Christenverfolgung

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Christenverfolgung

Beitrag von Robert Ketelhohn »

In dem Fall wohl einfach, weil der Bruder schon hier ist. – Sie hat allerdings schlechte Karten, da sie bereits in der Türkei ist. Da hat sie keine Chance auf Asyl. Höchstens Familienzusammenführung: Dazu müßte aber ihr Mann (gibt es den?) hier sein, allenfalls vielleicht noch die Eltern (oder die Kinder). Der Bruder zählt nicht.

Von einer Christenverfolgung kann man im Irak übrigens nach wie vor nicht sprechen. Christen werden überdurchschnittlich häufig Opfer krimineller Entführer, weil diese bei Christen annehmen, daß diese Verwandte im Westen haben, die Lösegeld bezahlen können.

In letzter Zeit kommt es wohl auch öfter zu gezielten Anschlägen gegen Christen oder Kirchen, die allerdings aus dem Untergrund erfolgen, von unbekannter Seite.

Eine erhöhte Bedrohungssituation liegt für Christen also vor, aber keine eigentliche Verfolgung. Abgesehen vom immer noch inhaftierten Tarik Asis.

Deine Frage, Songul, kann ich also auch nicht beantworten, jedenfalls nicht positiv. Ich fürchte, da kann keine legale Organisation helfen. Außer vielleicht irgendeiner Flüchtlingshilfe in der Türkei.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Christenverfolgung

Beitrag von songul »

lifestylekatholik hat geschrieben:
songul hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:Und jetzt nochmal: Wieso Deutschland?
Wieso nicht Deutschland?
OK. Du kennst keinen Grund oder willst ihn nicht nennen. Damit für mich erledigt. :)
Ok Lifestyle, ich weiss nicht was dir über die Leber gelaufen ist und wie dem auch sei.
Fühl dich nicht angesprochen, wenn es dir nicht passt, dass Kriegsflüchtlinge in unser Land kommen.
Die Anfrage war wohl eher an die gerichtet, die damit kein Problem haben.

LG Songul :hmm:

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Christenverfolgung

Beitrag von lifestylekatholik »

songul hat geschrieben:wenn es dir nicht passt, dass Kriegsflüchtlinge in unser Land kommen.
:glubsch: Was soll das? Es ging um Iraker, die sich jetzt bereits in der Türkei aufhalten. (Die Türkei hat sichere christliche Nachbarländer.) :achselzuck:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Christenverfolgung

Beitrag von songul »

Schon mal was von Familienzusammenführung gehört?

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Christenverfolgung

Beitrag von lifestylekatholik »

songul hat geschrieben:Schon mal was von Familienzusammenführung gehört?
Ich hatte dich zweimal gefragt. Da hattest du nichts geantwortet. Null, nada, niente.

Ich habe nichts gegen Familienzusammenführung. Die Türkei ist meines Wissens kein Kriegsgebiet.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Christenverfolgung

Beitrag von songul »

Ok; ich weiss jetzt nicht, weshalb du mich in diese bescheuerte Debatte verwickelst. :sauer:
Allen Anschein hast du keine Ahnung vom Schiksal dieser Leute, noch was es bedeutet für die in der Türkei zu sein.
Hast du Krieg schon erlebt?
Ich ja.
Und deshalb helfe ich den Leuten wo ich kann; das ist meine Christenpflicht und mein Wunsch.
Nochmal:
Wenn es dir nicht gefällt, kümmer dich nicht drum.
Aber bitte, verwickle mich nicht weiters in diese erniedrigende Diskussion.

Wenn es jemanden gibt der mir Information geben kann, dann freue ich mich; wenn nicht, dann nicht.

Ich dachte in einem Christenforum wäre eine solche Anfrage nicht fehl am Platz; schaun wir mal.

Grüsse Songul

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Christenverfolgung

Beitrag von cantus planus »

Wie Robert schon sagte: nach deiner Beschreibung dürfte es wohl kaum eine Organisation geben, die da legal helfen kann. Und ich kann mich lifestyles Verwirrung nur anschließen: die Türkei ist ein - relativ! - sicheres Land. Wenn ein Teil der Familie in Istanbul ist, warum sollte es eine Familienzusammenführung in Deutschland geben?

Oder habe ich jetzt einfach einen Nexus verpasst? :hae?:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Christenverfolgung

Beitrag von lifestylekatholik »

cantus planus hat geschrieben:Oder habe ich jetzt einfach einen Nexus verpasst? :hae?:
Nein. Songul hat keine Antwort. Und sie hat keine Antwort, weil die Frage für sie außerhalb des Denkbaren liegt. Diese Frage ist für sie tabu. Und weil ich hier an ein Tabu gerührt habe, kommen auch diese merkwürdig gereizten persönlichen Attacken.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Christenverfolgung

Beitrag von Raimund J. »

Ich fände es gut, wenn verfolgten irakischen Christen geholfen werden könnte auch nach Deutschland zu kommen! Ach von der angeblich so sicheren Türkei!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Christenverfolgung

Beitrag von lifestylekatholik »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn verfolgten irakischen Christen geholfen werden könnte auch nach Deutschland zu kommen! Ach von der angeblich so sicheren Türkei!
Is klar, alle Länder außerhalb Deutschlands (und vielleicht noch Österreichs) sind lebensunwürdig und lebensgefährlich. Mann, Mann, Mann!

Nee, seitdem mir ein irakischer Flüchtling detailliert auseinandergesetzt hat, in welchen EU-Staaten man mit welchen Tricks die höchsten Beträge abkassieren kann (und sich auch noch deutlich abfällig gegenüber diesen Nationen geäußert hat), bräuchte es schon gute Gründe, bevor ich mich wieder übern Tisch ziehen lasse und da was tue.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung

Beitrag von lutherbeck »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn verfolgten irakischen Christen geholfen werden könnte auch nach Deutschland zu kommen! Ach von der angeblich so sicheren Türkei!
Is klar, alle Länder außerhalb Deutschlands (und vielleicht noch Österreichs) sind lebensunwürdig und lebensgefährlich. Mann, Mann, Mann!

Nee, seitdem mir ein irakischer Flüchtling detailliert auseinandergesetzt hat, in welchen EU-Staaten man mit welchen Tricks die höchsten Beträge abkassieren kann (und sich auch noch deutlich abfällig gegenüber diesen Nationen geäußert hat), bräuchte es schon gute Gründe, bevor ich mich wieder übern Tisch ziehen lasse und da was tue.

Du darfst aber beileibe nicht alle über einen Kamm scheren - und zudem: "ich war ein Flüchtling und ihr habt mich aufgenommen..."

Lutherbeck :)
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Christenverfolgung

Beitrag von songul »

cantus planus hat geschrieben:Wie Robert schon sagte: nach deiner Beschreibung dürfte es wohl kaum eine Organisation geben, die da legal helfen kann. Und ich kann mich lifestyles Verwirrung nur anschließen: die Türkei ist ein - relativ! - sicheres Land. Wenn ein Teil der Familie in Istanbul ist, warum sollte es eine Familienzusammenführung in Deutschland geben?

Oder habe ich jetzt einfach einen Nexus verpasst? :hae?:
Du hast keinen Nexus verpasst; aber ich habe den Post von Robert verpasst, denn der ist beim Umschalten über der Bildfläche des Komputers geblieben und so habe ich nur die Fragerei von Lifestylecath mit bekommen.
Also jetzt: Danke für deine Information.
Und die Türkei mag sicher sein, so wie Beirut, Damaskus oder Amman aber den christlichen Flüchtlingen, und die stellen inzwischen die Mehrheit der Geflohenen dort, geht es nicht gut. Gerade auch den Frauen, von denen viele dort ohne ihre Männer sind.
Das diese Menschen versuchen entweder zu ihren Verwandten in westlichen Ländern zu gelangen oder in ein drittes Land zu emigrieren, da auch in den Aufnahmeländern nicht die geringsten Chancen für sie bestehen, ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Wo Christen aus dem Orient vor allem dem Irak hinkommen ist es eigentlich immer ein Gewinn für das Land, da die Leute durchweg gut gebildet sind und sich gut einfügen.
Das habe ich immer wieder erlebt.

LG Songul

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Christenverfolgung

Beitrag von Marion »

Aber hallo!
Lifestylekatholik hat eine politisch unkorrekt riechende Frage gestellt. Das war alles :blinker:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Christenverfolgung

Beitrag von Petra »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:

Von einer Christenverfolgung kann man im Irak übrigens nach wie vor nicht sprechen. Christen werden überdurchschnittlich häufig Opfer krimineller Entführer, weil diese bei Christen annehmen, daß diese Verwandte im Westen haben, die Lösegeld bezahlen können.
Warum sollte ein Mensch überhaupt Asyl in einem Land erhalten, Türkei oder Deutschland, der in seiner Heimat überhaupt nicht verfolgt wird?
Dann könnte man auch jedem Millionär Asyl geben oder jeder Blondine, die ja stets das Problem hat, übermäßig viele Stalker anzuziehen, oder?

:hmm:

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Christenverfolgung

Beitrag von holzi »

Marion hat geschrieben:Aber hallo!
Lifestylekatholik hat eine politisch unkorrekt riechende Frage gestellt. Das war alles :blinker:
Er hat eine politisch unkorrekt riechende Frage in einem recht unfreundlichen Ton gestellt. Wenn er Songul schon nicht helfen will/kann, soll er wenigstens nicht rumprollen.

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Christenverfolgung

Beitrag von songul »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn verfolgten irakischen Christen geholfen werden könnte auch nach Deutschland zu kommen! Ach von der angeblich so sicheren Türkei!
Is klar, alle Länder außerhalb Deutschlands (und vielleicht noch Österreichs) sind lebensunwürdig und lebensgefährlich. Mann, Mann, Mann!

Nee, seitdem mir ein irakischer Flüchtling detailliert auseinandergesetzt hat, in welchen EU-Staaten man mit welchen Tricks die höchsten Beträge abkassieren kann (und sich auch noch deutlich abfällig gegenüber diesen Nationen geäußert hat), bräuchte es schon gute Gründe, bevor ich mich wieder übern Tisch ziehen lasse und da was tue.
So du Neunmalkluger,
da ich im sozialen Bereich tätig bin (Argen und A-Ämter) erlebe ich tagtäglich die Abzocke, die, und ich muss leider sagen, die Deutschen am besten drauf haben.
Dumm, grob, dreist und unverschämt erklären die einem glatt ins Gesicht was ihnen als Deutsche doch alles so zusteht.
Das habe ich heute bei der Prüfungsaussicht wieder mal merken dürfen:
Da war es wieder mal für die Herren und Damen Deutsche völlig selbstverständlich ich solle doch ihnen die Prüfungsinhalte bis ins Detail erklären oder wenn das nicht half hatte der Dozent das einfach nicht unterrichtet.
Da wurden dreist Hefte und Bücher geöffnet um nach zuschauen und auf meine Anmerkung hin dass das eine Prüfung sei, hiess es: die Nervt.
Es gab auch Ausländer; wenn die mal nach der Bedeutung eines Begriffes in den Fragen nachfragten, dann gab es gleich lauthalsen Proteste von den Deutschen.

Wir machen im Moment die Erfahrung, dass mehr Ausländer schneller wieder in Arbeit sind als ihre deutschen Kollegen.

Dir mag dein Iraker eine bleibende Erfahrung geblieben sein aber alle gleich über einen Kamm zu scheren....

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Christenverfolgung

Beitrag von holzi »

@Songul: die Schwester deines Bekannten sollte versuchen, als sog. Kontingentflüchtling anerkannt zu werden. Dies kann über die Dienststellen der UNHCR beantragt werden. Die hat Niederlassungen u.a. in Beirut, Amman und Damaskus.
Zum Thema: ein ungewöhnlich kirchenfreundlicher TAZ-Artikel: http://www.taz.de/1/leben/alltag/artike ... ngenommen/

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Christenverfolgung

Beitrag von songul »

Ich muss allerdings sagen, der Strang macht seinem Namen alle Ehre: Christenverfolgung.
Das scheint ja sogar innerhalb des Strange so der Fall zu sein.Bild

Aber na ja, Nomen est Omen.

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Christenverfolgung

Beitrag von songul »

holzi hat geschrieben:@Songul: die Schwester deines Bekannten sollte versuchen, als sog. Kontingentflüchtling anerkannt zu werden. Dies kann über die Dienststellen der UNHCR beantragt werden. Die hat Niederlassungen u.a. in Beirut, Amman und Damaskus.
Zum Thema: ein ungewöhnlich kirchenfreundlicher TAZ-Artikel: http://www.taz.de/1/leben/alltag/artike ... ngenommen/
Ja danke holzi,

ich werde mich informieren.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Christenverfolgung

Beitrag von lifestylekatholik »

songul hat geschrieben:So du Neunmalkluger,
Ja, du hast Recht, ich war recht unleidlich. Pardon.
songul hat geschrieben:aber alle gleich über einen Kamm zu scheren....
Das habe ich meiner Meinung nach aber nicht getan ...
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Christenverfolgung

Beitrag von cantus planus »

Heute, 19.15 Uhr auf BR alpha: Gottes verfolgte Kinder - Christen im Irak.

Könnte vielleicht eine ganz interessante Sendung sein!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

kephas
Beiträge: 539
Registriert: Dienstag 4. November 2003, 12:04

Re: Christenverfolgung

Beitrag von kephas »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Eine erhöhte Bedrohungssituation liegt für Christen also vor, aber keine eigentliche Verfolgung. Abgesehen vom immer noch inhaftierten Tarik Asis.
Und Tarik Asis sitzt nicht seines Glaubens wegen hinter Gittern.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Christenverfolgung

Beitrag von holzi »

kephas hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Eine erhöhte Bedrohungssituation liegt für Christen also vor, aber keine eigentliche Verfolgung. Abgesehen vom immer noch inhaftierten Tarik Asis.
Und Tarik Asis sitzt nicht seines Glaubens wegen hinter Gittern.
Doch, ich glaube schon: die Muslime sind nämlich bereits aufgehängt!

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung

Beitrag von lutherbeck »

Ein weiterer Link zum Thema:

http://www.oecumene.radiovaticana.org/t ... p?c=361221

Lutherbeck
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Christenverfolgung

Beitrag von cantus planus »

Im Iran spitzt sich die Lage der Christen zu, wie Zenit meldet: http://www.zenit.org/rssgerman-19998
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Christenverfolgung

Beitrag von civilisation »

Nicht nur im Iran ...

Nigeria
Blutiges Massaker an Christen fordert 5 Tote

http://www.focus.de/politik/weitere-mel ... 8771.html
Bei einem blutigen Massaker an Christen sind in Nigeria mindestens 5 Menschen getötet worden. Angreifer stürmten in der Nacht ein Dorf, brannten Hütten nieder und töteten die Einwohner auf brutale Weise. Ein Sprecher machte ein muslimisches Hirtenvolk für das Massaker verantwortlich. Die Gewalt zwischen Christen und Muslimen erreicht damit einen neuen Höhepunkt.

Albert
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:42
Wohnort: München

Re: Christenverfolgung

Beitrag von Albert »

civilisation hat geschrieben:Nicht nur im Iran ...

Nigeria
Blutiges Massaker an Christen fordert 5 Tote

http://www.focus.de/politik/weitere-mel ... 8771.html
Bei einem blutigen Massaker an Christen sind in Nigeria mindestens 5 Menschen getötet worden. Angreifer stürmten in der Nacht ein Dorf, brannten Hütten nieder und töteten die Einwohner auf brutale Weise. Ein Sprecher machte ein muslimisches Hirtenvolk für das Massaker verantwortlich. Die Gewalt zwischen Christen und Muslimen erreicht damit einen neuen Höhepunkt.
Oh Gott, es ist furchtbar...

traurig,
Albert

Benutzeravatar
Mirjanin
Beiträge: 151
Registriert: Montag 9. März 2009, 18:18

Re: Christenverfolgung

Beitrag von Mirjanin »

Traurige Nachrichten die da aus Afrika zu hören sind. Allerdings wird in der Presse schon wieder frisiert was das Zeug hält, Yahoo meldet einen "neuen Höhepunkt der Gewalt zwischen Christen und Muslimen". Ist das Neusprech? Meines Wissens geht die Gewalt bis dato ausschliesslich von muslimischer Seite aus.... klingt für mich so, als suggeriere man hier einen Kampf zwischen beiden, wovon ja keine Rede sein kann.

Zur vorherigen Diskussion: Es gibt ne ganz einfache Lösung für diese "Ausnutzer/Anspruchsmentalität" - Sozialstaat endlich weg. Kein Geld für niemanden, dafür von den verdienen 3000 Euro brutto einfach 2700 Euro behalten dürfen. Schon würde sich die Spreu vom Weizen trennen, es kämen nur noch die wirklichen Flüchtlinge und die Arbeitslosigkeit wäre im Nu verschwunden. Das Anspruchsdenken verschwindet ebenso, der Neid untereinander nimmt ab, Stiftungen nehmen sich zielgerichtet Härtefällen an und viele Menschen hätten sicherlich weniger Bedenken sich in so Fällen wie diesen hier zu engagieren. Trotz der vielen schwarzen Schafe in den letzten Jahrzehnten (kann lifestylekatholik da schon irgendwo gut verstehen) ist es doch wichtig herauszustellen, dass es sich hier um eine Glaubensschwester handelt, die offenbar in Not ist. Wie groß, wage ich nicht anhand einiger Absätze zu beurteilen. Doch selbst wenn man nicht direkt selbst helfen kann, so sollten wir sie dennoch in unser Gebet einschliessen.

(Im übrigen: Jeder christliche Iraker ist mir 1000x lieber als einer dieser deutschen Atheisten aus dem linksgrünen Weltverbessererlager...tausche gern 100 linke Christenhasser gegen 1000 irakische Christen... )
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Christenverfolgung

Beitrag von songul »

Werde nächstes Wochenende den Pfarrer der kath. chald. Gemeinde treffen und dann sehen wir was sich machen lässt.

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Christenverfolgung

Beitrag von songul »

Zwei Berichte über Christenverfolgungen von denen die es selbst erleben:

http://www.youtube.com/v/IaaRA8WQ9yE&hl ... f&border=1

http://europenews.dk/de/node/3513

Und hier von den Kopten:

http://koptisch.wordpress.com/21/3/ ... stialitat/

LG Songul

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Christenverfolgung

Beitrag von Clemens »

Mirjanin hat geschrieben: (Im übrigen: Jeder christliche Iraker ist mir 1000x lieber als einer dieser deutschen Atheisten aus dem linksgrünen Weltverbessererlager...tausche gern 100 linke Christenhasser gegen 1000 irakische Christen... )
Nach diesem Wechselkurs kriegst du für die 100 Linken sogar 100 000 irakische Christen!
Wann kannst du liefern? :breitgrins:
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Christenverfolgung

Beitrag von Marion »

Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema