch kannte ich schon so Gebetskreise wo man quasi die halbe Familie und zweidrittel vom Freundeskreis aufzählte, für die man betete. Aber irgendwie fühlt sich diese "Gebetsweise" für mich inzwischen ziemlich leer an.
Ich dachte ich führe es hier mal an. Ist vielleicht auch eine Art für ihn beten (lassen)?
Das berührt mich, da ich das in einer Arzt-Patientin-Beziehung eigentlich nicht erwarte. Und eigentlich bete ich auch nie für konkrete Menschen. Also ich zünde Kerzen für (konkrete) Menschen an, wünsche ihnen die Erfahrung von Licht, Wärme, Zuneigung, Geborgenheit. Aber für jemanden beten - ich glaube so richtig kann ich das gar nicht, weiß nicht wie das gehen soll. Also als junger Mensch kannte ich schon so Gebetskreise wo man quasi die halbe Familie und zweidrittel vom Freundeskreis aufzählte, für die man betete. Aber irgendwie fühlt sich diese "Gebetsweise" für mich inzwischen ziemlich leer an.
Ich dachte ich führe es hier mal an. Ist vielleicht auch eine Art für ihn beten (lassen)?
"Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse, dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, dann aber werde ich durch und durch erkennen, so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin." 1 Kor 12
Das erinnert mich an 2 deutsche Bischöfe, die ich bereits vor 10 und 12 Jahren angeschrieben habe - meine Briefe wurden gelesen, aber mein Anliegen und meine Fragen wurden nicht beantwortet - im Gegenteil, die Bischöfe baten mich um Gebet.
Irgendwie kommt mir die deutsche Kirche vor wie ein Zirkus in dem die ganze Muppet Show die Regie übernommen hat.
Irgendwie kommt mir die deutsche Kirche vor wie ein Zirkus in dem die ganze Muppet Show die Regie übernommen hat.
So haben wir alle unsere subjektive Wahrnehmungen 
Bis man sich dann die Frage stellt, ob die Wahrnehmung denn auch wahr ist!
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!