Herr lehre uns beten

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Nassos

Re: Herr lehre uns beten

Beitrag von Nassos »

Mir geht es da auch nicht arg anders...
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

overkott

Beitrag von overkott »

Mit der Beziehung zu Gott ist es wie mit der Beziehung zum Nächsten: Man muss im Gespräch bleiben. Wer den Kontakt zum Guten nicht hält, der verliert das Prinzip aus den Augen.

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

overkott hat geschrieben:Mit der Beziehung zu Gott ist es wie mit der Beziehung zum Nächsten: Man muss im Gespräch bleiben. Wer den Kontakt zum Guten nicht hält, der verliert das Prinzip aus den Augen.
Es ist ein Dialogprozess. Dieser kann aber auch nonverbal ablaufen, so wie bei dem Bauern, den der Hl. Pfarrer von Ars gefragt hat, welche Art von Gebete er jeden Tag kniend in der Kapelle vor dem Tabernakel verrichte, der einfache Mann erwiderte: "Ich schaue IHN an und ER schaut mich an".
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

overkott

Beitrag von overkott »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Mit der Beziehung zu Gott ist es wie mit der Beziehung zum Nächsten: Man muss im Gespräch bleiben. Wer den Kontakt zum Guten nicht hält, der verliert das Prinzip aus den Augen.
Es ist ein Dialogprozess. Dieser kann aber auch nonverbal ablaufen, so wie bei dem Bauern, den der Hl. Pfarrer von Ars gefragt hat, welche Art von Gebete er jeden Tag kniend in der Kapelle vor dem Tabernakel verrichte, der einfache Mann erwiderte: "Ich schaue IHN an und ER schaut mich an".
Ist das nicht schön?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema