Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Florianklaus »

Kilianus hat geschrieben:Totschlag hat das fünfte Gebot demnach nicht verboten?
Die tatbestandlichen Unterschiede zwischen Tötungsdelikten im deutschen Strafrecht sind wohl kaum Regelungsgegenstand der zehn Gebote.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von JosefBordat »

Gewalt aus Notwehr und die Problematik ihrer diskursiven Rechtfertigung. Oder: Der Christ – ein neues Stück in der Feindbilderausstellung: http://jobo72.wordpress.com/214/9/22/ ... fertigung/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von JosefBordat »

In Kreuzberg wird es in diesem Winter Wintermärkte geben, die sich von Weihnachtsmärkten dadurch unterscheiden, dass es Würstchen und Glühwein gibt, Karussells und Kunsthandwerk (um nicht Kitsch schreiben zu müssen) sowie mit Wattebäuschen verzierte Holzhütten. Das ist eine bahnbrechende Revolution, die den gemeinen Kreuzberger endlich vom Joch jahrtausendewährender Unterdrückung durch den deutschen Panzer-Papst befreit. Oder so: http://jobo72.wordpress.com/214/9/28/ ... n-symbole/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

CIC_Fan

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von CIC_Fan »

was is los

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Pit »

Florianklaus hat geschrieben:
Kilianus hat geschrieben:Totschlag hat das fünfte Gebot demnach nicht verboten?
Die tatbestandlichen Unterschiede zwischen Tötungsdelikten im deutschen Strafrecht sind wohl kaum Regelungsgegenstand der zehn Gebote.
So ist es,wobei es beim Dekalog um das Wesentliche geht,den Kern sozusagen.
Es geht in dem Gebot also exakt genommen auch nicht um Töten ansich sondern um Mord-also das Töten eines unschuldigen Menschen.
Wäre Töten eines Menschen ansich gemeint,würde das Gebot auch die Notwehr verbieten.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von JosefBordat »

Mittlerweile hat sich eine Gruppe zu dem Anschlag auf die Herz-Jesu-Kirche in Berlin bekannt. Sie nennt sich „AG Savita Halappanawar“. Die Täter nehmen damit Bezug auf eine Frau, die vor zwei Jahren nach Schwangerschaftskomplikationen in Irland verstarb. Schuld an ihrem Tod sei, so die einhellige Meinung in der Gesellschaft, die Katholische Kirche mit ihrer „mittelalterlichen, menschenverachtenden“ Moral, die „Selbstverständlichkeiten“ wie eine Abtreibung immer noch als ethisches Problem ansehe: http://jobo72.wordpress.com/214/9/29/ ... appanawar/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Pit »

JosefBordat hat geschrieben: Schuld an ihrem Tod sei,..., die Katholische Kirche mit ihrer „mittelalterlichen, menschenverachtenden“ Moral, die „Selbstverständlichkeiten“ wie eine Abtreibung...: http://jobo72.wordpress.com/214/9/29/ ... appanawar/

JoBo
Auch eine Ansicht,leider.
Der von mir sehr geschätzte Bischof Felix Genn sagte gestern Morgen bei der Abschlussmesse zum Höhepunkt des Domweihjubiläums,dass die Kirche sich für das Lebens einsetze (sinngemäss,den Wortlaut habe ich nicht parat) und dass sie deswegen gegen den assistierten Suizid sein müsse.
Ich finde übrigens,dass er Recht hatte und es schlimm ist,wenn die Abtreibung von vielen Zeitgenossen bereits als Selbstverständlichkeit angesehen wird.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von JosefBordat »

Es gibt immer wieder Dinge, die mich von meiner überheblichen Position Abstand nehmen lassen, ich hätte schon alles erlebt (oder zumindest gelesen), was an Unsinn dem Menschen auch nur zu erwägen möglich ist. Stimmt nicht. Überhaupt nicht: http://jobo72.wordpress.com/214/12/6/oh-dinge/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von JosefBordat »

Kirchenkritik wird immer komplizierter. Geht aber nach wie vor: http://jobo72.wordpress.com/215/1/3/ ... lizierter/
JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von JosefBordat »

Groll gegen das Fremde und Fremdgewordene. Segen als Sachbeschädigung. Symptome unserer Zeit. - http://jobo72.wordpress.com/215/1/2/ ... chadigung/
JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von JosefBordat »

Beten hilft. Oder: Alltag im Internet: https://jobo72.wordpress.com/215/1/14 ... -internet/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

PigRace
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 15:21

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von PigRace »

JosefBordat hat geschrieben:In der Stadt San Francisco gab es wohl mal ein Meditationsexperiment, wonach die Kriminalitätrate gesunken sein soll, nachdem dort Menschen eine Zeit lang intensiv meditiert haben (Quelle: mündliche Mitteilung). Ich bin da eher skeptisch, ob das methodisch sauber war und bezweifle die Wiederholbarkeit des Experiments. Ich kann mir aber vorstellen, dass es durch Meditation und Gebet “positive Schwingungen” gibt, eine “gute Atmosphäre”, die individuell, aber auch kollektiv beruhigend, stabilisierend und solidarisierend wirkt.
Hallo Josef,

tolle Beitraege von Dir wie immer! :)

Ich glaube, ich habe die Studie, die Du meinst, gefunden: Transcendental Meditation in San Francisco School improves learning and behavior

Ich bin diese Woche noch in San Francisco. Wenn Du also Interesse an Details zu o.g. Studie hast, die sich vor Ort besser erfragen lassen, lass es mich wissen! Wir haben uebrigens 15 Grad und Sonne. Und meine Frau beklagte sich heute noch ueber ueble Stuerme, die ueber die Bundesrepublik hinwegziehen wuerden. Ach, manchmal ist das Leben doch sehr gerecht... :daumen-rauf: :heiligenschein:

PigRace

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Niels »

Hier war's zwar ziemlich windig (wie in den letzten Tagen, mein Händianbieter scheint da regelmäßig zu kapitulieren), aber gestern auch fast 10 Grad. :ja: Ein Hauch von Gerechtigkeit weht also auch nach Altgermanien über... :D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

PigRace
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 15:21

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von PigRace »

:breitgrins: Du Nachteule...

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Niels »

:maske:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von JosefBordat »

Ich glaube, ich habe die Studie, die Du meinst, gefunden: Transcendental Meditation in San Francisco School improves learning and behavior
Danke für den Hinweis, PigRace!

Ja, das könnte das Experiment gewesen sein. Berichtet wurde es mir aber etwas anders, vom Design her eher wie eine Doppel-Blind-Studie. Hier ist es ja so, dass die TM Auswirkungen auf die Praktizierenden und ihr unmittelbares Umfeld hat. Da könnte man noch sagen: "Placebo-Effekt!"

Das wird ja auch kein Hardcore-Atheist bestreiten, dass es Effekte beim Gebet / der Meditation gibt. Das kann man ja auch messen. Das lässt sich schon auf die "Entspannung" zurückführen, die durch den Vorgang selbst eintritt.

Bei dem Bericht war es hingegen so, dass eine Personengruppe meditierte und dann die Kriminalitätsrate in San Francisco sank (ohne, dass die Diebe und Dealer irgendwas von der TM wussten, geschweige denn, sie selbst praktizierten). Das hätte dann natürlich eine andere Qualität im Hinblick auf die Gültigkeit der These "Beten hilft!".

Vielleicht habe ich das aber auch einfach falsch verstanden oder überinterpretiert. Falls es Dir möglich ist, ohne großen Aufwand nachzuforschen, ob es evtl. noch weitere Experimente dieser Art gab, wäre das toll. Aber bitte keine Überstunden deswegen! ;-)

Eine gute Zeit in San Francisco und Grüße aus Berlin (-1 Grad, bedeckt).

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von overkott »

Meine Erfahrung mit Online-Atheisten ist unterschiedlich. Da gibt es Fragende, die wie Paulus ihren Kinderglauben abgelegt haben. Aber es gibt auch gesellschaftliche Randerscheinungen mit Bekenntnis zum Borderline-Syndrom und Leute, die nicht immer zur Freude vieler Mitdiskutierer sinnfreie Wortwolken verdunsten.

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von JosefBordat »

“Gott ist doof”, titelt das Berliner Stadtmagazin Zitty. Im Untertitel heißt es dann: “Islamisten, Pegida, Eiferer: Warum Berlin gar keine Religion braucht”. Ich werde jetzt nicht hingehen und untersuchen, ob der Gedankengang, der dieser weitreichenden Schlussfolgerung im Rücken steht, in sich stringent ist (einen solchen entfaltet zu bekommen, wäre vielleicht auch zu viel verlangt, von einem Berliner Stadtmagazin). Ich bleibe nur mal bei dem Titelblatt: https://jobo72.wordpress.com/215/1/21 ... -berliner/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von overkott »

Man müsste es glatt aus der Bibel herausreißen, dieses Atheistengeschwätz, oder? Bordat?

Kurz und traurig ist unser Leben; für das Ende des Menschen gibt es keine Arznei und man kennt keinen, der aus der Welt des Todes befreit. Durch Zufall sind wir geworden und danach werden wir sein, als wären wir nie gewesen. Der Atem in unserer Nase ist Rauch und das Denken ist ein Funke, der vom Schlag des Herzens entfacht wird; verlöscht er, dann zerfällt der Leib zu Asche und der Geist verweht wie dünne Luft. Unser Name wird bald vergessen, niemand denkt mehr an unsere Taten. Unser Leben geht vorüber wie die Spur einer Wolke und löst sich auf wie ein Nebel, der von den Strahlen der Sonne verscheucht und von ihrer Wärme zu Boden gedrückt wird. Unsere Zeit geht vorüber wie ein Schatten, unser Ende wiederholt sich nicht; es ist versiegelt und keiner kommt zurück. Auf, lasst uns die Güter des Lebens genießen und die Schöpfung auskosten, wie es der Jugend zusteht. Erlesener Wein und Salböl sollen uns reichlich fließen, keine Blume des Frühlings darf uns entgehen. Bekränzen wir uns mit Rosen, ehe sie verwelken; keine Wiese bleibe unberührt von unserem ausgelassenen Treiben. Überall wollen wir Zeichen der Fröhlichkeit zurücklassen; das ist unser Anteil, das fällt uns zu. Lasst uns den Gerechten unterdrücken, der in Armut lebt, die Witwe nicht schonen und das graue Haar des betagten Greises nicht scheuen! Unsere Stärke soll bestimmen, was Gerechtigkeit ist; denn das Schwache erweist sich als unnütz. Lasst uns dem Gerechten auflauern! Er ist uns unbequem und steht unserem Tun im Weg. Er wirft uns Vergehen gegen das Gesetz vor und beschuldigt uns des Verrats an unserer Erziehung. Er rühmt sich, die Erkenntnis Gottes zu besitzen, und nennt sich einen Knecht des Herrn. Er ist unserer Gesinnung ein lebendiger Vorwurf, schon sein Anblick ist uns lästig; denn er führt ein Leben, das dem der andern nicht gleicht, und seine Wege sind grundverschieden. Als falsche Münze gelten wir ihm; von unseren Wegen hält er sich fern wie von Unrat. Das Ende der Gerechten preist er glücklich und prahlt, Gott sei sein Vater. Wir wollen sehen, ob seine Worte wahr sind, und prüfen, wie es mit ihm ausgeht. Ist der Gerechte wirklich Sohn Gottes, dann nimmt sich Gott seiner an und entreißt ihn der Hand seiner Gegner. Roh und grausam wollen wir mit ihm verfahren, um seine Sanftmut kennen zu lernen, seine Geduld zu erproben. Zu einem ehrlosen Tod wollen wir ihn verurteilen; er behauptet ja, es werde ihm Hilfe gewährt.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8551
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Siard »

overkott hat geschrieben:Man müsste …
:hae?: :hmm: :achselzuck:

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von overkott »

Das Buch der Weisheit in der Bibel zu lassen, ist weise.

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von JosefBordat »

Meine Güte, ist das wirklich das Niveau der intellektuell überlegenen Aufgeklärten, die uns im 21. Jahrhundert die Welt erklären, angefangen mit “Religion” und endend bei “Religionen”? - https://jobo72.wordpress.com/215/1/28 ... rsprechen/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8551
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Siard »

Der Stürmer droht immer und überall.
Manchmal auch ohne böse Absicht.

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von JosefBordat »

„…da rastete er völlig aus“. Christ sein in Deutschland: https://jobo72.wordpress.com/215/2/23 ... utschland/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Amanda »

JosefBordat hat geschrieben:„…da rastete er völlig aus“. Christ sein in Deutschland: https://jobo72.wordpress.com/215/2/23 ... utschland/

JoBo
Wie tief ist unsere "zivilisierte" Gesellschaft schon gesunken, dass derartiges möglich ist? :erschrocken:
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von martin v. tours »

Wär ich der Bischof, ich würde mir die Adresse der Schule geben lassen, mal unangemeldet hinfahren und diesem "Lehrer" die Meinung geigen.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von taddeo »

martin v. tours hat geschrieben:Wär ich der Bischof, ich würde mir die Adresse der Schule geben lassen, mal unangemeldet hinfahren und diesem "Lehrer" die Meinung geigen.
Eltern, die einen Brief vom Rechtsanwalt hinschicken, sind heutzutage viel wirkungsvoller. Mit dem Argument Diskriminierung wär da sicher rechtlich was zu machen. Bußgeldbewehrte Unterlassungserklärung, Disziplinarverfahren, Schmerzensgeld wegen Traumatisierung, was weiß ich alles. Schlechte Presse jedenfalls - das will jede Schule vermeiden, wo es geht.

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von JosefBordat »

Selten zuvor habe ich zu einem einzelnen Beitrag so viele Rückmeldungen erhalten. Es gibt drei typische Reaktionen: 1.) Kenne ich aus eigener Erfahrung! 2.) Kann nicht sein – bitte mehr Belege! 3.) Man muss was tun! - https://jobo72.wordpress.com/215/2/24 ... -nachtrag/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Tinius »

taddeo hat geschrieben:
martin v. tours hat geschrieben:Wär ich der Bischof, ich würde mir die Adresse der Schule geben lassen, mal unangemeldet hinfahren und diesem "Lehrer" die Meinung geigen.
Eltern, die einen Brief vom Rechtsanwalt hinschicken, sind heutzutage viel wirkungsvoller. Mit dem Argument Diskriminierung wär da sicher rechtlich was zu machen. Bußgeldbewehrte Unterlassungserklärung, Disziplinarverfahren, Schmerzensgeld wegen Traumatisierung, was weiß ich alles. Schlechte Presse jedenfalls - das will jede Schule vermeiden, wo es geht.
Richtig.
So einem Vorfall muss korrekt nachgegangen werden. Nur das wirkt. Der unangekündigte Besuch eines Bischofs ist blödsinnig. Der hat schließlich juristisch gesehen nicht einmal die Erlaubnis, das Schulgelände unangemeldet zu betreten.

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Sarandanon »

Amanda hat geschrieben:
JosefBordat hat geschrieben:„…da rastete er völlig aus“. Christ sein in Deutschland: https://jobo72.wordpress.com/215/2/23 ... utschland/

JoBo
Wie tief ist unsere "zivilisierte" Gesellschaft schon gesunken, dass derartiges möglich ist? :erschrocken:
Man stelle sich mal vor, ein Priester hätte im Religionsunterricht einen atheistischen Schüler derart angegangen.

Da wäre in den Leitmedien eine riesen Sau durchs Dorf getrieben worden, hunderte Menschen wären deswegen aus der Kirche ausgetreten und hätten gleich wieder deren Abschaffung gefordert, Bistümer und Kurie hätten am öffentlich-medialen Pranger stundenlange Stellungnahmen und Distanzierungen abgeben müssen......... :glubsch:
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8551
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Siard »

Sarandanon hat geschrieben:Man stelle sich mal vor, …
Davon kann man ausgehen. Klare Verhältnisse also.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema